Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6272 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4169 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?423
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30-Jahre Altersunterschied...

Viel Spaß *zwinker*
*****ann Mann
504 Beiträge
Vorzeitiger Verwesungsgeruch? *oh2*
Man sollte dieses Zwischenthema wohl in das
medizinisches Problem hinüber wechseln.

Könnte es sein, dass Du eine überempfindliche Nase hast?. *panik*
Nicht alle ältere Menschen riechen. Es gibt aber etwas anderes, was
die meisten nicht wahr haben wollen.
Man kann es in dem Buch „Das Darmheilungsbuch“ nachlesen.
Wenn wir sehr alt sind haben sich im Darm viele Dinge angesammelt, die
durch den normalen Stuhlgang nicht mehr hinaus befördert werden. Und
leider jahrzehnte vor sich hinfaulen.
Ein bis zwei Darmeinigungen im Jahr hilft hier sehr viel. *basta*

Es gibt eine sanfte Darmreinigung: Flohsamenschalen ist ein Plantago-Gewächs,
( Spitzwegerich)
welches hauptsächlich in Indien wächst. Ist einfach super.
Gibts in Apotheken, Naturkostläden und natürlich auch im Internet.


*ja*
@Fuckable
Alte Menschen vernachlässigen manchmal das lüften der Wohnung, dann riecht schon mal die Kleidung etwas streng.

Was deine Altersgrenze betrifft, das ist deine Entscheidung. Viele setzen sie weitaus enger, ist auch in Ordnung.

Ich habe der TE empfohlen, sie soll es genießen, aber keine längere Partnerschaft anstreben, weil meiner Meinung nach in 20 oder 30 Jahren Probleme zu erwarten sind.
Genau das ist der Punkt, Mangel an Pflegepersonal.

Ich hab mal mitbekommen wie es auf so Stationen abgeht, die Menschen liegen den ganzen Tag im Bett und keiner kümmert sich drum.

Die Belastung des Personales ist schon hoch, das die Bewohner den ganzen Tag nicht versorgt werden, entspricht nicht den Tatsachen.
hmmm... warum nicht, du kannst deinen horizont erweitern. aber mal ehrlich, du meinst doch hoffentlich nicht, dass das was für's leben wird oder? genieße die zeit, solange ihr damit niemandem weh tut (wenn du seine affäre bist, dann find ich das absolut nicht gut). ich würde es geheim halten. wie sagt man: ein gentleman genießt und schweigt... in dem fall eine lady, aber es kommt auf's selbe raus.

lg.

nooky(w)
Man muss ja auch bedenken das man älter wird. Irgendwann ist sie 30 und er 60 *oh* Das kann meiner Meinung nach nicht mehr klappen. Die Kinder des Freundes sind ja so alt wie TE. Alleine das sollte einem zu denken geben
Na ja, alte Menschen riechen und junge Menschen sind noch dumm. Über diesen Zaun kann man wohl nur springen, wenn man bereit ist sich zu waschen oder dazu zu lernen.

Oder die Scheuklappen abzunehmen.
@***yp et all

wenn du in eine fremde wohnung kommst - ich habe mich mal mit einen heizungs- und wasserinstallateur unterhalten über dieses thema und war ach schon selben in unzähligen wohnungen - dann riechst du, ob dort junge oder alte menschen wohnen. hat wenig mit hygiene zu tun.

das ist ja aber letztendlich hier nicht das eigentliche thema.
ich bin sicher, dass die TE ihren freund nicht als "riechend" empfindet.

erschlagt nicht gleich den boten ob der botschaft.
der bote wurde ja auch nicht persönlich und angreifend.
*g*
hhtyp
Moment mal! Ich wollte niemanden mit der Aussage beleidigen, also bitte lass auch du es. Es ist nun mal so das alte Menschen riechen. Das hat die unterschiedlichsten Gründe. Weiter oben sagte jemand das ältere Menschen nicht mehr so richtig lüften. Das ist z.B auch ein Grund. Und junge Menschen sind nicht gleich dumm nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst. *g*
*****ann Mann
504 Beiträge
Es ist durchaus möglich, dass ältere menschen anders riechen als jüngere. Das hat nicht unbedingt mit Hygiene zu tun. Das können andere Essgewohnheiten sein, das kann ein anderer Stoffwechsel sein - es lassen sich da sicherlich weitere ganz "normale" Gründe finden. Wenn jemand eine feine Nase hat, halte ich es für denkbar, dass man das Alter erschnüffeln kann. (Wäre was für "Wetten dass....?").
Fuckable
Moment mal! Ich wollte niemanden mit der Aussage beleidigen, also bitte lass auch du es. Es ist nun mal so das junge Menschen weniger wissen. Das hat die unterschiedlichsten Gründe.
Und junge Menschen sind nicht gleich klüger, nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst. *g*

Hey, Mädchen, ich wollte nur mal auf den Wert pauschaler Aussagen hinweisen! Du musst dir den dumm-Schuh ebenso wenig anziehen, wie ich mir den stink-Schuh.
In letzter Zeit nehmen die Diskussionen bei Joy Formen an dass es zum davonlaufen ist.

Da gibt es glücklicherweise einen Button dass man über gewisse Themen nicht mehr benachrichtigt wird.

*tipp*
Dann verbleiben wir so *g* Ich gehe auch mal stark davon das der Freund der TE noch nicht die Probleme des Riechens hat *g* Wo ist sie eigentlich? Hat sie schon mal wieder was gesagt?
@******art
kotroversen beleben einen thread immer. das ist der preis für fehlende langeweile *g*

das jeder mensch anders riecht - jeder mann zumal - dass kommt schon in dem geflügelten wort
"die chemie muß stimmen"
zum ausdruck.
und das sich der körpergeruch mit der zeit veränder, ist ein unumstössliches medizinisches faktum.
so leid es mir für deine und meine zukunft tut!!!
@***yp *lach*


und eigentlich ist die TE für den roten faden in diesem thread zustndig *ja*
********eger Mann
97 Beiträge
Altersunterschied
Liebe Sophie91
einmal war ich mit einer Frau zusammen, die 15 Jahre älter war. Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt. Das ganze war anfangs einfach nur Spaß. Sie hatte einen jungen Lover, ich habe Erfahrungen gesammelt, in jeder Hinsicht. Aber dann hat die Geschichte 9 Jahre gehalten, sind durch die Weltgeschichte gereist und haben tolle Sachen gemacht. Und die Beziehung ist nicht an den Gefühlen, sondern an unterschiedlichen Lebensvorstellungen auseinandergegangen. Das tat weh. Ihr noch viel mehr als mir, denn danach hat sie sich wirklich alt "gefühlt".

Schwierig waren die Reaktionen aus dem Umfeld. Mache ihrer Freunde z. B. fanden mich "abartig" jung und haben mir das auch ganz offen zu verstehen gegeben. Und es war anstrengend mit Leuten, die alle so viel älter waren - die Gesprächsthemen, das Verhalten - und natürlich das Geld (das ich nicht hatte, aber dafür meinen Stolz *zwinker*.

Ebenso schwierig waren aber auch die eigenen Ängste. Was ich befürchtet habe (komische Blicke, Vorurteile usw., halt der ganze Reigen an Ablehnung und Unverständnis - die ich e r w a r t e t e), war mindestens so belastend, wie die Realität. Unser Freundeskreis hat sich verändert, wir haben angefangen zu selektieren, wer zu uns hält, wer nicht.

Am Ende war es eine gute Zeit, die ich nicht vermissen möchte und wir haben immer noch guten Kontakt.

Ob es passt, muss Du aber immer wieder selbst + aufs Neue entscheiden, da wird Dir keiner helfen können.
********eger Mann
97 Beiträge
Und das dazu : Riechen Menschen "alt"?
Die Feststelleung, das ältere Menschen einen speziellen Geruch haben - bloß weil sie alt sind - stimmt meiner Meinung nach nicht.

Nach mehreren mehreren Jahren Arbeit im Altersheim und Krankenhaus kann ich sagen, dass ältere "alt" Menschen riechen , wenn sie's hygienisch nicht mehr packen oder wenn sie krank sind. Das ergibt dann allerdings einen recht typischen Geruch. Junge riechen übrigens auch oft merkwürdig, wenn sie krank sind. *umpf*

Dagegen kenne ich genug Leute über 75, die diesen Geruch NICHT haben.

Wehret dem Pauschalurteil *zwinker*

Viele Grüße
der Enzianjäger
sophiiiiiieeeeeee
haaaaaaalllllloooooo
lebst du noch?
oder hast du ein paar krümel hingeworfen und schaust genüsslich zu, wie die hühner wild rumpiken? *hae*

*huhn**huhn**huhn*
**********rline Frau
495 Beiträge
großer altersunterschied und denn noch eine offene beziehung
Eine offene Beziehung bedeutet, dass jeder Partner alle Freiheiten hat, die er möchte. Er kann im Grunde tun und lassen was er will, mit anderen ausgehen ohne den Partner, eigene Hobbys und auch andere Partner haben. Eine offene Beziehung, kann man nur eingehen, wenn man über genügend Selbstbewusstsein verfügt und dem Partner voll und ganz vertraut. Doch Süße besitzt du mit deinen 18 jungen Jahren schon so viel Selbstbewußtsein? Selbstbewußtsein - finde ich - ensteht doch erst durch Lebenserfahrungen - und ich denke nicht das eine 18 jährige schon aller Hand Lebenserfahrungen besitzt!


Letztlich kommt es weniger auf das Alter als Zahl an, sondern auf die Frage ob du einen Reifevorsprung besitzt, welcher zu einem unausgeglichenen Machtverhältnis in einer potentiellen Beziehung führen würde. Junge Mädchen sind sehr verletzbar und schlechte Erfahrungen beeinträchtigen sie oft ein Leben lang.

Meiner Meinung nach ''versteife'' Dich nicht auf irgendwelche Sachen - die im Grunde genommen eh keine Zukunft besitzen - genieße vielleicht diese Zeit - aber hoffe nicht!!
*******se09 Frau
1 Beitrag
Ich kann voll und ganz mit dir mitfühlen
Hi also bei mir ist es so das ich(18) seid über 2 Jahren eine ****Beziehung mit einem 20 Jahre älteren Mann habe!!Ich bin der Glücklichste Mensch auf Erden weil er einfach super Erfahrung hat und immer genau weiß was ich will und brauche egal ob es die Vorlieben von uns , also extreme Bettgeschichten, sind oder einfach mal ein offenes Ohr und Zärtlichkeiten. Hatte jetzt für drei Wochen einen Freund der nur 5 Jahre älter ist und ich kann euch sagen ohne jemanden schlecht zu machen man hat in jeder Lebenssituation einfach die Unerfahrenheit gemerkt!!!Also lass dir von keinem was einreden so lange du Glücklich bist!!!!
...
deine eltern wären sicherlich nicht begeistern davon aber es ist deine sache....
also ich könnte das echt nicht...
ich mien er könnte dein vater sein....
*******_Luc Paar
490 Beiträge
.....
Meinungen sind immer subjektiver Art.

Du für Dich musst wissen, ob Du Dich damit wohlfühlst dabei. Das ist alles was zählt.

Ich finde, man darf sich nicht von Meinungen anderer Menschen beeinflussen lassen bei dem was man tut. Man verlernt sonst auf sich selbst zu hören. Wichtig aus meiner Sicht ist, dass man die Dinge offen und auch kritisch hinterfragt und für sich selber ancheckt, ob man mit der Lebensform die man wählt klarkommt.

That´s it.

Colette
Sie scheint ja mit klarzukommen. Schön wird's dann wenn sie schwanger wird *fiesgrins* aber ich glaube das führt zu weit *g*
**********rline Frau
495 Beiträge
oh fuckable....
.... ich denke mal auch das dies zu weit führt... sie ist ja selbst noch ein kind!!!! *ja*
**to Paar
186 Beiträge
Hallo,

ich kenn diese Situation aus eigener Erfahrung. Freunde die gern die 40 übersteigen und sicher auch andere Ansichten haben ect..

Mhm... ich muss sagen, in Sachen Freundschaft, auch "Zweitbeziehung (Polyamory)" ist es vollkommen ok, wenn man sich super versteht und alles passt, sollte dem nichts im Wege stehen.

Allerdings sehe ich das ganze sehr kritisch wenn es dabei um eine Beziehung geht, aus der vermutlich Kinder hervorgehen könnten und das ganze auch irgendwann mal an die Öffentlichkeit kommt.

Man soll sich nicht grundsätzlich von anderen Leuten reinreden lassen, aber ich denke es ist klug darüber nach zu denken, was du eigentlich willst.

Möchtest du eine Beziehung, wo du Erfahrungen sammeln kannst, sicher auch sexueller Natur, dass kann man denke ich sehr gut mit einem älteren Mann oder möchtest du dein Leben mit ihm teilen.

Mein Verlobter ist ja nun 10 Jahre älter als ich und ich muss sagen das ich jetzt schon ein bisschen in Zugzwang komme. Sein bester Freund wird im Dezember das 2. mal Vater und da wir noch keine Kinder haben und es auch noch Jahre dauern wird, bis es passiert finde ich es schon schade das er es nicht erleben kann, wie die anderen unserer Freunde im Alter von ungefähr 30 Jahren. Ein riesiges Problem stellt es nicht dar, aber man macht sich schon seine Gedanken, ob man nachziehen kann/sollte ect.

Ich würde es mir ganz gründlich überlegen, da einige Probleme auf Dich zukommen werden und das du für ihn sicher ein hübsches "Spielzeug" bist, wenn er es nicht ganz so ernst nimmt wie du es denkst.

Mach das beste draus!

Juto(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.