Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2830 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22200 Mitglieder
zum Thema
Kleiderordnung für Sub89
Wie macht ihr das mit der Kleiderordnung für eure Sub?
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ein Sub ein Weichei?

Wo steht geschrieben das es in einer Femdom-sub-Beziehung nur bestimmte Varianten an Sex gibt?

Gut es gibt mit Sicherheit subs die ihre mangelnde Selbstsicherheit oder Angst vor Versagen versuchen mit einer vorauseilenden Flucht in einen KG zu kaschieren.

Oder Fetischisten - wenn sie ihren speziellen Fetisch nicht ausleben können passiert da unten auch nix.

Genauso gibt es Masos, die recht hartes körperliches Anfassen bzw. schlagen brauchen damit sie eine Erektion bekommen.

Oder psychische Masochisten die nur einen Ständer bekommen wenn man sie erniedrigt.

Und es mag subs geben die die Unahbarkeit und Unberührbarkeit von Femdom brauchen - wieweit das im Einzelnen mit Masochismus und/oder aber mit Versagensängsten zu tun hat mag ich nicht beurteilen.

_____________________


Subs dieser Art limitieren halt u.U. das Miteinander. Auch gibt es limitierende Faktoren bei Femdoms:

Wenn sie z.B. nur Sex mit jemanden haben kann der nur auf Anweisung f...kt, wo sie immer oben liegt weil sie so die Kontrolle hat die sie für sich braucht.

Oder die Femdom die nur eine bestimmte Art der Stimulation zulassen kann.

Oder eine die grundsätzlich Sex kategorisch ausschließt.

__________________


Aber es gibt auch Femdom-sub-Paare die sich eine offene und variantenreiche Sexualität gönnen.

Manche organisieren einen illustren Hofstaat an unterschiedlichen Menschen und leben einen bunten Strauß an Perversionen aus.

Und na klar - warum soll sich eine Femdom nicht auch gönnen sich mal ganz ihrem sub hinzugeben und sich den Verstand rausvögeln zu lassen, wenn sie es den will und genießt.

Alles ist möglich.

Der einzige Unterschied zu anderen sexuell aktiven Menschen mag sein, das Femdoms sich keine Rollenerwartungen zuschreiben lassen, weder von subs noch von anderen - sondern ihre Sexualität so ausleben wie sie es für richtig halten.


Er von CouplePenisneid
Sind Sub Weicheier ? Nein ! Und Ja ! Halt beides nicht zu verallgemeinern. Zum einem ist die Frage wie ist Mann in der SM Beziehung und wie im Alltag. Das kann auch unterschiedlich sein.
Zum anderen .
Es gibt den devoten gutgebauten Herrn der seiner Herrin dient und ihr auch sexuell zu Diensten ist . Der Sex mit ihr hat und sie " hart fickt "

Und es gibt Fendom - Sub Beziehungen im Zusammenhang mit SPH zum Beispiel. Da ist die Herrin unerreichbar. Und der Diener wird vielleicht sogar keusch gehalten.
Alles gibt es . Und allgemein gültig ist nichts . Im Grunde hat doch jeder Mensch jedes Paar seine eigene Variante. Und nur zur besseren Verständigung wird das in Schubladen gepackt . Bevor man halt Stundenlang erklärt wie man genau lebt sagt man halt grob BDSM Beziehung.
Zitat von *********tten:
@*********tite Das ist jetzt schon reine Spekulation. Es kann genauso gut sein, das sie eine distanziert/unberührbare Vorstellung von Dominanz hat und ihren Sub auch nicht "fickt". Oder dass sie BDSM nur asexuell genießt. Oder das sie ihren Sub mit dieser Aussage demütigen will. Oder irgend etwas anderes.

Dem widerspreche ich auch nicht *g*
Zitat von *******un73:
Ich mache ja nicht einmal einen Hehl daraus, dass ich die Auslebung in der Konstellation Femdom/Malesub nicht verstehe. Weiß gar nicht, warum das auf so viel Aggression stößt. Ich bewerte sie ja nicht. Ist aber eigentlich auch nicht das Thema.

Keine Aggression. Neugier, wie man so feststecken kann in so engen Vorstellungen. Mr. Spock würde sagen, dass das faszinierend ist. *ggg*

Sie
Hätte ich dazu konkrete Vorstellungen, wäre ich ja schon weiter.

Die Kombination Maledom/Femsub ist für mich sonnenklar. Ich gehe da lange nicht mit allen Auslegungen mit, aber ich habe da keine Fragen.
*********tten Frau
112 Beiträge
Zitat von *******un73:
Hätte ich dazu konkrete Vorstellungen, wäre ich ja schon weiter.

Die Vorstellung, dass Dom sich von Sub zwar lecken lässt aber ihn nicht archaisch-weiblich circludiert ist schon ziemlich konkret. *traenenlach*
Zitat von *********tten:
@*******un73 mich überrascht, dass euch nach 3 Monaten auf joyclub immernoch überrascht wenn manche Doms (m/w/d) auch switchen wollen...

Das zum Beispiel ist eine Formulierung, mit der kann ich viel anfangen. Das switchen meine ich. *huebschmach*

Dass dafür geswitcht wird, hört sich sinnig an.
*********tten Frau
112 Beiträge
Nur um nicht weiter an einander vorbei zu schreiben: ist es für dich sinnig, wenn weibliche Doms mit ihren männlichen Subs Penis-in-Vagina Geschlechtsverkehr haben ohne dabei zu switchen oder das Machtgefälle aufzulösen?

Es klang bei einigen Postings von dir so als ob es für dich einen Widerspruch darstellt, daher der Gegenwind. Ich will dir aber keine Aussagen in den Mund legen wenn das anders gemeint war.
@*******un73

SM ist halt komplizierter als die gemeinhin eher schlichte Annahme der meisten Menschen, die in einfachen Kategorien denken: Wenn eine Frau sich von einem Mann einen Penis reinstecken lässt, muss immer devot sein oder so einen Unfug. Oder malesubs können nicht ficken, weil die immer lieber knien. Oder ein Dom, der kniet, ist eigentlich ein sub. Oder femsub darf Dom nicht reiten, weil er dann seine Würde verliert und sich selbst erniedrigt.

Es gibt sogar Switcher, stellt euch vor, die haben ein Dom Profil und ein Sub Profil (ich allerdings nicht, weil ich nicht switche). Wahrscheinlich dürfen dann die Switcher weder lecken noch ficken, sich nur halb bücken und niemals hart vögeln oder so.

*haumichwech*

Von den Fetischisten fange ich lieber gar nicht erst an, weil dann die Verwirrung komplett ist.

Eine kleine Anekdote, wie weit so ein verengtes Denken gehen kann: eine sub meines Mannes, es ist ein paar Jahre her, konnte ihn von einer Sekunde auf die andere nicht mehr als dominant wahrnehmen, weil er mir, seiner ebenfalls dominanten Frau, auf meinen geäusserten Wunsch einen Kaffee gekocht und gebracht hat. Für sie war er dann plötzlich nicht mehr dominant.

Gibt es alles. So wird dann - schwuppsala - ein Dom zum sub, ohne dass er dazu was sagen konnte.

Wir haben uns prächtig darüber amüsiert, denn: wer nicht will, der hat schon.

Sie
Zitat von *******un73:
Zitat von *********tten:
@*******un73 mich überrascht, dass euch nach 3 Monaten auf joyclub immernoch überrascht wenn manche Doms (m/w/d) auch switchen wollen...

Das zum Beispiel ist eine Formulierung, mit der kann ich viel anfangen. Das switchen meine ich. *huebschmach*

Dass dafür geswitcht wird, hört sich sinnig an.

Switchen würde hier passen, wenn jemand in einem Bereich beides kann/will.. wenn jemand in einem Bereich dominant sein will/kann und in einem Bereich nicht (Beispiel), ist er an sich kein Switcher...
Zitat von *********tten:
Nur um nicht weiter an einander vorbei zu schreiben: ist es für dich sinnig, wenn weibliche Doms mit ihren männlichen Subs Penis-in-Vagina Geschlechtsverkehr haben ohne dabei zu switchen oder das Machtgefälle aufzulösen?

Absolut. Mein erster Beitrag zu diesem Thread hier war nach meiner Erinnerung, dass ich die von der TE erwähnt Femdom nicht verstehe, weil ich davon ausgehe, dass man seinen Partner mal auf der primären Ebene auch danach aussucht, dass er einen sexuell anspricht. Ich nehme hier mal Wifesharing und Cuckholding aus - überaus reizvoll übrigens.

Aber darauf bekam ich hier die Rückmeldung, dass die weibliche Dom sich für den Part der Penetration lieber einen überdominanten Mann sucht.

Ich glaube, daraus ist das entstanden.

Ich gebe offen zu, dass ich die sexuelle Attraktivität eines reinen Malesklaven nicht sehe. Weil ich keine Femdom bin.
"Er" schreibt...
Zitat von *******un73:
ein erster Beitrag zu diesem Thread hier war nach meiner Erinnerung, dass ich die von der TE erwähnt Femdom nicht verstehe, weil ich davon ausgehe, dass man seinen Partner mal auf der primären Ebene auch danach aussucht, dass er einen sexuell anspricht. Ich nehme hier mal Wifesharing und Cuckholding aus - überaus reizvoll übrigens.

Da ist dann auch durchaus zu unterscheiden ob es sich um eine reine Spielbeziehung handelt oder um eine feste Partnerschaft mit derlei Bestandteilen. Egal ob sie nun von Anfang an oder erst im Verlauf integriert werden.

Ich lebe zum Beispiel mit meiner Frau in einer Cuckoldbeziehung. Diese hat sich aber über Jahre (nach über 7 Jahren völlig normaler Ehe) erst entwickelt. Sie sagt auch heute noch, obwohl wir never inside leben mittlerweile, dass sie mich körperlich attraktiv findet, meinen Schw... ansehnlich und sicher als groß genug ansieht, aber eben die Entwicklung unserer Positionen eine völlig andere ist. Das wir never inside leben hat also nichts mit der körperlichen Attraktivität oder meiner Ausstattung zu tun, sondern hat ihre Ursachen an völlig anderer Stelle. Dies nicht nur von ihrer, sondern von unser beider Seiten.

Meine Frau/Hotwife/Femdom (in teilen) und ich sind gemeinsam einen Weg gegangen und haben die Entwicklung bis heute genossen so wie sie war und ist. Das es bei uns keine Penetration mehr gibt ist halt eine Variante, aber hat auch nichts damit zu tun, dass damit das Machtgefälle in irgendeiner Form in Frage gestellt würde. Es hat viel mehr damit zu tun, dass die Positionen so weit auseinander gegangen sind, dass sie keinen Reiz mehr dazu hat, da sie im Bett einfach guten Sex auf Augenhöhe möchte. Diesen kann ich ihr nicht mehr geben und vermitteln aufgrund dessen was wir alles ausgelebt haben, wie ich mich während irgendwelcher Dates oder unter uns im sexuellen Bereich zeige (zeigen im Sinne von sein). Ich kann nicht switchen, denn ich müsste mich dafür verstellen, was ich nicht gerne mache. Zudem würde es nicht das selbe sein, da sie es ebenso wahrnehmen würde.
Dazu spielt mit rein, dass wir Cuckolding eben sehr gern ausleben und beide dort auch immer tiefer eintauchen wollten.

Es gibt so viele Paare, die liebend gern mal ausbrechen und Sex auf Augenhöhe miteinander genießen oder eben Femdoms, die den Sklaven für ihre sexuelle Befriedigung nutzen...

Die Welt ist bunt und die Varianten unzählig, da einfach jeder Mensch und seine Vorlieben sowie Bedürfnisse völlig individuell sind.

LG "Er" von NeueReize
Und noch etwas dazu, auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde:

Als in Teilen eher devote Person tue ich mich selber oft mit der Haltung schwer, weil ich im Alltag an allen Ecken auf Gleichberechtigung poche.

In meinem Verständnis gab es hier zum Ausgleich die weibliche Dom.

Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Aber ist nur meine bescheidene Einstellung.
Alice Schwartzer hat einmal gesagt das Sex grundsätzlich der Unterdrückung der Frau dient. Da ist es nicht verwunderlich das es dann nicht ins Bild passt wenn der Sub seine Herrin vögelt .
Die Frau die sich den Mann nimmt ist in der Gesellschaft immer noch etwas widersprüchliches.
Auch können sich viele nicht vorstellen das es Beziehungen gibt in denen die Frau mehr Sex will als der Mann . Solche alten Rollenbilder treffen dann auf freien Sex in einer BDSM Beziehung in der die Femdom sich nimmt was ihr gefällt.

Und irgendwo hab ich mal gelesen das er sie ja nicht mit seinem sondern ihren Schwanz vögelt . Da sein Schwanz ihr gehört . Und sie bestimmt ob er im Käfig oder hart in ihr ist .
Zitat von *******un73:
Und noch etwas dazu, auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde:

Als in Teilen eher devote Person tue ich mich selber oft mit der Haltung schwer, weil ich im Alltag an allen Ecken auf Gleichberechtigung poche.

In meinem Verständnis gab es hier zum Ausgleich die weibliche Dom.

Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Aber ist nur meine bescheidene Einstellung.

Hallo,

ich will dich nicht angreifen und meine folgende Frage ist nicht ironisch oder rhetorisch:

Würdest du diese Sätze bitte etwas präziser äußern? Mit welcher Haltung tust du dich schwer? Zu welchem Ausgleich eine Femdom?

Wenn es dir unangenehm ist, auf meine Bitte einzugehen, dann verzichte darauf. Aber wenn nicht, würde ich mich auf deine Antwort freuen.
Zitat von *******un73:
Und noch etwas dazu, auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde:

Als in Teilen eher devote Person tue ich mich selber oft mit der Haltung schwer, weil ich im Alltag an allen Ecken auf Gleichberechtigung poche.

In meinem Verständnis gab es hier zum Ausgleich die weibliche Dom.

Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Aber ist nur meine bescheidene Einstellung.

Meinst du Maledom oder Malesub ?
Die Femdom lässt sich ja am Ende vom Malesub ficken. Oder besser er fickt sie auf ihren Befehl hin .
Zitat von ****ckt:
Alice Schwartzer hat einmal gesagt das Sex grundsätzlich der Unterdrückung der Frau dient. Da ist es nicht verwunderlich das es dann nicht ins Bild passt wenn der Sub seine Herrin vögelt.

Hm? *g*
Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Es gibt auch lieben Stinosex ohne Machtgefälle.

Eigentlich ist es eher die bunte Fantasie einiger Maledoms, die zu gerne eine Femdom hart durchficken würden, um der mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Das ist jedes Mal sehr putzig, wenn ein Dom mich auf Party anbaggert und mir so kommt. Oder blöde Fragen stellt, was ich mit einem dominanten Ehemann will. Tja, eine ganz normale Beziehung halt, so wie Millionen Menschen auch. Auf Augenhöhe. Ohne SM Gedöns.

Mein Mann fickt seine sub jedenfalls ganz anders als mich. Und ich meinen sub ganz anders als ihn. *ggg*

Sie
Zitat von *********tite:
Zitat von *******un73:
Und noch etwas dazu, auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde:

Als in Teilen eher devote Person tue ich mich selber oft mit der Haltung schwer, weil ich im Alltag an allen Ecken auf Gleichberechtigung poche.

In meinem Verständnis gab es hier zum Ausgleich die weibliche Dom.

Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Aber ist nur meine bescheidene Einstellung.

Hallo,

ich will dich nicht angreifen und meine folgende Frage ist nicht ironisch oder rhetorisch:

Würdest du diese Sätze bitte etwas präziser äußern? Mit welcher Haltung tust du dich schwer? Zu welchem Ausgleich eine Femdom?

Wenn es dir unangenehm ist, auf meine Bitte einzugehen, dann verzichte darauf. Aber wenn nicht, würde ich mich auf deine Antwort freuen.

Würde ich an dieser Stelle tatsächlich auslassen, mich dazu zu äußern, weil es noch weiter vom Thema wegführt.

Die Frage war ja, ob Sub ein Weichei ist und warum diese weibliche Dom das so formuliert hat. Darüber kamen wir darauf warum und ob die weibliche Dom sich von wem penetrieren lässt. In der Eingangsfrage vom dominanten Mann.
Ich bin die Letzte, die dafür erstmal grundsätzlich kein Verständnis hat. *smile*
Zitat von ****ckt:
Zitat von *******un73:
Und noch etwas dazu, auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde:

Als in Teilen eher devote Person tue ich mich selber oft mit der Haltung schwer, weil ich im Alltag an allen Ecken auf Gleichberechtigung poche.

In meinem Verständnis gab es hier zum Ausgleich die weibliche Dom.

Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Aber ist nur meine bescheidene Einstellung.

Meinst du Maledom oder Malesub ?
Die Femdom lässt sich ja am Ende vom Malesub ficken. Oder besser er fickt sie auf ihren Befehl hin .

Oder Femdom fickt sub. Das hast Du in deiner Aufzählung vergessen.

Nur weil der Mann einen Penis hat, ist er nicht automatisch der, der bestimmt, führt und fickt.

Sie
Zitat von ****ckt:
Zitat von *******un73:
Und noch etwas dazu, auch wenn ich jetzt virtuell gesteinigt werde:

Als in Teilen eher devote Person tue ich mich selber oft mit der Haltung schwer, weil ich im Alltag an allen Ecken auf Gleichberechtigung poche.

In meinem Verständnis gab es hier zum Ausgleich die weibliche Dom.

Und genau hier lag mein Problem, als ich geschrieben habe, dass es mich desillusioniert, wenn die Femdom sich am Ende doch von einem Maledom ficken lässt.

Aber ist nur meine bescheidene Einstellung.

Meinst du Maledom oder Malesub ?
Die Femdom lässt sich ja am Ende vom Malesub ficken. Oder besser er fickt sie auf ihren Befehl hin .

Nee, genau eben nicht. Anscheinend.
@*******un73

"ich halte mir einen Sub wenn dann um mir zu dienen. Im Bett will ich einen MANN und kein Weichei"

Wo steht da, dass der Mann dominant, überdominant sein muss?

Ich befürchte, Du hast das Thema von Beginn an aus der SM Brillle wahrgenommen. Diese Domina, die das so geäussert hat, möchte schlicht ihren sub als Diener und nicht als Sextoy. Ob der Mann, mit dem sie Sex hat, den sie attraktiv findet, überhaupt mit SM etwas am Hut haben muss, steht da gar nicht.

Sie
Liebe @*********t6874

Die aller erste Assoziation, die der Leser/Hörer bei genau diesem Satz, den du von der besagten Domina zittiert hast, ist bei Vielen aber:

"Weichei ist der Dienende, Mann ist der Fordernde"

Völlig unabhängig von der Neigung.. wenn man dies aber mit den Neigungen gleichsetzt, dann denkt man (keine exakte Feststellung/Fakt), dass die besagte Domina entw. einen Mann auf Augenhöhe oder einen Dominanten (im Vergleich zu ihr selbst) sex. oder für Liebe attraktiv findet.
Zitat von ******ara:
Ich bin reine Sadistin und ja ein Sklave kommt nicht in mein Schlafzimmer. Da sehe ich auch jemand anderen, hochdominanten lieber.
Trotzdem gibt es männliche Subs/Sklaven, die mir gerne ihre Unterwürfigkeit zeigen und deren Masochismus ich füttere. Und auf die ich stolz bin, weil sie das tun.

Warum lasst Ihr nicht jeden so leben, wie er will? Die Palette des BDSM ist so riesengross, da fällt für jeden ein Stück Kuchen ab.

Aus diesem Beitrag heraus ist der weitere Verlauf gewachsen.

Und echt, mir ist das total egal, DASS sie und andere es so leben.

Ich habe mich halt nur gefragt, ob die Maledom ihren Sklaven denn nicht sexuell anziehend findet.
Und hier komme ich wieder auf meinen Ursprungsgedanken zurück.

Der männliche Dom findet seine Sub in der Regel superheiß.

Und das fände ich schade, wenn es umgekehrt so gar nicht der Fall ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.