Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2276 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3855 Mitglieder
zum Thema
Gesprächsthemen beim Kennenlernen200
Habt ihr bestimmte Bereiche über die ihr gerne redet oder etwas von…
zum Thema
Die Erlebnisse eines jungen Mannes4
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich als 19- jähriger Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Dinge würdest du gerne VOR einem Kennenlernen wissen?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Manchmal beschleicht mich das Gefühl in einer ganz und gar absurden Vorstellung zu sein ... Als ob einige an einer Neuverfilmung von wie wird man sie los - in 5 Sekunden arbeiten ... *g*


VOR einem Kennenlernen muss ich gar nichts wissen, denn zum Wesen des Kennenlernens, gehört halt auch, den anderen KENNEN zu lernen.
Da kann man ja die wichtigen Dinge erffragen.

Was ich aber während des Kennenlernens gerne schon wissen würde, wäre, ob die Person nach 2 Monaten noch genau so ist, wie zum Zeitpunkt des Kennenlernens. *zwinker*
Zitat von *******_DA:
VOR einem Kennenlernen muss ich gar nichts wissen, denn zum Wesen des Kennenlernens, gehört halt auch, den anderen KENNEN zu lernen.

Ich glaube, besser kann man es nicht ausdrücken.
Solche Fragen bringen einem am Ende gar nix und erstrecht ersparen sie einem das Kennenlernen nicht. Selbst, wenn bei diesen Fragen alles passt, ist das keine Garantie. Und wenn nix passt, genauso wenig.
Das Einzige, was mir einfällt, wäre vielleicht, ob irgendeine wirklich starke Abhängigkeit vorliegt (egal ob Zigaretten, Alkohol, sonstige Drogen, was auch immer).
Aber prinzipiell bringt mich sowas, meiner Erfahrung nach, kein Stück weiter. Mein Mann und ich sind z. B. in vielen Punkten sehr konträr. Und trotzdem schwimmen wir am Ende perfekt auf einer Wellenlänge. Es muss eben passen - und das findet man nur raus, wenn man sich kennenlernt. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
****bo Frau
3.464 Beiträge
Würde niemanden Treffen mit dem die Kommunikation hier nicht auch ohne klassisches Frage-Antwort Spiel einfach läuft. "flow" bezeichnet es denke ich ganz gut.

Aus aktuellen Anlass ist mir aber noch eine wichtige Frage eingefallen.
Ob er die Bezeichnungen Hase, Mausi oder Schnuckel etc. für Frauen gerne nutzt, absolutes Ausschlusskriterium. *sorry* *lol*
*******lia Frau
161 Beiträge
Wie steht er zu Haustieren?
Wie steht er zu psychischen Erkrankungen?
Hat er einen Job und macht er ihn gerne.
Hat er Freunde?
Wie ist das Verhältnis zu seiner Familie?
Familienstand
Beziehungsstatus
Ausbildung
Kinder
Echtes Alter
Raucher / Nichtraucher
Verhältnis zu Tieren
Einstellung zu Frauen
Was er sich wünscht / sucht
****go Mann
944 Beiträge
Eigentlich habe ich da keine NoGo´s beim Kennenlernen.
Ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen, die beim ersten Treffen mit Hintergedanken dasitzen und krampfhaft das Gespräch auf eine Richtung bringen wollen. Mich interessieren Menschen, Ansichten und ob jemand auch zuhören kann, oder nur von sich redet. Da fangen meine Filter an und mit und mit kommen viele, viele hinzu die ich aber nur Vor Ort ansetzen kann. Ich denke das nennt man dann Sympathie *zwinker*
Im schlimmsten Fall hat wenigstens der *kaffee* geschmeckt. Mit viel Milch und Zucker *zwinker*
*******elle Frau
33.629 Beiträge
Raucher/Nichtraucher
Passende Vorlieben
Ausdauer
Beziehungsstatus
Alles andere kläre ich lieber Auge in Auge
Nogo's:
Vorhandene kinder
Exfrau
Katzen
Drogenproblem
Aggressivität
Für mich auch nicht *nein*

Führerschein ohne *fahr* kein *date*
Diese Typen sind bei mir auch raus, sie sind mir zu unflexibel.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Wie ich unschwer erkenne, haben die allermeisten Frauen , ganz andere Vorstellungen als die allermeisten Männer. Womit wieder einmal klar ist, warum so viele Männer kneifen beim Date und viele Dates nicht so ablaufen , wie gewünscht.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
...den wirklichen Familienstand.

Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.
Scheint virtuell sehr unterschätzt zu werden...
Nein, das ist mir auch bei meinem Gegenüber sehr wichtig. Aber wie schon geschrieben, das wird erst die Realität zeigen.
*****n37 Mann
296 Beiträge
Guten Morgen
Relevante Informationen vor einem Treffen sind für mich die Altersbegrenzung. Es bringt mir recht wenig mich voll ins Zeug zu legen um beim ersten Treffen zu hören, dass man äusserlich ansprechend aussieht aber das Alter nicht passt. Daneben schaue ich auf die sexuellen Vorlieben. Es sollten dort mehrere gemeinsame Schnittpunkte geben. Alles andere wird bei einem schönen Essen oder bei einem leckeren Getränk erörtert.

Gruss Aragon
Das Gesamtbild muss eben stimmen,ob das nun mit viel oder wenig Info stimmt,kommt auf die Situation und den Menschen an.

Ein absolutes Muss ist ne Körpergröße ab 190..da bin ich komisch *smile*.Gibt natürlich auch Ausnahmefälle

Ne gewisse Intelligenz wär von Vorteil

Wenn man schon am Schriftverkehr erahnen kann,dass da was nicht stimmt,isses rum

Dominanz is was feines,das lässt sich aber anhand einer Aussage nicht festmachen
****100 Mann
3.259 Beiträge
Vorlieben- die sollten weitgehend zusammenpassen...Beruf, weil Intelligenz mir wichtig ist...ggf. Herkunft, weil ich aus Erfahrung die Einstellung ggü. Männern bei Ladies aus bestimmten Kulturkreisen nicht mag (und das hat nichts mit Rassismus zu tun)...ob und inwieweit die Lady auf eigen Beinen steht (sehe mich in diesem Portal nicht als "Versorger")...die Frage nach Fotos zumindest vor einem Date (zu oft herb enttäuscht worden)...
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Was sind deine Dinge, die DU gerne VORHER wissen würdest?
Gute Frage.
Das Wichtigste ist zu allererst, wie sieht die Person (genau) aus. Gesicht, Körperbau.
(Keine Fotos die 10 Jahre alt sind.)
Das Erscheinungsbild ist ( für mich) eben ausschlaggebend. Ist nun mal so.
Charakter, mehr der witzige, fröhliche, ernsthafte, labile, melancholische, herzliche oder eiskalte „Typ“.

Welche Art von Beziehung will die Frau. Mehr was lockeres, oder was ganz festes.

Spielt Sex eine Rolle ( nur 1-2 mal im Jahr wäre mir einfach zu wenig!) *zwinker*

Und ob die Chemie auch wirklich stimmt, klärt man dann letztendlich beim ( ersten) Date.
****ia Mann
580 Beiträge
Beziehungsstatus, eine Affaire will ich nicht sein
Ausbildung; Intelligenz schadet ja nie
Kinder - wie viele, wie alt, im Haushalt lebend?
Echtes Alter / Gewicht, also schon mal nicht das, was im Profil angegeben ist
Raucher / Nichtraucher
Verhältnis zu Alkohol; eine Weißbier-Lilli wäre jetzt nicht meins
Verhältnis zu Tieren; bei Pferd wird's eng, erstens habe ich Angst davor, und zweitens ist der Zeitaufwand immens
Einstellung zu Männer; ich will weder Sugardaddy, noch Knecht, oder sonstiger Dienstleister sein
Sexuelle Vorlieben
Hobbies, im Sinne kann sie sich auch mal allein beschäftigen, oder klammert sie?
Was sie sich wünscht / sucht
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Stimmt, der aktuelle Beziehungsstaus ist auch ne äußerst wichtige Sache. Dies hab ich einfach mal so vorausgesetzt, es zu wissen...
Wie ich unschwer erkenne, haben die allermeisten Frauen , ganz andere Vorstellungen als die allermeisten Männer.
Damit hast du wohl recht *crazy*

Womit wieder einmal klar ist, warum so viele Männer kneifen beim Date und viele Dates nicht so ablaufen , wie gewünscht.
Das betrifft auch die Frauen genauso, zwar auf einer anderen Weise. Aber wenn sie das Äußerlichkeiten Beuteschema nicht annähernd entspricht, fühlt sich auch unwohl. Wenn dann noch nicht die sexuelle Vorlieben Liste des Mannes nicht halbwegs kompatibel ist, ist es für die Frau auch blöd.
Zitat von *********arry:
Wie ich unschwer erkenne, haben die allermeisten Frauen , ganz andere Vorstellungen als die allermeisten Männer. Womit wieder einmal klar ist, warum so viele Männer kneifen beim Date und viele Dates nicht so ablaufen , wie gewünscht.

Was meinst du da konkret?
Bin gespannt.
Hört man öfters,  das Männer nicht zum Date erscheinen. Dies sind die Männer,  die ihre  Arbeitszeit mit joyclub versüßen und selbst nicht merken,  das sie Illusionen suchen und selbst eine sind.
Ich finde es sehr schade,  das auf diese Art Zeit verbrannt wird, über das Niveau möchte ich jetzt nicht nachdenken, da schüttel ich lieber den Kopf.
@*******lut

Das bekommt man aber schnell raus.
Gibt so eine 14 Tagesfrist. Wer das nicht schafft ist raus. Schließlich hat man noch was anderes zu tun.
****med Frau
8.544 Beiträge
Kurzer Einschub - danke für diesen herrlich thread und die wunderbaren Antworten, manchmal tut es einfach gut, zu sehen, dass es anderen auch so geht ... damit meine ich jetzt nicht nur negatives, auch z. B. dass auch die Herren gerne vorab mehr wissen wollen und dass es halt nicht immer nur um das Eine hier geht.

Meine Rede, schon ganz lange: Joy kann vieles ... man/frau braucht nur Geduld *herz2*
Das stimmt...gebe dir *100* Recht!
Ein Mann darf ja gerne Fragen haben, aber wenn ich das Gefühl habe, er will seine Traumfrau - Liste abhaken, und das im Kreuz- Verhört Modus, macht das schreiben mit ihm keine Freude...dann lieber tschüss und mit den charmant- formulierten Kerls flirten....dem gibt Frau dann auch gerne Antworten.
****il Mann
45 Beiträge
Mir ist schleierhaft wie Männer Dates ausmachen, was ja an sich ja auch schon in einer Art und Weise schon eine Leistung darstellt und dann nicht erscheinen. Ich würde mir so eine Chance nicht entgehen lassen *kopfklatsch*

Nun gut, zurück zur Fragestellung *g*
Ich bin der Meinung das man viele "harten" Fakten schon vorab klären kann. Deshalb ist es für mich besonders interessant "zwischen" den Zeilen zu schauen bzw. zu fragen.

• Was waren deine am prägendsten Erfahrungen in deinem Leben?
• Wie wichtig ist dir Sexualität im Allgemeinen und in der Beziehung?
• Was bedeutet für dich Empathie?
• Was war der Auslöser für dich diesen Beruf auszuwählen?
• Was ist für dich die wichtigste Eigenschaft die ein Mann in deinen Augen mitbringen muss?

Gruß,
Ductil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.