Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3834 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse eines jungen Mannes4
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich als 19- jähriger Mann…
zum Thema
Gesprächsthemen beim Kennenlernen200
Habt ihr bestimmte Bereiche über die ihr gerne redet oder etwas von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?

That's me
****yr Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?
Hi,

oft ist es ja so, dass auf den ersten Blick alles toll und super aussieht. Das Profil liest sich wie eine Werbeanzeige für den Traummann / die Traumfrau.

Was sind die fünf Fragen, die Du gerne VOR einem Kennenlernen beantwortet haben würdest weil sie für dich z.B. zu einem NOGO einem absoluten must have gehören.

Für mich wären das auf jeden Fall:
• Raucher oder Nichtraucher?
• Couchpotato oder Hyperaktiv?
• 3 Interessen z.B. Sport (aktiv / passiv) / Kunst&Kultur / kulinarische Genüsse / Reisen / ...
• Sexuell eher Misonarsstellung oder Kamasutra

Bei der Frage nach Kindern (schon da) bzw. Kinderwunsch bin ich mir noch so ganz sicher.
Auch das Thema Haustiere fände ich zwar interessant, aber die Antwort hätte keinen Einfluss ob es zu einem Kennenlernen kommen könnte.

Was sind deine Dinge, die DU gerne VORHER wissen würdest?
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?
Also irgendwelche fünf Fragen habe ich nicht, darum geht es mir nicht. Ich muss mich vor einem Date mit einer Frau einfach auch schon unterhalten können und die Chemie muss passen. Klar - in letzter Konsequenz entscheidet sich sowas beim Date, aber ich möchte eben schon mit einem entsprechend guten Gefühl dorthin gehen, daher ist es mir sehr wichtig, dass man vorab ein wenig quatscht.

Dies kann schriftlich oder auch telefonisch gesehen - oder aus einer Mischung aus diversen Kontaktmöglichkeiten. Und jedenfalls ist es in meinem Fall so, dass ich mir so schon ein recht gutes Bild von der Person machen kann - welches zu einem sehr hohen Prozentsatz dann in der Realität auch zutrifft.

Ein Profil kann eine Werbeanzeige sein, aber im Gespräch merkt man dann doch recht schnell, was da dahinter steckt. Und wenn es nicht passt (also nicht übereinstimmt), habe ich auch kein Interesse mehr - denn unbedingte Ehrlichkeit ist mir wahnsinnig wichtig. Und was ich definitiv auch vor einem Date haben möchte: ein Foto mit Gesicht. Es mag oberflächlich sein, aber es muss optisch einfach passen und ich finde es sehr wichtig, dass man sich gegenseitig gefällt.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Das Profil liest sich wie eine Werbeanzeige für den Traummann / die Traumfrau.

Diesen Eindruck teile ich überhaupt nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. Für mich gibt es nur sehr wenige Profile, die ich ansprechend finde. Daher kann ich Profile sehr gut für mich nutzen, um einen grundsätzlichen Eindruck zu gewinnen. Standardfragen oder "Grundsätzliche Bedingungen" habe ich nicht.
Für mich sind K.O. Kriterien:
-Besitzt Hunde und/oder hat viele Haustiere und dementsprechend seinen Lebensfokus auf die Tiere ausgerichtet.
-Er hat mehr wie zwei (kleine) Kinder.
-Konsumiert (illegale)Drogen/trinkt regelmäßig Alkohol.
-Hat keinen Job und/oder sein Leben nicht im Griff.
-Leidet an psychischen Problemen.
-Lebt in einer unglücklichen Beziehung und sie weis nichts vom Spiel des doppelten Lottchens.
-Hält sich für ein Super-Dom oder ist extrem devot und unterwürfig veranlagt.
-Offenbart mir in meinen Augen zu extreme sexuelle Neigungen.

Diese Dinge versuche ich im Vorfeld durch schriftliche Unterhaltungen raus zu finden.
****re Frau
2.812 Beiträge
Nur ob er Hunde mag
Alles andere, kann man beim Kennenlerntreffen, bequatschen

Wenn jemand mich nach einer Prioritäten Liste ausfragt, habe ich schon keine Lust mehr auf ein Treffen
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****re:

Wenn jemand mich nach einer Prioritäten Liste ausfragt, habe ich schon keine Lust mehr auf ein Treffen

Ja seh' ich ebenso.
Für mich ist und war immer wichtig, das mein Gegenüber mit Kindern und Tieren verträglich ist, weil alles andere einfach überhaupt nicht zu mir passt.
Der Rest ergibt sich...oder eben auch nicht.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Relevante Punkte benenne ich bereits im Profil:
Raucher/Nichtraucher
Beziehungsstatus

Das sind meine beiden harten Fakten, auf die ich achte.
Darüber hinaus gibt es nichts, was ich "vor" einem kennenlernen rausfinden muss.
Wobei kennenlernen für mich zunächst die schriftliche Kommunikation beinhaltet.
Vor einem realen kennenlernen muss ich wirklich neugierig auf den Mann sein, und das entsteht nur durch die Kommunikation.
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Du glaubst doch wirklich nicht dass Du VOR einem Kennenlernen ehrliche Antworten bekommen wirst?

Das Selbstmarketing Blabla ist unglaublich ausgefeilt, je älter die Leute werden.....

Da ich lieber schnell date, statt mir Luftschlösser aufzubauen, ist dann schnell Schicht im Schacht.

Lieber ein schnelles persönliches Kennenlernen statt lange Mails oder Telefonate.

Die Persönlichkeit in Natura überzeugt, sonst nix

Grüssle

Stahlwittchen
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Hmmm...ich höre diese Zweifel an der Ehrlichkeit der Menschen hinter den Profilen immer wieder.
Dabei kann ich die wirklich nicht teilen.
Ich habe nun wirklich schon viele Dates gehabt, aber noch nie eines mit einem Mann, der im Vorfeld etwas vorgegeben hatte, was dann nicht zutraf .
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Schön für Dich, ich hab es anders erlebt
****ero Frau
6.652 Beiträge
Ich würde wissen wollen

• wie lange die letzte PZR zurückliegt *smile*
• ob er zum Frühstück bleiben möchte
• wenn ja, ob er die Brötchen holt

Alles weitere wird ausgelost oder zugewiesen. *g*
That's me
****yr Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Lass es mich einmal anders formulieren.

Du gehst auf eine Single Party und kannst beim Barkeeper ein "Profil" abgeben mit ein paar ICH BIN und ICH SUCHE fragen aus denen er dann versucht einen passenden Match zu finden.

Also wirklich vollkommen VOR einem ersten Kontakt.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ****yr:
Lass es mich einmal anders formulieren.

Du gehst auf eine Single Party und kannst beim Barkeeper ein "Profil" abgeben mit ein paar ICH BIN und ICH SUCHE fragen aus denen er dann versucht einen passenden Match zu finden.

Also wirklich vollkommen VOR einem ersten Kontakt.

Okay

Ich bin ein eher alternativ denkender Mensch
Finde Subkulturen gut
Ich suche jemanden der in sich, ruht, der schwarzen Humor hat und nichts gegen Hunde

Braune Augen sind von Vorteil, aber kein Muss



😂😂😂


Meinst du das so??
*********icht Frau
14.544 Beiträge
ehrlich
authentisch
raucher
möpse-kuscheln-liebhaber
That's me
****yr Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Zitat von ****yr:
Lass es mich einmal anders formulieren.

Du gehst auf eine Single Party und kannst beim Barkeeper ein "Profil" abgeben mit ein paar ICH BIN und ICH SUCHE fragen aus denen er dann versucht einen passenden Match zu finden.

Also wirklich vollkommen VOR einem ersten Kontakt.

Okay

Ich bin ein eher alternativ denkender Mensch
Finde Subkulturen gut
Ich suche jemanden der in sich, ruht, der schwarzen Humor hat und nichts gegen Hunde

Braune Augen sind von Vorteil, aber kein Muss



😂😂😂


Meinst du das so??

Eher so:)
Mal schnell hingeklatscht:)
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Werbeprospekte von Supermännern sind schon mal der erste Grund, gar nicht erst Interesse zu entwickeln. Gibt es etwas Langweiligeres als Superman? Ja, ich weiß, Captain America ... *g*

Wer sich als Traumprinzen vorstellt weckt in mir allenfalls die Fragen: Bist du tatsächlich so unreflektiert dass du es nicht merkst, so arrogant dass du deine Schwächen für nicht erwähnenswert hältst oder ist das alles nur gelogen?

Was mich reizt ist die Frage, wie jemand mit dem umgeht was ihn eigentlich erst interessant macht, mit den Dingen die nicht die Standardantworten bei den beliebtesten Adjektiven sind. *g*
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Mit solchen Singleparties nach dem Mutto Frosch sucht Föhn oder Fahrrad konnte ich noch nie was anfangen

Da füllte man solche Karten aus

*dagegen*

Grüssle
Stahlwittchen
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ob‘s juckt und wo.
****med Frau
8.448 Beiträge
Eher so:)

Und hier liegt das Problem:
a) Sport
b) Kunst & Kultur
c) Zeit mit Freunden
d) Kulinarisch
e) Viel Zeit im Bett

solche Fragen bekommst du ja auch bei Portalen mit Persönlichkeitstests (funfact: ich hatte mal wirklich die Wahrheit angekreuzt und danach kein wirkliches Match bekommen, ich behaupte jeder kreuzt sich selber besser).
Hier: Also jeder denkt doch yeah ich kreuze Kunst und Kultur an, das macht mich super interessant ...

Ich sehe es aber so: es hängt davon ab:
• habe ich den mega Liebhaber, der und jetzt werde ich mal etwas ordinär, es mir richtig besorgen kann, dann will ich das ganze Wochenende nicht aus dem Bett = e
• habe ich den Typ in der Sushi Gruppe kennengelernt, dann werde ich mich vor ein Laufband setzen mit ihm den ganzen Abend, also d
• Sport? Sport aha, welcher Sport denn passiv Fußball oder noch beziehungsstörender aktiv Fußball? - oder ein Tänzer, was? ein Tänzer, ja dann bitte = a WOW Herzchen in den Augen
• und Zeit mit Freunden - ein Festival Rammstein Konzertkarten YES I WILL

also es funktioniert nicht mit Abfragen vorher, ist auch so mit den Vorlieben ... viele Männer kreuzen gar nicht alles an oder sind eben nicht in der BDSM Gruppe und hätten trotzdem Spaß daran etcpepe

Ich sag's doch, es bleibt schwierig und bis ich meinen Prinzen gefunden haben, schaue ich weiter Serien in Originalsprache, da ist mein Gehirn auch schwer beschäftigt *grins*
Ihre Personalien,nicht das die Dame mich noch entführt,und keiner weiß wo ich abgeblieben bin. Zudem verlange ich ein Führungszeugnis, eine abgeschlossene Lehre (natürlich belegt) einen tabellarischen Lebenslauf und ein Gesundheitszeugnis (nicht älter als 2 Wochen ) ein lückenloser Impfpass ist von Vorteil.
*********chen Frau
2.596 Beiträge
@****med

Ja das stimmt.....die Selbstwahrnehmung ist oft eine ganz andere ......

Habe gerade das Profil eines alten Bekannten besucht, ach herrje, wie der sich beschrieben hat und wie ich ihn tatsächlich eine Zeit lang erleben durfte......da können Himmel und Hölle nicht unterschiedlicher sein

Wie soll das dann im Vorfeld laufen????
Ehrlichkeit in der Balzphase?

Grüssle
Stahlwittchen
****med Frau
8.448 Beiträge
@****yr
um nochmal auf deine Frage einzugehen
Mir reichen tatsächlich die Angaben hier, ich hatte mal einen thread, der lautete auf was schaut ihr zuerst und damit filtere ich ... filter filter filter
Und dann geht es ums Schreiben, es geht einfach darum kickt er mich oder langweilt er mich mit Fragen wie
wie geht's oder guten Morgen (nicht langweilt, aber nö, ich muss da nicht antworten, ich kann sie nicht mehr alle beantworten ...)
Und dann Treffen (naja vor der C-Zeit halt) - gucken, prüfen, und du merkst es halt dann sofort, passt es oder passt es nicht....
• dem Tänzer dem ich zu flache Schuhe anhatte ==> passt nicht
• das FKK Date, der mit schicken Cabriolet ankam, mir aber nicht die Türe öffnete und ich mit dem Kofferraum kämpfte (für die Tasche! nicht für mich!) ==> passt nicht
• das nette Saunadate, er aber am nächsten Tag feste Beziehung im Profil stehen hatte (nö, nicht mit mir) ==> passt nicht

Somit, sie reichen mir, die Angaben im Profil, alles gut.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****yr:

Was sind die fünf Fragen, die Du gerne VOR einem Kennenlernen beantwortet haben würdest weil sie für dich z.B. zu einem NOGO einem absoluten must have gehören.

Ich finde, es kommt sehr stark darauf an, in welche Richtung mich jemand interessiert. Ob ich ihn rein platonisch oder sexuell kennenlernen will, welche Basis ich mit ihm anstrebe und selbst das kann ich selten genau vorhersehen, weil sich das erst mit der Zeit enwickelt. Ich habe keine konkreten Fragen, aber es gibt Dinge, die mir wichtig sind und die zu meinem gröbsten Filter gehören:

• Ist es möglich, sich mit demjenigen auf einem ähnlichen Niveau zu unterhalten? Sprich, entsteht ein kommunikativer Flow, mit dem ich mich wohlfühle, bei dem ich aus mir herauskomme und mich wirklich GERNE unterhalte?
• Ist es möglich, gemeinsam zu scherzen, haben wir einen ähnlichen Humor, oder verstehen wir zumindest den Humor des anderen?
• Wo steht derjenige im politischen Spektrum und WARUM?
• Wirkt derjenige auf mich freundlich, empathisch, authentisch, konzentriert und emotional erreichbar?
• Für Sexuelles: Ist derjenige zumindest latent dominant, mindestens aber initiativ-aktiv?
• Welche Motivation hat derjenige, mich kennenlernen zu wollen und was wünscht er sich langfristig von der Bekanntschaft mit mir?

Mir geht es also in erster Linie darum, ob wir auf einer menschlichen Ebene zusammenpassen. Es muss nicht alles deckungsgleich sein, aber je nachdem, wie viele oder wenige Gemeinsamkeiten vorhanden sind, kann von einem "Tschüss" bis hin zu potenzieller Beziehung alles dabei sein.
Zitat von ****ero:
Ich würde wissen wollen

• wie lange die letzte PZR zurückliegt *smile*
• ob er zum Frühstück bleiben möchte
• wenn ja, ob er die Brötchen holt

Alles weitere wird ausgelost oder zugewiesen. :)

Ich musste köstlich lachen *freu2*

PZR ... ich stehe auf dem Schlauch, was ist das??

Bei mir lief das "Kennenlernen " immer nach dem gleichen Schema ab; Bild sagt mir zu, Eckdaten, wie Alter, Ort, Größe und Vorlieben passen, der Profiltext ist stimmig (ich liebe lange Texte bei denen ich scrollen), erstes Anschreiben wirkt sinnig und die Orthographie und Grammatik ist halbwegs in Ordnung.
Ich wollte dann recht zügig und gerne auch spontan das 1. Treffen, denn innerhalb der ersten Sekunden wusste ich zu 99 % Prozent, ob es bei einem kurzen Spaziergang bleibt, oder ich mir vorstellen konnte, ihn wiederzusehen.
Die Fragen ergaben sich dann bei der Begegnung.
Da ich auf "Bad Boys" stehe, ist eine meiner ersten Fragen "trägst du hin und wieder Kutte". Denn einen wirklichen Bad Boy möchte ich nicht. Bis jetzt hat mich mein Gefühl nahezu nie getäuscht.
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von ****nja:
PZR ... ich stehe auf dem Schlauch, was ist das??

Professionelle Zahnreinigung *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.