Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?568
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlt ihr euch durch Kosenamen geschmeichelt?

****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ****ume:
Fühlt ihr euch durch Kosenamen geschmeichelt?
Ich stelle die *frage* an Frau/Mann....wenn euch jemand einen Cosenamen wie z.B Maus, Sonnenschein, Engelchen usw. gibt, wie würdet ihr es aufnehmen. Fühlt ihr euch geschmeichelt u.nehmt es zu dem an, wie es gemeint ist. Oder fühlt ihr euch nicht ernst genommen?


Gib mir doch bitte Tier Namen 😂
Und am besten noch verniedlicht

Oh nein bloss nicht, da schiebe ich gleich ein Riegel vor

Die einzige Form, ist Süsse, die ich bei Frauen und Männern, aus meinem Umfeld noch okay finde

Passt nicht zu mir und schon garnicht in der Öffentlichkeit


Die Koseform, meines Namen reicht
Schlichtweg *nein*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Schlichtweg *nein*
*top*
****86 Frau
57 Beiträge
Kosenamen, geäußert von mir persönlich nicht nahestehenden Menschen, empfinde ich als äußerst unangenehm und in der Arbeitswelt sogar höchst unprofessionell *nono*

Aber im intimen privaten zwischenmenschlichen sein, sehr gerne... als mein Partner mich iwann "Glühwürmchen" nannte machte mein Herz Purzelbäume *wolke7*
****az Mann
4.353 Beiträge
Solange der Kosename meiner natürlichen Göttlichkeit würdig ist, geht das für mich in Ordnung.
****re Frau
2.812 Beiträge
😂👍
*********imus Mann
994 Beiträge
Hausi, Mäuschen, Schatzilein, Ömmelchen und zum Gatten Vati sagen ...das geilt einfach alles maßlos auf.
*********weety Frau
80 Beiträge
wie bei allem: kommt drauf an.
Wer ihn mir gibt
Was für einer es ist
Wann und wo man mich so nennt

Bei einem dachte ich er wüßte nicht mehr wie ich heiße, weil er mir nur "Kosenamen" gegeben hat beim schreiben und beim Treffen, bis er mich dann bei ner Platform geaddet hat bei der ich meinen richtigen Namen habe, so kann man sich täuschen haha

Mit einem treff ich mich seit knapp 2 Jahren nur für Sex, der weiß bis heute nicht wie ich heiße, er hat nicht gefragt ich habs nicht gesagt 🤷🏻‍♀️😂

Während dem Sex fänd ichs komisch mit meinem Namen angesprochen zu werden, das doch sehr förmlich, da lieber Süße, Baby, Schlampe, etc idc (mostly) so was wie "Fickstute" fänd ich allerdings sehr absurd.

Ich benutze "Schätzelein" eigentlich nur wenn ich jemanden in seine Grenzen weisen möchte zB "Schätzelein, so kannste vielleicht mit deiner Frau reden, aber nicht mit mir"

Ansonsten vergebe ich selten Kosenamen, die bekommt eigentlich nur mein "fester" Freund, aber der hat dann auch immer ne gewisse Bedeutung (so was wie Schatz, Hase etc fällt da komplett raus)
Kosename. Was für ein schönes Wort. Leider werden die meisten Kosenamen diesem Wort nicht gerecht. Es herrscht Phantasielosigkeit. "Hase", "Maus", "Bärchen" etc. - nachgerade infantil. Deshalb mag ich keine Kosenamen.
Ja sehr, weil die Wahrheit keiner kennt.
Ich finde Hasi und Mausi in der  Öffentlichkeit für eine gute Wahl,  amüsant  oft für andere,  aber  es muss ja nicht immer  auf dem Tablet serviert werden, das ein Vollstrecker und Miststück auf Piste sind.
In der Öffentlichkeit haben m.E. Kosenamen ohnehin nichts zu suchen.
Wenn mich jemand länger kennt und ein Kosenamen mir gibt, kein Problem.
Sonst mag ich es überhaupt nicht. Da muss die Basis schon stimmen.

Ich finde es amüsant wenn ich Sternchen genannt werde. Aber er darf es.
*******schi Frau
14.594 Beiträge
ich mag es, namen ein wenig zu verändern

da wurde mal aus einem viktor ein Fiktoooor oder aber auch vicky
aus einer carmela eine caramella
aus einer nicola eine nicoletta

mach ich so nach gefühl - wenn kein widerspruch kommt
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ein Sternchen hab ich auch... *zwinker*

aber wer gibt denn eigentlich schon Menschen, die man gar nicht wirklich kennt einen Kosenamen? Ok, mein Opa sagte auch immer zu allen Frauen Engelchen...
*lol*
****ter Mann
232 Beiträge
Ich glaube wir Deutschen gelten in anderen Ländern nicht umsonst als besonders seltsam. Als ich am Flughafen in Washington in den Bus gestiegen bin hat mich die Busfahrerin, ganz selbstverständlich, mit "hello sweetheart" begrüßt. Und sie hatte für fast jeden der unterwegs irgendwo ein- oder ausstieg irgendeinen Kosenamen. Das war da völlig normal.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Nein, ich fühle mich durch Kosenamen nicht geschmeichelt. Von vertrauten Menschen kann ich sie annehmen, aber von wildfremden Menschen direkt "meine Süße" oder dergleichen genannt zu werden, aktiviert nur meinen Fluchttrieb *panik*
****ero Frau
6.669 Beiträge
Nein, geschmeichelt fühle ich mich dadurch nicht.

Aber ich kann's gut haben, denn es fühlt sich für mich zärtlich an.
Ich schließe mich mal der "Kommt darauf an"-Fraktion an.
• Wer sagt es?
• Wie sagt er es?
• Welchen Kosenamen benutzt er?

Ob mein Mann oder eine enge Freundin mich liebevoll "Süße" nennt oder ein Vorgesetzter, der das eher abschätzig meint, macht für mich einfach einen riesen Unterschied.
Genauso, ob ich als Schatz oder kleines Walross tituliert werde. *lach*

Wenn aber z. B. schon die Verkürzung des Vornamens darunter fällt - in meinem Fall von Jessica auf "Jessi" oder "Jess" - ist mir das immer recht. Da mag ich alle drei Varianten.

Liebe Grüße,
Jessica
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mag Kosenamen bei mir wichtigen Menschen.

Dann ist es ein Anzeichen für Zuneigung, die ich oder der andere mir entgegen bringt.
Ob das meine Männer sind , Freunde oder Familie, da mag ich es einfach sehr.

Mein Lieber, meine Liebe verwende ich dann wenn mir jemand sympathisch ist, jedoch nicht zu dem inneren Kreis gehört.

Von fremden Menschen, besonders hier in der Virtuellen Welt stößt das auf Ablehnung bei mir .
Ja, ich fühle mich durch Kosenamen geschmeichelt. *ggg*
****go Mann
944 Beiträge
Mich irritieren Kosenamen doch sehr. Z.B. Schatz ist eine sehr materielle Andeutung und die einzige Antwort darauf ist der Kosename "Gollum". Somit werde ich dann auch nicht mehr Schatz genannt *haumichwech*
Eigentlich bekomme ich wenig Kosenamen "Sonnenschein" fällt mir da ein aber nicht innerhalb von Beziehungen *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also man sollte schon mal unterscheiden zwischen Kosenamen und unterschwelligen Beleidigungen... *lol*
****go Mann
944 Beiträge
*zwinker*
**********ust_1 Paar
3.707 Beiträge
Ja, ich fühle mich geschmeichelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.