Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4321 Mitglieder
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?

*****_sh Frau
5.646 Beiträge
Himmel Herrgott. Das war ja volles Programm. Unglaublich. Soziopath vom allermeisten.
Soziopath, right. Oder auch Narzisst. Es dauerte lange, da rauszukommen, mir und meiner Wahrnehmung zu glauben, mir zu verzeihen.
Das Alter spielt zwischen Mann und Frau eine Rolle. Männer bevorzugen generell Frauen, die jünger sind. Fakt ist, dass Frauen körperlich ab 40 schneller altern als Männer. Das sind natürliche Alterungsprozesse. Und 5 Jahre sind ein erheblicher Altersunterschied zwischen Mann und Frau aus der Sicht des jüngeren Mannes.

Hinzu kommt , dass es faktisch eine Fernbeziehung war, was bei großen Gefühlen und großer Leidenschaft eine geringe Rolle spielen kann. Lassen die Gefühle jedoch nach, kann auch dies eine Rolle bei der Gesamtabwägung spielen.
Zitat von *******y72:
Das Alter spielt zwischen Mann und Frau eine Rolle. Männer bevorzugen generell Frauen, die jünger sind. Fakt ist, dass Frauen körperlich ab 40 schneller altern als Männer. Das sind natürliche Alterungsprozesse. Und 5 Jahre sind ein erheblicher Altersunterschied zwischen Mann und Frau aus der Sicht des jüngeren Mannes.

Hinzu kommt , dass es faktisch eine Fernbeziehung war, was bei großen Gefühlen und großer Leidenschaft eine geringe Rolle spielen kann. Lassen die Gefühle jedoch nach, kann auch dies eine Rolle bei der Gesamtabwägung spielen.


sooo dann lies erstmal alles durch bevor du hier sowas schreibst.
Du erzählst deine Sichtweise. Aber jede Medaille hat zwei Seiten. Leider kennen wir seine Sichtweise nicht, die von deiner stark abweichen kann.
Gefühle können zudem die subjektive Wahrnehmung trüben und schönfärben
Wo ich allerdings bei Dir bin und was mir ehrlich für Dich Leid tut, dass er den Abbruch Eurer Liebesbeziehung Dir nicht erklärt hat und quasi sich wortlos für immer verabschiedet hat. Das finde ich stillos und charakterlos von ihm. So toll kann er sicher als Mensch nicht gewesen sein
******_SO Mann
23 Beiträge
Hallo Kaezchen_bw
Kennst du alle seine Vorgeschichten?
Vielleicht ist er selbst schon öfter "verarscht" worden und hat darum kein Selbstvertrauen mehr.
Vielleicht wurde ihm früher immer zu verstehen gegeben das er nichts kann.
Vielleicht wurde er früher "Gemoppt" und kann sich nicht vorstellen das er jemandem gefallen könnte oder interessant ist.
Vielleicht hat er auf einmal angst, zu viele gefühle zu entwickeln und dann wieder mal verletzt zu werden.
Vielleicht hat er nie gelernt über seine Gefühle zu sprechen und hat sich darum nicht mehr gemeldet.
Ich denke es wird ihm je länger ihr keinen kontakt hattet immer weniger leicht fallen sich bei dir zu melden.
Kann dir nur den Tip geben das du dich Meldest wenn er dir wirklich so viel bedeutet!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******y72:
Männer bevorzugen generell Frauen, die jünger sind. Fakt ist, dass Frauen körperlich ab 40 schneller altern als Männer. Das sind natürliche Alterungsprozesse. Und 5 Jahre sind ein erheblicher Altersunterschied zwischen Mann und Frau aus der Sicht des jüngeren Mannes.

Liebes Kaezchen, lass dir bitte keinen Schwachsinn einreden. *g*
Candidae2:

Ich habe nichts gegen Kritik, sie sollte jedoch konstruktiv sein. Was ich zum Alter geschrieben habe, entspricht meiner Lebenserfahrung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich finde es sehr arrogant von Dir, meine Meinung einfach als "Schwachsinn" abzutun, ohne Gegenargumente zu liefern.
Verzeihung! Ich nahm irrig an, dass man hier frei seine Meinung äußern darf. An Foren, wo nur eine wohlwollende Meinung von mir erwartet wird, um bloß nicht anzuecken, beteilige ich mich nicht.
***vy Frau
224 Beiträge
Gute Männer und gute Frauen verlieben sich in den Menschen, nicht in ein Klischee oder einen Körper.
Vielleicht wäre es gut, wenn man verliebt ist, dennoch auch kritisch hinzusehen, und Irritationen gleich zu klären. Um ehrlich zu sein und zu bleiben. Viele Paare sind konfliktscheu und schlucken Irritationen lieber runter, um die Harmonie nicht zu stören. Mut zur Reibung, Mut zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen.... das muss oft erst geübt, gelernt werden. Nur in der offenen Auseinandersetzung kann geklärt werden, was die Liebe bedroht.
Ob junge oder ältere Frau, was spielt es für eine Rolle? Auch junge Frauen können tolle Partnerinnen sein. Und ältere Frauen Können en Bombe sein und spannende Partnerinnen. Der Mann hat entschieden zu gehen. Zu schweigen. Euch ist es, so scheint es, nicht gelungen, eine vertrauensvolle Kommunikation aufzubauen.
Und auch gute Freunde zu sein Bei der nächsten Liebe würde ich genau darauf achten.
Eine Beziehung setzt sich immer aus ZWEI Menschen zusammen, deshalb sollte man auch einmal die andere Seite betrachten und nicht nur ausschließlich von dem Empfinden der TE ausgehen. .
Diese andere Seite können wir nicht beurteilen und deshalb ist diese Diskussion nicht ganz fair.

Vielleicht mal drüber nachdenken, ist meine Meinung. ..

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern. ...

Zitat von Leo Tolstoi
luvvy: "Ob junge oder ältere Frau, was spielt es für eine Rolle?"

Ich sehe mich eindeutig missverstanden ! Deiner Aussage stimme ich inhaltlich zu ! Ich habe lediglich einige Überlegungen angestellt, ohne die Wahrheit zu kennen, die ihn zum plötzlichen Abbruch der Beziehung bewegt haben könnten. Ich bewege mich, was ich auch betont habe, spekulativ. Nicht einmal die Betroffene selbst den wahren Grund.

Du kennst den wahren Grund auch nicht!!

Was echt auffällt, ist die unreflektierte Intoleranz gegenüber anderen, vielleicht abweichenden Meinungen. Das ist eine schlechte gesellschaftliche Grundtendenz.
Bravo Deamluna ! Ein kluger Beitrag !!!
Zitat von *****de2:
Zitat von *******y72:
Männer bevorzugen generell Frauen, die jünger sind. Fakt ist, dass Frauen körperlich ab 40 schneller altern als Männer. Das sind natürliche Alterungsprozesse. Und 5 Jahre sind ein erheblicher Altersunterschied zwischen Mann und Frau aus der Sicht des jüngeren Mannes.

Liebes Kaezchen, lass dir bitte keinen Schwachsinn einreden. :)


nein auf sowas gebe nichts *zwinker*
schönen Tag allen
Zitat von *****una:
Eine Beziehung setzt sich immer aus ZWEI Menschen zusammen, deshalb sollte man auch einmal die andere Seite betrachten und nicht nur ausschließlich von dem Empfinden der TE ausgehen. .
Diese andere Seite können wir nicht beurteilen und deshalb ist diese Diskussion nicht ganz fair.

Vielleicht mal drüber nachdenken, ist meine Meinung. ..

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern. ...

Zitat von Leo Tolstoi


Jetzt frag ich dich
was habe ich davon euch einen mist zu schreiben?
ich will ja das mir geholfen wird mir geht es nicht nur schlecht sondern beschissen..


aber hier sind wirklich Personen die wollen das einem noch schlechter geht....
mir fehlen hier die Worte....
hier ist jedes Wort zu viel aber auch wirklich jedes
Zitat von ***vy:
Gute Männer und gute Frauen verlieben sich in den Menschen, nicht in ein Klischee oder einen Körper.
Vielleicht wäre es gut, wenn man verliebt ist, dennoch auch kritisch hinzusehen, und Irritationen gleich zu klären. Um ehrlich zu sein und zu bleiben. Viele Paare sind konfliktscheu und schlucken Irritationen lieber runter, um die Harmonie nicht zu stören. Mut zur Reibung, Mut zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen.... das muss oft erst geübt, gelernt werden. Nur in der offenen Auseinandersetzung kann geklärt werden, was die Liebe bedroht.
Ob junge oder ältere Frau, was spielt es für eine Rolle? Auch junge Frauen können tolle Partnerinnen sein. Und ältere Frauen Können en Bombe sein und spannende Partnerinnen. Der Mann hat entschieden zu gehen. Zu schweigen. Euch ist es, so scheint es, nicht gelungen, eine vertrauensvolle Kommunikation aufzubauen.
Und auch gute Freunde zu sein Bei der nächsten Liebe würde ich genau darauf achten.


Es wird mir nicht geglaubt , das es kein Streit gab,
das wir 3 Jahre über alles gerdet haben...
aben nein , dann ist die Entfernung bei euch Schuld,
jetzt kommt das Alter dazu...
Ach ich vergass noch die andere Frau....
kopf schüttel
Zitat von *******n_bw:
Zitat von ***vy:
Gute Männer und gute Frauen verlieben sich in den Menschen, nicht in ein Klischee oder einen Körper.
Vielleicht wäre es gut, wenn man verliebt ist, dennoch auch kritisch hinzusehen, und Irritationen gleich zu klären. Um ehrlich zu sein und zu bleiben. Viele Paare sind konfliktscheu und schlucken Irritationen lieber runter, um die Harmonie nicht zu stören. Mut zur Reibung, Mut zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen.... das muss oft erst geübt, gelernt werden. Nur in der offenen Auseinandersetzung kann geklärt werden, was die Liebe bedroht.
Ob junge oder ältere Frau, was spielt es für eine Rolle? Auch junge Frauen können tolle Partnerinnen sein. Und ältere Frauen Können en Bombe sein und spannende Partnerinnen. Der Mann hat entschieden zu gehen. Zu schweigen. Euch ist es, so scheint es, nicht gelungen, eine vertrauensvolle Kommunikation aufzubauen.
Und auch gute Freunde zu sein Bei der nächsten Liebe würde ich genau darauf achten.


Es wird mir nicht geglaubt , das es kein Streit gab,
das wir 3 Jahre über alles gerdet haben...
aben nein , dann ist die Entfernung bei euch Schuld,
jetzt kommt das Alter dazu...
Ach ich vergass noch die andere Frau....
kopf schüttel

ach und das wir nicht geredet haben und klenere Konflikte gehoben haben
ist hier auch nicht wichtig..
Egal was ich schreibe es wissen nur wenige wie es mir geht was ich durchmache
und das es halt eben doch so Beziehungen gibt wie ich sie hatte...
deswegen ist das Ende um so schlimmer für mich
Zitat von ******_SO:
Hallo Kaezchen_bw
Kennst du alle seine Vorgeschichten?
Vielleicht ist er selbst schon öfter "verarscht" worden und hat darum kein Selbstvertrauen mehr.
Vielleicht wurde ihm früher immer zu verstehen gegeben das er nichts kann.
Vielleicht wurde er früher "Gemoppt" und kann sich nicht vorstellen das er jemandem gefallen könnte oder interessant ist.
Vielleicht hat er auf einmal angst, zu viele gefühle zu entwickeln und dann wieder mal verletzt zu werden.
Vielleicht hat er nie gelernt über seine Gefühle zu sprechen und hat sich darum nicht mehr gemeldet.
Ich denke es wird ihm je länger ihr keinen kontakt hattet immer weniger leicht fallen sich bei dir zu melden.
Kann dir nur den Tip geben das du dich Meldest wenn er dir wirklich so viel bedeutet!


Vielleicht liest du mal alles durch dann sind deine VIELLEICHT Fragen alle beantwortet
*******_bw Frau
273 Beiträge
Kaezchen_bw ich glaube dir ganz sicher das es Dir sehr schlecht geht. Ich hatte ja vor ein paar Jahren ein Ähnliches Thema. Nur die Zeit heilt die Wunden, und das kann auch dauern. Du solltest Dir die Zeit nehme um alles zu verarbeiten.

Alles braucht seine Zeit lächel

Gesunden Tag wünsche

Lg Sky
**********meljj Paar
341 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Kaezchen_bw ich glaube dir ganz sicher das es Dir sehr schlecht geht. Ich hatte ja vor ein paar Jahren ein Ähnliches Thema. Nur die Zeit heilt die Wunden, und das kann auch dauern. Du solltest Dir die Zeit nehme um alles zu verarbeiten.

Alles braucht seine Zeit lächel

Gesunden Tag wünsche

Lg Sky

Das glaube ich auch und ich denke, du gehst sehr sorgsam damit um. Mir tut es wirklich sehr sehr leid für dich!
Ich kann mir vorstellen, dass es dich zermürbt, weil du einfach keine Antworten auf dein „Warum“ bekommst. Deinem Ex wünsche ich, dass Er erfährt, was er Dir mit seinem Verhalten antut , denn auch wenn es dir iwann besser geht, wird es immer ein unabgeschlossenes Kapitel in deinem Leben sein, das nur er abschließen kann.
Und Dir wünsche Ich von Herzen, dass es deiner Seele bald besser geht!!

(W)
*******_bw Frau
273 Beiträge
Selbst heute frage ich mich immer noch. Bin auch seit dem nicht mehr wirklich eine Feste Beziehung eingegangen. Ich konnte einfach nicht weil ich Angst habe das genau das wieder passiert.
Wie sagt man so schön Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Dir viel Glück schau nach vorne.

Lg Sky
Der Mensch macht Erfahrungen, dass bleibt nicht aus.
Aber ich kann nicht dran festhalten. Bringt ja nix. Nur schlechte Laune und Unmut.
Das Tempo bestimmt jeder selber mit Situationen umzugehen.
Ausser ich bin dauerdevot und zelebriere meine negativen Erfahrungen.
Wen bringt das was?

Gibt's nicht Holzhackkurse 😉
*******elle Frau
33.550 Beiträge
Auch das muss nicht so sein.
Einmal so verarscht und vorgeführt, kann so mancher doch wieder eine neue Liebe finden und auch halten.

Ein neuer Mensch kann ja gar nichts für die Fehler anderer, verflossener Menschen.
*******_bw Frau
273 Beiträge
Bluelibelle da hast du sicher recht.
Es liegt aber in der Natur des Menschen vergleiche zu ziehen. Der eine Mehr der andere weniger. Man wir vorsichtiger. Uud ja stimmt der neue kann nichts dazu, man muss eben ein Mass finden.

Schützen vor solchen Erlebnissen kann man sich sicher nicht .

Lg Sky
@*******_bw

Das ist aber wie beim Auto fahren.... Wenn du einen Unfall hattest und nicht mehr danach direkt fährst, hast du ggf. Dauerängste und verweigerst das Autofahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.