Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2264 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellenwert Selbstbefriedigung zu Sex.

Stellenwert Selbstbefriedigung zu Sex.
Wie wichtig/ Intensiv ist es euch Selbst zu Befriedigen im Gegensatz zu erfüllten Sexleben.

Gibt ja anscheinend welche die es trotz Partner Regelmäßig Selbst machen.
Was macht für euch den Reiz von beiden aus? Warum braucht ihr es?
Also bei uns zweien ist es Definitiv so das uns Sex mehr Lust,Gefühle und Befriedingung gibt als es uns Per Selbstbefriedigung zu machen.
Weder Er noch So Empfindiden es annähernd so Geil als Sex mit dem Partner zu haben.
Ist einfach soviel mehr als Berührungen.
Ausserrdem ist es viel schöner das kommen vom anderen zu sehen und mit dem Partner zu Teilen.
am besten ist noch gemeinsam zu kommen.
Überhaupt nicht verstehen können wir es sich selbst bei Pornos oder so zu machen. Ist doch alles Fiktion was mit Realität wenig zu tun hat.
Denken leider das viele nicht offen über Ihre Sexuellen Wünsche Reden können und als Ersatz es sich selbst machen. Kann der Partner Tausend mal besser.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
es geht nicht ums entweder oder...
Guter Sex ist für uns,
wenn wir uns ganz auf den/die andere/n einlassen können.

Um so ganz bei dem/der anderen sein zu können,
ist es hilfreich bzw wichtig
ganz bei sich zu sein,
d.h. erst mal bei sich anzukommen.

Insofern gehört das spielen an und mit sich selbst
meistens bei den richtig guten Sexabenden einfach dazu.

Na ja - und diejenigen,
die ab und zu mit sich selber spielen,
wissen einfach besser,
was sie mögen.

Insofern könnte man auch zu dem Schluß kommen:
jeder Menschen sollte regelmäßig mit sich selbst spielen,
und zwar nicht nur um schnell klar zu kommen
sondern um herauszubekommen,
was man/frau mag.

Fazit:
Selbstbefriedigung hat positive Auswirkungen auf den Sex zu zweit.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Selbstbefriedigung ist wie das tägliche Brot... und Sex mit Partnerin ist das schlemmen im Restaurant *smile*
Für uns sind das Eindeutig 2 völlig Versch. Sachen.
*******ings Mann
189 Beiträge
Die SB ist meist nur Mittel zum Zweck. Wenn gerade die Zeichen ungünstig stehen.... Aber richtiger Sex ist wesentlich erfüllender und hat einen ganz anderen Stellenwert. Ich finde beides zu vergleichen schwierig.

Klar nimmt man sich für die SB auch gern mal viel Zeit, aber ich finde es ist einfach nicht so erfüllend wie mit einem Partner.
Für mich ist es absolut davon, wenn ich sehr viel Sex habe(so ab 3mal pro Tag) mastubiere ich kaum noch. Je länger die Masturbationspause jedoch istum so besser fühlt es sich danach an. Wenn ich aber mal ne Woche keinen Sex habe, wird das mastubiere zu Routine und verliert an Reiz
****ter Mann
230 Beiträge
Selbstbefriedigung kann zwar auch nett sein, bleibt aber für mich immer nur eine Ersatzlösung. In Zeiten mit erfüllender Sexualität ist die Selbstbefriedigung für mich kein Bedürfnis mehr. Lässt die Partnerschaft Wünsche oder Bedürfnisse offen, ist sie wieder mit im Spiel.
****re Frau
2.812 Beiträge
Für mich sind, das zei verschiedene Arten.
SB würde ich nie mit poppen gleichsetzen oder vergleichen
Das eine ist einfach und schnell verfügbar
Der Sex miteinander ein erptisches Spiel
****87 Frau
4.124 Beiträge
Selbstbefriedigung und Sex mit dem Partner stehen für mich nicht in Konkurrenz miteinander.
Klar hab ich lieber Sex mit meinem Partner, wenn der aber gerade nicht verfügbar ist, mach ich´s mir eben selbst.
Ich hab mich z.B. immer sehr gefreut wenn mein Partner mir ein kleines Video von sich geschickt hat, da freut man sich umso mehr aufs nächste Wiedersehen *anmach*
*********ckit Mann
868 Beiträge
Für mich ist beides was besonderes und vor allem nicht miteinander vergleich-, aber wundervoll kombinierbar. Daher weigere ich mich, hier eine Art Wertung zu begehen.

In beiden Fällen ist es eine Frage dessen, was man daraus macht.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Selbstbefriedigung hat nix. Aber auch wirklich gar nichts mit Sex zu tun.
Versuche es zu kombinieren sind fehlgeschlagen.
Das sind absolut zwei paar Schuhe
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******pleB:
Stellenwert Selbstbefriedigung zu Sex.
Wie wichtig/ Intensiv ist es euch Selbst zu Befriedigen im Gegensatz zu erfüllten Sexleben.

Kann ich nicht miteinander vergleichen bzw gegenüber stellen. Selbstbefriedigung ist für MICH, ICH tue mir gut...herunter gebrochen reine Triebbefriedigung und das sehr effizient.
Sex mit meinem Partner ist eine völlig andere Ebene...Hier spielen Emotionen eine große Rolle.

Gibt ja anscheinend welche die es trotz Partner Regelmäßig Selbst machen.

Ähm ja, warum auch nicht?
Ebenso, wie ich beides nicht gegenüber stellen kann, schließt das Eine das Andere nicht aus. Selbstbefriedigung nutze ich z.B auch gerne, um schlafen zu können *smile*

Also hat für mich Beides einen hohen Stellenwert, aber auf unterschiedlichen Ebenen.

IdS *victory*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Warum sollte ich mir das schöne Gefühl eines Orgasmus verwehren?
SB hat auch nicht immer etwas mit Lust zu tun.
Einfache Entspannung durch die eigene Hand hilft z.B. wenn ich nicht einschlafen kann

Beides hat sein Dasein und das gilt für Sie, als auch führ Ihn
**du Mann
1.024 Beiträge
Hallo YogacoupleB

Nun, ich stimme Euch gerne zu, was Ihr in Eurem zweiten Beitrag zum Stellenwert von erfülltem Paarsex meint. Und ja, SB und Sex sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich mache da aber nicht eine Konkurrenzsituation draus und beides ist auf vielfältige Art, lockerer oder enger, miteinander kombinierbar. Das Schöne finde ich, dass die Kombination sein darf, aber nicht sein muss!

Lg, geniesst das Wochenende! Pidu
Sex ist für uns ein Dialog, im wahrsten Sinn der Worte. Eine Sprache der Liebe, auf allen Ebenen.

Selbstbefriedigung gehört irgendwie zum Leben dazu, ist aber - um das "Dialogmodell" wieder zu bemühen, eher wie ein Selbstgespräch, das seinen eigenen Zweck für die eigene Seele erfüllt - und manchmal, wenn wir aus beruflichen Gründen voneinander getrennt waren, haben wir dank technischen Hilfsmitteln auch dies gemeinsam machen können, woraus dann doch wieder ein Dialog wurde...

Eine "Gewichtung" der beiden finden wir irgendwie unwichtig - es ist, wie es ist.
******abs Frau
107 Beiträge
Ich finde es äußerst erregend, wenn mir mein/e (Spiel)Partner/in bei der SB zusieht, und nach einer Weile auch Hand/Toy an sich anlegt.

Für mich alleine mache ich es mir zu zwei Drittel der puren Lust wegen, und ansonsten zum Stress/Schmerzabbau.

Mir die Selbstbefriedigung verbieten/kontrollieren zu lassen steht ganz oben auf meiner Tabu Liste! *nono* *dagegen*

In diesem Sinne
*sextoy*
****59 Paar
1.747 Beiträge
@ YogacoupleB

Für uns sind das Eindeutig 2 völlig Versch. Sachen.

Gut erkannt und warum wollt Ihr auf eine Art von Sex verzichten???
Für mich ist Selbstbefriedigung,  wenn kein Sex machbar oder  befriedigend vorstellbar ist,  existenziell, wie Luft holen um nicht zu ersticken,  Wärme um nicht zu erfrieren, Wasser um nicht zu verdursten,  Nahrung um nicht zu verhungern und soziale Kontakte, um nicht in Isolation  wahnsinnig zu werden, um  so letztendlich  sein Ende zu finden.
Sex kann verzichtbar sein, auch wenn es die schönste Sache der Welt sein kann oder ist.
SB ohne Fantasie, eine  Nacht ohne Sterne, Sex mit dem falschen Partner, eine Rose ohne Farbe *hutab*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
SB und Paarsex sind einfach zwei Paar Schuhe und nicht immer ist Frau zur Hand wenn Mann gerade mal lust auf nen schnellen Höhepunkt hat, die Hände aber sind angewachsen. *zwinker*
Dazu könnte man SB wohl auch als Zielgerichteter beschreiben. Wer außer man selber weiß was gerade wie genau das richtige ist. Selbst wenn der / die Partner/in einen schon gut lesen kann und weiß was gefällt ist es doch etwas anderes. Wenn ich es mir selber mache weiß ich wann was wie an Reitz A gewollt ist und B auch was als nächstes wie kommt beim Sex mit einer Partnerin bleibt immer die Spannung des was macht sie als nächstes. z.b. wird sie schneller oder langsamer beim Handjob merke ich erst wenn sie es macht / ich sie aufgefordert habe bei der SB will ich etwas, weiß das es kommt und bekomme es umgehend.

Bei SB braucht man nur an sich und seine eigene lust denken, das kann Mann zwar gerade im BDSM Kontext auch mal machen aber eigentlich geht sich Paarsex ja darum das beide auf ihre Kosten kommen und da kann man dann nicht nur an sich denken.
*********icht Frau
14.557 Beiträge
Gibt ja anscheinend welche die es trotz Partner Regelmäßig Selbst machen.
Was macht für euch den Reiz von beiden aus? Warum braucht ihr es?

habe ich in meiner letzten beziehung auch gemacht
weil wir uns nur alle 14 tage gesehen haben

von "brauchen" oder "unbedingt" möchte ich aber nicht reden
weil es durchaus auch ohne geht...
******r72 Mann
283 Beiträge
Betreibe ich regelmäßig seit vielen Jahren, weil ich Single bin....
****re Frau
2.812 Beiträge
Intressant ist
Das ich mit Menschen gesprochen habe die SB beim Partner, als negativ auslegen.
Sie glauben dem Partner nicht zu genügen.
Sehr häufig verbreitet 🤔
Ja, ich befriedige mich selbst - genauso wie mein Mann - "obwohl" wir ein sehr schönes und erfüllendes Sexleben haben. Mit "brauchen" hat das aber nichts zutun. Es sind für mich einfach zwei verschiedene, schöne Dinge.
Ja, müsste ich mich für eines entscheiden, würde ich auch den Sex mit meinem Mann vorziehen. Aber ich muss mich doch nicht entscheiden, also warum sollte ich?
Selbstbefriedigung hat für mich auch einfach mit Selbstliebe und "Wellness" zutun – es geht darum, etwas zu tun, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Über den Paarsex sagt das gar nicht aus. Ich genieße jedenfalls beides sehr und wüsste nicht, warum ich eins lassen sollte.

Zitat von *******pleB:
Überhaupt nicht verstehen können wir es sich selbst bei Pornos oder so zu machen. Ist doch alles Fiktion was mit Realität wenig zu tun hat.

Und deshalb kann es nicht anregend sein?
Ihr müsst ja keine Pornos schauen oder euch selbst befriedigen, aber wenn es andere anheizt, warum nicht?

Denken leider das viele nicht offen über Ihre Sexuellen Wünsche Reden können und als Ersatz es sich selbst machen. Kann der Partner Tausend mal besser.

Andersherum könnte man behaupten, dass Menschen, die es sich nicht selbst machen, ihren Körper nicht (so gut) kennen. Beides zu pauschalisieren ist Unsinn.
Mein Mann und ich wissen, dass wir es uns beide auch mal selbst machen, wenn wir Lust darauf haben - das nicht zu tabuisieren und erstrecht nicht zu stigmatisieren, ist mir in einer Beziehung wichtig.

Liebe Grüße,
Jessica
*********icht Frau
14.557 Beiträge
Das ich mit Menschen gesprochen habe die SB beim Partner, als negativ auslegen.
Sie glauben dem Partner nicht zu genügen.
Sehr häufig verbreitet 🤔

sb hat im grunde gar nix mit dem partner zu tun

es steht für alleine - egoistisch - hemmungslos - rücksichtslos
und
gehört in jedem fall zu den frei-räumen, die ich mir innerhalb einer beziehung gönne

*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.