Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
731 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?459
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?

"Betrug". "Fremdgehen". "Schuld". "Erster Stein". Alles so schwere Worte. Alles Worte, die gegen die Selbsttreue sind.
*********kend Paar
13.141 Beiträge
Zitat von *******are:
"Betrug". "Fremdgehen". "Schuld". "Erster Stein". Alles so schwere Worte. Alles Worte, die gegen die Selbsttreue sind.

Passt das Wort Selbsttreue in diesem Zusammenhang überhaupt? Ist es nicht sehr viel selbsttreuer wenn ich zu meinen Bedürfnissen stehe und nicht heimlich agieren muss?

G/w
Nur weil man sich nicht jedem zeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich selbst nicht treu ist. *zwinker* Das ist doch wohl der Grund Eurer Frage. *zwinker*
*********kend Paar
13.141 Beiträge
Zitat von *******are:
Nur weil man sich nicht jedem zeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich selbst nicht treu ist. *zwinker*

Im Prinzip muss man sich auch nicht jedem "zeigen" nur dem eigenen Partner. Oder hab ich dich da evtl. falsch verstanden?

G/w
Alles gut. Ihr seid ein Paar?
*********kend Paar
13.141 Beiträge
Zitat von *******are:
Alles gut. Ihr seid ein Paar?

Nach was siehts denn bei uns aus?

G/w
Eben erst Euer Profil besucht. Ja, ihr seid lustig unterwegs. *zwinker*
********9761 Mann
1.113 Beiträge
Wurde vor Jahren von meiner damaligen Freundin auch betrogen.
Sie hat sich öfters mit einem Kumpel von mir getroffen.
Ich haben meine damalige Freundin über eine Swinger Seite kennen gelernt, wir waren immer offen was Sex angeht, öfters Swinger Clubs oder Privat Event gemacht.
Blöde war nur, das sie nichts gesagt hat als sie mich betrogen hatte, das war der größte Vertrauensbruch.
Damals habe ich ihr verziehen, wir haben geheiratet und haben zwei Kinder bekommen.
Der Vertrauensbruch hat mich ständig begleitet, in einer Partnerschaft gib es natürlich auch Unstimmigkeiten, 1 und 1 macht 2, aber irgendwann überläuft es...
Ein Liebesbeweis ist es das man über alles reden kann und sollte. Mir hat ein mmf oder leichten HÜ nichts ausgemacht, mich hat es belastet, das sie untreu zu mir war und sich ohne mein Wissen sich mit meinem Kumpel getroffen hatte. Da hilft auch keine Affäre.
Ich habe irgendwann die Scheidung eingereicht, bin mittlerweile zwei Jahren geschieden und mir geht's jetzt wieder besser.
Du musst selbst entscheiden was für dich das richtige ist.
Ich bin weiter hin offen, aber das sollte immer mit dem Partner besprochen werden.
@********9761

Du hast den Kern der Sache getroffen.
Gemeinschaftlich was zu machen gestaltet sich anders, als wenn hinter dem Rücken was läuft. Diese Gedanken die man in sich trägt, kann man nie abschalten.
****54 Frau
6 Beiträge
Du solltest deiner Frau verzeihen .
War es nur Sex oder hatte sie eine Affäre auch über die Bettkante hinaus?

Aber ihr solltet für eure Zukunft evtl über eine offene Beziehung reden.

Monogamie passt nicht in unsere Zeit.

Alles Gute
Zitat von ****_88:
In meinem profil steht noch single weil ich es eröffnet habe als wir getrennt waren. Will/ habe ihr auch noch ne chance gegeben. Bin mir aber nicht sicher ob ich damit klar komme. Sind aber noch verheiratet, leben getrennt. Und ja ich bin verwirt.

Beziehungcretten sich nicht dadurch das du hier im Prinzip nichts anderes machst.
Entweder es wird vorher gesagt . Ist der Partner damit einverstanden ok.
Wird es heimlich gemacht ist es Vertrauensbruch. Dann macht es keinen Sinn den anderem quasi zum Ausgleich ein Freifahrtschein zugeben.
****i93 Paar
277 Beiträge
Nachdem dich das so mitnimmt, denke ich, hast du ein recht hohes Treuegefühl. Sie hat es verletzt und dir geht es schlecht. Es wird dir aber vermutlich noch schlechter gehen, wenn du deine eigene Regel brichst, weil es noch mal krasser ist, wenn du selbst gegen dein Treuebedürfnis handelst. Unabhängig davon was aus eurer Beziehung wird, solltest du es um deiner selbst Willen nicht machen.
**********_2020 Mann
357 Beiträge
Wieso muss man eigentlich "treu" sein wenn man schon getrennt ist und in verschiedenen Wohnungen lebt? Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.
**********urple Paar
7.617 Beiträge
Letztlich geht es doch nicht um "Treue", "Monogamie", "Sex" oder eine "Affäre".

Das was verletzt ist der Betrug, das Hintergehen, das Lügen, die fehlende Kommunikation und die Tatsache, dass in dieser Beziehung erhebliche Defizite entstanden sind, zumindest auf einer Seite.

Ein Betrug entsteht nicht mal eben so aus einer Laune heraus, sondern weil ein dringendes Bedürfnis innerhalb der Beziehung nicht befriedigt wird und auch nicht kommuniziert wird oder vom anderen Part nicht ernst genommen wird.

Für eine Beziehung sind immer Beide verantwortlich und eben auch beide dafür, dass alle wichtigen Bedürfnisse Beider befriedigt werden können.
Es reicht nicht, dass man selbst zufrieden ist und mit einem gewissen Kompromiss leben kann, sondern man muss sich auch vergewissern, dass es beim Gegenüber auch passt.
Daher sei auch die Frage gestattet, wie groß der Leidensdruck war, der beim Gegenüber zu eben diesem Betrug geführt hat, wie schlecht die Kommunikation in der Beziehung war, dass über manche Dinge anscheinend nicht gesprochen werden konnte, wie gering die gegenseitige Wertschätzung und Teilhabe bereits war, damit es überhaupt zu dieser "heimlichen" Entwicklung kam.


LG BoP (m)
Ich empfehle den Fremdgehenden, an einen Stuhlkreis/Selbsthilfegruppe teilzunehmen und unter Betroffenen zu besprechen, was sie zum Fremdgehen treibt und was ihnen in (ihren) Beziehungen fehlt.
Durch das offene Besprechen-können wird ihnen die Problematik klarer, sie gewöhnen sich an das Darüberreden und sie schaffen es möglicherweise, Formulierungen für ihre Bedürfnisse zu finden, die auch Nicht-Betroffene verstehen.
*********omet Paar
26 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Ich empfehle den Fremdgehenden, an einen Stuhlkreis/Selbsthilfegruppe teilzunehmen und unter Betroffenen zu besprechen, was sie zum Fremdgehen treibt und was ihnen in (ihren) Beziehungen fehlt.
Durch das offene Besprechen-können wird ihnen die Problematik klarer, sie gewöhnen sich an das Darüberreden und sie schaffen es möglicherweise, Formulierungen für ihre Bedürfnisse zu finden, die auch Nicht-Betroffene verstehen.
Ich empfehle eher den Betrogenen an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Damit sie endlich kapieren, was sie ihrem Partner mit ihrer Teilnahmslosigkeit und Nichtachtung dessen Bedürfnisse antun. Es ist nicht jeder für ein Gespräch darüber offen bzw. für eine Paartherapie, weil sie denken es ist ja eh alles okay und gehört so. Ist es aber nicht! Darum besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
*********kend Paar
13.141 Beiträge
Zitat von *********omet:
Ich empfehle eher den Betrogenen an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Damit sie endlich kapieren, was sie ihrem Partner mit ihrer Teilnahmslosigkeit und Nichtachtung dessen Bedürfnisse antun. Es ist nicht jeder für ein Gespräch darüber offen bzw. für eine Paartherapie, weil sie denken es ist ja eh alles okay und gehört so. Ist es aber nicht! Darum besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Ich empfehle beiden eine Selbsthilfegruppe und uns hier ebenfalls damit dieses ewige Vermuten, Vereinheitlichen und Verurteilen aufhören kann. Nicht jeder Seitensprung hat mit vernachlässigten Partner zutun. Es gibt Situationen in denen alle beide überfordert sind. Hier dann nur dem Fremdgehenden die Absolution zu erteilen könnte etwas einseitig sein.

G/w
********b117 Paar
713 Beiträge
Ich würde es tun. Und nein, nicht weil " Auge um Auge.......
Sondern weil ich die Reaktion darauf sehen möchte. Und danach endlich offen darüber reden.
Dieses Thema genau beleuchten, um zu erkennen was fehlt, besser sein sollte, warum es geheim sein musste.
Ich persönlich mag die Konfrontation mit der nackten und schonungslosen Ehrlichkeit. Nur die bringt Klarheit.
Lg.s.
*******odot Frau
1.654 Beiträge
Der thematische Diskurs mag spannend sein.

Aber: habt Ihr Euch mal das Profil des armen, hier nach Rat suchenden TE´s angesehen?
Ich glaube er hat gerade wirklich ganz andere Probleme als über einen Betrug hinweg zu kommen.
Er möchte gerne alle seine Phantasien ausleben und zwar möglichst unkompliziert.
Wer da noch seine Verzweiflung und seine Schwierigkeiten "damit klar zu kommen" ernst nimmt.... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn ich seine betrügende Partnerin wäre, würde ich ihm seine restlichen Sachen vor die Tür stellen und ein sorgenfrei(er)es Leben ohne ihn anfangen.
Prost.
*prost*
********8_88 Mann
1 Beitrag
Zitat von ********b117:
Ich würde es tun. Und nein, nicht weil " Auge um Auge.......
Sondern weil ich die Reaktion darauf sehen möchte. Und danach endlich offen darüber reden.
Dieses Thema genau beleuchten, um zu erkennen was fehlt, besser sein sollte, warum es geheim sein musste.
Ich persönlich mag die Konfrontation mit der nackten und schonungslosen Ehrlichkeit. Nur die bringt Klarheit.
Lg.s.

Finde ich vollkommen richtig und eine sehr gute Einstellung. Denn nur wenn man redet über alles kann man sich auch beidseitig verstehen. 😉
*******ame Paar
258 Beiträge
Ich empfehle, sich immer in seinen Partner hineinzuversetzen. Undzwar bevor solche Dinge passieren sollen.
Manchmal ist man nicht in der Lage klar zu denken. Dann sollte man lieber 2 Schritte zurück machen, wie 1 zu viel.
Es braucht viel Zeit und noch mehr erneutes Vertrauen diesen Betrug zu verarbeiten.
Bei Vielen kann das funktionieren.
****re Frau
2.812 Beiträge
Der thematische Diskurs mag spannend sein.

Aber: habt Ihr Euch mal das Profil des armen, hier nach Rat suchenden TE´s angesehen?
Ich glaube er hat gerade wirklich ganz andere Probleme als über einen Betrug hinweg zu kommen.
Er möchte gerne alle seine Phantasien ausleben und zwar möglichst unkompliziert.
Wer da noch seine Verzweiflung und seine Schwierigkeiten "damit klar zu kommen" ernst nimmt.... den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wenn ich seine betrügende Partnerin wäre, würde ich ihm seine restlichen Sachen vor die Tür stellen und ein sorgenfrei(er)es Leben ohne ihn anfangen.
Prost.
*prost*[/quote

Da hat er sich ja mit dem Post ein fettes Eigentor geschossen
‼️🤑
*******ame Paar
258 Beiträge
Danke Dir, *zwinker*

mein Post war nicht explizit dieser einen Person gedacht, sondern eher der Allgemeinheit.

Unter diesen Umständen mein Vote for Close.
*******n69 Mann
6.516 Beiträge
@****lia
Stimme zu, nachdem sich auch der Threadersteller nicht mehr äußert.
Ich hab mir das Profil von TE angesehen.
Hat dich deine Partnerin eventuell durch deine körperlichen Veränderungen entfernt?
Das könnte vielleicht auch sein. Ist ja nicht böse gemeint, aber auch dieser Aspekt könnte eine Rolle spielen.
Wenn du immer so warst, ok dann einfach das hier nicht so ernst nehmen.

Ich glaube auch nicht, dass das mit einer Affäre hier klappt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.