Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2264 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellenwert Selbstbefriedigung zu Sex.

****58 Mann
3.533 Beiträge
Selbstbefriedigung gehört bei mir zum Sex.
Ok, ich finde es schöner wenn man als Frau
und Mann zusammen ist aber wenn man
sich selbst befriedigt und Partner es sieht
kann der nachfolgende Sex verdammt toll
werden.
****87 Frau
4.124 Beiträge
Wenn man sich selbstbefriedigt, während der Partner dabei ist oder man sich gleichzeitig auch gegenseitig befriedigt. ...dann ist es doch Teambefriedigung *lach*
****58 Mann
3.533 Beiträge
Arev87,
so hab ich es noch gar nicht gesehen *zwinker*
Wenn es eine erfolgreiche , ja dann muss man sich doch am besten noch mal ganz langsam gegenseitig anfassen. Ist halt wenn es halt nicht so klappt mit den gleichen Helligkeitsstufen das Gefühl man hat es wirklich anders zu wollen. Gratuliert kriegste es eh nie wirklich damit hin. Das ist wie mit den Supernasen, Nestbau kriegen nur die wenigsten hin👎
Selbstbefriedigung, gehört doch zum Spiel auch in einer Beziehung. Als Vorspiel, oder wenn der Partner mal nicht da ist und die Lust zu gross.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Selbstbefriedigung ist ein Ventil um sexuellen Druck abzubauen.

Für uns ist der gemeinsame Sex 1000 Mal schöner als Selbstbefriedigung, daher versuche ich als Mann diese zu unterdrücken und freue mich ieber auf den nächsten Sex mit ihr, wenn ich zum Beispiel auf einer Geschäftsreise bin...
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von ********le96:
Selbstbefriedigung ist ein Ventil um sexuellen Druck abzubauen.

das mag bei Dir so sein - vielleicht auch bei vielen anderen - aber nicht bei allen

ich habe keinen sexuellen druck - manchmal spüre ich noch nicht mal lust
und tue es trotzdem...

muss man mögen - so ganz allein auf sich selbst konzentriert
ohne "störung" und/oder stimulation von aussen
den blick nach innen gerichtet und den eigenen körper fühlen
nur ich und mein kopf-kino
zumindest ist der sex mit mir selbst nie schlecht (gewesen)
was ich von 2er-sex so nicht behaupten kann...
Kann man nicht vergleichen.
Sex ist was ganz anderes, als Selbstbefriedigung.

Das eine hat für mich rein gar nichts mit dem anderen zu tun.
Es ist wie viele schon sagten was anderes, auch mal Zeit mit sich zu verbringen.

Zum anderen können hier auch Fantasien ausgelebt werden die in der Realität nicht umzusetzen sind! ZB.: Weil der Partner nicht so offen ist etc.....
Zitat von *******pleB:
Stellenwert Selbstbefriedigung zu Sex.
Wie wichtig/ Intensiv ist es euch Selbst zu Befriedigen im Gegensatz zu erfüllten Sexleben.

Gibt ja anscheinend welche die es trotz Partner Regelmäßig Selbst machen.
Was macht für euch den Reiz von beiden aus? Warum braucht ihr es?

SB ist die Basis, Sex mit jemandem die Cocktailkirsche oben drauf.

Oder: ich habe auch noch andere Hobbies außer Sex. *ggg*

Sie
*********esome Mann
405 Beiträge
Ich sehe Selbstbefriedigung als eine Art "Notlösung" an.

"Druck" in dem Sinne fühle ich auch nicht; nichtsdestotrotz sind die Gedanken jedoch frei (ob man nun will, oder nicht), und wenn man sich auf Anderes konzentrieren möchte, dann hilft es eben sich kurz Abhilfe zu verschaffen. Wobei es in den allermeisten Fällen dessen ungeachtet dann eben doch schöner wäre, wenn man dies nicht selbst tun müsste...
Selbstbefriedigung ist wie Proviant: immer verfügbar, jederzeit ohne viel Aufwand zu genießen, kann zwischendurch im Wald oder in einer schönen Umgebung, allein, aber auch in Gesellschaft genossen, zur Stillung des gröbsten Hungers, aber auch wie ein Festmahl zelebriert werden.

Ich genieße sie mal zum schnellen Druckabbau, in Zeiten, wo ich wenig Partnersex habe, zur Beruhigung vor dem Einschlafen, zum Anheizen während der Vorfreude auf Sex mit einem anderen - ganz verschieden. Wenn ich gerade eine Affäre habe, die sexuell besonders stimulierend ist, genieße ich SB zusätzlich und besonders häufig, weil ich dann erregbarer bin als ohne. So gesehen ist SB nicht nur Ersatzbefriedigung, sondern so eine Art ausgleichende Regulierung meines sexuellen Lebens.
Ausgefallener Sex macht mich ja schon immer ein bissl geil. Ähnliche Vorlieben zu erkennen ist bestimmt etwas richtig gutes. Vom Vorspiel bis zum gemeinsamen Orgasmus ist ja wohl Mega👌

Die Selbstbefriedigung bleibt nur trost loser Ersatz mit der Frage warum gibt es das alles nicht und ist es hier wirklich das Ende mit bleibt es für immer mit eigenem Liebessaft auf dem Bauch 🔜🔚
*******hat Frau
17 Beiträge
Ich liebe es mich selbst zu befriedigen, es ist unkomplizierter, denn so weiß ich genau ob es gerade härter, schneller oder ganz sanft sein soll. Es macht mich an, wenn mir dabei zugesehen wird oder neben mir jemand Hand anlegt. Die meisten Männer hatten bisher nicht genug Ausdauer, um mich zum Höhepunkt zu bringen. Da ist Selbstbefriedigung der schnellere Weg.
*********nn_zg Mann
40 Beiträge
Würde ich eines bevorzugen? Wenn dann eher den Paarsex, aber auch auf den Solosex würde ich nicht verzichten wollen.
Oft dient die SB als schneller Druckabbau ohne grossen Energiebedarf, zum Beispiel am Abend wenn ich müde bin um entspannt ein zu schlafen. Aber auch der Solosex kann mit viel Zeit so ausgeführt werden, dass man nacher richtig geschafft ist.
Beim Paarsex steht für mich meist die Befriedigung des Gegenübers im Mittelpunkt und nicht meine eigene. Es geht darum ein gemeinsames Zusammenspiel zu finden von welchem schlussendlich beide profitieren. Dies braucht in der Regel mehr zeit und Energie (Quickes bestätigen die Regel *smile* ).
Schlussendlich kann man natürlich noch beides miteinander verbinden und sich während des Paarspiels gegenseitig zuschauen beim selber machen.
Also nein ich möchte keines bevorzugen oder auf keines Verzichten.
Zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählt es, alte Sex Toys sogenannte (Hot Toys) und andere Gerätschaften für die Selbstbefriedigung mit „mehr Power“ zu versehen. Mein besonderer Ehrgeiz ist es, mit Sex Toys erfolgreicher zu sein als Konkurrenten die wirklich Sexhaben, wie zum Beispiel mein Chef und meine Nachbarn, aber natürlich auch die pensionierten Hobby Mastrubatoren, beim alljährlichen Weihnachtswichsen die Stirn zu bieten. Außerdem mag ich es mir beim Frauen-Sport wie Damen Eishockey, Frauen Football, WTA Tennis oder auch Kunsturnen einen von der Palme zu wedeln.

Daran erkennt man schon, Masturbation ist einiges vielfältiger als nur Sex.
Man steckt viel Ehrgeiz in die Masturbation, etwas, was man beim Sex nur selten tut.
Deshalb denke ich, Selbstliebe hat bei allen Menschen einen grössenren Stellenwert als Sex.
Denn bei der Masturbation kann sich jeder verwirklichen. Beim Sex nur die Frauen, und ganz ganz
wenige Millionäre, die es sich Leisten können, den Sex, den sie gerne haben zu kaufen.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
*schock*
****87 Frau
4.124 Beiträge
*haumichwech*
*sextoy* *hand5* *popcorn*
****re Frau
2.812 Beiträge
Denn bei der Masturbation kann sich jeder verwirklichen. Beim Sex nur die Frauen, und ganz ganz
wenige Millionäre, die es sich Leisten können, den Sex, den sie gerne haben zu kaufen.









Okay kurz nachgedacht 🤔🤔


Das bedeutet, also arme Männer haben nur die Selbstbefriedigung


Frauen können alles an Sex haben

Und die reichen Männer brauchen keine Selbstbefriedigung


Gut über die Logik muss, ich nochmal nachdenken 🤔

Gut vielleicht ist das ja, von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

😯
Man steckt viel Ehrgeiz in die Masturbation, etwas, was man beim Sex nur selten tut.

Hmmm... das würde erklären, weshalb Männer sich so selten ins Zeug legen. Eigentlich wichsen sie lieber.

*haumichwech*

Sie
****e99 Mann
83 Beiträge
Beides hat bei mir einen unterschiedlichen Stellenwert, wo von keiner Wichtiger ist als der andere.

Auch wenn ich Regelmäßig Sex habe, merke ich, dass ich mich nicht weniger Selbstbefriedige als wenn ich keinen Sex hätte.

Masturbieren ist halt noch einmal ein anderes Level von "Sich um sich selbst kümmern" welches für mich Wichtig ist
Man muss ja nicht gleich schlimmeres denken wenn die Beziehung gerade mal Pause brauch und sich dann wieder der Selbstbefridigung hin gibt. Der Reiz ist schon da das es vielleicht an den Weihnachtstagen wieder so weit ist😊💖
Für mich ist Selbstbefriedigung leider (zumindest derzeit noch) alternativlos, da ich bisher hier im Joy noch keine Dame gefunden habe, welche sich auf mich einlassen würde. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich sehe das nicht so eng.
Beides hat seinen Stellenwert.
Ich will weder meinen Partner/in auf dem Keks gehen noch soll er/sie mir auf dem Keks gehen wenn er/sie mal keine Lust auf Sex hat.
Dann bitte machs Dir doch selber.
Manchmal möchte man aber auch einfach nur schnell kommen oder gar alleine damit sein.
Von jetzt auf gleich zwingen wo ich sehe der hat keine Zeit, Stimmung schlecht etc. ?
Keine Lust auf Körperkontakt habe, diese Art von Kommunikation ?
Das muss doch nicht sein. Dann also lieber Selbstbefriedigung.
Abhängig von den Umständen ist es für mich weder schlechter noch besser als Sex, es ist -dann- genau das Richtige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.