Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Frauen
340 Mitglieder
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der weibliche Orgasmus: Liebe Frauen, wie kommt ihr so?

Und wie kommt ihr so?

Dauerhafte Umfrage
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Der weibliche Orgasmus: Liebe Frauen, wie kommt ihr so?
Der weibliche Orgasmus ist immernoch eines der größten Mysterien der Menschheit.
Es existieren Theorien von vaginalen und klitoralen Orgasmen, G-Punkt, U-Punkt, was weiß ich was Punkt, weiblicher Ejakulation etc. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch viele Fauen die alleine durch Penetration gar nicht "kommen" können. Aber ist das eigentlich ein Problem? Muss man dem trügerischen vaginalen Orgasmus hinterherrennen, wenn es doch an jeder Ecke einwandfreie klitorale Orgasmen gibt? Und gibt es überhaupt einen Unterschied oder ist ein Orgasmus nicht genauso gut wie der Andere?

Also hier meine Frage an das schöne Geschlecht; Wie kommt ihr? Ich freue mich über einen regen Austausch.
*********icht Frau
14.544 Beiträge
Zitat von ****87:
Der weibliche Orgasmus ist immernoch eines der größten Mysterien der Menschheit.

nicht nur der orgasmus, sondern das ganze weibliche geschlechtsorgan...

bis vor wenigen jahren kannte ich den begriff "vaginaler orgasmus" noch gar nicht
und habe ihn immer durch die stimulation der klitoris bekommen, was auch völlig in ordnung war

der klitzekleine nachteil, den ich dabei sehe:
dieses organ ist sehr empfindlich und ich lasse mich da ungern von einer anderen person anfassen
ausserdem ist es eine fummelei, bei der penetration durch einen mann selbst hand anzulegen

wenn man weiss, dass ein vaginaler orgasmus auch ein klitoraler ist, nur von der anderen seite
wenn man weiss, dass die klitoris noch ein ganzes stück weit in der scheide der frau verläuft
kann es durch ausprobieren und vielleicht auch einer bestimmten technik zu einem vaginalen orgasmus kommen.
das habe ich gestern selbst an mir ausprobiert - ich kann nicht sagen, dass der O intensiver war
einfach nur angenehmer, weil nicht direkt die perle stimuliert wurde

ich poste mal einen link zu den neusten erkenntnissen - wen es interessiert, sollte sich die sendung mal anschauen...
https://www.zdf.de/dokumenta … -die-weibliche-lust-100.html
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Doku hab ich auch gesehen, kann ich nur jedem weiter empfehlen. Ich wusste zum Beispiel vorher gar nicht, dass die Klitoris noch ca 7 cm in den Körper hinein reicht und somit eben auch von der anderen Seite stimuliert werden kann bzw, auch beim vaginalen Orgasmus

@*******ell Gibt´s zu dieser Technik irgendwo ne Anleitung. Dan würde ich vielleicht auch noch mal nen Versuch wagen. Ich habe zumindest eigenhändig noch keinen vaginalen Orgasmus hingekriegt....bin aber wahrscheinlich auch zu ungeduldig. Klitoral geht´s effizienter *lach* .

Es kursieren ja auch im Netz einige Anleitungen zum vaginalen Orgasmus und dass man den angeblich sogar trainieren kann. Ich bin da zwiegespalten. Erstens ob das überhaupt möglich ist und zweitens ob Kosten und Nutzen sich rechnen
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ich klinke mich an dieser Stelle mit dem ultimativen Tipp ein, denn der JOYclub bietet euch die erste Anlaufstelle für euren Wunsch *happy*

*idee* Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!

Lasst uns in diesem Thread bitte den initiierten Erfahrungsaustausch zum Unterschied zwischen dem klitoralen und vaginalen Orgasmus im Fokus behalten *blume*
Habt ihr neue Themenideen? Dafür stellt wie gewohnt einen neuen Themenvorschlag ein Beitrag schreiben *g*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Infotipp für TE: https://www.omgyes.com/
https://www.3sat.de/wissen/w … -die-weibliche-lust-100.html

Sorry falls ich jetzt etwas flapsig/schroff rüberkomme, ich mag solche Festlegungen nicht und hatte auch zunächst vermutet, dass (mal wieder) ein Typ diese Frage
"Und wie kommt ihr so?" gestellt hat.

Ich würde das so beantworten:
Immer etwas anders....als Beispiele: .....denn Kai* hat ein besseres Fingerfeeling als Uwe*, aber der hat eine göttliche Zunge, da freut sich die Perle..., Leon* wiederum hat den schönsten passenden Schwanz, wobei Bruno* n geilen Stoß hat, und Markus* leckt die Brüste so genial, das zwirbelt bis zwischen die Schenkel, ....und wenn ich Bock habe tu ich* mir selbst was Gutes und streichel/finger/penetriere/vibriere/kopfkinoiere mich selbst...just for fun, auch ohne Orgasmusgarantie.

Am Liebsten aber entspannt, ohne Technikmethodenplan im Kopf....einfach mal auf den eigenen Körper hören !
Dürfte vielen Frauen schon schwer genug fallen....

PS: Dieser Hype mit der "Orgasmus-Challange" zum "Trainieren" hört sich für mich wie ein Summercamp für Hochleistungsmilfs an....Thema verfehlt....NICHT MEINS. Hab mich deshalb nicht näher damit auseinandergesetzt.
Hätte für mich höchstens die Option, andere Seiten kennen zu lernen. Aber dazu würde ich andere Quellen bevorzugen und Joy ist da definitiv nicht meine erste Adresse, auch wenn man das vermuten könnte.

...und ich höre schon die aufflammenden Selbstzweifel der Frauen: Ich kann die Variante nicht, ich kann das nicht...bin ich noch fuckable?!
*kopfklatsch*
MUSS ich denn ständig kommen??
Bin doch hier keine Dienstleisterin....dachte ich ...

Den eigenen Körper kennen und lieben lernen, DAS ist alles, was frau braucht *herz2*

*my2cents*


*: Namen von der Redaktion geändert, Datenschutz, ihr versteht *zwinker*
Zitat von ****87:
Der weibliche Orgasmus: Liebe Frauen, wie kommt ihr so?
Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch viele Fauen die alleine durch Penetration gar nicht "kommen" können. Aber ist das eigentlich ein Problem? Muss man dem trügerischen vaginalen Orgasmus hinterherrennen, wenn es doch an jeder Ecke einwandfreie klitorale Orgasmen gibt? Und gibt es überhaupt einen Unterschied oder ist ein Orgasmus nicht genauso gut wie der Andere?

Also hier meine Frage an das schöne Geschlecht; Wie kommt ihr? Ich freue mich über einen regen Austausch.

Ich war schon immer „orgasmusfreudig“ *smile*
Als junge Frau kannte ich nur den klitoralen, bekam von meiner besten Freundin aber immer erzählt wie toll der vaginale und anale Orgasmus für sie ist.
Zugegeben war ich ein wenig neidisch und auch nachdenklich, warum es bei mir nicht so fluppen wollte. Natürlich suchte ich zunächst die Ursache bei mir, hörte aber nach kurzer Zeit auf, weiter nach den anderen Orgasmen zu jagen. Vermisst habe ich allerdings auch nichts.
Keine 2 Jahre später begegnete ich meinem „Sexgott“ wie ich ihn nannte und durch seine Erfahrung führte er mich sexuell in eine völlig neue Welt. In diesen 2 Jahren unserer Beziehung lernte ich nicht nur alle sexuellen Spielarten sondern auch fast alle Arten von Orgasmen kennen.
Seitdem habe ich verschiedene Höhepunkte, unterschiedlich ausgelöst und mit unterschiedlicher Intensität. Dabei würde ich mich allerdings ungern festlegen wollen, welcher nun der Beste ist.
Den eigenen Körper kennen und lieben lernen, DAS ist alles, was frau braucht *herz2*

*dafuer*

Ansonten bin ich furchtbar unspektakulär. Da gibt es kein Bohei um die grandiose Orgiastität des Sexkapitalismus.

Sex ist Genuss. Alles andere ist Streß. Ich mag keinen Streß.

Sie
Interessiert mich sehr.
Was Euch Frauen die körperliche Lust, zwischen Nymphomanie/ Hypersexualität einerseits, Frigidität andererseits, und daraus folgend: die spezifische Orgasmusmus- und Sex- Qualität -
das ist für uns Männer
Intelligenz -> materieller Erfolg (-bei Frauen korrespondierend mit "Hypergamie" (K. Thiele)
NEIN. Wir sind nicht gleich. Und es GIBT Wettbewerb: Auch und gerade unter Frauen.
Kein Mann bleibt bei einer Frau, die "schlecht im Bett" ist, treu gegenüber einer Lustvolleren.
Und gerade darum ist das "Ich will so bleiben wie ich bin...tralala!" so dumm.
Wie verbessert frau die Sex- Intensität, die Orgasmusfähigkeit?
****87 Frau
4.124 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****M57:
Interessiert mich sehr.
Was Euch Frauen die körperliche Lust, zwischen Nymphomanie/ Hypersexualität einerseits, Frigidität andererseits, und daraus folgend: die spezifische Orgasmusmus- und Sex- Qualität -
das ist für uns Männer
Intelligenz -> materieller Erfolg (-bei Frauen korrespondierend mit "Hypergamie" (K. Thiele)
NEIN. Wir sind nicht gleich. Und es GIBT Wettbewerb: Auch und gerade unter Frauen.
Kein Mann bleibt bei einer Frau, die "schlecht im Bett" ist, treu gegenüber einer Lustvolleren.
Und gerade darum ist das "Ich will so bleiben wie ich bin...tralala!" so dumm.
Wie verbessert frau die Sex- Intensität, die Orgasmusfähigkeit?
Wegen solchen Aussagen gibt es so viele Frauen die Männern gegenüber Orgasmen vorspielen. Manche Männer wollen anscheinend belogen werden weil sie es für ihr eigenes Ego brauchen. "Wenn du meine sexuelle Peformance nicht genug abfeierst, geh ich eben zu ner anderen".
Ich finde das schade und kontraproduktiv für beide Seiten. Dieser Orgasmusdruck verhindert nämlich genau den Orgasmus. Und das "Vorspielen" verhindert, dass der Kerl (oder Frau) merkt, dass er etwas anders machen muss
**********ressa Frau
3.469 Beiträge
Da gibt's nix zu "verbessern" ... eher zu entdecken und zu genießen würde ich sagen.
Ich habe schon ein paar Bücher über den weiblichen Orgasmus und die weibliche Sexualität gelesen, ich denke also nicht, dass man von Mysterium reden kann.
Was ich aber immer wieder feststelle, auch hier im Forum, ist dass viele Frauen sich nicht so sehr für das Thema interessieren und z.B. die weibliche Anatomie nicht kennen - und nicht mal ihren eigenen Körper erkunden wollen.
Ich persönlich kenne und erlebe unterschiedliche Arten von Orgasmen und weiss auch, wie sie zustande kommen, also wie ich z.B. am Besten zum vaginalen Orgasmus kommen kann. Und um einen vaginalen Orgasmus zu haben verzichte ich sehr gerne auf einen klitoralen Orgasmus. Vaginale Orgasmen sind für mich viel befriedigender als klitorale.
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Zitat von *****M57:

Wie verbessert frau die Sex- Intensität, die Orgasmusfähigkeit?

Indem sie nicht in denselben Kategorien denkt wie du? *zwinker*
*nixweiss*
*haumichwech*
In dem Video, das oben verlinkt wude, wird erklärt, dass die Klitoris nicht tief in die Vagina hineinragt, sondern auf beiden Seiten der Scheideneingang liegt. Das wird sehr gut durch die 3-D Modelle veranschaulicht.
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Der Scheideneingang liegt auf beiden Seiten der Klitoris? *nachdenk*
@*********miede
Ups! Es sollte heißen "des Scheideneingangs". Sorry!
@*********miede
Steile These:
Eine Frau, oder ein Mann, der bzgl. Orgasmus „in Kategorien denkt“, hat GAR KEINEN Orgasmus.
Für Dich: es geht ums „FÜHLEN.“
*****ara Frau
7.450 Beiträge
Zitat von *****M57:
Interessiert mich sehr.
Was Euch Frauen die körperliche Lust, zwischen Nymphomanie/ Hypersexualität einerseits, Frigidität andererseits, und daraus folgend: die spezifische Orgasmusmus- und Sex- Qualität -
das ist für uns Männer
Intelligenz -> materieller Erfolg (-bei Frauen korrespondierend mit "Hypergamie" (K. Thiele)
NEIN. Wir sind nicht gleich. Und es GIBT Wettbewerb: Auch und gerade unter Frauen.
Kein Mann bleibt bei einer Frau, die "schlecht im Bett" ist, treu gegenüber einer Lustvolleren.
Und gerade darum ist das "Ich will so bleiben wie ich bin...tralala!" so dumm.
Wie verbessert frau die Sex- Intensität, die Orgasmusfähigkeit?

Detto als Frau. Es gibt so viele Männer, die es einfach nicht können und wollen.
Du kannst in deiner Aussage also ganz locker Frau durch Mann ersetzen und es passt zu 100 Prozent.

Wie komme ich? Kommt auf mein Gegenüber an, meine Tagesverfassung, das Setting. Technisch gesprochen: G-Zone, U-Zone, A-Zone, teilweise anal, teilweise bei Deep Throat. Selten klitoral. Das ganze gerne öfter, mehrere Durchgänge, nass. Stimulation mit Finger und Schwanz lieber als mit Fingern (gibt nur wenige Männer, die diese Fertigkeit wirklich meisterhaft beherrschen und nicht nur ungeübt oder grob herumwrkeln).
@*****ara
Dann sollten wir uns kennenlernen.
Lieber in München- oder Wien?
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Zitat von *****M57:
@*********miede
Steile These:
Eine Frau, oder ein Mann, der bzgl. Orgasmus „in Kategorien denkt“, hat GAR KEINEN Orgasmus.
Für Dich: es geht ums „FÜHLEN.“

In dem Moment, wo es um's "verbessern" geht-
zitiere:

"Wie verbessert Frau die Sex- Intensität, die Orgasmus- Fähigkeit?"

(die Frage hattest du ja gestellt)-,
geht es für mich eben nicht mehr nur um's "Fühlen", *zwinker* .

Worum es für mich geht, weiß ich selber. Aber echt lieb von dir, danke.
Ich denke schon, dass sich auf das "Fühlen" zu konzentrieren die Orgasmusfähigkeit verbessern oder besser gesagt entwickeln kann.

Oder noch besser gesagt:
Zitat von ********ness:
sDa gibt's nix zu "verbessern" ... eher zu entdecken und zu genießen würde ich sagen.

Also für mich ist Orgsamus kein Mythos und kein Mysterium. War er noch nie. Und ja ich weiß, da gehöre ich wie es scheint zu einer Minderheit.
Ich spreche vom vaginalen Orgasmus, klitoral hat ab der Pubertät schon ganz wunderbar funktioniert.
Ja ich brauche auch Vorspiel damit es funktioniert und mein Gegenüber sollte sich nicht wie Willi der Rammler verhalten, aber solange Mann halbwegs weiß was er tut, funktioniert es.
Genauso auch wie bei der Selbstbefriedigung ob mit der Hand oder Spielzeug ist nicht wirklich relevant.
Wie intensiv er ist, das ist dann eher das spannende. Kann von kurzem kleinen Funken bis zur langanhaltenden Tiefenbefriedigung gehen. Und natürlich auch, ob klitorale Stimmulation dabei mit im Spiel ist. Wobei in ich es erlebt habe, das die zusätzlich Stimmulation auch störend sein kann interessanterweise.
Trainiert hab ich dafür nie, obwohl ich seit einiger Zeit Liebeskugeln verwende, jedoch in erster Linie zum Beckenbodentrainig (je nach Tagesverfassung mit einem anderem Nebeneffekt).
Das einzige was ich wirklich feststellen konnnte war, das es Kopfabhängig ist, wie intensiv ein Orgasmus bei mir ist. Je besser ich mich fallen lassen und den Kopf ausschalten kann, desto besser der Orgasmus.
Aber grundsätzlich finde ich jeden schön, ob klein ob groß. *ggg*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich renne keinen Orgasmus hinterher. Ich bemesse guten und erfüllenden Sex nicht an meiner Orgasmusfähigkeit.
*******ant Frau
27.350 Beiträge
Hm.
@****upa
Sobald ich mich auf's Fühlen konzentriere, konzentriere ich mich auf etwas. Oder wenn ich etwas "absichtslos geschehen lassen" soll. (Nicht falsch verstehen- darin bin ich ansonsten ganz gut).

Und dann geht eben nix.
U. A. deswegen funktionieren Coachings diesbezüglich/ die Orgasmus Challenge, die es im Joy mal gab, nicht.
**********rever Paar
889 Beiträge
Wie ich meinen Höhepunkt erlebe hat ganz unterschiedliche Faktoren. Bin ich der aktive Part gestalte ich meinen Höhepunkt mehr oder weniger alleine weil ich mir hole was ich gerade fühlen möchte. Reist den anderen auch gerne mal mit.
Wenn ich eher der passivere Part bin kommt es auf mein gegenüber an wie und wann und wie intensiv ich komme. Jeder Höhepunkt ist etwas anders. Mit meinem Partner zusammen immer am intensivsten egal in welcher Konstellation. Ein Höhepunkt mit Spielzeug ist ein anderer als der der sich aus dem intensiven Spiel miteinander ergibt. Manchmal ist es auch einfach die Begierde des anderen auf einen zu sehen. Der Genuss am ganzen Spiel.
Klingt nach einer Frau die weiß wie und was sie möchte @******eko
Zitat von ******eko:
Also für mich ist Orgsamus kein Mythos und kein Mysterium. War er noch nie. Und ja ich weiß, da gehöre ich wie es scheint zu einer Minderheit.
Ich spreche vom vaginalen Orgasmus, klitoral hat ab der Pubertät schon ganz wunderbar funktioniert.
Ja ich brauche auch Vorspiel damit es funktioniert und mein Gegenüber sollte sich nicht wie Willi der Rammler verhalten, aber solange Mann halbwegs weiß was er tut, funktioniert es.
Genauso auch wie bei der Selbstbefriedigung ob mit der Hand oder Spielzeug ist nicht wirklich relevant.
Wie intensiv er ist, das ist dann eher das spannende. Kann von kurzem kleinen Funken bis zur langanhaltenden Tiefenbefriedigung gehen. Und natürlich auch, ob klitorale Stimmulation dabei mit im Spiel ist. Wobei in ich es erlebt habe, das die zusätzlich Stimmulation auch störend sein kann interessanterweise.
Trainiert hab ich dafür nie, obwohl ich seit einiger Zeit Liebeskugeln verwende, jedoch in erster Linie zum Beckenbodentrainig (je nach Tagesverfassung mit einem anderem Nebeneffekt).
Das einzige was ich wirklich feststellen konnnte war, das es Kopfabhängig ist, wie intensiv ein Orgasmus bei mir ist. Je besser ich mich fallen lassen und den Kopf ausschalten kann, desto besser der Orgasmus.
Aber grundsätzlich finde ich jeden schön, ob klein ob groß. *ggg*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.