Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
kommen Frauen beim Analsex wirklich einen Orgasmus?449
Immer wieder frage ich mich, welche Gefühle Frauen beim Analsex haben.
zum Thema
Intimpiercing bei der Frau- hilft es, leichter zum O kommen?94
Die sich vor allem an die Mädels richtet, die sich ein Intimpiercing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über jemanden hinweg kommen - Eure Erfahrungen?

***is Mann
1.423 Beiträge
Ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir nichts bringt mich ohne einen gewissen zeitlichen Abstand und Refektion mit Vorsatz in die nächste, wie auch immer geartete Geschichte zu stürzen.

Aus mehreren Gründen: Vordringlich gibt es bei der "Trauer" gewisse Mechanismen und Phasen, die durchlaufen sein wollen. So definiert z.B. Elisabeth Kübler-Ross in ihrem Model die folgenden Phasen: Leugnen, Zorn, Verhandeln, Depression & Akzeptanz. Und ja, ich weiß dass es da inzwischen andere Modelle gibt *zwinker*

Jede dieser Phasen hat seinen Sinn oder "heilenden" Aspekt und es bringt einem gar nichts von Phase 2 (Zorn) direkt in eine vorgeschobene Akzeptanz zu springen und Business as usual duchzuziehen und zu versuchen den Schmerz und Enttäuschung wegzuficken oder zu betäuben.

Des Weiteren werde ich der neuen Gespielin nicht gerecht, wenn ich mit dem Focus Blitzableiter, Mittel zur Triebabfuhr und als Betäubungsmittel (um nicht über das vergangene nachzudenken) mit ihr Spiele oder Sex habe.

Da es aber vermutlich kein Patentrezept gibt, werden dir vermutlich meine Ein- und Ansichten zum Thema Trennung nicht wirklich weiterhelfen.
Also bei mir ist es gut zwei Wochen her dass ich aus einer zehn jährigen Beziehung ( oh ja Jugendliebe Sone scheisse gibt's aus noch) mehr oder weniger den Schlussstrich gezogen habe. Es ist auch ein kind im spiel was die ganze sache noch deutlich komplizierter macht. Ich mein sonst könnt ich einfach auf das gegenüber scheißen, aber jetzt bin ich mit dieser frau für den rest meines Lebens verbunden ob es mir gefällt oder nicht.

Um beim Thema zu bleiben: klar denke ich manchmal jetzt ne andere und mich bei ihr ausheulen und verstanden werden. Aber mehr ist im Moment glaube ich nicht drin, wenn ich über dieses scheiss männliche " boar geil ficken" hinaus denke fühle ich Reue und merke dass ich noch nicht bereit bin mich erneut mit einer Frau auf EMOTIONALER ebene zu verbinden.
Alles andere wäre leugnen der eigenen Gefühlswelt.

Also ich kann mir vorstellen dass dieses get under someone Else hilft. Aber das ist eher wie Drogen, hilft für den Moment und lässt dich nachher zehnmal schlimmer fühlen.

Deswegen muss meiner Meinung nach erst eine gewisse Zeit vergehen bis mann alles zumindest etwas verarbeitet hat um WIRKLICH drüber hinweg zu kommen.

Alles andere ist nur aufschieben und leugnen.
****g75 Mann
39 Beiträge
finde es nicht gut denke freund helfen da eher
****re Frau
2.812 Beiträge
Stimmt, habe einige Menschen erlebt, die die Phase des Frust über den gescheiterten Lebensweg, zu weit ausgebreitet haben

Sitzen depressiv und weltverachtent, zu Hause

Weiden sich in ihrem Schmerz und lassen nicht mal mehr Freunde oder Familie an sich ran
*******_bw Frau
273 Beiträge
@****re

Das passiert leider jeden Tag.

Oft können die Verlassen nicht darüber Reden, vielleicht aus Scham oder geben sich selbst due Schuld für das Ende der Beziehung .

Lg Sky
*******nday Frau
3 Beiträge
Fake it till you make it...ich rede mir so lange ein, dass es besser so ist und es einen Grund hat (so wie alles im Leben) ...bis ich es wirklich glaube und die Heilung beginnt...

Bleib stark Amella79
Zitat von *****a79:
Über jemanden hinweg kommen - Eure Erfahrungen?
"The best way to get over someone is to get under someone else"
Ist an diesem Spruch irgendwas dran? Hat jemand mal so eine Erfahrung gemacht?
Entschuldigung, falls die Frage nicht passend ist.

Beziehungsarbeit beginnt mit der Trauerarbeit, dem loslassen und auch dem losgelassen werden wollen, nachdem man eine zeit lang im Mittelpunkt des Interesses eines anderen gestanden hatte.
Für mich ist dann mit zunehmendem Alter und auch ansonsten mit zunehmendem Gewicht, und vor allen Dingen meinem zunehmendem Humor die Situation entscheidend, in der ich wieder ganz ich selbst sein kann und mich nicht wieder verstellen muss oder einem anderen einen Gefallen tue, um auf mich aufmerksam zu machen, wobei ich nie nicht authentisch gewesen bin. Mich interessiert ja auch was über mich gesprochen wird, wenn ich kurz mal weg gegangen bin.
Wenn man eine Tür zugemacht hat - DICHT, FEST VERSCHLOSSEN - dann kommen für mich in Zukunft nur noch Menschen zu mir in mein Haus, in meine Wohnung, die es sich verdient haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was den Spruch angeht, kann ich dem nichts abgewinnen, weil WENN ich mich für jemanden interessiere, möchte ich nicht im Wettbewerb mit einem anderen stehen müssen, sondern ein ECHTES FEEDBACK auf meine Anwesenheit und mein Verhalten bekommen.
Wie gesagt: ich habe ein Pseudonym - hoffentlich gibt es den einen oder anderen, der diese Erfahrung genauso verarbeitet wie ich - und wenn nicht: "SO WHAT!!!!"
*********ian24 Mann
17 Beiträge
Bin zur Zeit im gleichen Dilemma und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen! Wie du sagtest; ich versuche zu funktionieren. Emotional und zur Bewältigung der Trauer wird wohl irgend ein beliebiger Sex für mich nicht funktionieren aber man weiß dass Streicheln Hormone frei setzt, wir alle wissen, wie gut sich Sex anfühlen kann. Und so wie die Seele den Körper beeinflusst, so ist es auch anders herum. Blöd nur wenn der Kick schnell nachlässt. Bei mir hält er so 2 bis 3 Tage.
Leider kein Partner in Sicht, aber wenn.., war mal auf der anderen Seite, ..ehrlich sein und Bescheid sagen bevor der andere sich Hoffnung macht und zwei kranke Seelen nach Hause gehen.
Alles braucht seine Zeit. Bei mir dauert es eine ganze Weile, bis ich nach der Trauer wieder sexuelle Lust
empfinde. Ich versuche einfach auf mein Gefühl zu hören und erst dann wieder körperlich jemanden an
mich heranzulassen, wenn ich tatsächlich Lust auf diese Person habe und nicht vergangenes kompensieren will. Im großen und ganzen funktioniert es.
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Solange man mit offenen Karten spielt, kann man das machen. Ich selber kenne diese Situation von der anderen Seite her, also wenn man selber als Pausenclown benutzt wird. War keine schöne Erfahrung und aus dem Grund, dass ich jemanden verletzen könnte der nichts dafür kann, würde ich es einfach bleiben lassen und mit dieser Situation selber klar kommen.
*******ngs Mann
88 Beiträge
Die Zeit heilt alle Wunden...dauert eventuell, aber "thats life"
*********icht Frau
14.540 Beiträge
ich habe diese "trauer" durchaus auch schon mit sex kompensiert

das, was männer hier immer mit stress-abbau bei der masturbation beschreiben

hab mich zwar über mich selbst gewundert
weil ich das so nicht kannte
gemacht hab ich es trotzdem

auch hier im joy habe ich mich schon sexuell verbal ausgetobt
aus liebes-kummer
und dem einen oder anderen mann die ein oder andere wichs-vorlage geliefert

egal - eine sünde mehr auf meiner liste *lol*
*********rn22 Mann
143 Beiträge
Ich denke es kommt auch auf die Gesamtsituation an. Es gab eine Trennung die damals mich derart hart getroffen hatte, daß mein Selbstwertgefühl total im Keller war. Da hat es mir schon geholfen, daß es Frauen gab, die mich (körperlich) begehrten um mich wieder aufzurappeln. Aber ich könnte jetzt nicht per se sagen ob mir das bei jeder Trennung geholfen hätte, da die Umstände stets andere waren.
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Meistens fällt man in ein tiefes schwarzes Loch wenn man sich es nicht wirklich vorstellen kann das es für immer vorbei sein soll. Man benötigt oftmals fremde Hilfe da sein Panorama nicht mehr ausreicht aus eigener Sicht. Schlimm ist es, wenn die andere Seite die übermäßig für das Scheitern der Beziehung verantwortlich ist öfter schön beendet hat. Sie liebt aber stärker als man glaubt und kommt nicht von einem los. Und sie ist richtig krank im Kopf was man später erst begreift...und das eine Verbindung da keinen Sinn mehr ergeben würde. Sowas kann man so schnell nicht begreifen, wenn man es sich raussuchen kann also entscheiden, total irre.
@*********lood ..meistens.. lach. Hattest Du etwa schon zig langjährige Beziehungen - ? Und trotzdem immer wieder das schwarze Loch ? Oi, Oi, Oi
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Hi, meine letzte Beziehung habe ich wohl sehr stark geschultert. Das diese Frau mit Anhang dann nach mir stark abgerutscht ist hat mir weh getan. Selber in einem Gefühlschaos bin ich seit zwei Jahren mehr als glücklich verliebt und habe heute das wonach ich mich in meinen kühnsten Träumen getraut hätte zu suchen.
Das alles habe ich nur so geschafft weil ich an meiner Persönlichkeit einiges gearbeitet habe. Es liegt meistens an einem selber wie man sich fühlt und ob man sein Glück herein lässt.. Dazu muß man fähig sein eine Tür zu öffnen. Also das darüber hinweg kommen hat eigentlich mit sich selber zu tun das da was nicht stimmt. Also bei sich selber was nicht ganz stimmig ist, sobald man sein Leben einigermaßen in Ordnung gebracht hat kommt auch die richtige passende Person (Frau) in sein Leben. LG
Ich schmeiß mir lieber.. Spaghetti mit viel Chilli, Knoblauch und Tomaten und gebratenem Speck in den Mund und spül das mit Wein und Ed Sheeran herunter (gibt ja doch noch Liebe *zwinker*).
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Gute Idee *happy*
******Fun Frau
778 Beiträge
Für mich passt das nicht. Ich schliesse gerne zuerst für mich ab, bevor ich mich anderswo öffne.
Aber ich möchte auch nicht nicht, dass mein Partner im Bett an die Ex denkt *nein*
@*********lood

*zumthema*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Kar auf jeden Fall so!
Sporteln, was leckeres kochen, weinen, mit Freunden lachen, Kinder ärgern, (die eigenen) Nachbarshund ausborgen und Gassi gehen, schmunzeln, planen, was neues ausprobieren, Kurztrip, neue Haarfarbe (steht mir gut)...
Und abends... klar wenn der Körper zur Ruhe kommt.. hatte ich manchmal meine jüngste - weil die genauso traurig war, wie ich -.. Kuscheln und Miteinander einschlafen... gewollt und gut. *herz3*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von *******aut:
Und abends... klar wenn der Körper zur Ruhe kommt.. hatte ich manchmal meine jüngste - weil die genauso traurig war, wie ich -.. Kuscheln und Miteinander einschlafen... gewollt und gut. *herz3*
Das ist schön.
****ana Frau
31 Beiträge
Habe es seinerzeit - nach langjähriger Beziehung, oben stand was von Jugendliebe und so ... *ggg* .. kenne ich - versucht und mich hier angemeldet und gemerkt: ne geht nicht. Bin überfordert, alles noch zu frisch, mag nicht, ... JC wieder ruhen lassen.

Jetzt sind paar Jährchen vergangen, mir gehts super, alte Wunden sind nicht verheilt, aber vernarbt und es ist Gras drüber gewachsen. Zeit für was Neues, für neue Erfahrungen, neue Menschen, ... etc.

Aber Zeit hat es gebraucht, für mich jedenfalls. Man muss für sich selber abschätzen, ob man dafür überhaupt schon bereit ist, ob man das emotional schon schafft. Freunde und Familie haben mir da mehr gegeben, als es eine Liebschaft mit reinem Sex hätte geben können. Und auf Ones stand ich eh noch nie, also kamen sie für mich nicht in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.