Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Unten ohne und oben mit Kleidung III530
Nachdem Teil 2 voll ist, geht es hier weiter. Mit reizenden…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderordnung für Sub

Kleiderordnung für Sub
Wie macht ihr das mit der Kleiderordnung für eure Sub? Gibt es überhaupt Regeln? Hält sie sich daran?

Bei uns gibt es strikte Regeln: zu Hause nackt (immer), in der Öffentlichkeit Rock oder Kleid sehr sexy ohne Unterwäsche und beim Arbeiten angemessene Kleidung aber auch ohne Unterwäsche. Dies durchzusetzen war ein harter Kampf, da meine Sub sehr gerne Hosen trug und sich ohne Unterwäsche geschämt hat.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ohne Unterwäsche im Job - da hätt ich dir mal ganz unsubbig die Ohren lang gezogen und den Büschdehalter dann umgeschnallt.
*******net Frau
3.621 Beiträge
*********ouple:
zu Hause nackt (immer)

Ja, klar.......macht ja auch Spaß wenn Sub ständig wegen Blasenentzündung, Erkältung etc. flachliegt, dann muss Dom nur drüber gehen! *ironie*
****67 Frau
3.363 Beiträge
Vor allem in der kalten Jahreszeit. Aber meint ihr nicht, dass das absolutes Wunschdenken einzelner ist?

Missi, ohne meine Kuschelsocken würde ich bei dem Wetter eh nix mehr sagen *lol*
******ose Frau
4.600 Beiträge
So, jetzt mal den negativ - Flow unterbrechen:

Mein Sub ist auch nackt zu Hause, jedoch ist die Heizung, oder der Ofen entsprechend etwas wärmer eingestellt.

Es geht ja hier nicht darum, andere zur Schnecke zu machen, nur weil sie es anders leben, als man selbst, oder?
******986 Frau
3.097 Beiträge
Kleid oder rock ohne unterwäsche? Im winter? Sowas beklopptes kann nur nem mann einfallen...naja wers mitmacht is selber schuld..
****67 Frau
3.363 Beiträge
Liebe Rose, da magst du recht haben. Die Umstände anderer sind nicht bekannt.

Dennoch sind die Einwände nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere, wenn Sub (w) bei diesen Temperaturen auf Teufel komm raus nur slipless und mit Halterlosen rumlaufen darf.

Pflegt der Verursacher sie dann auch gesund? Die schmerzhafte Blasenentzündung hat sie jedenfalls selbst.
******147 Frau
500 Beiträge
******sen:
Mein Sub ist auch nackt zu Hause, jedoch ist die Heizung, oder der Ofen entsprechend etwas wärmer eingestellt.
Männer bekommen ja auch nicht so schnell eine Blasenentzündung und sind im allgemeinen nicht so kälteempfindlich wie Frauen (wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen).
Und außerdem wirst Du ihn wohl nicht im Winter im Rock ohne was drunter auf die Straße schicken...

Ich als Anfängerin denke mir, wenn ich so ein Eingangsposting lese, allerdings auch nur, wie gut, dass ich mit dem Thema nicht vor 20 Jahren angefangen habe, wo ich wohl auch noch zu allem Ja und Amen gesagt hätte, und sei es noch so unvernünftig.

Kleiderregeln, schön und gut, sowas gehört wohl dazu. Aber der Job sollte doch wohl ausgeklammert sein, und die Gesundheit sollte sowieso stets an erster Stelle stehen!
**********lla32 Frau
706 Beiträge
Guten Abend ihr Lieben
Ja, mein Herr hat Regeln aufgestellt und ich versuche mich daran zu halten.
Bin ich mit ihm zusammen trage ich grundsätzlich Kleider oder Röcke ohne Slip und Schuhe mit Absatz. Je nach Situation mal mehr, mal weniger sexy. Ich liebe zwar Aufmerksamkeit, doch sein Kind im pailettenbestickten kleinen Schwarzen zur Schule zu bringen oder in Stilettos auf dem Spielplatz ist dann doch zu viel des Guten*zwinker*

Seine Regel war auch keine Strumpfhose bzw. ouvert, allerdings ist es wie jetzt z.B. manchmal einfach zu kalt und meinem Herrn ist sehr daran gelegen, dass es seinem Eigentum gut geht und es zu jeder Zeit uneingeschränkt funktionstüchtig ist. Wenn ich krank bin oder eine Blasenentzündung habe, hat er wenig Freude an und mit mir.
Bei meinem Herrn ist es auch immer gut geheizt, sobald es kalt wird und zur Not kommt das Katzenkörbchen vor den Kamin
Gehe ich/gehen wir mit dem *hund* raus, fahren *biker* oder gehen wandern (nur einige Beispiele) sind Hosen meist einfach praktischer (die trage ich dann auch ohne Unterwäsche*gg*) um nicht zu sagen in solchen Situationen strikt auf einer Kleiderordnung zu beharren, ist für mich einfach der Trotz seinen Willen durchzusetzen.
Was nicht heißt, dass ich nicht auf Anordnung dennoch halb nackt wandern gehen würde *g*

Nachts nackt schlafen (also auch wenn ich allein bei mir zuhause bin) mache ich schon ewig und im Sommer laufe ich ihn der Wohnung auch gern nackt rum. Dies waren allerdings keine Regeln, die erst aufgestellt wurden, es war einfach schon immer so bei mir.

Da ich inn einem medizinischen Beruf arbeite und weiße Kleidung trage, ist hier Unterwäsche unerlässlich.

Mittlerweile ist es aber schon so, dass ich selber auch alleine schon viel öfter Kleider (im normalen Alltag) trage und mich ab und an sogar dabei erwische, dass ich gar nicht an den Schlüppi denke *lol*

Würde ich ohne Kind und Job alleine bei meinem Herrn leben, würde ich auch nackt einkaufen gehen. So aber müssen wir uns den Umständen anpassen und uns(leider) auch an Gesetze halten *floet**polizei*


LG,
Sklavin Bella*katze*
Also...
Zum einen ist bei uns zu Hause die Heizung so weit aufgedreht, dass keiner krank wird und zum anderen gibt es für draußen ja auch warme Strumpfhosen wenn es draußen affenkalt ist.
Also alles halb so wild für meine Sub!
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Dom hin oder her. Im Winter immer Slip! Egal ob mit Hose oder Rock/Kleid (das jedoch ziehe ich nur zum ausgehen an wenn ich dann in seinem Auto mit Sitzheizung sitze). Auch wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muss: Slip! Scheidenpilz Brauch ich Genau so wenig wie Blasenentzündung.

Zum Thema Socken: in der kalten Jahreszeit immer (außer im Bett).

Wenn mein Dom sich so wenig um meine intime Gesundheit interessiert ist, ist er der falsche. Schließlich soll ich als Sub ja dafür sorge leisten und tragen, immer gesund zu sein. Ordentliche Ernährung mit inbegriffen.
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Wärme Strumpfhosen sind noch weniger sexy als sexy Unterwäsche.

Ich bevorzuge sexy Unterwäsche bzw Dessous.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Mal eine ernsthafte Frage: "Zuhause immer nackt", geht da nicht auf Dauer ein wenig der Reiz verloren? Wird es nicht zu sehr Alltag auf Dauer? Nehmt ihr euch da nicht selbst eine Möglichkeit, das Machtgefälle optisch zu variieren, z.B. indem das Ausziehen konkret angeordnet wird? Oder, falls nackt beiden sehr entgegenkommt um es besser zu spüren, genau deswegen Sub mal andersrum die Macht zu signalisieren, indem es heißt "So, und jetzt ziehst du dich für heute wieder an."?

Zur zweiten Sache kann ich nichts sagen, da vertraue ich mal den Damen hier, dass die Kombination Rock/Kleid/nichts drunter für die Wintermonate abseits des warmen Zuhauses blasenentzündungsfördernd sei.
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Es ist erwiesen, das die Röhre zwischen Blase und Blasenausgang bei einer Frau kürzer ist als die bei einem Mann. Daher treten bei Frauen Blasenentzündungen eher auf wie bei Männern.

Und auch Scheidenpilz ist nicht ohne, kann man auf jeder Toilette, wo von mehreren Personen benutzt wird, einfangen.

Daher gehe ich nie öffentlich ohne Slip außer Haus und wenn mein Dom das will und ich nicht, findet man ein Kompromiss:

z.B. Slip auf Arbeit oder unterwegs, zu Hause wird dieser Ausgezogen.
****en Frau
18.186 Beiträge
*****Sub:
Und auch Scheidenpilz ist nicht ohne, kann man auf jeder Toilette, wo von mehreren Personen benutzt wird, einfangen.

Naja. Auf einer Toilette kommt dann ja sowieso de Stunde der Wahrheit und dann muss das Höschen fallen, ansonsten kann die ganze Geschichte schnell in dieselbe gehen... *ggg*

Einen Scheidenpilz bekommt man nicht von fehlender Unterhose, sondern bei schlechtem Immunsystem und unausgewogener Scheidenflora. Die kann sich zum Beispiel bei und nach Antibiotikaeinnahme einstellen. Mit und ohne Unterhose hat die empfindliche Frau dann einen Pilz.

Ich finde eigentlich eher unangenehm, wenn mein Gegenüber keinen BH trägt. Das sieht man im Gegensatz zur fehlenden Unterhose und das gefällt mir nicht. Wie schon mehrfach geschrieben:
Ich möchte die Sexualität anderer Menschen nicht aufgezwungen bekommen. Aber das ist nur meine eigene bescheidene Meinung.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Hm, schwierig...

Ich habe ganz groß geguckt, als mein erster Herr mir sagte, dass ich im Kleid zur Arbeit gehen soll. Ich habe es getan. Es kam aber nicht von mir aus.

In der Zwischenzeit tue ich das von mir aus. Und es ist toll. Ich mag das. Ich mag das Weibliche und kann mich immer mehr damit anfreunden. Es ist auch einfach sehr bequem und trotzdem sexy. Was will ich mehr?

Allerdings trage ich bei der Arbeit immer Strumpfhosen. Meine Röcke sind oft kurz... und ich finde das raus blitzen einer Spitze gehört nicht an den Arbeitsplatz. Kurz reicht da vollkommen. Und ich habe es schön warm unten rum.

Slipless ist auch nicht meine Baustelle. Mag ich gar nicht. Für meinen Herrn bei einem Event ok, aber im normalen Leben lieber nicht.

Und ich gebe allen recht, dass Blasenentzündungen nicht von "kalt" kommen.
****89 Frau
760 Beiträge
Habe da mal so die ein oder andere Frage zu dem Thema,immer nackt zu hause. Kälte ist ja das eine Thema.eventuell auch nach einer weile der fehlende Reiz.

Aber gelten solche regeln auch zum Beispiel bei:

Fenster putzen,wo jeder die nackte Person sehen kann
Müll raus bringen
Essen kochen.man bedenke das spitzende fett
Toilette reinigen.sind Handschuhe dann auch tabu?

Es gibt noch andere Beispiele aber diese sollten ja allen bekannt sein.Ich bin keine Sub. Aber habe mich schon immer gefragt,wie das gehandhabt wird.
Also lieber TE, oder auch andere erfahrene Doms,wie handhabt ihr das?
Ich kopiere das einfach mal hier rüber, was nicht zur Kleiderordnung gehört bitte überlesen.

Es gibt keine generelle Regel was Kleidung betrifft. Wenn wir gemeinsam ausgehen schlage ich etwas vor, evtl zwei, drei Outufts zur Auswahl und er sucht etwas aus. Oder er sagt mir trag bitte dieses und jenes. Wenn ich ausgehe frage ich ihn, ob meine Wahl für ihn in Ordnung ist und wenn nicht, ziehe ich mich um.
Ich sitze am Tisch, auf einem Stuhl oder Sofa oder Sessel, es sei denn er möchte es anders. Ich schlage die Beine übereinander, trage Unterwäsche, Hosen etc und wenn er etwas anderes wünscht sagt er es mir. Ich rede, lache, esse, trinke so wie ich möchte, es sei denn er entscheidet etwas anderes.

Zu Hause immer nackt nö aber ich ziehe mich aus, wenn er das möchte.

Ziemlich unaufgeregt und einfach aber es funktioniert für uns bestens.

Ach und eine Blasenentzündung entsteht nicht durch Kälte, sie wird dadurch lediglich begünstigt, weil Keime es (obwohl sie ja eigentlich die Wärme lieben) auf einer schlecht durchbluteten Schleimhaut leichter haben vorwärts zu kommen.
Bei Frauen geht die Infektion schneller weil die Harnröhre deutlich kürzer ist als bei Männern.


Nachtrag: Immer in Hose ohne Slip, da müsste ich jeden Tag eine Hose in die Wäsche tun, da habe ich keine Lust drauf.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Ich erwarte von meiner Sklavin ...
... dass sie sich in erster Linie dem Anlass entsprechend passend und stilvoll kleidet und vor Allem so, dass es MIR Freude bereitet und MIR gefällt.
Das heisst in der Regel extravagant und gewagt, aber nicht unbedingt vulgär. Das gilt für alle Alltagssituationen und auch für zu Hause, wenn die Temperaturen nicht so sind, dass wir uns sowiso nackt bewegen.
Für Partys gilt in erster Linie, dass es stilvoll sein soll und trotzdem ihre Position als meine Sklavin deutlich darstellen soll. Wenn wir eventuell "spielen" wollen kommt noch dazu, dass das "Kleidchen" sich leicht entfernen lassen sollte um sie ggf. mit einem Ruck nackt zu machen.
Von Anfang an Nackt ist mir für solche Anlässe deutlich zu trivial, es sei denn es handelt sich explizit um eine CMNF-Veranstaltung. Da reicht HHH (Halsband, Halterlose und Heels).
Die konkrete Auswahl kann ich getrost Ihr überlassen, weil sie meinen Geschmack in den allermeisten Fällen besser trifft als ich selbst (... Frauen haben meist ein besseres Händchen für Farben und Kombinationen).

In allen Fällen lege ich grossen Wert auf passende Schuhe oder Stiefel, die sowohl ihren Gang wie auch ihre Weiblichkeit unterstützen sollen und dass das Gesamtbild dafür sorgt, dass sich andere männer nach ihr umdrehen im Vorbeigehen.
Am wichtigsten aber ist mir das Lächeln in ihrem Gesicht und das erreicht man indem sie sich wohlfühlt in ihrem Outfit und nicht friert. Extravagante, sexy Ausstrahlung und gewagte Einblicke sind für mich nicht unbedingt umgekehrt proportional zur verwendeten Stoffmenge sondern ein Produkt von guter Kombination und passenden Kleidungsstücken.

Die oft geforderte "freie Zugänglichkeit" betrifft für mich mehr die Einstellung in ihrem Kopf. Ich will sie anfassen wie ich es will, immer und überall. Ob da ein Stückchen Stoff dazwischen ist oder nicht ist erst einmal zweitrangig, die Bereitschaft in ihrem Kopf ist mir wichtig. Und ggf. reicht auch eine klare Ansage, dann ist es ihr Problem, die textilen Hindernisse schnellstmöglich zu beseitigen *g* !


LG BoP (m)
**********lla32 Frau
706 Beiträge
. In allen Fällen lege ich grossen Wert auf passende Schuhe oder Stiefel, die sowohl ihren Gang wie auch ihre Weiblichkeit unterstützen sollen und dass das Gesamtbild dafür sorgt, dass sich andere männer nach ihr umdrehen im Vorbeigehen.
Mein Herr liebt schöne Schuhe und vor allem hohe Stiefel an mir. Leider trägt es (meiner Meinung nach) nicht unbedingt zu einem "holden" Gang bei, eher im Gegenteil. Ich kann mittlerweile ganz gut darin laufen, werde aber nie die grazile Elfe abgeben*lol* Und hinterhergeschaut haben grad letztes Wochenende sowohl Herren als auch Damen, weil ich ganz ladylike beinahe einen Abflug auf der Treppe gemacht hätte*kopfklatsch*
Generell stimme ich blackownspurple jedoch zu*zwinker*

Zu den Ammenmärchen mit HWI (Harnwegsinfekten) und Scheidenpilzen ist ja schon hinreichend etwas gesagt worden. Leider verlangt es meine Natur und meine Position als Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis, dass ich dennoch meinen *senf* dazugebe. HWI entstehen in den meisten Fällen durch aufsteigende Keime (meist ist das Immunsystem auch geschwächt) und/oder zu wenig Flüssigkeitszufuhr. Genauso wenig wie eine Erkältung durch Kälte entsteht("zieh dir Socken und Hausschuhe an!"), tut es ein HWI - die Kälte begünstigt dies lediglich, wenn es schon da ist.

Der Scheidenpilz springt einen nicht auf der Toilette an und überträgt sich auch nicht beim Sex. Hier gilt auch ein geschwächtes Immunsystem, zu viel waschen mit Seife(in den Intimbereoch gehört ausschließlich klares Wasser), benutzen von selbstklebenden Einlagen... Pilze fühlen sich wohl, wenn es warm und feucht ist. Unten ohne trägt also eher dazu bei, dass er sich wieder vom Acker macht*zwinker*

Nichts desto trotz ist es mittlerweile ziemlich kalt geworden und auch ich trage warme Strumpfhosen und dicke Winterjacken.
Ein Wort meines Herrn genügt und ich bin nackt*gg*


Euch allen einen guten Start in den Tag *wink*


LG,
Sklavin Bella*katze*
******ose Frau
4.600 Beiträge
@********chaf
Immer nackt, keinen Reiz?
Natürlich bedingt das Nacktsein zu Hause schon mal einen Rahmen - zb keine Kinder. Dann klar, man gewöhnt sich sehr rasch daran.

Trotzdem ist es immer etwas besonderes für mich, eben angezogen zu sein, während er nackt ist. Zudem muss er immer einen Intimschmuck tragen, welcher für Abwechslung sorgt.

Das Zugreifen können wann und wo ich will ist für mich schon die besondere Qualität - während ihm dies verwehrt bleibt. Aber für ihn ist dieses Nacktsein nicht Strafe, sondern ein Gefühl von Freiheit und Wohlgefühl. Das nutze ich aus und bestrafe ihn dann gerne mit @du hast es verspielt, die nächsten drei Tage bleibst du angezogen und Nachts mit Pyjama im Bett!

Wenn es sehr kalt ist - muss er dich auch anziehen- wobei es dann gerne feinere Wäsche sein darf. Mir liegt viel daran, dass er sich nicht erkältet.

Ansonsten keine Kleiderordnung - nur bei Partys nach meinem Wunsch.

Bezüglich den zahlreichen Hinweise auf Krankheiten jeder Art bei anderen - was für die einen zutrifft, muss bei den anderen nicht passieren! Und wenn, ist der Moment gekommen, Änderungen vorzunehmen - und ich gehe davon aus, dass dies gemacht wird. Daher halte ich die ganze Aufregung für völlig unnötig.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Das Zugreifen können wann und wo ich will ist für mich schon die besondere Qualität - während ihm dies verwehrt bleibt. Aber für ihn ist dieses Nacktsein nicht Strafe, sondern ein Gefühl von Freiheit und Wohlgefühl. Das nutze ich aus und bestrafe ihn dann gerne mit @du hast es verspielt, die nächsten drei Tage bleibst du angezogen und Nachts mit Pyjama im Bett!

Vielen Dank für die Antwort, Dornrosen. *g*

So weit waren wir dann jetzt auch gar nicht voneinander weg *g* Die Abwechslung ist also dann schon gegeben mit dem unterschiedlichen Körperschmuck und eben auch der Maßnahme, ihn mit Kleidung zu bestrafen. Letzteres kann ich schon gut nachvollziehen, es fühlt sich dann ein wenig wie die Aufhebung des Machtgefälles auf, das natürlich auch ihm nicht zupaß kommt.

"Nachts mit Pyjama im Bett" ist böse *lach*
*******net Frau
3.621 Beiträge
****89:
Fenster putzen,wo jeder die nackte Person sehen kann
Müll raus bringen
Essen kochen.man bedenke das spitzende fett
Toilette reinigen.sind Handschuhe dann auch tabu?

Es gibt noch andere Beispiele aber diese sollten ja allen bekannt sein.Ich bin keine Sub. Aber habe mich schon immer gefragt,wie das gehandhabt wird.
Also lieber TE, oder auch andere erfahrene Doms,wie handhabt ihr das?

Ja, das frage ich mich auch! Wie sieht das praktisch aus?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Keine Kleiderordnung, im Gegenteil.
Ich kriege manchmal spezielle Anweisungen, aber im Alltag ist uns das einfach zu unpraktisch.
Ich bin den ganzen Tag mit Säugling daheim oder unterwegs, ich treibe viel Sport, bin mit Baby und Hund draußen... Eine spezielle Kleiderordnung wäre da sehr hinderlich. Man stelle sich Sport bei Stillbrüsten Körbchengröße D/E ohne SportBH vor *autsch*
Außerdem will mein Herr, dass ich mich im Alltag wirklich wohlfühle.
So kommt es dann auch vor, dass ich die mintgrüne Hose anhabe, die mir so gut steht, die Er aber grauenhaft findet. Als ich das erste Mal meinte "Ist mir egal", hat Er sich total gefreut, weil Er es gut und wichtig und gesund findet, dass ich bei solchen Dingen nicht viel auf die Meinung von Anderen gebe. Und hat es dann durchgehen lassen, quasi aus psychohygienischer Sicht. Schüttelt jedes Mal nur noch erstaunt den Kopf, wie ich SO eine Farbe nur tragen kann *lach* *love*

Aber ich würde trotz 24/7-Hingabe nie meinen Arbeits- und Familienalltag von einem Dom regieren lassen. Neben der Sub bin ich auch immer noch Mensch, Frau, Mutter, ...
Da unser BDSM nicht darauf gründet, ihr mehr oder weniger sinnige Vorschriften zu machen und Bekleidungsvorgaben schon gar nicht dazu gehören, trägt sie, was sie will und wie sie sich wohl fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.