Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?

Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?
Hallo miteinander,

Ich versuche mich kurz zu fassen..
Ich bin 42 Jahre hatte bis vor ein paar Wochen eine 3 Jährige Beziehung mit einem Mann,
drei Jahre, kein Streit, Kein Theater oder der gleichen.
Harmonisch mit allem drum und dran...wie es sich jeder nur wünscht.
Es war eine Deutschland-Schweiz Beziehung, es war nie ein Problem ,
wir haben uns immer abgewechselt, er mehr weil er ein Auto hatte, 3 Stunden Fahrt die Entfernung war nie ein Thema!
Soviel dazu..
Kurz bevor Corona anfing, merkte ich schon das etwas nicht so ist wie sonst, da ich aber 3 Wochen total krank mit einer Grippe im Bett lag, habe ich mehr geschlafen wie ich wach war, und der Kontakt war nicht wie gewohnt, dachte ok lass ihm auch mal ein wenig seine Ruhe...aber dann kam Corona ,Grenzen dicht, und ab da bis auf wenige Sätze das er nicht weiss was los ist kam nichts mehr, null nada nichts...
Drei Jahre lang Kontakt von morgens bis am Abend wenn es möglich war, und dann nichts....man meldet sich von heute auf morgen nicht mehr...
Ich weiss ihr kennt mich nicht, liest nur meine Seite, aber ich gebe euch mein Wort, es ist nicht Vorgefallen oder der gleichen....
Warum macht ein Mann sowas ?
Beendet man so ein Beziehung wenn man zu feige ist ?
Oder warum ?
Das war meine vierte Beziehung hatte schon eine 7-Jährige Beziehung, immer
hat man einen guten Abschluss gefunden kein Mann hat mir mein Herz gebrochen,
was ich damit sagen will , ich kenn diesen Schmerz nicht, und ich hab soo soo zu kämpfen....das tut einfach nur so weh..wenn man das erst mal in seinem Leben denkt, das der Mann fürs Leben gefunden wurde !
Habe es versucht mit anrufen, Email usw ...was man so macht....aber nichts zu machen...

  • Ist eine Frau hier wo ähnliches erlebt hat ?
  • Wenn ja, was habt ihr getan das es euch besser geht ?
  • Wird es iwann besser ?
  • Kann ich jemals einem Mann wieder glauben und vertrauen?


Ist für mich im Moment unvorstellbar das ich das nochmal hin bekomme.
Ich habe meine Hand für ihn ins Feuer gelegt....zu 1000000% vertraut und geöffnet...

Wäre wirklich toll wenn mir jemand einen "Rat" geben könnte.
Ich will nicht das es mir so schlecht kenn...und ihm geht es super prima,
das ist nicht fair *snief*

grüße Kaezchen
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
So wie du schreibst hast du es vorher schon gewusst und er hat diese Corona Geschichte genutzt um ohne Konfrontation aus der Beziehung raus zu kommen. Wahrscheinlich hat er eine andere Frau kennengelernt und nicht den Mut gehabt dir das zu sagen.
So etwas in der Art habe ich auch schon erlebt und ehrlich gesagt kann ich dir da nicht viel raten. Es ist etwas was du aushalten musst und irgendwann bewältigen wirst.
Meine ganz persönliche Strategie waren immer Dates mit anderen oder Swingerclub Besucher und ich nannte das dann, mich wieder in die Spur ficken lassen. Das ist natürlich nichts für jede Frau aber mir persönlich hat das geholfen auch wenn diese Aktionen irgendwie nicht so schön waren.
Doch der Ansatz scheint richtig nämlich Ablenkung.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du das wohlbehalten schaffst zu überwinden.

Noch ein Nachtrag: eine gesunde Vorsicht ist immer besser als vollkommenes Vertrauen!
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ich kann nur vermuten, vielleicht ist er schwer erkrankt und will dir nicht zur Last fallen.
Wir Männer sind manchmal so stolz (blöd).
Nein ich habe es keines Wegs kommen sehen,
nur das etwas mit ihm ist, habe nicht nur 1x gefragt was los ist,
ich weiss keine andere Frau im Spiel !

Aber danke dir !



Zitat von *********ellte:
So wie du schreibst hast du es vorher schon gewusst und er hat diese Corona Geschichte genutzt um ohne Konfrontation aus der Beziehung raus zu kommen. Wahrscheinlich hat er eine andere Frau kennengelernt und nicht den Mut gehabt dir das zu sagen.
So etwas in der Art habe ich auch schon erlebt und ehrlich gesagt kann ich dir da nicht viel raten. Es ist etwas was du aushalten musst und irgendwann bewältigen wirst.
Meine ganz persönliche Strategie waren immer Dates mit anderen oder Swingerclub Besucher und ich nannte das dann, mich wieder in die Spur ficken lassen. Das ist natürlich nichts für jede Frau aber mir persönlich hat das geholfen auch wenn diese Aktionen irgendwie nicht so schön waren.
Doch der Ansatz scheint richtig nämlich Ablenkung.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du das wohlbehalten schaffst zu überwinden.

Noch ein Nachtrag: eine gesunde Vorsicht ist immer besser als vollkommenes Vertrauen!

sehr unwahrscheinlicher,
junger fiter Mann...

Zitat von *********arry:
Ich kann nur vermuten, vielleicht ist er schwer erkrankt und will dir nicht zur Last fallen.
Wir Männer sind manchmal so stolz (blöd).

*******ust Paar
5.631 Beiträge
sensibler werden
es thematisieren
bei sich
beim anderen
"merkte ich schon das etwas nicht so ist wie sonst"
sofort raus damit

1000000% vertraut ...
ich würde mir selbst nicht mal 100% Vertrauen?
Wer weiß wer ich morgen bin...
Das Sicher geglaubte
als zu sicher geglaubt.

So läufts im Leben.
Ent-Täuschungen
sind zwar schmerzhaft
aber sie zeigen dir die Realitäten.

In meinen ersten Beziehungen
haben wir uns immer
gegenseitig vereinbart:
"Wir sagen uns immer die Wahrheit..."
Das war die erste Lüge.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Neigt er zu Hypochonder?
Dann könnte es mit Deiner Grippe zusammenpassen.
Hat er Dich, oder Du ihn angesteckt etc.

Aber auch, die Harmonie bedürftigen können oft nicht Streiten.
So erfährt man nicht, wann und wo es nicht mehr passte.
Das klingt für mich sehr nach Ghosting...
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Zitat von *******ust:
es thematisieren
hat sie doch - ->
Zitat von *******n_bw:
nur das etwas mit ihm ist, habe nicht nur 1x gefragt was los ist,

Zitat von *******n_bw:
junger fiter Mann...
darf man fragen, wie jung der fitte Mann war? *liebguck*
**********ngfor Frau
250 Beiträge
Es gibt den Begriff "ghosting" dafür. In der, Regel steckt kein mutiges selbstbewusstes Verhalten dahinter, sondern immer Schwächen des sich tot stellenden Partners. Du kannst es nicht begreifen und auch keinen Abschied nehmen, das macht es so schwer...das ständige Grübeln endet einfach nicht. Aber es bringt dich auch nicht weiter. Nimm dir Zeit zum Trauern, Ablenkung ist natürlich hilfreich, sei gut zu dir selbst, lies vielleicht ein Buch darüber, um es besser zu verstehen....und versuche mit der Zeit jemanden, der dich so behandelt, zu vergessen, denn er ist dich nicht wert. Irgendwann bleiben die schönen Erinnerungen übrig, aber du musst dir Zeit geben.
Nein gar nicht , er war eine Woche bei mir als ich krank war, hat sich um mich gekümmert.

Wir sind bei sehr fried liebende Menschen, waren nicht immer einer Meinung,
habe auch diskutier, aber das Grundgerüst hat einfach gepasst,
wir haber über alles geredet über alles , es gibt nichts was wir nicht besprochen habe.
haben uns auch versprochen das wir uns es sagen wenn sich jemand neu verliebt usw..
aber es war ja alles in Ordung, ob ihr mir das glaubt oder nicht ...


Zitat von ****hop:
Neigt er zu Hypochonder?
Dann könnte es mit Deiner Grippe zusammenpassen.
Hat er Dich, oder Du ihn angesteckt etc.

Aber auch, die Harmonie bedürftigen können oft nicht Streiten.
So erfährt man nicht, wann und wo es nicht mehr passte.

Danke dir ,
ich würde es nur so gerne begreifen, wie kann man nur so einen Schalter um legen `..
Begreif es nicht, und das schlimmste ich kann nichts neg über die 3 jahre sagen...
Danke für deine Worte


Zitat von **********ngfor:
Es gibt den Begriff "ghosting" dafür. In der, Regel steckt kein mutiges selbstbewusstes Verhalten dahinter, sondern immer Schwächen des sich tot stellenden Partners. Du kannst es nicht begreifen und auch keinen Abschied nehmen, das macht es so schwer...das ständige Grübeln endet einfach nicht. Aber es bringt dich auch nicht weiter. Nimm dir Zeit zum Trauern, Ablenkung ist natürlich hilfreich, sei gut zu dir selbst, lies vielleicht ein Buch darüber, um es besser zu verstehen....und versuche mit der Zeit jemanden, der dich so behandelt, zu vergessen, denn er ist dich nicht wert. Irgendwann bleiben die schönen Erinnerungen übrig, aber du musst dir Zeit geben.

*******ust Paar
5.631 Beiträge
alles in Ordnung...
kann es nicht gewesen sein!

ganz egal,
was er warum war oder nicht...
es werden neue mit Macken kommen.

Die eigentliche Frage ist deshalb:
wo hast du was übersehen/ verfühlt/ dich ge-täuscht...
damit du beim nächsten mal weißt,
wo du genau hinschauen mußt.
Ich habe den Begriff das erste mal vor paar min hier gelesen,
werde mich da mal später mit befassen.
Aber eine Frage kann man mir vl beantworten ?
Das war eine 3 Jahres Beziehung.....Keine Woenede Beziehung oder sex affaire...


Zitat von *****e77:
Das klingt für mich sehr nach Ghosting...

37 Jahre
kein Alk
keine Drogen
nichraucher
Sport


Zitat von *****169:
Zitat von *******ust:
es thematisieren
hat sie doch - ->
Zitat von *******n_bw:
nur das etwas mit ihm ist, habe nicht nur 1x gefragt was los ist,

Zitat von *******n_bw:
junger fiter Mann...
darf man fragen, wie jung der fitte Mann war? *liebguck*

**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Ghosting würde ich bei einer 3 jährigen Beziehung ausschließen. Im Joy ist Ghosting sehr populär, aber dann bei Leuten die sich nie getroffen haben oder nach einem ONS , wo einer von beiden mehr wollte.
*********erin Frau
2.525 Beiträge
"Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere." (Wikipedia)
Ich habe nur kurz rein gelesen,
soll es aber auch bei längeren Beziehungen geben...vor allem bei icht so gutem Selbstbewusstein
und Feigheit

Gebe zu das was ich gelesen habe bis her , passt schon ganz gut leider *snief*

Zitat von *********arry:
Ghosting würde ich bei einer 3 jährigen Beziehung ausschließen. Im Joy ist Ghosting sehr populär, aber dann bei Leuten die sich nie getroffen haben oder nach einem ONS , wo einer von beiden mehr wollte.

Danke, hab schon gelesen.
sooo traurig ich kann es nicht fassen

Ist jemand das wo das schon gemacht hat ?
Ihr dürft mir gerne privat schreiben..
ich möchte nur wisseen warum ?

Wenn man über alles geredet hat...über alles !


Zitat von *******_bln:
"Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung (Partnerschaft oder Freundschaft) einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere." (Wikipedia)

**********ngfor Frau
250 Beiträge
Das warum wirst du leider nicht erfahren.

Aber ja, gibt's auch in längeren Beziehungen. Siehe die (Ehe) Partner, die nur mal Zigaretten holen gehen.

Was hast du denn jetzt an Parallelen festgestellt, was zu ihm passt?
Das mit dem Selbstbewusstein passt er hat nicht das beste....


Zitat von **********ngfor:
Das warum wirst du leider nicht erfahren.

Aber ja, gibt's auch in längeren Beziehungen. Siehe die (Ehe) Partner, die nur mal Zigaretten holen gehen.

Was hast du denn jetzt an Parallelen festgestellt, was zu ihm passt?

1) Was war das Ziel der Beziehung ? Irgendwann mal zusammen ziehen ? War das realistisch ? Konnte einer von Euch zum andern ziehen ?

2) er macht viel Sport - in dem Bereich hat er Ehrgeiz und der Ehrgeiz bei der Frau ist da aber ... zweitrangig ?

3) Er war eine Woche bei ihr und hat viel geopfert als sie krank war: Was opfert die TE bei anderer Gelegenheit für ihn ?

4) Distanz entfremdet, Du bist einen Schritt zurück, er auch und nun steht ein Graben zwischen Euch. Er hat begriffen, was ihm die Beziehung an Zeit kostet .... und er sieht die TE nicht er faßt sie nicht an ...

Daß eine andere Frau im Spiel ist glaube ich nicht mal ... er stellte sich die Sinnfrage "wozu das ganze ?" bzw. "wozu all die Opfer?" und "welche Zukunft hat die Beziehung auf Dauer ?" und ich denk mal daß da der Hase begraben liegt und daß er mal schauen wollte, was von ihr kommt.

Kopf hoch, liebe TE. maile ihm Deine Bedenken bzw. diesen Thread und schau, daß Du ihn aus dem Kopf raus kriegst. Sobald corona rum ist, datest : Warum genau den ? Auch andere Mütter haben schöne Söhne und im JC laufen viele interessante Menschen rum.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo Kaezchen_bw

Du magst erstaunt sein, dass ich von mehreren solchen oder ähnlichen "Corona-Beziehungsgeschichten" gehört habe, wie sie Dir leider widerfährt! Auffällig war, dass stets die Männer die "Fehlbaren" waren. Die Geschichten haben einen unterschiedlichen Inhalt. Es geht aber immer darum, dass sich ein Partner urplötzlich komisch und unvorhersehbar verhält ohne wirkliche Erklärungen, dass ein abrupter Kontaktabbruch/Trennung erfolgt oder seltsame Bedingungen gestellt werden.

Die Gründe sind für mich auch nicht nachvollziehbar. Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass diese Menschen mit dem Coronavirus absolut nicht "zurecht" kommen oder davor eine Heidenangst haben usw.

Ein solcher Partner oder eine solche Partnerin wünscht sich logischerweise niemand. Es dürfte Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Mann zu vergessen versuchen. Suche die Schuld nicht bei Dir! Hoffentlich kannst Du Dich irgendwann wieder einem Mann öffnen und ihm Vertrauen schenken, denn natürlich ist nicht jeder Mann so wie Dein (Ex-)Freund.

Lg und viel Trost und Kraft Dir! Pidu
****ero Frau
6.650 Beiträge
Liebe @*******n_bw

Eindeutige Antworten auf deine Fragen kann ich dir leider nicht geben. Aber ich kann mit ähnlichen Erfahrungen nachempfinden, wie es dir derzeit geht.
Es gibt im Leben Fragen, auf die du keine Antwort bekommen wirst. Das ist hart und mag als ungerecht empfunden werden. Die Einsicht und Annahme, dass es so ist, ist schwer; sie wird dich aber dabei weiterbringen, diese Sache verarbeiten zu können.
Für dieses Verarbeiten gib dir Zeit und setz dich nicht selber unter Druck.
Du wirst spüren, wenn es dir ein Stückchen besser geht und... du wirst auch Rückschläge erfahren. Das alles gehört dazu.
In der Trauer ist Platz für Fassungslosigkeit; nicht wahr haben wollen; Wut. Und Liebe. Sei dir gewiss, dass die Zeit kommt, wo du für diese Liebe dankbar sein wirst. Hört sich unglaublich an. Ist aber so.

In guten und starken Momenten darfst du lachen, Eis essen, Musik hören, Tanzen, Herumalbern, dir Schuhe kaufen.
Und du darfst in weniger guten Momenten auch traurig sein und weinen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du in guten und weniger guten Momenten liebe Menschen um dich hast, die das mit dir teilen. Die mit dir singen und tanzen oder... dir zuhören und dich in den Arm nehmen.

Und ja, du wirst ganz sicher wieder einem Mann vertrauen können und eine andere, ganz wunderbare Liebe erfahren. *herz2*

Dir viel Kraft und alles Liebe *vielglueck*

LG ferrero
Ja es war eine Zukunft geplant keine Heirat oder der gleichen aber zusammen ziehen usw,
ich wäre in die Schweiz gezogen !

Sport meine ich einfach Radfahren kein Sportler,
das was ich konnte haben wir zusammen gemacht,
was nicht das Poblem auch wenn ich nicht so aussehe *zwinker*
Aber ich verstehe gut was du meinst !

Glaub mir ich war für ihn da wenn er mich gebraucht hat,
er war für mich da. wir haben uns da nichts geschenkt,
es war alles ohne das wir reden mussten ....

Ich brauche ihm das nicht zu schreiben,
jetzt im Moment ist er im Stande das er alles löscht und nicht mal liest....

Die Entfernung war nie nie ein Problem,
er ist auch wegen 2 h zu mir gefahren wenn er Sehsucht hatte......

Andere Frau durch den Kontakt was wir immer hatten, skype facetime usw ausgeschlossen ....



Zitat von ********geil:
1) Was war das Ziel der Beziehung ? Irgendwann mal zusammen ziehen ? War das realistisch ? Konnte einer von Euch zum andern ziehen ?

2) er macht viel Sport - in dem Bereich hat er Ehrgeiz und der Ehrgeiz bei der Frau ist da aber ... zweitrangig ?

3) Er war eine Woche bei ihr und hat viel geopfert als sie krank war: Was opfert die TE bei anderer Gelegenheit für ihn ?

4) Distanz entfremdet, Du bist einen Schritt zurück, er auch und nun steht ein Graben zwischen Euch. Er hat begriffen, was ihm die Beziehung an Zeit kostet .... und er sieht die TE nicht er faßt sie nicht an ...

Daß eine andere Frau im Spiel ist glaube ich nicht mal ... er stellte sich die Sinnfrage "wozu das ganze ?" bzw. "wozu all die Opfer?" und "welche Zukunft hat die Beziehung auf Dauer ?" und ich denk mal daß da der Hase begraben liegt und daß er mal schauen wollte, was von ihr kommt.

Kopf hoch, liebe TE. maile ihm Deine Bedenken bzw. diesen Thread und schau, daß Du ihn aus dem Kopf raus kriegst. Sobald corona rum ist, datest : Warum genau den ? Auch andere Mütter haben schöne Söhne und im JC laufen viele interessante Menschen rum.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.