Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
502 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Welche BDSM Stellungen gibt es?33
Welche BDSM Sexstellungen gibt es? Welche Stellungen erfordern mehr…
zum Thema
Stellungen und Anregungen für MMF49
Als Singlemann mit Interesse an FFM und MMF würden mich Empfehlungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellung des BDSM in der Gesellschaftsmoral

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@Seelentattoo
Ich will und werde diesen Bereich nicht verkaufen wollen. Wer eine Frage stellt, bekommt eine ehrliche Antwort. Ich sehe insofern keinen Unterschied zu "Vanilla's" weil ich denke, daß ich mich keinesfalls für die Entscheidung, meine Lust nach meinen Regeln, die vielleicht nicht denen der Allgemeingültigkeit entsprechen, in irgend einer Form rehabilitieren muss.

Somit denke ich, daß eine Annäherung immer nur bei Menschen stattfinden kann, die 'Open Minded' sind. Insofern kann meiner Meinung nach wenigstens Toleranz, wenn auch nicht in jedem Falle Akzeptanz erreicht werden.

Und sicher, halte ich es bei solchen Menschen für sogar sehr hilfreich, wenn man sie auf ihrem Weg begleitet. Denn so Komplex das Thema BDSM als solches auch ist, genauso viele Fragen entstehen, wenn man versucht, dieses Thema für sich selbst zu erarbeiten.
überredet...
halt_er_los...

es sollte auch kein Angriff auf dich persönlich sein, ganz sicher nicht!

Ich will und werde diesen Bereich nicht verkaufen wollen. Wer eine Frage stellt, bekommt eine ehrliche Antwort. Ich sehe insofern keinen Unterschied zu "Vanilla's" weil ich denke, daß ich mich keinesfalls für die Entscheidung, meine Lust nach meinen Regeln, die vielleicht nicht denen der Allgemeingültigkeit entsprechen, in irgend einer Form rehabilitieren muss.

wenn es keine ehrlichen Antworten geben würde, dann könnte man es sich auch gleich sparen, da jedweden Kommentar zu abzugeben...

und glücklicherweise sind wir Menschen en Gros ja nicht wie die Lemminge, die springen, nur weil einer von ihnen springt...

da du selbst gesagt hast, dass BDSM ein weites Feld ist und es jeder anders erlebt ist zu Beginn eine "Begleitung" wohl wirklich nicht allzu schlecht, damit man sich nicht gleich zu Beginn "verläuft" sag ich mal so als Profane *zwinker*
@Michael
ganz gewiss laufen die beiden Themen BDSM, besser gesagt der SM-Teil, oder noch genauer nur der M-Teil in gewisser Weise parallel zum Bereich Body-Modification. Es gibt da einfach genommen (vielleicht zu einfach?) halt bloss den grossen Unterschied, dass es sich bei "BM" nicht primär um die Steigerung der sexuellen Lust handelt. Daher hat auch der S-Teil aus SM keine besondere Bedeutung.
Eines ist aber beiden Szenen absolut gemeinsam, der/die derart Behandelte, sei es Cutting, Branding, besondere Formen von Piercing oder was auch immer will es selbst aus eigenen Stücken.

Vielleicht ist aber gerade das der Grund, weshalb das richtige Spiel mit den Nadeln hier ziemlich schwach vertreten ist.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Vorsichtig
Wir sind nicht nur regelmäßig "stumme" Gäste in "Fetish Friends", sondern haben auch diesen Thread von Anfang an erlebt und gelesen.

Als "Vanillas"(gefällt uns zwar nicht das Wort, aber was solls) trauen wir uns jetzt mal gaaaaaanz vorsichtig was zu schreiben.

Als wahnsinnig Neugierige Menschen fasziniert uns dieser Bereich sehr wohl.
Unsere anfängliche Meinung---alles nur viel Schmerz--- schoben wir unter
den Toleranzteppich, und haben niemals nicht jemanden verurteilt oder
bekehren wollen, der diese Lebensart für sich gewählt hat.

Und genau da trennt sich die öffentliche Gesellschaft ab.
In der Toleranz.
Mangels Wissen oder Informationen (die beim "Volke" gar nicht vorhanden
oder nur sehr mit Vorurteilen behaftet vorliegen)
gehören die "SM´ler" definitiv zur dumpfen, quälenden,schlagenden,
gesundheitsschädigenden Rasse Mensch. Die devoten Menschen dieser Art
werden doch mit Gewalt gezwungen alles über sich ergehen zu lassen, auch wenn
sie immer wieder das Gegenteil behaupten.

So in etwa siehts beim Normalbürger aus.

Jeder der sich mit seinem Partner auf ehrliche Liebe einlässt, weiss das es zwischen
Lust und Phantasie unsäglich, unvorstellbar schöne auslebenswerte Situationen
gibt. Und nur wer dies erkannt hat, akzeptiert andere "Spielarten",
(zugegebener Weise nicht mit absoluter Zustimmung)
um seinen eigenen erotischen Horizont zu ergründen.
Wir beide finden BDSM absolut faszinierend, spielen aber nicht mit dem
Gedanken uns darauf einzulassen(vielleicht auch noch nicht).
Wir experimentieren sehr gerne, aber dieser Bereich der Sexualität ist für
uns beide noch viel zu komplex um uns eventuell selber zu "schädigen".
Denn so einfach mal was aus diesem Bereich auszuprobieren, halten wir für
sehr gefährlich und verantwortungslos.(Lassen wir mal die SOFT-Spielchen beiseite)

Wir vermutenl, das sich in der Einstellung des "Normalbürger´s" sehr wenig ändern wird. Solche Zeiten haben Homosexuelle z.B. immer noch nicht ganz überwunden. Auch Swinger unterliegen immer noch den
"Rudelbums-LochistLoch"- Vorurteilen, obwohl das auch nur ein kleiner Teil
derer lebt.

Wir denken auch, jede/r der etwas "anders lebt" wie die Muster-Familie von nebenan,
ist sich bewusst das er für so manches in der Öffentlichkeit "gesteinigt" würde, wenn´s rauskommt.

Mut und Feingefühl lassen trotzdem großen Genuss zu.

Kisses
Biggi und Barny
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
mir gefällt dieser Thread immer besser!
Moin moin!

Ganz besonders freue ich mich, daß tatsächlich weitere Nicht-BDSM´ler sich zu Wort melden.
Willkommen FlipMaja!
Und danke für das starke Posting.

Gleich muß ich noch ein wenig Öl ind Feuer gießen.
Kann es sein, daß alle Menschen mit offenen Sexualinteressen einer Randgruppe angehören, die von der Kerngesellschaft mit Mißtrauen beobachtet werden?

Beipiel aus dem Erlebensbereich:
Ein guter Freund hat eine Ausstellung organisiert, in Berlin, der Stadt der Toleranz.
Thema: freizügiger Akt.
Nebenbei, er ist Kunst-Prof und recht bekannt.
Einladungen gingen raus, Interesse war groß, Eröffnung der Vernisage und 20 Leute kamen ... 15 von der Presse, die hatten nur Hunger, es gab Schnittchen.
Die Ausstellung war ein Reinfall.

Ich spinne das Thema weiter.
Wenn im Herbst (hoffentlich) mein BDSM-Buch rauskommt, ein Buch mit Text und Bild zum Thema, eingebettet in einen Roman, dann könnte ich (reine Theorie) eine Veranstaltung organisieren um die Buchherausgabe zu feiern. Da die Texte grundsätzliche Sexualbegehrlichkeiten in sich tragen, in eine fremde Welt (sogar für manche BDSM´ler) führen, wäre sie auch für Nicht-BDSM´ler interessant (die Veranstaltung im Nachgang vielleicht auch das Buch).
So weit, so gut. Spinnen wir weiter.
Einladungen gehen raus, eine Lesung wird angekündigt, es ist eine Räumlichkeit, die nicht unbedingt Statdhalle ist.
Was denkt Ihr?
a) würden überhaupt Menschen kommen?
b) würden auch Nicht-BDSM´ler die Informationsmöglichkeit wahnehmen?

Ich schaue in meine Glaskugel und orakele ... die oben genannten 20 Leute kommen.

Michael
(von Trout)
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Schade wär's ;-)
Wirklich sehr traurig wäre es, wenn zu solch einer Lesung nur die Fotografen und pressegeilen kämen!
Ich denke auch, daß man das nicht pauschalisieren kann. Denn wie Du vielleicht in dem Thread Bastelstunde ersehen kannst, gibt es hier sicherlich den ein oder anderen Nicht- BDSM'ler, der sich doch einfach aufgrund von Interesse, und sei es nur an bestimmten Personen, dort einfindet.

Zu diesem Satz möchte ich auch gern noch eine Kleinigkeit beitragen:

Kann es sein, daß alle Menschen mit offenen Sexualinteressen einer Randgruppe angehören, die von der Kerngesellschaft mit Mißtrauen beobachtet werden?

Na aber klar! Ist doch auch eine Frage der Logik! Sind denn nicht Menschen immer dann neidisch auf andere, wenn gezielt Neigungen, Leidenschaften , Hobbies ausgelebt werden?
Ist es nicht einfacher den anderen dafür zu verdammen, nur weil man selbst nicht 'Manns' genug ist, sein eigenes Leben zu organisieren. Und sich damit auch dann selbst zu einem gewissen Grad zu realisieren?

Mein Verständnis bleibt bei solcherart Toleranz sicherlich auf der Strecke. Aber wie kann man 'Kleingeistern' klar machen, wie groß und bunt die Welt doch sein kann, wenn sie doch endlich den Mut hätten, die Scheuklappen abzunehmen?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
???
Vollmundig habe ich eine Thread-Eröffnung im allgemeinen Teil zu diesem Thema angekündigt, mich jetzt einmal durch verschiedene Sachen dort durchgelesen und und bin vollkommen konsterniert.
Alleine der Thread "leichte Schläge auf den Po beim Sex" hat mich zur Gewißheit gebracht, daß ich nicht die richtigen Worte finden werde, um es zu einer klaren und eindeutigen Diskussion kommt.

Bin ich da zu wortverquast?

Wer hilft mir?

Michael
(von Trout)
@halt_er_los
da hast wohl beim Lesen etwas übersehen, wenn Du von Fotografen und Pressegeilen sprichst.

Ich glaub' ich hab da was von Schnittchen gelesen, die kamen also nicht wegen dem Thema, sondern weil's da was gratis zu futtern gab; und vielleicht ganz ein wenig um die Neugierde zu befriedigen. Einige wenige wurden vielleichs ja auch vom Boss hingeschickt, weil den selbst das Gratisfutter nicht gelockt hat.
Unter dieser Betrachtung sehe ich auch die georakelte Prophezeiung, dass es ich beim Buch um dieselben Teilnehmer mit denselben Hintergründen handeln dürfte.
@Trout
Hallo Michael,

nun ist mir nicht so richtig klar, worauf Du hinaus möchtest.

Wehrst Du Dich generell gegen die verbreitete gesellschaftliche Ignoranz gegenüber Spezialthemen?

Bemühst Du Dich um eine Bestandsaufnahme der gängigen emotionalen und kognitiven Zugangsbeschränkungen zum Thema BDSM, um gegebenenfalls eine Kommunikationsstrategie zur Verbesserung der gesellschaftlichen Akzeptanz von BDSM zu entwickeln?

Siehst Du Deine Buchpräsentation als ein Instrument einer solchen Kommunikationsstrategie und suchst nun (legitimer Weise) Ideen und Anregungen, wie Du 'die Hütte voll kriegen' könntest?

Vielleicht präzisierst Du Deine Frage(n) noch einmal?

Herzliche Grüße
Bagarozy
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
@*****e54
BINGO!!!!

@*****ozy
Meine Frage, meine Postings haben natürlich etwas mit meinem Buch zu tun, klar.
Das Beschäftigen mit dem Thema erfordert Gewissenhaftigkeit, Vorbereitung, Sorgfalt und viele andere Dinge.
Da ich Buchprojekte schon lange mache und genau weiß, wie schädlich die Glashausperspektive ist, suche ich natürlich anregende Gespräche und Diskussionen.

Aber die Kernfrage für das Buch könnte durchaus auch als die Kernfrage für diesen Thread stehen: kann einem Außenstehenden (zum BDSM) die Lebens- und Handelsweise verständlich gemacht werden.

Immer mehr komme ich zu dem Schluß, daß BDSM´ler vor einer Schwelle stehen, die vor Jahren durch Lesben und Schwule überschritten wurde.
Diese Gruppe hatte natürlich "Glück", weil sie im Laufe der Zeitgeschichte eine mit Makel behaftete Überschrift zur Hoffähigkeit bringen konnten - Lesben und Schwule.
Auch zur Aufbruchzeit derer kam auch die Frage nach Stellung innerhalb der Gesellschaftsmoral auf, konnte durch die gleichgeschlechtliche Lebensweise exakt bestimmt werden und war sodann, zwar mit Widerstand, für die Gesellschaft fassbar.

BDSM hat es da ein wenig schwerer, weil es durch alle geschlechtssexuelle Ebenen geht und sogar Beziehungs- und Nichtbeziehugsausprägungen hat. Ich finde, meine Frage ist schon recht präzise ... nur die Antworten sind mannigfaltig.

Ok, wie wäre es jetzt, wenn ich Dich direkt nach Deinen persönlichen Vorbehalten zum Thema BDSM befrage. Was fällt Dir spontan ein ... ohen daß (hoffentlich) ein Bekehrungsfeldzug in Deine Richtung losbricht.

@**l Nicht-BDSM´ler
Welche Vorbehalte kommen Euch bei BDSM in den Sinn???

@**l BDSM´ler
*pfeil* Dies soll kein Bekehrungs-Thread werden *achtung*

Michael
(von Trout)
Wundern
Das alle Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben als Randgruppe gern dargestellt werden, trifft man ja wohl sehr haeufig an und da wird dann natuerlich auch gleich angegriffen.

Da brauche ich gar nicht in die weite Welt zu gehen. Da reicht es schon seine Vorliebe fuer Strapse und HighHeels zu aeussern und schon wird ueber einen hier im Forum HighHeels und Nylons auch noch hergefallen.

Das wundert mich doch jetzt schon etwas.

lieben Gruss

TV-Sklavin Hermine

und Herrin MoD
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Hermine, genau das Thema hatten wir am Wochenende mit einem unserer männlichen Models. Er mag Heels und Strümpfe an sich selbst, hat eine Frau kennengelernt (vor 10 Tagen), ihr nach 8 Tagen die Vorliebe gestanden und nun bezeichnet sie ihn als pervers.
Aua, so kann es nicht gehen in unserer "Toleranzgesellschaft".

Aber ist denn Randgruppe wirklich so schlimm?
Irgendwie fühle ich mich als paktizierender BDSM´ler überhaupt nicht zum Zentrum hingezogen. Der Rand gefällt mir ganz gut - ich habe "nur" kein Interesse an übler Nachrede oder Angriffen.

Michael
(von Trout)
Randgruppe
Wir haben nichts dagegen zur Randgruppe zu gehoeren. Das ist halt so und wird in dieser Generation sich bestimmt auch nicht mehr aendern.

Schlimm finde ich nur das man auch noch hier im JC als "unnormal" hingestellt wird. Das von aussen Angriffe und Nachrede kommen ist leider so.

Hoffen wir mal auf die Zukunft.

Gruss

Hermine
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*gröööööhl*
*pfeil* @**l BDSM´ler
Dies soll kein Bekehrungs-Thread werden *achtung*

Danke Michael für den Tipp, aber das meintest Du jetzt nicht im Ernst, daß sich hier jemand vom BDSM weg_bekehren lassen würde, oder? *schock*

*lol*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
@halt_er_los
ich wollte mit dem Hinweis nur vermeiden, daß BDSM´ler versuchen die Nicht-BDSM´ler in diesem Thread zum BDSM zu bekehren *idee*

Michael
(von Trout)
PS: wer einmal draufsitzt, sitzt zumeist länger drauf *fiesgrins*
nun gibt es...
...so viel zu sagen zum thema, aber wo anfangen?

ok...lasse ich mal bekehrung und nicht bekehrung weg (funktioniert eh nicht wirklich)...

zum eingangsposting: @***ut

Klatsch, gesellschaftliche Prägung, Lehrstück für das Zusammenleben, alles wird gut und dann kommt BDSM um die Ecke, führt zu Dominanz und brechen mit der frühjugendlichen Erziehung.

kommt mir sehr vertraut vor, auch ohne dass bdsm 'um die ecke' kam. gehört es nicht zu selbstfindung dazu, dass man mit der frühjugendlichen erziehung bricht...zumindest teilweise?

denke gerade daran, dass meine mutter heute noch entsetzt ist, wenn meine kinder nackt im ihrem garten herumtollen, sich räkeln und an bestimmten körpergegenden völlig selbstverständlich anfassen...da fällt mir natürlich meine kindheit und die dazugehörige erziehung ein...ich habe jahrzehnte gebraucht, ein anerzogenes lusthemmendes schamgefühl loszuwerden...

ob es nun bdsm ist, die entdeckung, dass man vielleicht dem gleichen geschlecht mehr abgewinnen kann, die überzeugung, dass man bestimmte gesellschaftliche normen nicht perse übernehmen will...unendlich der katalog an gründen, mit frühjugendlicher prägung zu brechen oder sie wenigstens in frage zu stellen...

was nun gesellschaftliche norm und die stellung andersdenkender angeht...toleranz und akzeptanz, mobbing und ausgrenzung...

ich habe täglich mit frauen zu tun, die in für unsereins unvorstellbaren zwängen leben...familien brechen auseinander, weil das mädchen sich weigert, eine zwangsehe einzugehen oder der sohn gesteht, dass er schwul ist...
michael, du schreibst, bdsm stehe vielleicht jetzt an der schwelle, an der früher schwule und lesben standen...hmmm...mag sein, aber dass der prozess der hoffähigkeit ein langer weg war, dornenreich und mit repressionen, da wo mut gezeigt wurde, outing stattgefunden hat, ist auch klar, oder.
hätte ein politiker oder ein volksmusikant sich vor 30 jahren als schwul geoutet, vielleicht hätten menschen wie meine oder deine mutter (nur als beispiel) sich schon viel eher differenzierter mit dieser ihnen fremden thematik auseinandergesetzt...

fremdsein, andersdenken...warum menschen überhaupt scheu, (berührungs-) ängste vor dem fremden, dem anderen haben...mir war es immer rätselhaft, habe ich, kind vom lande, mich allem fremden, mir nicht bekannten erst mal mit neugier genähert und es so oft als bereicherung für mich und meinen beschränkten erfahrungsschatz betrachtet...wie arm wäre mein leben gewesen ohne die unendlichen schätze fremder kulturen, mir fremden lebenseinstellungen, sichtweisen...undenkbar...aber dann...menschen haben oft angst vor dem anderen, dem fremden und das einzige, was da hilft ist tatsächlich aufklärung, nähe durch kennenlernen...

ich kann halt_er_los nur uneingeschränkt zustimmen. da, wo schon toleranz herrscht, kann man einwirken, sich offenbaren und dadurch mehr verständnis schaffen.
sich als randgruppe zu verstehen und einzukapseln, auch wenn es dafür verständliche gründe gibt, trägt nicht zu mehr transparenz bei.

wenn man dann eben nicht will, dass in der öffentlichkeit und in den köpfen vieler ein 'schräges' oder gar negatives bild (z.b. über bdsm) herrscht, dann muss man eben das bild versuchen zu beeinflussen.
wie soll das ohne ein bekennen, ein dazu stehen, wer man ist und wie man ist, gehen?
je selbstverständlicher menschen dazu stehen, wie sie sind und was sie tun, desto natürlicher überträgt es sich auch auf die anderen...
davon bin ich aus eigener erfahrung überzeugt.

übrigens...wenn hier meinungen der 'nicht bdsm' fraktion gesammelt werden sollen, dann pflichte ich auch hier halt_er_los bei, sollte der thread nicht in der rubrik dominant/devot stehen, denn wer hier liest, ist entweder in die thematik involviert oder zumindest neugierig...

ich verirre mich hier selten und wenn, dann weil es hier einige sehr interessante und mir lesenswert erscheinende menschen gibt...und seit neuestem auch, weil mich die thematik bdsm wohl mehr betrifft, als ich jemals geahnt habe...
@ magdalena
sehr zutreffend gewählt deine Worte.

Bekehren würde sich hier sicherlich niemand lassen, zumindest nicht, wenn dieser Mensch fest in seinem Leben steht und dies möglichst mit einer gesunden Portion Selbstbewußtsein.

Michael konnte sich wohl immer noch nicht durchdringen, einen Thread im "vanilla" Bereich zu posten *zwinker* oder er rätselt immer noch an den richtigen Worten.
*g*
Nach mehr oder minder intensivem "Querlesen" im "Vanillasektor" des Boards kann ich verstehen wieso Michael dieses Thread nicht auch anderswo gestartet hat....

... soooo maso KANN neimand sein, sich die unausgegorenen Beschimpfungen auch noch mit DRuck reinzuziehen....


Iwan Grosny
sag mal, ...
@*******osny,...

sind wir uns einig darüber, dass in einem erotik-forum, auch wenn es ein besonders stilvolles und doch von toleranz geprägtes ist (von seiten der macher allemal), sich dennoch reichlich 'pappnasen', 'einhändig' an der tastatur sitzende und reichlich wesen der spezies, die sex und sexualität nicht wirklich jenseits von etwas, das ich mit 'rammeln' bezeichnen würde, sehen wollen, befinden?

ok. von dieser sorte user gibt es sicher mehr als genug bei einer gesamt-user-zahl von ca. 90.000 und sicher weniger von denen, die jenseits von maßband und körbchengröße, schwanzlänge und sonstigen schlichten belangen fragen an sich selbst und an/um das thema sexualität und lebenseinstellung in einem erweiterten rahmen haben.

aber...es gibt sie...und ich hoffe, du willst sie nicht nur im bereich bdsm sehen...

trout hat doch ausdrücklich um die stellungnahme und meinung der nicht-bdsm aktiven und vertrauten gefragt (die sind vermutlich eben nicht so stark vertreten im bereich dominant/devot...daher)...

und außerdem - wie gesagt - zum thema ausgrenzung, anders-denken, einer sexualität, die vielleicht einen bürgerlichen, konventionellen rahmen sprengt...dazu haben doch viele etwas zu sagen, oder irre ich...

ich jedenfalls habe in diesem forum noch keine knute oder beschimpfungen gefürchtet und betrachte mich doch, als individuum, als randgruppe für sich, denn ich glaube nicht, dass ich mit meinen vorstellungen den 'nerv' einer großen gruppe treffe...

so what? wer will schon 'everybody's darling' sein...

um verständnis werben, ohne sich verständlich machen zu wollen denen, die bisher eben nicht verstehen und kapieren oder schlicht: nicht kennen, nicht wahrgenommen haben...?

gerade die lohnt es sich doch anzusprechen, zumal mit einem thema, das übergreifend für jedes andersdenken und jede auformungung jenseits der sexuellen norm scheint...
ich versteh
die beiden Betrachtungsweisen sehr gut. Und es geht eigentlich nicht einmal darum, "nicht soooo maso sein zu können" wie es Ivan eingebracht hat.

Zum einen hätte man gerne mehr Kontakt und Erfahrungsaustausch von/zu Gleichgesinnten, zum andern ist ein Beitrag absolut mühsam zu lesen, wenn man die interessanten 3-4 Antworten aus über 10 Seiten "wie kann man bloss", "total beknackt" oder "wenn jemand es unbedingt haben muss" raussuchen muss.
So ganz nebenbei bemerkt, all jene welche das Thema vielleicht auch interessiert, werden von den besagten 10 Seiten voll nichtsaussagendem Inhalt auch massiv abgeschreckt.

Aus eigener Sicht kann ich bloss sagen, dass ich mir das ab einer gewissen Seitenzahl wirklich nur antue, wenn mich das Grundthema brennend interessiert. Eben halt wie Ivan sagte, sooo maso bin ich dann auch nicht.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
ach ja
das Starten einer Meinungsumfrage und die Vanillas.

Ich gebe zu, ich bin gehemmt, weil mir ein Querlesen im "Normalteil" einige (für mich) Gruselbeispiele gezeigt haben. Da ich keinen Bekehrungsfeldzug führen kann und möchte, habe ich wirklich noch nicht die richtige Ansprache gefunden.
Falsch verstanden werden, das will ich nicht *achtung*

Aber ich mache trotzdem einen Vorstoß - is ja gut *roll*

Michael
(von Trout)
hmmm,...
@***ut
kann man einen thread evt. im ganzen einfach verschieben?

ich meine, wenn du nun wirklich in den allgemeinen bereich gehen willst, wozu du dich übrigens keineswegs - schon gar nicht von mir - gedrängt fühlen solltest, dann wäre der ganze vorlauf, der hier nun schon stattgefunden hat, nicht verkehrt, vor allem auch, was den skeptischen part betrifft und die befürchtungen, missverstanden zu werden (wobei man diesbezüglich eigentlich in keinem bereich wirklich gefeit ist) oder gar mit dummen bemerkungen oder beschimpfungen (dafür gibt's ja gottseidank schnelle mod's) bedacht zu werden...

na ja...nur so eine idee...

sophia
@magdalena
genau das will Trout ja nicht, Er denkt mit Recht, so meine ich, dass dieser Beitrag so wie er hier steht für die "Vanilla-Fraktion" (entschuldige den Ausdruck) zu aufwühlerisch wäre.
Deshalb ja auch das Problem mit der Wahl der Worte, halt eben, damit es dort dem Sinn nach noch stimmt, doch niemand provoziert werden sollte.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Verwunderung
Vor einer Stunde habe ich in "Sex allgemein" den entsprechenden Thread eröffnet ... nun ist er verschwunden.
Ich kann es mir nicht erklären ... so viel kann ich doch nicht falsch gemacht haben.

Überschrift war "BDSM - Vorbehalte, interessante Variante, Perversentreff" (oder so).

Michael
(von Trout)
müsstest mal den Moderator anfragen
anscheinend war Deine Umfrage noch immer zu anspruchsvoll für die Allgemeinheit. Da sorgen dann die Moderatoren dafür, dass der Tread an die richtige Stelle kommt, natürlich nicht als Doppelthema wenn schon was am laufen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.