Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4294 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?

*******_bw Frau
273 Beiträge
wie wahr wie wahr Zofe77

Man kann nur aus seinen Erfahrungen lernen.

Lg Sky
Herz & Beziehung gebrochen nach drei Jahren ohne Grund
Mir ist Ähnliches mit einem Schweizer passiert. Ich kann mich irren aber Schweizer ticken ganz anders als wir Deutschen. Hier mal ein Beispiel: Ein Schweizer geht ins Restaurant. Die Bedienung ist wenig freundlich, das Essen nicht wie erhofft. Der Schweizer sagt kein Ton, bezahlt, gibt Trinkgeld und geht. Im Freundes- und Familienkreis erzählt er danach von seinem Erlebnis, sodass nicht nur er sondern auch alle seine Bekannten nicht mehr in dieses Restaurant gehen. Ebenso verhält es sich auf Arbeit. Da sagt der Chef sehr freundlich wie du die Arbeit zu machen hast. Wenn es nicht klappt gibt es Sprach-Codes, die immer freundlich sind aber die man in ihrer Brisanz bzw. Konsequenz erst einmal verstehen muss. Wenn es dann nicht wie gewünscht funktioniert, bekommst du deine Kündigung, natürlich sehr freundlich.

Schweizer mögen es nicht direkt, unfreundlich oder auch strittig. Deshalb sind wir Deutschen bei den Schweizern auch nicht gerade beliebt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Was will ich dir sagen? Du hast ihm drei Jahre entsprochen, eine Leistung!!! Ganz gleich, was der Grund war, du wirst ihn höchstwahrscheinlich niemals erfahren.
Nimm deinen Schmerz an und versichere dir immer wieder, dass du selbst wahrhaftig und wunderbar bist.
Es wird lange weh tun, diese Ungewissheit, aber eins darfst du nicht tun, AN DIR ZWEIFELN!!!!

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und schicke dir gute Energien!
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Was ich gemacht habe ist, einen anderen Typ Mann gewählt zu haben.

Keinen Draufgänger, Aufschneider, Macho , Selbstdarsteller mit sehr viel Geltungsdrang mehr , sondern einen ruhigeren Vertreter der Sorte Mann, besonnen, ausgeglichen ohne Geltungsdrang.

Das hat mir von Anfang an mehr Sicherheit gegeben. Auch äusserlich unterschieden sich die Männer sehr stark, statt südlichen Typ nun den nordischen Typ gewählt.

Nicht's an dem neuen Mann erinnerte mich an den Alten.
*******_bw Frau
273 Beiträge
Bluelibelle

Genau so geht es lächel

Ich konnte es nicht wirklich. Die Zeit wird es zeigen.

Lg Sky
Zitat von ****_be:
Herz & Beziehung gebrochen nach drei Jahren ohne Grund
Mir ist Ähnliches mit einem Schweizer passiert. Ich kann mich irren aber Schweizer ticken ganz anders als wir Deutschen. Hier mal ein Beispiel: Ein Schweizer geht ins Restaurant. Die Bedienung ist wenig freundlich, das Essen nicht wie erhofft. Der Schweizer sagt kein Ton, bezahlt, gibt Trinkgeld und geht. Im Freundes- und Familienkreis erzählt er danach von seinem Erlebnis, sodass nicht nur er sondern auch alle seine Bekannten nicht mehr in dieses Restaurant gehen. Ebenso verhält es sich auf Arbeit. Da sagt der Chef sehr freundlich wie du die Arbeit zu machen hast. Wenn es nicht klappt gibt es Sprach-Codes, die immer freundlich sind aber die man in ihrer Brisanz bzw. Konsequenz erst einmal verstehen muss. Wenn es dann nicht wie gewünscht funktioniert, bekommst du deine Kündigung, natürlich sehr freundlich.

Schweizer mögen es nicht direkt, unfreundlich oder auch strittig. Deshalb sind wir Deutschen bei den Schweizern auch nicht gerade beliebt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Was will ich dir sagen? Du hast ihm drei Jahre entsprochen, eine Leistung!!! Ganz gleich, was der Grund war, du wirst ihn höchstwahrscheinlich niemals erfahren.
Nimm deinen Schmerz an und versichere dir immer wieder, dass du selbst wahrhaftig und wunderbar bist.
Es wird lange weh tun, diese Ungewissheit, aber eins darfst du nicht tun, AN DIR ZWEIFELN!!!!

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und schicke dir gute Energien!


Jaaaa Schweizer mögen anderst sein aber ich hatt noch nie ein Problem mit ihnen ,
mit meinem Partner davor war ich 4 Jahre zusammen , sorgar teileweise in ch gelebt, und es war alles
gut, Freundeskreis usw... es kommt auch auf einen selber an *zwinker*
Mit meinem Ex hat man einen sauberen Schluss gezogen, und wir sind sogar gute Freunde .
*********icht Frau
14.553 Beiträge
liebe TE

ich kann Dir nur sagen, wie ich meinen letzten liebeskummer einigermassen überwunden habe
es war ein eifersuchts-drama - er hatte eine andere frau kennengelernt - ich war dabei und wusste es deshalb - er hat es wochenlang abgestritten, war nicht bereit, mit mir darüber zu reden - bis es durch zufall rauskam und ich die sicherheit hatte...
auch das war ein moment, an dem für mich einfach alles unfassbar war - bis mir das ganze ausmass so langsam ins bewusstsein drang...
ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber geghostet worden wäre - eifersucht ist etwas, was mich persönlich völlig aus der spur bringt...
ich habe abwechselnd stundenlang heulend auf der couch verbracht - wochenlang
wenn ich in den spiegel sah, habe ich mich gefragt, ob mein gesicht je wieder abschwillt von all den tränen - zwischendurch habe ich mich im joy abgelenkt - mit männern geschrieben - geflirtet - ihnen mit sexuellen geschichten wichsvorlagen geliefert - egal ... ich habe sie benutzt, um mich abzulenken
ich habe mich einfach richtig gehen gelassen in meinem schmerz
so lange, bis es stückchen für stückchen besser wurde
bis ich mal wieder jemanden getroffen habe - kostet ja nix - ich muss ja nicht gleich sex haben
so habe ich hier sehr merkwürdige menschen kennengelernt, die mich gedanklich auch beschäftigt haben
und ich war dadurch abgelenkt von meinem kummer...
das ist jetzt 2.5 jahre her - wir sind mittlerweile trotz allem befreundet - ohne sex

es gibt keinen festgelegten zeitraum, die trauer dauert so lange, wie sie dauert

ich kann Dir nur empfehlen, Dir diese zeit auch zu nehmen...Du wirst irgendwann merken, dass Dich Deine umwelt wieder mehr und mehr interessiert
und dann fängst Du wieder an, Dein leben zu leben...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******y72:
Verzeihung! Ich nahm irrig an, dass man hier frei seine Meinung äußern darf. An Foren, wo nur eine wohlwollende Meinung von mir erwartet wird, um bloß nicht anzuecken, beteilige ich mich nicht.

Hättest du tatsächlich nur deine Meinung geäußert würdest du dich nun zu Recht beklagen. Wenn du Blödsinn allerdings mit 'Fakt ist ...' einleitest musst du damit leben dass jemand feststellt dass es Blödsinn ist. *g*
****p35 Mann
7.183 Beiträge
--> "...denn auch wenn es dir iwann besser geht, wird es immer ein unabgeschlossenes Kapitel in deinem Leben sein, das nur er abschließen kann."

Das muss eben überhaupt nicht so sein. Ich habe ähnliches erlebt, Ghosting, später dann sogar noch nachträgliches Mobbing von dieser Frau. Den Grund für ihren Kontaktabbruch habe ich nie erfahren, abschließen konnte ich die Angelegenheit doch, völlig unabhängig von ihr und ganz für mich alleine. Ich bin heute darüber hinweg, kann auch wieder vertrauen und neu lieben (das habe ich mir beweisen dürfen), habe die Verletzungen überwunden.
Wie? Ich habe vorab schon auf meine damalige Anleitung hingewiesen.
Will hier nur nochmal sagen: Es gibt Wege aus der Abhängigkeit von den Launen des/r Ex!
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Was mich traurig macht, das man so eine Beziehung beenet,
und die Liebe war beidseitig 1:1 nichts mit ich mehr oder er mehr

So etwas hatte ich auch mal vor langer Zeit und der Schmerz war ziemlich heftig.

Als ich ganz tief am Boden lag, hatte ich plötzlich die Erkenntnis: Für mich war die Beziehung wunderbar und von viel Liebe erfüllt, aber für ihn war es das ganz offenbar nicht. Ganz egal, aus welchen Gründen. Sonst hätte er sich anders verhalten.
Diese Erkenntnis war hart, aber unterm Strich blieb wirklich nur dieser Schluss übrig.
Ich hatte mich geirrt, über diese Person und über die Qualität dieser "Liebe".

Ich hab es akzeptiert und danach ging es wieder aufwärts. Irgend wann mal war es mir auch egal, warum er sich so verhalten hat.

Wir haben uns sogar nach längerer Zeit wieder getroffen, aber für mich war es emotional unwesentlich. Ich war ihm nicht böse, ich sehe ihn halt als zerrissenen Menschen, der sich so verhalten hat, wie er "musste".

Wer sich so aus einer Beziehung davon macht, mag seine eigenen Gründe haben.
Ich muss nicht alles verstehen.
Aber meine Zeit teile ich nicht mehr mit solchen Menschen.

Alles Gute für dich!
*********ad_sz Mann
260 Beiträge
Hmm damit dies auch mal gesagt ist, dass ist kein reines Männerding (Ghosting) ich habe es selber 3mal nacheinander durchlebt...

Trotzdem Alles Gute und Kraft der TE
Roger
„Hättest du tatsächlich nur deine Meinung geäußert würdest du dich nun zu Recht beklagen. Wenn du Blödsinn allerdings mit 'Fakt ist ...' einleitest musst du damit leben dass jemand feststellt dass es Blödsinn ist.“

Ich habe mir meine Ansicht nicht aus den Fingern gesogen , o überaus charmante und höfliche Candide2.

Das haben Wissenschaftler herausgefunden: Frauen erreichen im Schnitt zwar ein höheres Lebensalter als Männer. Dennoch schreitet ihr körperlicher Verfall meist schneller als bei Männern voran.

Also unterstelle mir nicht „Blödsinn“ zu reden, wenn ich mich auf wissenschaftliche Studien berufe
Und soll ich dir noch was verraten ?
Ich bin keine schlanke Frau sonder das Gegenteil und zwar richtig,
und wir hatten tollen Sex ,die ganze Zeit ....und nein mein Körper hat sich nicht verändert
also hör auf mit dem Alter sooooo ein schwachsinn *snief*


Zitat von *******y72:
„Hättest du tatsächlich nur deine Meinung geäußert würdest du dich nun zu Recht beklagen. Wenn du Blödsinn allerdings mit 'Fakt ist ...' einleitest musst du damit leben dass jemand feststellt dass es Blödsinn ist.“

Ich habe mir meine Ansicht nicht aus den Fingern gesogen , o überaus charmante und höfliche Candide2.

Das haben Wissenschaftler herausgefunden: Frauen erreichen im Schnitt zwar ein höheres Lebensalter als Männer. Dennoch schreitet ihr körperlicher Verfall meist schneller als bei Männern voran.

Also unterstelle mir nicht „Blödsinn“ zu reden, wenn ich mich auf wissenschaftliche Studien berufe

Und soll ich dir noch was verraten ?
Ich bin keine schlanke Frau sonder das Gegenteil und zwar richtig,
und wir hatten tollen Sex ,die ganze Zeit ....und nein mein Körper hat sich nicht verändert
also hör auf mit dem Alter sooooo ein schwachsinn *snief*

Sorry ! Es geht gar nicht um Dich ! Mir wurde unterstellt , dass ich grundsätzlich Blödsinn zu der Bedeutung des Alters zwischen Mann und Frau geschrieben habe. Das nehme ich nicht hin.

Guter Sex ist keine Frage des Alters oder des Körpergewichts.

Wie ich Dir schon sagte , habe ich nur Mutmaßungen zu den möglichen Gründen für das plötzliche Aus Deiner Beziehung angestellt , ohne unterstellt zu haben , dass dies auf Dich tatsächlich zutrifft. Das kann ich auch n deinem Fall nicht beurteilen. Ich halte auch nichts von Ferndiagnosen.

Daher verstehe ich deine künstliche Aufregung nicht. Wenn Du aber schon so empfindlich reagierst , dann hast Du vielleicht einen neuen Denkansatz, der ihn gestört haben könnte. Ich betone : könnte !

Im Übrigen wünsche ich Dir alles Gute!
Hallo Kaezchen,

du hast vorhin etwas von deinem EX geschrieben, mit dem du noch gut befreundet bist. Wenn ihr noch immer eine Vertrauensbasis habt, dann würde ich versuchen mit ihm darüber zu reden. Einfach mal den Vorgang aus Sicht eines Mannes sehen lassen, der dich gut kennt. Er kennt dich besser als alle anderen und auf jeden Fall besser als wir hier.
******999 Frau
1.193 Beiträge
Zitat von *******y72:
Und soll ich dir noch was verraten ?
Ich bin keine schlanke Frau sonder das Gegenteil und zwar richtig,
und wir hatten tollen Sex ,die ganze Zeit ....und nein mein Körper hat sich nicht verändert
also hör auf mit dem Alter sooooo ein schwachsinn *snief*

Sorry ! Es geht gar nicht um Dich ! Mir wurde unterstellt , dass ich grundsätzlich Blödsinn zu der Bedeutung des Alters zwischen Mann und Frau geschrieben habe. Das nehme ich nicht hin.

Guter Sex ist keine Frage des Alters oder des Körpergewichts.

Wie ich Dir schon sagte , habe ich nur Mutmaßungen zu den möglichen Gründen für das plötzliche Aus Deiner Beziehung angestellt , ohne unterstellt zu haben , dass dies auf Dich tatsächlich zutrifft. Das kann ich auch n deinem Fall nicht beurteilen. Ich halte auch nichts von Ferndiagnosen.

Daher verstehe ich deine künstliche Aufregung nicht. Wenn Du aber schon so empfindlich reagierst , dann hast Du vielleicht einen neuen Denkansatz, der ihn gestört haben könnte. Ich betone : könnte !

Im Übrigen wünsche ich Dir alles Gute!

Deine Vermutungen sind total unpassend. Merkst du das nicht?
Außerdem..... du kannst dir kaum vorstellen, wie viele junge Männer auf älteren Frauen stehen. Und ich als Frau kann dir das nur bestätigen
Zitat von **_C:
Zitat von *******y72:
Und soll ich dir noch was verraten ?
Ich bin keine schlanke Frau sonder das Gegenteil und zwar richtig,
und wir hatten tollen Sex ,die ganze Zeit ....und nein mein Körper hat sich nicht verändert
also hör auf mit dem Alter sooooo ein schwachsinn *snief*

Sorry ! Es geht gar nicht um Dich ! Mir wurde unterstellt , dass ich grundsätzlich Blödsinn zu der Bedeutung des Alters zwischen Mann und Frau geschrieben habe. Das nehme ich nicht hin.

Guter Sex ist keine Frage des Alters oder des Körpergewichts.

Wie ich Dir schon sagte , habe ich nur Mutmaßungen zu den möglichen Gründen für das plötzliche Aus Deiner Beziehung angestellt , ohne unterstellt zu haben , dass dies auf Dich tatsächlich zutrifft. Das kann ich auch n deinem Fall nicht beurteilen. Ich halte auch nichts von Ferndiagnosen.

Daher verstehe ich deine künstliche Aufregung nicht. Wenn Du aber schon so empfindlich reagierst , dann hast Du vielleicht einen neuen Denkansatz, der ihn gestört haben könnte. Ich betone : könnte !

Im Übrigen wünsche ich Dir alles Gute!

Deine Vermutungen sind total unpassend. Merkst du das nicht?
Außerdem..... du kannst dir kaum vorstellen, wie viele junge Männer auf älteren Frauen stehen. Und ich als Frau kann dir das nur bestätigen

Danke,

iwie finde ich nicht die passenden Worte dafür !
es gibt Menschen die fragen zu irgend einem Zeitpunkt ...ist das jetzt alles und nehmen sich, für Außenstehende vollkommen unverständlich das Leben, oder ziehen sonst eine Reißleine ...weil `s
jetzt einfach "genug" ist ..und vor allen Dingen : diskusions- und kommentarlos ..einfach genug
von dem was er hat / hatte .

scheinbar ohne Grund und Anlaß stop . Die Antwort kann nur er Dir geben und seine Antwort ist
eben stop ..bis hier her und nicht weiter ..wortlos
Zitat von *****_sh:
Zitat von *******n_bw:
aber hier sind wirklich Personen die wollen das einem noch schlechter geht....
mir fehlen hier die Worte....
hier ist jedes Wort zu viel aber auch wirklich jedes

Egal was ich schreibe es wissen nur wenige wie es mir geht was ich durchmache
und das es halt eben doch so Beziehungen gibt wie ich sie hatte...
deswegen ist das Ende um so schlimmer für mich

So langsam entwickle ich Mitgefühl für den Schweizer Bösewicht. Das ist für mich an Starrsinn, Selbstmitleid, Ignoranz und Arroganz nicht zu überbieten. Hinzu kommt noch die Muddie der 42-Jährigen, die den bösen Schwiegersohn in spe fertig machen darf.
Mädel, schmore weiter in deinem Saft aus Selbstmitleid und Starrsinn.

Ich klinke mich aus diesem Schmierentheater aus.

*wink* *undwech*


*sarkasmus*
Hi Kaezchen,

vielleicht wäre es doch besser, diesen Thread zu beenden. Aus Selbstschutz für dich. Du liegst am Boden und bist fertig. Dieses Thema ist bestimmt so aufwühlend für dich, das du gar nicht mehr abschalten kannst und du dir vielleicht wünscht, hier nie eine Frage gestellt zu haben oder so ähnlich.

Du hast viele Tipps bekommen und dir leider auch sehr viel Mist anhören müssen und ich denke, es reicht. Nimm dir eine Auszeit, verarbeite deine Trauer auf deine Art und nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.

Edit: Die Leute die hier neu aufschlagen und es gut meinen, richten vielleicht mehr Schaden an, als wenn sie nichts gesagt hätten. Lass dich davon nicht triggern.
Zitat von *********zent:
Hi Kaezchen,

vielleicht wäre es doch besser, diesen Thread zu beenden. Aus Selbstschutz für dich. Du liegst am Boden und bist fertig. Dieses Thema ist bestimmt so aufwühlend für dich, das du gar nicht mehr abschalten kannst und du dir vielleicht wünscht, hier nie eine Frage gestellt zu haben oder so ähnlich.

Du hast viele Tipps bekommen und dir leider auch sehr viel Mist anhören müssen und ich denke, es reicht. Nimm dir eine Auszeit, verarbeite deine Trauer auf deine Art und nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.

Edit: Die Leute die hier neu aufschlagen und es gut meinen, richten vielleicht mehr Schaden an, als wenn sie nichts gesagt hätten. Lass dich davon nicht triggern.


Und wie schließe ich ihn ?
Zitat von *********zent:
Hi Kaezchen,

vielleicht wäre es doch besser, diesen Thread zu beenden. Aus Selbstschutz für dich. Du liegst am Boden und bist fertig. Dieses Thema ist bestimmt so aufwühlend für dich, das du gar nicht mehr abschalten kannst und du dir vielleicht wünscht, hier nie eine Frage gestellt zu haben oder so ähnlich.

Du hast viele Tipps bekommen und dir leider auch sehr viel Mist anhören müssen und ich denke, es reicht. Nimm dir eine Auszeit, verarbeite deine Trauer auf deine Art und nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.

Oh mein Gott, man kann wirklich alles übertreiben. Das ist kein Todesfall sondern ein Beziehungsende.
Die TE badet förmlich in Selbstmitleid.
In dem Alter sollte man als Frau wirklich mehr Rückgrat haben und sich der Realität stellen.

Mal eine Vermutung, vielleicht hat dieser Schweizer Herr die TE so gut gekannt, dass er wusste was da auf ihn zukam und ist deshalb stillschweigend gegangen.

Das ist meine persönliche Meinung, die ich hier äußere, falls jetzt wieder laut aufgeschrien wird.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünsche einen schönen Abend.

*undwech*
Eins noch:

Falls dir so eine Trennung tatsächlich noch nicht passiert ist bzw. das Gefühl dir neu ist, wäre eine neue Heilungsmethode gar nicht so verkehrt. Z.B. mit einem erfahrenem Therapeuten zu reden. Die hören geschult zu, die lassen dich deine Fragen selbst beantworten, sodass du besser begreifst, wie es weiter gehen kann.

Und noch was(absolut nicht böse gemeint): vllt. wäre es an der Zeit, nicht die Mutter als Problemlöserin zu konsultieren, sondern nur als jemanden, der dir Halt gibt.

P.S.: In diesem Thread sind alle wichtigen Aspekte gesagt worden. Finde nun selbst heraus, welcher Rat zu deiner Situation passt.

Dir alles Gute
Schließen geht über die Funktion ""Beitrag melden". damit setzt du dich mit der Teamleitung in Verbindung. Weiter haben hat schon ein Teammitglied geschrieben, er ist dein Ansprechpartner. Du erklärst, das für dich alles gesagt ist und du möchtest, das der Thread geschlossen wird.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******n_bw:
Zitat von *********zent:
Hi Kaezchen,

vielleicht wäre es doch besser, diesen Thread zu beenden. Aus Selbstschutz für dich. Du liegst am Boden und bist fertig. Dieses Thema ist bestimmt so aufwühlend für dich, das du gar nicht mehr abschalten kannst und du dir vielleicht wünscht, hier nie eine Frage gestellt zu haben oder so ähnlich.

Du hast viele Tipps bekommen und dir leider auch sehr viel Mist anhören müssen und ich denke, es reicht. Nimm dir eine Auszeit, verarbeite deine Trauer auf deine Art und nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.

Edit: Die Leute die hier neu aufschlagen und es gut meinen, richten vielleicht mehr Schaden an, als wenn sie nichts gesagt hätten. Lass dich davon nicht triggern.


Und wie schließe ich ihn ?

Selbst kannst du das nicht. Aber du kannst die Joy-Moderatoren bitten, ihn zu schließen wenn es dir zu viel wird. Entweder über den Support oder auch über eine Bitte hier im Thread. In der Regel tun sie das dann auch.
Warum schließen?
Vielleicht wollen es andere hier auch ruhig lesen..... Es gibt viele Menschen die vielleicht in der selben Situation sind und nur hier still sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.