Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6232 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied14
Liebe mit Altersunterschied über zwanzig Jahren Bonjour verehrte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30-Jahre Altersunterschied...

*******abLe Frau
20 Beiträge
Hallo,

lese hier schon einige Zeit mit, und muss nun auch mal meinen Senf abgeben. *g*

Ich denke da wohl wie newsun's Töchter. Ich bin jetzt 19, und wenn ein 49-jähriger sich an mich ran macht (was wohl schon passiert ist) dann sehe ich in denen nur einen "alten, geilen Bock"! Das heißt nicht, dass ich Allgemein denke, dass alle Männer in diesem Alter "alte, geile Böcke" sind. Ich finde nur einfach, dass man da schon ein bisschen abwegen muss. Ich könnte bald der ihre Enkelin sein!!! (klar, grob gerechnet, aber halt fast ;)) .. Das finde ich wirklich hart..
Aber ganz klar - das ist meine Meinung!

Mein Freund ist 9 Jahre älter als ich, und da ist es schon mit vielen Gesprächen erst gegangen. Es ist nun mal so, dass ich in einem Alter bin, wo man sich noch prägt, sich verändert, erst nach und nach weiß, was man wirklich will. Man lernt die Welt gerade erst richtig kennen, wird langsam erwachsen.. Klar, es kommt immer auf die Reife noch an, ich denke, dass ich für mein Alter sehr reif bin - anders würde es auch wirklich nicht gehen. Er schätzt diese Reife sehr an mir, aber trotzdem ist es für ihn ein Risiko. Ich könnte mich jetzt von null auf Hundert verändern, einen neuen Weg kennen lernen, und ihn verlassen.
Ich bin froh, dass er trotz des Risikos eine Beziehung mit mir eingegangen ist - denn ich hatte wirklich nie eine Schönere. *wolke7*

Ein viel älterer Mann würde aber für mich nicht in Betracht kommen. Die Leben sind einfach zu verschieden. Selbst wenn viele Gemeinsamkeiten, etc. vorhanden sind..

Liebe Grüße
******lph Paar
36 Beiträge
Unterschied
Wir sagen nur geniesst es solange ihr euch habt. denken aber auf die Dauer wird es nicht gut gehen.
Ich denke da wohl wie newsun's Töchter. Ich bin jetzt 19, und wenn ein 49-jähriger sich an mich ran macht (was wohl schon passiert ist) dann sehe ich in denen nur einen "alten, geilen Bock"! Das heißt nicht, dass ich Allgemein denke, dass alle Männer in diesem Alter "alte, geile Böcke" sind. Ich finde nur einfach, dass man da schon ein bisschen abwegen muss. Ich könnte bald der ihre Enkelin sein!!! (klar, grob gerechnet, aber halt fast ;)) .. Das finde ich wirklich hart..
Aber ganz klar - das ist meine Meinung!

Es ist ja so, dass das "heranmachen" manchmal von Erfolg gekrönt ist, möglicherweise hat sich die TE an ihn herangemacht und er hat die Chance ergriffen, wissen tun wir gar nichts.

Man kann ja den 49 Jährigen höflich darauf hinweisen, dass er ein paar Jährchen zu alt ist.
*******abLe Frau
20 Beiträge
Man kann ja den 49 Jährigen höflich darauf hinweisen, dass er ein paar Jährchen zu alt ist.

Ja, klar - ich mache das auch. *zwinker*
Ich komme mit solchen Menschen klar, sage ihnen, dass sie eindeutig zu alt für mich sind, und ich kein Interesse habe - auch wenn ich keinen Freund hätte, würde ich so handeln.

Es ist ja so, dass das "heranmachen" manchmal von Erfolg gekrönt ist, möglicherweise hat sich die TE an ihn herangemacht und er hat die Chance ergriffen, wissen tun wir gar nichts.

Da sich die TE ja nicht mehr meldet, werden wir das wohl leider nie heraus finden..
Ich finde das sehr schade.. und irgendwie blöd. Und teilweise überlege ich wirklich, ob das alles wirklich stimmt.
Und es tut mir leid, wenn das nun beleidigend rüber kommt, aber die Hübscheste ist sie ja nun nicht - vllt kommt es daher, dass Leute in ihrem Alter auch kein Interesse an ihr haben, und nicht sie an denen nicht.
Und es tut mir leid, wenn das nun beleidigend rüber kommt, aber die Hübscheste ist sie ja nun nicht - vllt kommt es daher, dass Leute in ihrem Alter auch kein Interesse an ihr haben, und nicht sie an denen nicht.

Bei ihrem Aussehen, braucht sie keine Bedenken haben, dass sie keine Männer in ihrem Alter trifft, das kann nicht der Grund sein.

Möglicher weise streiten wir uns um des Kaisers Bart, denn im Profil von ihr steht, dass sie derzeit Single sei.

Wenn jemand eine "offene" Beziehung hat, kann man nicht Single sein, zumindest nach meinem dafürhalten.
*******abLe Frau
20 Beiträge
Bei ihrem Aussehen, braucht sie keine Bedenken haben, dass sie keine Männer in ihrem Alter trifft, das kann nicht der Grund sein.

Naja, gerade in "unserem" Alter sind die meisten seeehr oberflächlich *zwinker*


Möglicher weise streiten wir uns um des Kaisers Bart, denn im Profil von ihr steht, dass sie derzeit Single sei.

Ich denke, es streitet sich keine, um ihre Beziehung bzw. nicht-Beziehung. Es ist ja nur eine Diskussion, die SIE ins Leben gerufen hat..
Naja, gerade in "unserem" Alter sind die meisten seeehr oberflächlich *zwinker*

Im Moment kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen, bitte um Erläuterung was Du genau meinst.
*******abLe Frau
20 Beiträge
Naja - das ist wieder so ein Ding von Meinungen ;o)
Ich denke, dass keiner meiner männlichen Bekannten in meinem Alter sie kennen lernen wollen würde. Vweswegenielleicht ist ihr das ja so ergangen, sie sich nun in die Arme eines älteren Mannes stürzt. Es ist ja bekannt, dass die meisten Älteren eher auf INNERE SCHÖNHEIT achtet.. und in "unserem" Alter entscheidet die Liebe nun mal seltener, wen sie schön findet, sondern wirklich die Schönheit, wen man liebt.
Nicht jeder hat ne Adonisfigur und viele junge Frauen in deinem Alter haben keine Figur wie die Miss Germany und trotzdem einen Freund.

Hab mal in Erwägung gezogen, das sie von Gleichaltrigen enttäuscht wurde.
*********r_60 Paar
953 Beiträge
sophie91
Es ist zwar schon sehr ungewöhnlich, aber wir schliessen uns der Meinung von serendipty 1 an, Du mußt es entscheiden.
****un Paar
14.774 Beiträge
xVuLnerabLe
bei einem altersunterschied von 9 jahren ist die chance wohl unbestritten höher - dass die beziehung länger andauert und relativ ausgewogen sein kann - als bei einem unterschied von 30 jahren, also mehr als einer generation.
du machst allerdings auch schon einen recht reifen eindruck und wirst deswegen - wir hoffen es - auch nach einem scheitern (was wir diesmal nicht hoffen) alles gut überstehen.
Ich weiß nicht wo man eine Grenze ziehen darf, kann oder sollte. Mein "Vorbildehepaar" er 15 jahre älter als sie, bei mir zu meinem Partner ist die Differenz 22 Jahre.

Ich denke mal jeder soll und muss es für sich selbst entscheiden und das Umfeld sollte dies auch so akzeptieren und auch würdigen.
Ich persönlich empfinde es schon als Beleidigung dann von "notgeilen alten Böcken" zu sprechen.
Ist nicht Jeder seines Glückes Schmied?
*******abLe Frau
20 Beiträge
newsun
dankeschön. *g*

9 Jahre sind ja Gott sei Dank auch nicht die Welt - v.a. passt es altersmässig ja noch zusammen. wenn ich 14 und er 23 wäre, würde es nicht passen.

Strippi, und das gleiche denke ich auch mit deinem Beispiel. Wenn die Frau älter ist, und dann einen älteren Mann hat, ist es wohl was anderes, als eine Frau, bzw junge Frau, die gerade in ihrer Präg-Phase ist, und dann einen älteren Mann hat. Wenn man mit 30 einen 60jährigen hat, dann Gott, meinetwegen! Aber wenn sich ein fast 50jähriger an einer unter-21'er-jährigen ran macht... dann finde ich das hart! Denn gerade bis 21 prägen wir uns noch.
Mich würde es ausserdem frustrieren, wenn mein Freund so viel älter ist als ich, dass ich älter bin als seine Kinder. Ich würde mich nicht nur als "Daddy's Spielzeug" sehen, sondern auch iwie total blöd, denn er hat sein Leben schon erlebt, hat seine Erfahrungen - und was habe ich? *zwinker* Ich will damit nicht sagen, dass du keine Erfahrungen hast, oder sonst was. Aber du bist nun mal erst 20 - und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so fest, um vergleichsweise an ihn ran zu kommen, im Leben stehst.

Aber ich denke wohl, dass man durchaus auch in meinem Alter scharf auf viel ältere Männer sein kann - merkt man ja. *zwinker* Eine Beziehung halte ich aber dauerhaft für nicht sinngemäß. Bedeutet eine Beziehung nicht gleichermaßen, dass man das Leben miteinander verbringen möchte, und vor allem ein gemeinsames Leben aufbauen mag? Dass man evtl. Kinder einbringt, gemeinsame Wohnung/Haus, einen gemeinsamen Freundeskreis? Aber ist dies alles mit einem Mann möglich, der all das schon hatte? Will man wirklich immer das "2te Leben" sein?

Mein Freund und ich wollen eine gemeinsame Zukunft - und das ist mit diesem kleinen Altersunterschied schon schwer, da ich nun mal einfach nicht so im Leben stehe, wie er es tut.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
eine nahe Zukunft geht auch mit einem 30 Jahre älteren mann

sie ist 19 und er49

was ist dann wen sie 49 ist und voll im Saft des lebens steht dan wird sie bald in dem alter alleine dastehen weil er sie verlassen lassen werden muss bedingt bald durch seinen natürlichen tot
*******abLe Frau
20 Beiträge
Ja, eine nahe Zukunft wäre möglich.
Aber warum mit dem "einfacheren" zufrieden geben, wenn man auch eine Zukunft auf Ewig hätte?
Möchte man wirklich eine Beziehung führen, die darauf endet, dass man seinen Partner früher oder später an seinen Tod verliert?

Klar, in jeder Beziehung kann es vor kommen, dass der Partner stirbt - aber ich meine jetzt halt vor allem den natürlichen Alters-Tod.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Vertane Zeit?
Möchte man wirklich eine Beziehung führen, die darauf endet, dass man seinen Partner früher oder später an seinen Tod verliert?


Nun, davor ist doch niemand geschützt, und warum sollte man vielleicht 10 wunderschöne gemeinsame innige Jahre nicht einfach genießen? Auch der jüngere Part ist nicht unsterblich oder bleibt von Krankheiten oder Unfällen verschont und könnte zuerst sterben.

Ich lebe doch jetzt... was in 10, 20 oder 30 Jahren ist, kann niemand wissen. Und für mich ist das schon ein verdammt hartes Ausschlusskriterium für eine Beziehung. Weitergeführt sollte man dann auch keine Beziehung mit chronisch Kranken führen? Oder sich erstmal die Krankengeschichte der gesamten Familie des potentiellen Partners ansehen müssen, um zu schauen, ob eine möglichst lange Lebenserwartung vermutbar ist?

Ich führe keine Beziehung nur aus dem Verstand heraus, sondern mit Herz und einem wohligem Bauchgefühl. Und dann interessieren mich Zahlen in einem Ausweis nicht weiter.
*******abLe Frau
20 Beiträge
Klar, in jeder Beziehung kann es vor kommen, dass der Partner stirbt - aber ich meine jetzt halt vor allem den natürlichen Alters-Tod

*zwinker*

Das sagt wohl alles - klar, ich kann auch in jungen Jahren an Krankheiten oder Unfällen sterben. aber ich muss nicht!!!

Und vor allem geht es mir mehr um diesen Altersunterschied von 30 Jahren zu einer Jugendlichen. Denn sie/er mit jungen Jahren "verliert" halt viel mehr, als eine schon komplett selbstlebende Person.
********e_ni Frau
996 Beiträge
?
Denn sie/er mit jungen Jahren "verliert" halt viel mehr, als eine schon komplett selbstlebende Person.


Das verstehe ich nicht, bitte erkläre mir das. Wieso verliert ein jüngerer Mensch mehr als ein älterer, wenn der geliebte Partner stirbt?

Verlust ist Verlust.
****un Paar
14.774 Beiträge
im jetzt leben:
dann will auch keiner zur krebsvorsorge - ist lästig und vielen unangenehm
dann will auch keiner vorsichtig und vorausschauend autofahren - das ist langweilig und kann jeder
dann gehe ich mit meinen kindern auch nicht zur vorsorge - die quengeln immer dabei und das nervt mich

was nach dem jetzt kommt ist zumindest egal vllt scheissegal. verzichte einfach auf die ampeln an der strassenkreuzung für alle ist grün!
********e_ni Frau
996 Beiträge
Nur...
... gut dass es nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern man ganz locker jederzeit einen Mittelweg beschreiten kann wenn man denn möchte.
****un Paar
14.774 Beiträge
der mittelweg zu diesem thread wäre evtl. den partner nicht durch den alterstod zu verlieren, sondern noch gut ein paar jahre als altenpfleger versorgen zu dürfen?
*******abLe Frau
20 Beiträge
@dieDunkle
ich meine das so, dass ich mich ja schon sehr auf eine Beziehung ein lasse, und mein Leben mit dem Menschen führen möchte, mit dem ich diese führe. Klar - man sollte immer sich als Einzelperson noch sehen. Aber ich denke, dass es schon hart ist, wenn man seinen Partner am Alter verliert, und man steht gerade mitten im Leben, und habe noch so viel vor mir, weißt du?
Ich möchte nicht, dass ich noch jung bin, und mein Partner schon älter. Ich möchte nicht sehen müssen, wie mein "alter Mann" nach und nach "verkommt".. Irgendwann muss er gepflegt werden.. Ich wär als junger Mensch - dann wäre ich zwar um die 30-40, aber ja noch im Vergleich zu ihm jung - davon sehr "abgeschreckt" ..
********e_ni Frau
996 Beiträge
Nun gut...
... dann doch schwarz-weiss.

Was wenn einer der Partner eine chronische Krankheit bekommt, die einen früher oder später hilfebedürftig macht? Muss dann in eurem Denken die Beziehung beendet werden, damit der Partner nicht den Krankenpfleger machen muss?

Ich glaube einfach, dass man mit solchen Gedanken nicht in eine Beziehung starten kann, weil es dann von vonherein unsinnig ist, sich auf einen Menschen einzulassen.
*******abLe Frau
20 Beiträge
NEIN!!! Eben das ist für mich was anderes.

Wenn mein Partner im Laufe unserer Beziehung krank wird, okay.. Da kann man nichts machen - es kann mir genauo passieren. Aber wenn er vorher krank ist, dann muss ich mir nun mal Gedanken dazu machen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich "alt sein" als Krankheit sehe - nein. Aber man muss sich doch darüber bewusst sein, dass ein viel älterer Mann wohl mal nicht mehr so fit ist. Und für mich wäre es unvorstellbar, einen älteren Mann zu haben, den ich dann nach mehreren Jahren evtl. pflegen muss. Denn ich weiß ja von vorne herein, dass es wohl so weit kommen wird/kann.
Wenn mein Partner jetzt so weit ist, dann bin ich nicht so weit davon entfernt, auch so zu werden.

Ich sehe das nicht als schwarz-weiß Denken, sondern einfach verantwortungsvoll sich selbst gegenüber.... Ich muss doch eine Beziehung wählen, die meine Wünsche und Bedürfnisse deckt. Und mein Wunsch ist es nun mal nicht, meinen Partner irgendwann zu pflegen - das ist es wohl auch von niemanden. Ich will ein Leben mit meinem Partner und vor allem mit meinen Partner altern.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.