Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zum Thema
Wie oft kann sie kommen?11
Eine Spielgefährtin von mir will das ich sie mal so fessel, das sie…
zum Thema
Get Closer - Low Key10
Fotostory 2012 - Get Closer - Modell Eine Expedition in die Low Key…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über jemanden hinweg kommen - Eure Erfahrungen?

Zitat von *****a79:

"The best way to get over someone is to get under someone else"

Das ist der blödeste Spruch, den ich je gehört habe. Stammt wahrscheinlich von einem Mann, der nicht weiß, wie tief Gefühle gehen können.
*******n_HH Frau
5.941 Beiträge
Wenn ich keinen Ersatz suche, sondern Spaß, den Flirt, Sex ...einfach eine gute Zeit für mich möchte, funktioniert das für mich. Die darf ich nämlich auch haben. Aber das Trauern gehört eben auch dazu.
Für mich ist in den meisten Phasen der Trauer, beides parallel möglich.
*****ite Frau
8.868 Beiträge
Sich schnell mit nem neuen Kerl trösten funktioniert vielleicht fürs Ego. Aber birgt auch die Gefahr dass der "Kater" nach so einem Treffen groß ist weil man sich schmerzlich bewusst wird, dass Sex nur mit dem richtigen Mann gut ist.
Hallo,

ich finde Sex wird in einer Beziehung total überbewertet. Nimmt man bei der Analyse nach einer gescheiterten Beziehung den Sex aus den Gedanken raus, und fragt sich was übrig bleibt, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Jeder Mensch hat seinen  Fahrplan, oft wird falsch eingestiegen, zumal solche Krisen, nicht immer welche sind, weil sie  ebenso befreien können und nachhaltig das Schicksal positiv beeinflussen können.
Sich an einer neuen Begegnung zu  erwärmen? *nein* Dies packt das empfundene Drama nicht an.
Sich mit sich selbst im reinen zu sein ist das Ziel, da braucht es Freunde, Hobbys, Dinge die einen erfüllen, Beschäftigung, kreativ sein, Reisen, Träume verwiklichen...um so Abstand zu bekommen, um wirklich zu sich selbst zu finden.
Ich selbst setzte mich u.a. gerne den Elementen aus und spüre das Leben.  Trübsinnig  sein ist menschlich, es sollte nur kein Nest bauen im Kopf.
 
****p35 Mann
7.187 Beiträge
@*****a79
"Wie habt ihr das gemacht mit dem Trauern?"

Ich habe im Internet gegoogelt mit dem Suchbegriff nach

"Wie entliebe ich mich?",

habe mir aus den immer ähnlichen Angeboten die mir am passendsten erscheinende Anleitung herausgesucht (ja, es gibt dort Anleitungen, mit Liebeskumer umzugehen, die mir in der emotionalen Ausnahmesituation sehr hilfreich waren, auch wenn ich es ansonsten im Prinzip selbst weiß, aber halt im entscheidenden Moment nicht genügend parat hatte)
und habe diese Anleitung dann wirklich und real Schritt-für-Schritt durchgeführt. Trauerarbeit ist ein - wie ich es sehe - sehr gut erforschtes Feld in der Psychologie, sich der vorhandenen Erfahrungen zu bedienen muss ja niemandem peinlich sein, sondern das würde ich als "the best way to handle" bezeichnen (gleich wieder Sex zu haben um zu vergessen wird übrigens hierbei nicht empfohlen).
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich glaube, das es für dieses Thema kein Patentrezept gibt,
jeder geht anders damit um
Doch gibt es bei jedem einen Morgen an dem er aufsteht und das Gefühl ist weg
In dem man ein Wahnsinnsthempo hat. Letztere war zu Letzt bei mir im Wäldchen möglich als ich vor bei gefahren bin und ich wusste neben so was hübsches setze ich mich niemals lebendig hin. Das war so mein letzter Gedanke nach dem ich übergelaufen bin. Sonst gab es keine Möglichkeit und sieht auch sonst ziemlich wie blöd aus. Prognosen für den Frühling hier sind auch noch nicht drin nach all was war
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo Amella79

Das seh ich auch so mit Sex als Ablenkung.. Es muss dann wirklich für Dich passen.. Hast Du denn Lust, z.B. jemanden zu treffen? Und kannst Du abschalten, die Zeit mit ihm geniessen? Eher etwas nach der intensiven Trauerphase..

1x in meinem bisherigen Leben ist mir eine ähnliche Situation wie Du beschreibst wirklich unbeabsichtigt passiert. Wie das Leben halt so spielte.. Es ist gut raus gekommen, aber einfach war's nicht.. Ich musste und wollte die Ex-Beziehung für mich alleine noch abschliessen.. Empfehlen kann ich's nicht..

Wenn die Trauer abends oder nachts hochkommt, kann es Dir helfen, dass Du Dir für einen Folgetag bewusst Zeit zum Trauern reservierst und nimmst. Wenn Du Dich nicht von der Trauer lösen kannst, ist's natürlich nichts.. Dann musst Du Dich im Moment damit beschäftigen.

Lg, alles Gute Dir bei der Verarbeitung und danach! Pidu
Ich hab das gemacht. Das war auch der Grund warum ich mich überhaupt auf Joy angemeldet hab. Ja, für paar Monate konnte ich mich ablenken. Umso heftiger ist es dann später über mich gekommen und hat umso mehr weh getan und Zeit gekostet letztendlich. @****yn hat das finde ich schon sehr treffend beschrieben.
Vllt funktioniert es auch. Aber nur dann wenn man sich wirklich und gegenseitig anderweitig verliebt.
Ich glaube man sollte sich Zeit zum heilen lassen. Aber das ist individuell.
"The best way to get over someone is to get under someone else"

Ja, auf jeden Fall. *ja*
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Wenn einem nach einer gescheiterten Beziehung auf Anhieb nicht mindestens 5 Höhepunkte in Form von gemeinsamen Unternehmungen einfallen in 5 Jahren, dann war das überhaupt keine Beziehung in dem Sinne wie man hier über eine Beziehung schreibt. Bitte prüfe.
*********flake Frau
442 Beiträge
Dann war's wohl net so tief und bedeutend, wenn man sich sofort wen anders nimmt...
Der beste Weg, über jemanden hinwegzukommen, ist, unter jemand anderen zu kommen. "


Richtig. Das ist das beste. Entweder Ablenkung durch die Arbeit. Später der Hobbys frönen oder flirten.
Sexuelle Ablenkungen sind gut, aber nicht von Dauer. Ausser man ist im Dauerrausch.
Das kann funktionieren.

Selbstverständlich kann man auch in Demut sein. Es zelebrieren.
Aber das liegt in der eigenen Verantwortung, da wir alle unterschiedlich ticken.
*******y74 Mann
6 Beiträge
Ich habe mich auf mich selbst konzentriert und das gemacht worauf ich Lust hatte.

Eine neue Beziehung wäre das neuen Partner etwas unfair gegenüber, da wie schon oft hier geschrieben du das vergleichen anfängst.

Wenn die Gedanken über die Vergangenheit losgehen dann lenke ich mich bei meinen Freunden etwas ab.

Braucht alles seine Zeit
*******_bw Frau
273 Beiträge
Ich habe das auch schon mal gemacht. Am nächsten Tag war aber mein Kummer nicht verflogen, ganz im Gegenteil es kam noch mehr Kummer dazu.
Nein ich würde das sicher nie mehr machen.

Sollte mir das noch mal passieren, dann suche ich mir ein anderes Ventil, damit es mir besser geht.

Alles braucht sein Zeit.

Lg Sky
Mir wurde noch nie das Herz gebrochen, aber ich würde mich quer durch Joy vögeln, um mich abzulenken *zwinker*
Boah Nala, was für ne Aussage 😉😎
****go Mann
944 Beiträge
Ich denke vieles hängt damit zusammen aus welcher Art der Beziehung man kommt und, vor allen Dingen, wie stark der Mensch einen fehlt.
Aus einer rein monogamen Beziehung, die bis zuletzt sehr stark war, verfällt man sehr schnell darin eine Leere füllen zu wollen die man mit Sex nicht füllen kann. Man will schließlich das Original und nicht eine einseitige Kopie *zwinker*

Kommt man aber aus einer polygamen Beziehung, warum sollte man dann auf vertrautes verzichten? Besonders bei Freundschaft+ (ja, für mich wird auch da Freundschaft groß geschrieben) kann man auch aufgefangen werden, solange man die beendete Beziehung nicht in den Gegenüber hinein interpretiert...
Direkt zur nächsten klappt bei mir ganz und gar nicht.
Alleine deshalb weil ich immer eine Weile brauche um mich überhaupt etwas zu öffnen.
Mit jedem Misserfolg ziehe ich mich eher weiter zurück, trauere alten Zeiten nach (in verschiedenen Lebensphasen).
Irgendwann werde ich wohl den Kram ganz einstellen, bin zu alt für den Scheiss und anscheinend auch nicht besonders kompatibel *mrgr
*******_bw Frau
273 Beiträge
@*********et_nw

Man ist nie zu alt um noch mal neu anzufangen.


lächel Sky
*******y74 Mann
6 Beiträge
Aber ich kann Ihn schon verstehen, man zweifelt oft dann an sich selbst.

Wurde auch schon zweimal nach 16 und 11 Jahren verlassen.

Da hat man dann irgendwie Angst davor sich neu zu binden.
*********nslos Mann
13 Beiträge
Ist es nicht so wie bei allen anderen Erfahrungen? Letztlich findet jeder für dich selbst den Weg aus einem Tief. Manchmal fickt man sich frei, manchmal verkrümelt man sich, man redet, man schreibt, man verausgabt sich, man heult, man zweifelt, man hinterfragt.
Ich habe tatsächlich all das hinter mir in vollsten Zügen und ausgiebig gelitten und genossen.
Und ich gestehe das Sex mit jemanden, die eventuell in der selben Situation ist, schon auch seeeeeeehr befreiend sein kann 🙈😋.
****55 Frau
136 Beiträge
In meinem Freundeskreis praktizieren das überwiegend die Männer. Vielleicht können die damit besser irgendwelche Gefühle oder auch Trauer bewältigen. Habe mich schon oft gefragt, ob die eigentlich nicht von ihren Gefühlen irgendwann dann eingeholt werden oder leiden..

Ich selbst kann so etwas nicht. Moralisch hab ich da schon eine Blockade.. Jemanden dazu benutzen meinen Kummer wegzuvögeln.. das ist nicht meins. Das lindert meinen Schmerz vielleicht für diesen Moment, mein Problem ist allerdings dennoch ja noch vorhanden und kommt mit geballter Wucht nach dem Moment zurück. Das schlechte Gewissen gegenüber der "benutzten Person" will ich mir zudem in der Situation nicht auch noch antun.

Ich Igel mich ein.. bzw geh viel raus. An den Rhein, in die Felder, auf Friedhöfe, in den Dom.. überall dahin wo ich mit mir allein sein kann, weinen darf. Ich setze mich mit mir auseinander und lass zu, dass es mir elend geht. Sex habe ich in der Zeit nicht. Das Bedürfnis ist nicht einmal ansatzweise da.

Das letzte Mal hat es 5 Jahre gedauert. Aber das ist absolut Ok für mich. Jetzt fühle ich mich wieder frei und möchte mich verlieben.
******eam Paar
1.115 Beiträge
TE:
"The best way to get over someone is to get under someone else"
Ist an diesem Spruch irgendwas dran? Hat jemand mal so eine Erfahrung gemacht?
Entschuldigung, falls die Frage nicht passend ist."

Für mich (m) funktioniert das gar nicht so. Das würde meine Trauer und Enttäuschung nur vertagen nicht verarbeiten. Im schlimmsten Falle würde es noch schlimmer werden, weil neue Gefühle dazu kommen usw.

Ich musste mich meiner Trauer, beim letzten Mal in so einer Situation, hingeben, allein sein, stellen, um zu verarbeiten. Danach habe ich die Entscheidung getroffen, nichts Festes mehr einzugehen, um das nicht noch Mal durch zu machen.

Allerdings habe ich dann meine jetzige Frau getroffen, die genau in der selben Situation war und die gleiche Entscheidung getroffen hatte.
Nach gründlicher Bedenkzeit haben wir uns dann entschlossen, es noch ein Mal zu probieren.....
Jetzt sind wir über 20 Jahre zusammen, haben Familie und sind glücklich *liebhab* !

Es lief nach dem Motto, wenn du aufhörst zu Suchen, kommt der/die Richtige?!

Aber unsere Entscheidung, bevor wir uns kennen gelernt hatten, war absolut richtig!
Vielleicht wären wir sonst nicht so offen und erwartungslos gewesen, wer weiß?

Mr LT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.