Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8449 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3285 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Berührungen für euch?62
Welchen Stellenwert nimmt für euch das Stichwort "Berührungen" ein?
zum Thema
Eine Berührung, ein Blick - und es ist um euch geschehen...38
Liebe Herren, mich interessiert was euch anmacht, allerdings nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?

*******i_HH Mann
77 Beiträge
Ich denke, dass hat mit Empathie nicht viel zu tun.
Ailujs hat schon Recht, sehr viele Frauen kommen bei reiner Penetration nicht zum Orgasmus.
Das ist halt eine Tatsache, mit der man(n) leben muß, da hat das männliche Ego nichts zu suchen.
Ich persönlich bin dankbar, wenn Frau entweder gleich darauf hinweist, oder aber beim Sex unterstützend selber Hand anlegt.
Es gibt ja auch Stellungen, bei denen der Mann bequem um die Hüfte der Frau greifen und sie beim Sex zusätzlich noch an der Clit stimulieren kann, damit sie es nicht machen muß.
Wenn ein Mann das als Erniedrigung empfindet, ist er den Sex nicht Wert, so einfach ist das.
****59 Paar
1.747 Beiträge
@******963
Du machst alles richtig, Du kennst deinen Körper am besten, es ist dein Körper!!!
Schon weil die erogenen Zonen bei jedem anders verteilt sind ist es wichtig zu beobachten wo sich Partner selbst berühren.
Es sind wahrscheinlich diese unwiderstehlichen Typen die sich sicher sind bisher jede Frau zum Höhepunkt gebracht zu haben.
Sich nicht berühren dürfen geht schon in die Richtung BDSM , Keuschheitsgürtel.
Wenn Du durch die Selbstberührung alles intensiver erlebst = machen und Typ austauschen *liebguck*
****100 Mann
3.249 Beiträge
Ich finde das,geil, wenn Lady daber zusätzlich in Fahrt kommt...und Leute, habt ihr schon mal die Vibrationen erlebt, wenn beim Analsex die Lady sich in die Muschi einen Vibrator steckt? Wunderbar!🤪

Beim Reiten, wenn sie sich selbst die Nippel oder die Klit noch dabei massiert- was schöneres gibt es doch nicht- und entlastet mich so dabei...kommt schneller zum Orgssmus!😉
******963 Frau
1.842 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i_HH:
bei denen der Mann bequem um die Hüfte der Frau greifen und sie beim Sex zusätzlich noch an der Clit stimulieren kann
Nur können die wenigsten Männer das auch mit der passenden Intensität. Eine Klit ist kein Radiergumme auf der man beliebig herum rubbeln kann. Das wird dann auch mal ganz schnell unangenehm.
Denn viele Mädels werden es mir bestätigen, die direkte Stimulation kann weh tun, besser ist dann ein indirekter, leichter Druck.
Aber ich gebe ja hier keine Sextipps.
Zitat von ****100:
habt ihr schon mal die Vibrationen erlebt, wenn beim Analsex die Lady sich in die Muschi einen Vibrator steckt? Wunderbar!
Prima, aber auch das ist nicht jeder Frau's Ding ....
*******ings Mann
189 Beiträge
Zitat von ******963:

..... Ich hab dann öfters schon drüber nachgedacht, bin ich überhaupt normal?.....

Egal was andere sagen, DIESER Kommentar macht mich traurig. *traurig*

• Es ist erlaubt was Dir gut tut! Lass Dir das nicht von Anderen ausreden!

• Die andere Seite, wenn dei Sexualpartner Dich nicht befriedigen kann, da würde ich mit Ihr/Ihm reden. Kann man daran arbeiten? Bist Du im Kopf blockiert? Ist es überhaupt schön für Dich? Probiere vielleicht mal "Anderes".

...so, jetzt lese ich mir aber erst mal die anderen Kommentare dazu durch.
Genieß es!!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mag es wenn er mich während dessen berührt.
Da ich auch nicht durch Penetration kommen kann braucht es den zusätzlichen Reiz an meiner Klitoris.

Allerdings kann das tatsächlich nicht jeder Mann in dieser Situation.
Entweder wird meine Klitoris zu stark gereizt oder nur gedrückt .
Beides davon ist mir unangenehm und bereitet mir eher Schmerzen wie Lust.

Auch die Stimulation durch mich geht nicht immer.
Manchmal drückt er sein Becken zu stark auf mich , sodass ich meine Finger nicht bewegen kann und die Perle gedrückt wird.

Auch mag ich es am liebsten, wenn er aufhört mit seiner Bewegung wenn ich komme.
Dann spüre ich den Orgasmus.
Stößt er weiter zu , möglicherweise noch intensiver , flaut mein Orgasmus ab.

Alles in allem nicht einfach hier das Richtige zu finden und zu tun.
Mich wundert es ein bisschen, dass du als doch nun wirklich erwachsene Frau das hinterfragst. Damit habe ich in ziemlich jungen Jahren angefangen und mache es immer noch so - außer, wenn ich gefesselt bin. *ggg*
Bisher hat sich noch nie ein Mann beschwert. Da bist du ja an einen wirklich tollen Typen geraten. Was es so alles gibt ...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Couplefun, von wem redest du?
@*****_67
Wenn ich niemand anderen markiere, meine ich selbstverständlich die TE. Wen sonst?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Keine Ahnung, der Beitrag passte so einfach nicht .
Zumindest nicht auf den letzten Beitrag der TE.
Aber auf die Ausgangsfrage, nicht?
*****185 Paar
277 Beiträge
Wir sind da je nach Situation ganz verschieden gestrickt

Sie lässt sich gerne von Ihm berühren und berührt sich je nach Lust und Laune auch gerne selbst. Er verlangt es sehr gerne von Ihr, dass sie sich Ihren kitzler während dem Sex selbst reibt. Ihn macht es richtig geil, wenn er dann noch zusehen kann.

Er findet es auch geil, wenn sie es sich selbst macht und er zusehen kann.

Uns sind die Orgasmen weniger wichtig, wie undd wer wann kommt. Hauptsache wir haben Spass dabei
******963 Frau
1.842 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
dass du als doch nun wirklich erwachsene Frau das hinterfragst.
Ich hinterfrage gar nichts. Glaub mir, es gab in meinem Leben so viele Männer, bei denen mir das angesprochene Problem auffiel. Daher wollte ich es mal angesprochen haben. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, der das so geht. Aber wenn man das mehrmals im Leben erfährt, dann kann man schonmal zweifeln. Schön wenn es Dir nicht so geht *zwinker*
Man liest ja hier im Joy so oft, wie toll doch alle durch das reine raus rein Spiel kommen, nur ich nicht? *gruebel*
Und wenn man sowieso schon Selbstzweifel hat, tragen solche Feststellungen von manchen Männern nicht dazu bei, dass man wieder Spaß am Sex hat. Deswegen hab ich seit ca 1,5 Jahren lieber Spaß mit mir selbst *zwinker*
Denn ich allein weiß wirklich was mir gut tut und ich hab keine Lust mehr, mir einreden zu lassen, ich sei nicht normal, weil ich anal nicht mag, weil ich monogam leben möchte, weil ich Sex für mich nur mit Liebe erfüllend finde....
*******ye67 Mann
19 Beiträge
also ich persönlich finde es erotische wenn Sie selber Hand anlegt
das erregt mich
und gibt mir auch noch Auskunft wo und wie sie sich berührt
Da kann mann noch dazu Lernen
wie oft fassen Männer ihre Partnerin an wo sie nix spüren auch wenn Er denkt das könnte ihr gefallen
mann sollte sich ab und zu Führen lassen
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Für mich gehören zu gutem Sex und Orgasmen immer noch beide Beteiligten. Und wenn Frau eine direkte Stimulation der Klitoris benötigt, um zum Orgasmus zu kommen, ist das eben so. Dann muss man(n) entweder multi-tasking-fähig gleichzeitig mit Hand und Penis agieren oder die Frau selbst dabei machen lassen. Wer damit als Mann seine Probleme hat, hat in meinem Bett nichts verloren. Ich bin zu alt für schlechten Sex (ob jetzt mit oder ohne Orgasmus).

Zitat von ******963:
Man liest ja hier im Joy so oft, wie toll doch alle durch das reine raus rein Spiel kommen, nur ich nicht? *gruebel*

Ja, es liest sich vieles hier - aber ist einiges davon nicht doch schöngefärbt oder leicht übertrieben? Weiß man ganz genau, ob Frauen, die durch Penetration kommen, nicht doch vorher oder währenddessen (möglicherweise auch durch Beckenboden-Spannung oder Stimulation der G-Zone durch die entsprechende Stellung) reichlich erregt wurden? Oder kann es sein, dass diese Frauen einfach eine größere Klitoris haben, die durch die Reibung des Penis stimuliert wird?

Ich empfehle jedem und jeder, sich mit der Anatomie der Frau zu beschäftigen. Denn selbst ein vaginaler Orgasmus ist meist ein Orgasmus der inneren Klitoris. Sehr gut veranschaulicht wurde das in der letzten Sendung von Scobel auf 3sat (auch wenn sich anfänglich das Thema um die Vulva und die Beschneidung bzw. Operationen von weiblichen Genitalien drehte):

https://www.3sat.de/wissen/s … vulva-lust-und-tabu-102.html

Masturbation - ob allein, ob neben oder mit dem Partner, ob vor, während oder nach dem Sex - ist völlig normal. Liebe @******963 , lass Dir da nichts anderes einreden.
******963 Frau
1.842 Beiträge
Themenersteller 
@ Neugierig_97076
Leider kann ich im Moment keine *danke* - Button drücken, genauso sehe ich das auch *zwinker*
• Normal
Ich bin mir nicht sicher, ob die Eingangsfrage ernst gemeint ist, aber JA du bist normal. Und auch wenn du nicht "normal" wärst und es damit dir (und den anderen um dich) damit gutgeht, ist das in der Regel besser, als normal zu sein und unglücklich. Die Berührungen durch einen selbst sind die vertrautesten und man kennt meistens seine eigenen Knöpfe am besten.

• Reaktionen der Männer
Wie du selbst sagt, war die Aussage dieser Männer, dass deine Masturbation ein Zeichen dessen war, dass sie nicht genügen, um dich zufriedenzustellen. Kann ich gut verstehen. Es kann an mehreren Dingen hängen.

Zum einen ist es ein typisches Rollenbild des Mannes beim Sex ist es, Performance abzuliefern. Die Aufgabe des Mannes ist es seine Frau zu befridigen und im Erfüllen dieser Aufgabe bemisst sich seine Männlichkeit. Mag komisch klingen, aber das ist durchaus etwas, was mir von anderen kommuniziert wurde und was ich auch von mir selbst kenne.

Was ähnlich ist: Das Ego ist beim Sex fast immer dabei (kann im übrigen genauso Frauen betreffen ;)). Man gibt sich Selbstwert dafür, dass man im Bett die Partnerin/den Partner befriedigt. Wenn man es nicht schafft und die Partnerin sogar "nachhelfen" muss, ist kratzt das natürlich am Ego.
Zitat von ******963:


Man liest ja hier im Joy so oft, wie toll doch alle durch das reine raus rein Spiel kommen, nur ich nicht? *gruebel*
Und wenn man sowieso schon Selbstzweifel hat, tragen solche Feststellungen von manchen Männern nicht dazu bei, dass man wieder Spaß am Sex hat.

Vielleicht war der Kern meiner Aussage nicht deutlich. Dass du das hinterfragst sollte keine Kritik sein. Eher eine Aufforderung, das wirklich sein zu lassen. *g*
Und was andere Frauen können ... ich unterhalte mich am liebsten mit solchen, die noch Luft nach oben verspüren. *liebguck*
******963 Frau
1.842 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
ich unterhalte mich am liebsten mit solchen, die noch Luft nach oben verspüren.
Ja das ist nachvollziehbar. Wo doch hier gilt, schneller, weiter höher. Wer kann am besten multible Orgasmen usw. usw. ....
@******963

Genau das meine ich. *top*
**********97076 Frau
8.802 Beiträge
Zitat von ******963:
Wo doch hier gilt, schneller, weiter höher. Wer kann am besten multible Orgasmen usw. usw. ....

Für mich ist Sexualität kein Wettbewerb. Ich bin individuell und möchte auch so behandelt werden. Will ich Rekorde sehen, schaue ich mit Weltmeisterschaften oder Olympiaden an.
*******nky Paar
155 Beiträge
Sehr viele Männer sind in dieser Hinsicht leider totale Versager - ich fürchte fast ... aber lassen wir das.
Wenn einem der Kerl nicht näher ans Herz gewachsen ist ... macht es auch wenig Sinn, die Thematik zu vertiefen.
Was Hänschen nicht gelernt hat - lernt Hans nimmermehr ... von daher ... wie heißt es so schön ... weiterschicken - nächsten *pimper* .
Niemand wird gerne mit seiner eigenen Unwissenheit und/oder Unfähigkeit konfrontiert.
Oft genug lohnen diese Diskussionen dann auch nicht - warum auch ... wenn diese Person ohnehin nicht gewillt oder in der Lage wäre - etwas an sich und ihrem Verhalten zu ändern.
Was das eigentliche Thema betrifft ... jede Frau ist anders.
Nach meinem derzeitigen Wissensstand legen weit mehr Frauen selbst Hand an bzw. stimulieren sich zusätzlich - als die, die ohne weiteres Zutun mit Händen oder Spielsachen und nur durch die reine Penetration zum Orgasmus kommen.
Was sagt uns das ... sich Gedanken zu machen ... etwas würde mit einem selbst nicht stimmen - nur weil einem eine andere Person dieses, ohne das nötige Wissen, so vermitteln will ... wäre keine gute Idee.
Also ... sich selbst zu berühren und sich so den gewollten Spaß und die Befriedigung zu holen ... absolut Ok und eine Bereicherung.

Ju & Al
*******schi Frau
14.671 Beiträge
https://www.zdf.de/dokumenta … -die-weibliche-lust-100.html

bevor ich mich verrückt machen lasse
einfach mal im internet googeln
da gibt es so viele infos über die weiblichen geschlechts-organe

leider von der wissenschaft immer noch vernachlässigt...
*******abei Mann
257 Beiträge
Jeder weiß am Besten selbst was einem gut tut. Meine Frau kommt auch nur wenn sie sich zusätzlich selbst anfasst. Und es macht mich Mega Geil.
******963 Frau
1.842 Beiträge
Themenersteller 
Ich will nicht lesen was irgend welche Wissenschaftler irgend wann mal heraus gefunden haben.
Mich interessiert die Meinung realer Menschen/ Ladys und auch Männer, die mir ihre Erfahrungen mitteilen.
Gelesen habe ich nämlich im Internet wirklich zur Genüge über das Thema und jeder Artikel erzählt was anderes....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.