Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22227 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
zum Thema
Sklave auf Zeit, ein Hoffen, sich zu erkunden...24
Nun ich muß mir eingestehen, mich zu meinem devoten, aber auch etwas…
zum Thema
24/7 ohne das der Partner weiß Dom zu sein11
Jeder Frau gefällt es doch, wenn man das Frühstück macht, Müll weg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Rat für einen devoten Interessenten

*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****77:
Jugend forscht *smile*

Meine Jugend ist leider schon ein paar Jahre her
Ob Du devot bist kannst Du ja ganz einfach feststellen:

Wenn Du Morgens aufwachst und überlegst wie Du Deine Partnerin neben Dir glücklich machen, wie Du ihr dienen und den Morgen verschönern, ihr Unliebsames abnehmen kannst - Du es magst wenn sie die Entscheidungen trifft und es gut findest das sie Dir den Aufgaben- und Putzplan für den heutigen Tag gibt dann bist Du eindeutig devot.

Willst Du gucken ob Du drauf stehst wenn Du erniedrigst wirst (psychischer Masochismus) oder Schmerzen erfährst (körperlicher Masochismus) dann kannst Du das entweder bei einer Domina oder als Spielsub - wenn Du denn jemand findest die Dich annimmt. Hier kannst Du einen ersten Realitätsabgleich zwischen Deinen Fantasien und der Realität vornehmen.

Wobei sich viele Dinge ganz anders anfühlen, wenn man in einer tiefen Beziehung steht - dann sind u.Umständen unangenehme Dinge plötzlich toll, weil man sie dann gerne aushält. Aber das lässt sich dummerweise halt auch erst in einer richtigen Beziehung herausfinden - genauso wie die Grenzen. Die manchmal nicht in der Intensität einzelner Handlungen liegen, sondern in der Komplexität der Beziehung mit dem Grad der Unterordnung und der permanenten Verpflichtung zu dienen.

Für die ersten Schritte würde ich an Deiner Stelle erst einmal den Weg zur Domina wählen oder in einer Spielbeziehung suchen. Zumindest oberflächliche sexuelle Erfahrungen kannst Du hier sammeln. Wenn es hier dann u.U. schon nach dem Abspritzen für Dich ungeil wird mit dem Dienen und Unterordnen, dann solltest Du nicht daran denken Deine Ehe deswegen aufzugeben.
*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
@ KsenjasEigentum

Dein Kommentar ist wirklich hilfreich für mich
*danke*

Momentan kann ich ehrlich gesagt nicht mal sagen was ich will... mit den ganzen Kommentaren hier geht's in dieser Richtung ziemlich rund in meinem Kopf.
Das mit der Domina habe ich schon ausprobiert und das war ziemlich bescheiden um es vorsichtig zu formulieren. Es wird sicherlich Dominas geben die nicht auf abzocke aus sind aber ich hab leider die falsche erwischt.
*******987 Frau
8.507 Beiträge
Nicht um neugierig zu sein, sondern um eventuell zu helfen, zukünftige Treffen, ob mit Femdoms oder Dominas angenehmer für dich zu gestalten, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du in groben Zügen erzählen würdest, was denn deiner Meinung nach schief gelaufen ist. Wie gesagt, ich will mich nicht aufgeilen oder irgendwen auslachen, deshalb sollst du auch keine pikanten Details erzählen oder eine erotische Story schreiben, sondern was ich meine ist sowas wie "ich habe ihr gesagt, ich möchte xyz, aber sie hat stattdessen abc gemacht." oder "ich dachte xyz würde passieren und war dann enttäuscht, dass es nicht passiert ist."
Das könnte nämlich eventuell gute Hinweise geben, wie wir dir helfen könnten.
Das mit der Domina habe ich schon ausprobiert und das war ziemlich bescheiden um es vorsichtig zu formulieren. Es wird sicherlich Dominas geben die nicht auf abzocke aus sind aber ich hab leider die falsche erwischt.

Um in einer sporadischen Spielbeziehung oder bei einer Domina zu deinem Kick zu kommen, musst du Fantasien entwickeln und dich während der Session reinfallen lassen. Wobei die Domina tun wird, was Du willst und Du deine Sessions selbst schreiben/inszenierenkannst.

Bei einer Femdom wird das anders sein, die macht, wozu sie Lust hat. Da musst du ziemlich gut wissen, was Du magst und ob Du damit klarkommst, wie sie spielt.

Sessions sind immer dann schlecht, wenn du erwartest, dass die Femdom dir Lust machen soll. Das ist dann analog zum Seestern, wenn eine Frau daliegt und dir sagt, mach mal. *ggg*

Sexgibt es ins Spielbeziehungen nur dann,w enn auch wirklich Gefühle im Spiel sind, dann ist es mehr Beziehung als Spiel. Geht es nur um das Spiel, gibt es für gewöhnlich keinen GV, höchstens darst Du es dir selbst vor ihren Augen machen.

Und dann ist es auch wieder wichtig, dass du weißt, was Du nicht willst. Dienen wurde schon angesprochen, ob Du auf Aufgaben stehst im Alltag, ist wichtig zu wissen oder herauszufinden. Nicht, um der Femdom zu sagen, wie sie dich bespielen darf, sondern um Nein zu sagen, wenn ihr Spiel nicht deins ist. Und dieses Nein ist dann sozusagen der Korb, sich bespielen lassen und beständig zu nörgeln ist nämlich für niemanden erbaulich. Da ist es gut, kannst Du verzichten und lässt dich nciht sehenden Auges auf eine Femdom ein, wo Du vorher weißt, sie steht auf Dinge, die Du wirklich nicht erotisieren kannst.

Alternativ sind Femdom-Partys prima für gebundene Männer. Die holen sich eine Session ab, Sex zu 99% exklusive, brauchen sich weder emotional einlassen noch um Termine streiten, Du musst dich nur nach den Partyterminen richten. Der Voteil ist, wenn Du was Festeres suchst, kannst Du dich präsentieren und die Frau, die dich dann gerne bespielen möchte, sucht dich dann schon aus. Läuft es zwischen euch richtig prickelnd, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als auf Online-Kanälen, dass du dir eine SM Affäre anlachst. Aber Vorsicht, der nächste sub, der der Dame besser gefällt, nimmt dann schon schnell deinen Platz ein. So wie das auch bei reinen Sextreffen ist.

Ich erlebe regelmäßig auf usneren Femdompartys Männer, die deutlich über 40 und totale Neulinge sind. Die können dann viel zuschauen, werden manchmal auch ausgesucht und angetestet, die Damen fragen dich auch, wieviel erfahrung Du hast. Das ist schön unverbindlich und Du gehst keine Risiken ein, weil dort ein Safeword Gesetz ist und Wächterinnen vor Ort sind, die eingreifen, wenn die Dame das Safeword ignoriert. Es sagen ist dann sowieso deine Aufgabe. Wer schweigt, da geht man freilich davon aus, dass du das so magst.

Der Vorteil von solchen Partys ist: bist Du ein aus Sicht der Damen attraktiver und interessanter spielsub, bekommst du immer deine Session. Das Risiko ist natürlich, dass die Dame etwas möchte, was dich nicht kickt. Da musst du dann entscheiden, ob Du das trotzdem mitmachst oder nicht.

Wenn dir nach Sex ist, es gibt Swingerpartys mit dem Motto CFNM, nackte Mänenr und angezogene Frauen, manchmal gibt es lustige Versteigerungen der Männer und es geht um Vögelei. Da wird dir dann auch einer geblasen oder Du kannst die frau richtig hernehmen und durchbumsen, was auf einer Femdomparty eher nicht passieren wird. Da ist mehr Aua und Disziplin angesagt, Fußfetisch und Gehorsamkeit.

Sie
*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
@ Talpa_1987

Was damals schief bzw. falsch gelaufen war und ich dies als schlechte Erfahrung bezeichne liegt daran das ich schlichtweg abgezockt wurde...hab das auch schon mal hier ansatzweise geschrieben.
Es war damals so das ich zu dieser Domina gegangen bin haben alles durchgesprochen was ich gerne ausprobieren würde und haben den Preis für eine Stunde ausgemacht. Als wir dann angefangen haben musste ich mich vor sie Knien und mich mit der Hand bearbeiten. Als ich dem Höhepunkt näher kam hab ich ihr es mitgeteilt und langsamer gemacht die hat mir befohlen schneller zu machen und hat mir die Absätze ihrer Stiefel in die Oberschenkel gedrückt...kurz danach hab ich den Gummi gefüllt und sie hatte nur den Kommentar "schon fertig?" gesagt. Hat mir dann gleich die Dusche angeboten und gesagt ich kann jeder Zeit wieder mal vorbei kommen.
Fazit von dem was ausgemacht war, wurde fast nichts eingehalten und hab für 60 Minuten bezahlt wobei ich nach ca 20 Minuten schon wieder auf dem Weg nach Hause war
*******987 Frau
8.507 Beiträge
Oh, krass. Das ist tatsächlich miese Abzocke. Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du wirst in Zukunft positive Erfahrungen sammeln können.
Auch wenn man gekommen ist, kann man trotzdem weiter Spielen. Gibt ja noch andere Dinge die interessant sind.
Zitat von ****77:
Auch wenn man gekommen ist, kann man trotzdem weiter Spielen. Gibt ja noch andere Dinge die interessant sind.
Na ja, für Prostituierte ist nach dem Abspritzen des Freiers Schluss. Das gilt auch für Dominas. Und er hätte ja was sagen können.

Die meisten devoten Freier buchen auch oft nur 30 Minuten oder 10. Das haben mir zumindest schon Studiogänger erzählt. Und oft genug wollen sie Drogen wie Poppers um möglichst schnell in ihr Kopfkino zu kommen.

Da gibt's Sachen, da kann ich nicht sagen, dass die Domina was falsch gemacht hat. So läuft dort das Geschäft.

Sie
@*********t6874

Das wusste ich nicht.
Interessant es mal zu lesen.


Da sind dann Sessionen, die privat sind und über mehrerer Stunden gehen ja der reine Luxus.
Unter 4 Stunden mit Brunch läuft da nix.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
eine domina, die interesse an "stamm-kunden" hat,

wird sich so jedenfalls nicht verhalten...
Zitat von *******ell:
eine domina, die interesse an "stamm-kunden" hat,

wird sich so jedenfalls nicht verhalten...

Die besten Kunden sind die, die wenig Erwartung mitbringen und schnell fertig werden. Was soll sich da eine Professionelle groß ins Zeug legen? Die wissen ganz genau, dass viele Männer privat gar nie eine SM Affäre finden.

Wenn ich als Femdom eine erste Session habe, mit jemand, der mich wirklich interessiert, da spritzt der Mann gar nicht ab. Manchmal auch die ersten Treffen nicht. Es passiert oft überhaupt nicht das, was er sich wünscht.

*lach*
Sie
*******ant Frau
28.302 Beiträge
Ich freue mich gerade sehr über den ruhigen, sachlichen, informativen Austausch.
Wollte ich mal loswerden.
Zitat von ****a7:
Ich freue mich gerade sehr über den ruhigen, sachlichen, informativen Austausch.
Wollte ich mal loswerden.

Da mich schon x Studiogänger akquirieren wollten in den letzten Jahren, erzählen die mir munter von ihren Erlebnissen dort.

Die wollen allewas "Echtes" und reagieren allergisch, sobald sie mehr tun sollen, als sich nackig ausziehen. Einer erwartete sogar, dass er geduscht und geföhnt nach Hause gehen kann, weil seine Frau nichts mitbekommen soll. Im Vorgespräch.
Es ist nicht gut, wer privat spielen möchte, die Femdom wie eine Domina zu behandeln.

Da gibt's auch viel Unverständnis darüber, was ich möchte. Aber solche Erlebnisse wie der TE treiben natürlich dazu, sich kostenfrei befriedigen lassen zu wollen. Mich stört das nicht, weil ich die bekorbe. Stören tut mich die damit einhergehende Aggressivität, die diese Männer dann an den Tag legen, wenn ivh ihres nicht mitmachen möchte.

Viele Femdom suchen übrigens parallel. Da wird viel geschrieben und auch virtuell, also nur per Text, der Mann angespielt. Das dient entweder dazu, Langeweile zu vertreiben oder den Mann zu prüfen, ob er Freude am eigenen Spiel hat. Wer Spielbeziehungen sucht, ist fast nie verliebt, so wie bei einer Affäre. Da vertut sich auch manch ein Mann und denkt, Femdom sieht in ihm den tollsten Mann.

Frauen können tatsächlich genauso kalt und berechnend wie Männer sein, die nur was zum Wegstecken suchen. Das sollte man wirklich nicht unterschätzen. Wer nicht funktioniert, wird ausgetauscht oder weiter gereicht.

Bevir ein sub sich einbildet, er sei wichtig für die Frau, sollte er lieber abwarten und sich Zeit lassen. Auch Männer reagieren sensibel darauf austauschbar zu sein. Und wer nicht Zuneigung von Spieltriebbefriedigung trennen kann, holt sich blaue Flecken auf der Seele.

Drum trau, schau, wem.

Sie
*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Aber solche Erlebnisse wie der TE treiben natürlich dazu, sich kostenfrei befriedigen lassen zu wollen

Ich weiß nicht ob ich dich damit falsch verstanden habe oder nicht. Da es mir erstmal darum geht zu sehen ob das für mich was ist, was mir gefällt, was auszuhalten ist oder ich gar nicht mag sind Dominas die ihre Dienste für Geld anbieten die einfachste Möglichkeit hier Einblicke zu erhalten. Dafür bin ich sehr wohl auch bereit etwas zu bezahlen. Aber ich finde es nicht ok wenn 60 Minuten ausgemacht waren und ich nach nicht einmal der Hälfte der Zeit nach Hause geschickt werde.
Zitat von *******_bt:
Als ich dem Höhepunkt näher kam hab ich ihr es mitgeteilt und langsamer gemacht die hat mir befohlen schneller zu machen und hat mir die Absätze ihrer Stiefel in die Oberschenkel gedrückt...
Und das ich sie darauf aufmerksam gemacht habe hatte ich auch geschrieben.

Deswegen suche ich nach einer dominanten Frau die daran Spaß hat auch gerne gegen Geld und nicht einen nur ausnehmen will weil man ja nächste Woche wieder in einer anderen Stadt arbeitet.
Da es mir erstmal darum geht zu sehen ob das für mich was ist, was mir gefällt, was auszuhalten ist oder ich gar nicht mag sind Dominas die ihre Dienste für Geld anbieten die einfachste Möglichkeit hier Einblicke zu erhalten.

Und mit deiner Einstellung wurde ich hundertfach angefragt. So,als wäre ich zuständig dafür, dass Anfänger Erfahrungen vermittelt bekommen wollen.

Du verschiebst den Fokus in eine Richtung, die kaum eine Frau gut findet, die sich nicht als Wunscherfüllerin positioniert.

Männer wie Du erwarten sexuelle SM Erlebnisse. Und vergessen, dass auch sie das Erlebnis für die Frau sein sollen.

Es ist ein Geben und Nehmen. Nicht Nehmen.

Geldangebote hatte ich auch reichlich. Zum Kotzen. Ich verstehe mich nicht als Hobyhure, so wie die wenigsten Femdom. Am besten natürlich voll ausgestattet mit allem Spielzeug, mit dem er bespaßt werden will.

Wir sind Frauen. Keine Hobbynutten. Mit eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen. Und so attraktiv kannn kein Mann sein, dass ich käuflich bin.

Aber versuche das ruhig so, wie Du glaubst, zum Erfolg zu kommen. *ggg*

Sie
*********hite Paar
214 Beiträge
@*******_bt
Deswegen suche ich nach einer dominanten Frau die daran Spaß hat auch gerne gegen Geld und nicht einen nur ausnehmen will weil man ja nächste Woche wieder in einer anderen Stadt arbeitet.

SO geht's absolut nicht !!!
In diesem Portal treffen sich nur Leute, die ihr persönliches Interesse im Blick haben - ihr eigenes Vergnügen.
GELDANGEBOTE sind unerwünscht.

W.
*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Wir sind Frauen. Keine Hobbynutten. Mit eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen. Und so attraktiv kannn kein Mann sein, dass ich käuflich bin.

Das habe ich auch nicht gesagt! Hier suche ich lediglich gut gemeinte Ratschläge zu den oben genannten Punkten von euch. Das hier mir auch der Weg zu einer Domina vorgeschlagen wurde habe ich lediglich meine Erfahrung die ich gemacht hatte mitgeteilt als ich danach gefragt wurde!
*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hite:
SO geht's absolut nicht !!!
In diesem Portal treffen sich nur Leute, die ihr persönliches Interesse im Blick haben - ihr eigenes Vergnügen.
GELDANGEBOTE sind unerwünscht

Habe hier niemanden Geld geboten! Habe nur auf Vorschläge die ich bekommen habe geantwortet und meine Sichtweise versucht darzustellen sowie was ich bisher unternommen habe und mit welchem Erfolg das gekrönt war. Auch habe ich lediglich geschrieben das ich mir das vorstellen könnte dafür zu bezahlen weil man mir unterstellt hat das ich das nur Kostenfrei hier suche.

Ich suche hier Ratschläge!
@*******_bt

Geld oder Taschengeld bieten kommt bei 99 Prozent der Frauen schlecht an.

Du musst schon mit Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit punkten und die Frau muss dich zuerst mal attraktiv finden und spüren dass Du vor ihr knien möchtest.

Bedient werden und bespaßt, das wollen sie alle Männer. Als Femdom kannst Du täglich einen anderen Mann bespaßen. So sieht es tatsächlich aus. Deshalb finden sehr viele Männer keine Femdom, die bereit ist, wenn er mal vor Ort ist, quasi auf Abruf bereit zu stehen.

Geschweige denn berührbar ist oder seine Erfahrungen bereichern will.

Sie
@*******_bt

Du darfst das hier jetzt nicht so als hart empfinden, was hier geschrieben wird. Es geht hier um die grundlegende Rangehensweise der Sache.
Es ist völlig in Ordnung zu schauen wohin die Reise geht. Man muss nur schauen, ob es funktioniert.
Das Problem ist eher, die Verfügbarkeit. Gerade bei verheiratete Personen kann man nicht immer schnell und einfach reagieren, dass ist klar. Die Frage ist, wie kann das alles funktionieren?
Hier eine gebundene Frau für BDSM Spiele zu gewinnen gestaltet sich schwierig.
Wie @*********t6874 auch schon nannte, such dir die passenden Veranstaltungen aus.
Selbstverständlich finde viele der Veranstaltungen am Wochenende statt, aber du musst schauen dir ein Tag freizuschaufel, nur für dich. Ich selber tu dies. Das ist z. B. meine Nische. Der Weg dahin hat bestimmt 1 Jahr gedauert. Ja!!!! 1Jahr.
Nimm dir Zeit für bestimmte Dinge, plane dein Zeiten für dich.

Bezüglich Bespassung. Ich lehne dies auch komplett ab. Bin auch keine Dienstleisterin.
Mit einigen habe ich teilweise über Wochen nur schriftlich Kontakt um zu schauen ob es passt. Wer da schon unruhig wird, versteht das Ganze überhaupt nicht.Man muss sich kennen lernen, Wünsche präzise erläutern, nicht nur einseitig.
*******987 Frau
8.507 Beiträge
Zitat von *******_bt:
Deswegen suche ich nach einer dominanten Frau die daran Spaß hat auch gerne gegen Geld
Schau, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, die du da gerade in einen Topf wirfst.
Das ist so ungefähr, als würdest du sagen "Ich möchte gerne ein Tattoo. Es kann auch nur so ein Fake-Tattoo von einem Kaugummipapierchen sein." du weißt, was ich meine? Diese Papierchen für Kinder, die man nass macht und auf die Haut pappt.
Klar kann man bei beiden erkennen, ob man es hübsch findet, ein Bild auf der Haut zu haben. Aber damit hört die Ähnlichkeit dann auch auf. Wenn man ein echtes Tattoo will, dann muss man sich selber ein Motiv überlegen. Man muss also reflektieren "wie bin ich jetzt, wie will ich sein" und sich dann den passenden Künstler suchen, der genau den Stil hat, den man haben will. Schließlich ist das Ding für die Ewigkeit und nuf unter großem Aufwand und großen Schmerzen zu entfernen. So ein Klebebildchen im Gegenzug ist beliebig, man kann jeden Tag ein anderes kaufen und es tut auch nicht weh, es zu entfernen. So ist auch der Unterschied zwischen einer Femdom und einer Domina. Deshalb fühlen sich Femdoms auch zu recht beleidigt, wenn sie irgendwelche Bildchen kleben sollen, die fertig auf einem Papier sind. Denn sie wollen eigentlich ihre eigenen Tattoodesigns stechen, die nicht nach dem Duschen wieder weg sind.
Also, überleg dir, was du willst: ein Klebebildchen, was morgen wieder weg ist? Dann geh am besten zu einer Domina. Die findest du aber hier nicht.
Oder, etwas, was wirklich tief unter die Haut geht und dich für immer verändern wird, wo du mehr Arbeit hinein stecken musst, viel aushalten musst, wo du aber am Ende ein von dir persönlich vorgeschlagenes und von der Femdom designtes Kunstwerk hast/bist. Dann brauchst du eine Femdom. Die findest du hier, aber nur, wenn du schon klarmachen kannst, dass du eine echte Tätowierung willst und keine Klebebildchen. Und am besten auch schon ein wenig sagen kannst, was genau.
*****oyo Paar
1.533 Beiträge
*bravo* Treffend und mit dem Vergleich zum Tattoo nicht zu toppen. Großartiger Beitrag Talpa.
Ja, ein toller Vergleich, die Neigung als Tattoo zu verstehen. *dafuer*

Es ist nicht hilfreich, damit zu werben, ein Anfänger zu sein, der noch nicht weiß, was er mag. Es ist hilfreich, zu sagen, dass man bisher die und die Fantasien hat und das einmal real erleben möchte. Da besteht tatsächlich eine gute Chance, auf einer Femdomparty eine Femdom zu finden, die das mal ein Stündchen mitmacht. Und sich so zu gar nichts verpflichtet.

Solange es keine sexuellen Wünsche sind, diese Herren bleiben regelmäßig unbeachtet, stehen die Chancen sogar sehr hoch. Dann darfst Du dir wehtun lassen, befehlen lassen, ihre Füße zu massieren, fesseln lassen, sie bedienen usw.

Das geht auch als Handlungsreisender, wenn Du deine Termine mit Partyabenden synchronisieren kannst. Nach Corona haben die meisten Läden mit Sicherheit wieder auf.

Dates zu schalten ist wie Losbude, die Chancen nahe Null.

Zu erwarten, dass eine Frau spontan auf dich Lust hat, heute Hamburg, morgen Stuttgart, übermorgen München, ganz schwierig. Ich kenne allerdings gebundene Männer, die jede Woche an einem Ort sind, also zb regelmäßig von Montag bis Donnerstag. Und ein festes Hotelzimmer haben, damit sie dort besuchbar sind. Denn besuchbar sind diese Frauen regelmäßig nicht, noch verfügen sie über ein Spielzimmer.

Besser ist es, sich regelmäßig auf Stammtischen sehen zu lassen, auf Party zu gehen. Kontakte zu knüpfen, auch wenn das erste Jahr nix laufen wird. Du kannst dir eine lose Spielgruppe suchen. Es gibt viele Switcher, die sich so organisieren und sich gegenseitig bespielen. Sex gibt's da regelmäßig allerdings auch nicht.

Überzeugen wirst Du niemanden mit einem TG Angebot, sondern wenn Du attraktiv und sympathisch rüberkommst. Dann wirst Du eventuell als sporadische Spielgelegenheit wahrgenommen.

Tipps ala "gib mir mal den Nick von einer Femdom" wird es nicht geben.

Sie
*******_bt Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Schau, das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge, die du da gerade in einen Topf wirfst.
Das ist so ungefähr, als würdest du sagen "Ich möchte gerne ein Tattoo. Es kann auch nur so ein Fake-Tattoo von einem Kaugummipapierchen sein." du weißt, was ich meine? Diese Papierchen für Kinder, die man nass macht und auf die Haut pappt.

Aber man könnte sich darüber klar werden ob das einem gefällt oder nicht. Dafür erstmal was auszugeben und auszuprobieren was und wo ein Tattoo besser aussieht und sich selber ein genaueres Bild zu machen was besser zu einem passt, ob man dies auch wirklich dauerhaft möchte. Dein Vergleich ist gut und ich fühle mich darin bestätigt wie ich bisher versucht habe Erfahrung zu sammeln.
Es ist doch so das man Erfahrungen und Vorlieben kennen sollte bevor man anfängt sich auf etwas einzulassen was eventuell für immer oder längere Zeit ein Leben prägt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.