Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1838 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden

****142 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Offensichtliche Flirt-Signale, die nicht wahrgenommen wurden
Was waren eure offensichtlichsten hinweise, die ihr einen Mann gegeben habt und er nicht gemerkt hat, dass ihr was von ihm wollt.
Bei mir war es nicht eine Fraue, sondern ein Mann. Er hat ganze zeit mit mir geflirtet und ich habe nicht gemerkt ,dass er auf Männer steht. Irgendwie kam es mir nicht in den Sinn.
Ein lustiges Erlebnis war bei mir einmal, als eine Frau mir am Anfang des Dates gesagt hat, dass sie nicht lange sitzen kann und sich immer bewegen muss. Sie rutsche langsam immer näher an mich ran. In meiner unendlichen Gutmütigkeit, habe ich ihr das geglaubt... *ggg* Flirtversuch nicht gecheckt *ggg*
*******ant Frau
27.514 Beiträge
Hm, ich sende weder noch empfange ich. Absolute flirtblind. Vielleicht "lerne" ich hier noch dazu.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
ich wurde auch schon darauf aufmerksam gemacht,
ob ich die flirt-versuche nicht gemerkt hätte

nööö - hab ich nicht

dabei guck ich immer, ob jemand guckt *lol*

vielleicht sehe ich dabei aber auch vor lauter wald die bäume nicht

wenn ich was merke und unsicher bin, frage ich einfach
flirtest Du mit mir? oder baggerst Du mich an?
*******ant Frau
27.514 Beiträge
@*******ell
Ich käme nicht mal auf die Idee, werde es mir aber antrainieren, das Nachfragen.
Guter Tipp!
Selbst wenn mich im Club jemand zutextet,
nehme ich nur wahr, dass er mich zutextet.
Wenn mich jemand länger anschaut...
nun- einmal habe ich tatsächlich wen gefragt, ob er zufällig Dermatologe ist, weil ich diesen Blick kennen würde *lol* .
Dass das "so nix wird", weiß ich selber. Hat manchmal aber auch Vorteile. *zwinker*
*******schi Frau
14.563 Beiträge
das mache ich hier - am arbeitsplatz (früher) - im cafe usw

wenn mich im club jemand anspricht
ist das allerdings mehr als eindeutig
da muss ich nicht fragen...

mensch @****a7 im club!!!
*******ant Frau
27.514 Beiträge
Im Jahr vor C. *zwinker*
Hm, mein "Wollen" ist sehr fragil und störungsanfällig. Ich brauch das im Club (!) schon etwas zielorientierter als "Hallo, wie geht es dir".
Klingonisch, ist aber so.
Nach einem Vorstellungsgespräch bin ich hinterher mit einer Dame die sich ebenfalls beworben hat noch etwas trinken gegangen. Weil das AC so unterirdisch organisiert war, sprachen wir über positive Erfahrungen beim bewerben. Wir tauschten Nummern aus, um den Gegenüber auf interessante Ausschreibungen hinzuweisen.

Im Anschluss bat Sie mich, sie ein Stück mitzunehmen, weil wir in die gleiche Richtung mussten. Bei Ihr angekommen, mitten ins Gespräch vertieft, hielt ich in zweiter Spur um den Satz zu beenden. Sie zeigte auf einen Parkplatz, ich meinte, um die Uhrzeit wäre auch 2. Reihe ok. Sie lachte und meinte, ich könne da ruhig einparken. Ich tat es nicht.

Ich verabschiedete mich höflich und sie ging hoch. 5 Minuten später hatte ich eine SMS in der sie sich darüber ausließ, dass ich nach dem Scheiß-AC ihr positiver Tagesabschluss sein sollte und wie ich so doof sein konnte, dass nicht zu checken. Sie dachte, spätestens nach dem Parkplatzhinweis hätte mir klar sein müssen, worauf es hinauslaufen sollte... und dann machte es klick. Denn sie heimzufahren, war ein guter Umweg, den ich der Höflichkeit zuordnete, sie aber als Signal der Zustimmung wertete.
***wy Frau
209 Beiträge
@*******o80

Und hättest du denn Interesse gehabt, wenn du die Signale richtig gedeutet hättest?
Aufgrund der Attraktivität war schon großes Interesse da. Es zählt zwar mehr als nur das reine Erscheinungsbild, aber ich empfand Sie in der Relation als deutlich attraktiver als mich. Daher habe ich so etwas im Kopf gar nicht erst durchfantasiert.
Zitat von *******o80:
Aufgrund der Attraktivität war schon großes Interesse da. Es zählt zwar mehr als nur das reine Erscheinungsbild, aber ich empfand Sie in der Relation als deutlich attraktiver als mich. Daher habe ich so etwas im Kopf gar nicht erst durchfantasiert.

Das SIE deutlich attraktiver war als du war ihr auch bewusst....
Wie konntest du sie da auch einfach so ignorieren *haumichwech*

Das war kein Flirt auf Gegenseitigkeit sondern Abschleppen bzw Abschleppversuch *traenenlach*
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********_2016:

Das war kein Flirt auf Gegenseitigkeit sondern Abschleppen bzw Abschleppversuch *traenenlach*

Nee, er sollte ja extra nicht in zweiter Reihe parken, damit er nicht abgeschleppt wird *clown*
****eee Paar
539 Beiträge
Och da gab es ein paar Gelegenheiten.

Die erste war noch in der Schule während dem Abi. Ich hatte eine Klassenkameradin mit der ich super auskam. Wir hatten keinen einzigen Kurs zusammen, aber haben trotzdem ständig miteinander geschrieben, sind Laufen gegangen, waren mit ähnlichen Freunden unterwegs.

An einem Abend in einer Kneipe saßen wir nebeneinander und soweit war alles gut. Sie erzählte mir dann, dass sie schon sehen könnte, dass ich ins Fitnessstudio ginge. Nimmt dabei meinen Arm und fängt an ihn zu streicheln. Ich freu mich, da es halt ein Kompliment war und gestreichelt werden fühlt sich super an. Denke mir aber, dass sie das wahrscheinlich nur so sagt.

Später weiss sie nicht, wo sie sitzen soll und setzt sich auf meinen Schoß. Machte für mich Sinn, da wirklich wenig Platz war.

Noch etwas streichelt sie wieder meinen Arm. Ich sage irgendwas, sie lacht und küsst mich auf die Wange.
Ich habe keine Ahnung wie ich reagieren soll. Für mich war das ein eindeutiges Signal, dass sie betrunken sein muss. Warum sonst sollte sie sowas machen? Also tue ich das - so dachte ich - einzig richtige und lasse sie erstmal stehen um zur Toilette zu gehen. Ich will ja nicht ausnutzen, dass sie gerade offensichtlich nicht zurechnungsfähig ist.
Als ich wieder zurück komme ist sie draußen und heult Rotz und Wasser, holt sich ein Taxi und fährt heim.

Ich hab jahrelang nicht verstanden was ihr an dem Abend schlimmes passiert ist.


Die zweite Geschichte war während der Unizeit. Wir waren mit einer kleinen Gruppe etwas trinken und da ich Pendler war konnte ich nicht nach Hause und brauchte einen Platz zum schlafen. Eine Kommilitonin mit der ich mich super verstanden habe bot mir dann an, bei ihr zu übernachten. Das wäre etwas Aufwand, aber gar kein Problem.
Aber da ich sie mochts wollte ihr natürlich keinen Aufwand zumuten. Von daher bin ich dann nachts noch zu einem Kumpel gelaufen und habe da auf der WG-Couch geschlafen.

Auch hier erst Jahre später verstanden was eigentlich los war.
*****uja Frau
2.471 Beiträge
Wie blind / taub können Männer eigentlich sein bei solchen ziemlich eindeutigen Signalen?!? *haumichwech* vor allem, wenn sie Körperkontakt + Komplimente kombiniert... noch mehr aus dem Fenster lehnen als Frau geht Flirt- technisch doch gar nicht...! *ggg*
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von *****uja:
Wie blind / taub können Männer eigentlich sein bei solchen ziemlich eindeutigen Signalen?!? *haumichwech* vor allem, wenn sie Körperkontakt + Komplimente kombiniert... noch mehr aus dem Fenster lehnen als Frau geht Flirt- technisch doch gar nicht...! *ggg*
das dachte ich mir auch ... man könnte es vielleicht mit Jugend, Unerfahrenheit, Ängstlichkeiten oder Unwilligkeit erklären, aber nicht dadurch, dass diese Signale zu subtil waren ...

wenn eine Frau nächtens nackig neben mir in das Bett schlüpft, sich an mich kuschelt, dann bestimmt nur, weil sie kein freies Bett mehr gefunden hat, ihren Schlafanzug vergessen und ihr von der Sucherei kalt geworden ist *lach*

einmal, vor ein paar Jahren, setzte sich in einem Kunstkurs eine interessante Frau direkt neben mich und ich rückte ein wenig beiseite, um uns Platz zum Arbeiten zu geben ... das hat sie mir nicht mehr "verziehen", mir nie mehr eine zweite Chance gegeben ... also sicherlich ein "subtiler Flirtversuch", aber ich sehe mein Verhalten immer noch als entschuldbar und einem zweiten Versuch tauglich an ... vor allen Dingen, da ich ihre Absicht erst aus ihrer Reaktion auf mein Abrücken hin erkannt habe und es ihr dann erklärt habe ...
****eee Paar
539 Beiträge
@*****uja

Da nehmen sich Männer und Frauen teils gar nicht viel, glaubs mir *ggg*

Bei mir war der Hauptgrund, dass der Gedanke, dass jemand an mir interessiert oder sogar mit mir flirten könnte einfach vollkommen abwegig erschien. Das kam mir ungefähr so realistisch vor wie mit Gedankenkraft einen Güterzug anzuhalten.

Eine Bekannte konnte glücklicherweise noch direkter werden und hat mir nach einigen erfolglosen Versuchen es mir anders zu sagen plump erklärt, dass sie Bilder von mir wollte um dazu masturbieren zu können. Da habe ich es dann auch verstanden.
****il Mann
45 Beiträge
Im Allgemeinen gehörte ich wohl zu der Gattung "absolut" blind... Wobei man jetzt auch die die Büche der Pandora öffnen könnte mit der Frage: Wo beginnt das flirten? Bereits mit einem vielsagendem Blick? Vielleicht aber auch im gegenseitigen Necken?

An eine Situation kann ich mich noch sehr gut erinnern (Vielleicht weil ich über meine Blindheit noch heute lachen muss :D):

Ich war auf den Heimweg gegen 4 Uhr morgens und plötzlich erkannte ich die Zahnarzthelferin in meiner Praxis. Da ich sie bereits gut kannte und wir teilweise echt viel Spaß miteinander hatten in der Praxis habe ich sie angesprochen. Sie blickte mir ständig auf die Lippen während dem Gespräch und hakte sich in meinen Arm ein als wir ein Taxi für sie suchten. Ich dachte die ganze Zeit, ob ich irgendwie was komisches auf meinen Lippen habe...

Letztlich als das Taxi gefunden wurde, schaute sie mich an und beugte sich übertrieben weit vor: "Hast du nicht Lust mich zu begleiten?". Ich verneinte höflich mit der Begründung das ich morgen früh zum Sport verabredet bin.

Gott, wie unglaublich blind ich doch war ... *ggg*
*****uja Frau
2.471 Beiträge
Ich kann ja verstehen, dass man manchmal "nicht ganz sicher" ist, was irgendein Verhalten, Äußerung oder Berührung bedeuten soll. Aber wenn es etwas ist, was "potenziell" mit Flirt zu tun hat, also: längere Blicke, physische Annäherung, "zufällige" Berührungen, positives Feedback, Komplimente oder sonstige Nettigkeiten - dann (vorausgesetzt das Gegenüber ist auch positiv angetan und angezogen) kann man ja selbst ebenfalls mit ersten FLIRTSchritten antworten, um sich zu vergewissern. Sowas geht doch schrittweise! Genau DAS ist doch der Reiz dieses Spiels. Zumindest in meinen Augen: die gewisse Spannung durch die Ungewissheit. Der "Angeflirtete" (der vielleicht nicht ganz sicher weiß ob das nun ein Flirt war oder nicht, und: wie weit jemand mit seinem evtl. Flirt gehen will. ) tastet sich seinerseits mit einem nächsten Flirt-Erwiderungssignal testweise heran: ein längerer wiederholter Blick mit Lächeln, Normalen sozialen Abstand ein wenig verringern, Nähe suche (ohne plump zu bedrängen) eine kleine längeren Berührung an "harmloser" Stelle, ein charmantes Kompliment... Und genau beobachten, wie die Reaktion darauf wiederum ausfällt. SO bekommt man zunehmend Vergewisserung... in die eine oder in die andere Richtung - ohne sich viel zu "vergeben"

Ich dachte immer, sowas würde man "instinktiv" wissen. *nachdenk* Aber in der Tat habe ich in letzten Jahren , gerade von jüngeren Männern, oftmals den Eindruck, dass "man" nicht mehr weiß, was Flirten ist.

Auch wenn es pauschalisiert klingt, wie ich es hier schreibe - es soll nicht so ganz pauschal gemeint sein. Kann ja sein, dass nur ich zufällig nur eine solche "Auswahl" hatte. *zwinker*
****eee Paar
539 Beiträge
Ich denke mal die Sozialisation spielt da eine Rolle. Mir wurde immer wieder gesagt, dass Frauen auf gar keinen Fall angesprochen oder gar berührt werden wollen. Sex ist da ganz außen vor, wenn ein Mann darauf aus ist, ist er eine Verkörperung dessen, worunter Frauen Jahrhunderte gelitten haben und heute noch leiden. Man lernt halt, sich zurückzunehmen da man generell eher störend/unerwünscht ist.

Von daher macht mir das was du beschreibst, dieses gegenseitige Herantasten auch heute noch so gar keinen Spaß. Das ist mir viel zu ambivalent. Eben weil dann oftmals doch nur zum Spaß geflirtet wurde, oder das vermeintliche Flirten doch nur Nettigkeit war usw. Und da gibts dann zwangsläufig entweder eine zu starke Reaktion oder Enttäuschung. Ich würde beispielsweise auch niemals jemanden ungefragt anfassen aus Sorge, es könnte dann doch eine Grenze überschreiten und zum Übergriff oder zur Belästigung werden. Genauso käme ich mir aber ziemlich verarscht vor, wenn nach langem Flirt rauskommt, dass eigentlich nie Interesse da war.

Ich bin heilfroh über online dating, wo es leichter ist eben diese Ambivalenzen zu beseitigen.

Ehrlich gesagt würde mich ein Flirtversuch aus dem Nichts aber auch vermutlich einfach verwirren. Wenn ich angesprochen werde erwarte ich eigentlich eins von drei Dingen:
1. Bettler die Geld haben wollen
2. Aktivisten die Geld haben wollen
3. Menschen unter Drogeneinfluss oder mit psychischer Erkrankung die wirres Zeug reden oder Geld haben wollen

Da würde ich glaube ich unbewusst jede Unterhaltung abwürgen weil ich die Option, dass jemand mit mir reden will gar nicht auf dem Schirm hätte.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich unterscheide hier zwischen mir bekannten und unbekannten Personen.

An mir unbekannten Personen erkenne ich ein Flirtverhalten nicht immer.
Das kann Freundlichkeit oder Aufmerksamkeit sein, möglicherweise steckt da ein kleiner Flirt dahinter.
Das kann ich nicht immer unterscheiden.

Ruhigere Männer werden niemals offensichtlich und offensiv flirten .
Das entspricht nicht ihrer Art.
Deshalb sind diese Flirtversuche für mich nicht erkennbar.

Bei mir bekannten Personen sieht es anders aus.
Ich mag z,b, die Flirtereien zwischen meinem Freund und mir.
Diese kleinen Neckereien, dieses kleinen blitzenden Augenblicke, die zufälligen Berührungen und Bewegungen.
Diese zarten Spiele der Verführung.
Da ich ihn etwas kennen lernen durfte, erkenne ich an seinen Gesten, seinem Tonfall und seinen Äußerungen das er mit mir flirtet.
So wie er das bei mir auch meist erkennt.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von ****eee:
Ich denke mal die Sozialisation spielt da eine Rolle. Mir wurde immer wieder gesagt, dass Frauen auf gar keinen Fall angesprochen oder gar berührt werden wollen. Sex ist da ganz außen vor, wenn ein Mann darauf aus ist, ist er eine Verkörperung dessen, worunter Frauen Jahrhunderte gelitten haben und heute noch leiden. Man lernt halt, sich zurückzunehmen da man generell eher störend/unerwünscht ist.
da hast Du natürlich absolut recht, das ist ein Punkt, unter dem wir normal sozialisierten Männer leiden ... wir trauen uns nicht mehr, den Flirtversuch einer Frau als einen solchen wahr- und anzunehmen und entsprechend zu reflektieren ... auch ich denke mir oft, dass auch eine attraktive Frau das Recht haben sollte, mit einem Mann das Gespräch zu suchen, ohne dass dieser gleich zu viel erwartet und sie entsprechend angeht ...

Zitat von ****eee:
Von daher macht mir das was du beschreibst, dieses gegenseitige Herantasten auch heute noch so gar keinen Spaß. Das ist mir viel zu ambivalent. Eben weil dann oftmals doch nur zum Spaß geflirtet wurde, oder das vermeintliche Flirten doch nur Nettigkeit war usw. Und da gibts dann zwangsläufig entweder eine zu starke Reaktion oder Enttäuschung.
ich taste mich da lieber von einer Gelegenheit zur nächsten voran, steiger die Entwicklung bis zu einem Punkt, an dem ich glaube, die Grenze das beidseitig angenehmen erreicht zu haben ... und auch wenn es nur Spaß war, sollte eine Frau sich bewusst sein, dass sie damit bei einem Mann mit einer Glut spielen kann, zu zu einem Feuer entfacht werden könnte ... ich habe gelernt, dass eine Frau, die die Berührung sucht, sicht nicht beklagt, wenn auch ich sie berühre ... und damit meine ich jetzt nicht das "Grabschen" ... sollte sie davor zurück schrecken, dann ist die Grenze erreicht, welche aufzuweichen wieder an ihr liegt ...
mir scheint die Lockerheit zwischen den Geschlechtern im Umgang miteinander verloren gegangen zu sein, sofern es diese jemals gegeben hat und ein wenig würde ich auch dem Netz daran die Schuld geben ... zu viele Männer werden hier schon in ihren Erwartungen und ihren Kontaktangängen übergriffig und dies wird mit der Zeit von den Frauen auf alle Männer übertragen ... es gibt nur ein "Gut" oder "Böse" und wir Männer, die es bevorzugen langsam die Grenzen auszuloten, fallen schnell durch ein Raster, da wir zu langsam agieren und darin einen "Fehler" nach dem anderen begehen *schiefguck*

manchmal wundert es mich auch, dass der Mensch sich überhaupt noch vermehrt *lach*
Zitat von *****uja:
Wie blind / taub können Männer eigentlich sein bei solchen ziemlich eindeutigen Signalen?!? *haumichwech* vor allem, wenn sie Körperkontakt + Komplimente kombiniert... noch mehr aus dem Fenster lehnen als Frau geht Flirt- technisch doch gar nicht...! *ggg*

Mund aufmachen und sagen, was Frau will, wäre eine Möglichkeit
*******ola Mann
210 Beiträge
Zitat von ****eee:
Ich denke mal die Sozialisation spielt da eine Rolle. Mir wurde immer wieder gesagt, dass Frauen auf gar keinen Fall angesprochen oder gar berührt werden wollen. Sex ist da ganz außen vor, wenn ein Mann darauf aus ist, ist er eine Verkörperung dessen, worunter Frauen Jahrhunderte gelitten haben und heute noch leiden. Man lernt halt, sich zurückzunehmen da man generell eher störend/unerwünscht ist.

Zitat von *****_67:


Ruhigere Männer werden niemals offensichtlich und offensiv flirten .
Das entspricht nicht ihrer Art.
Deshalb sind diese Flirtversuche für mich nicht erkennbar.

Danke für Eure Beschreibungen. Kleiner Augenöffner am Samstagabend.

Nicht aufdringlich sein wollen, die Ausläufer von me-too im Hinterkopf, relativ introvertiert... Da wird man häufiger gepflückt als selbst zu pflücken und bin mir sicher, die eine oder andere Gelegenheit nicht gecheckt zu haben. Die oben geschilderten hätten durchaus auch mir passieren können. *traurig* *liebguck*
*********itaen Mann
664 Beiträge
Mann, Mann , Mann
So einfach ist das alles einfach nicht, was man ja auch bisher lesen konnte.
Auf der einen Seite soll Mann immer noch der sein, der den Anfang macht....
Auf der anderen ist genau das absolut TaBU, weil's Mann nicht gelingt die nicht gesendeten Signale zu deuten.
Beispiel aus meiner kleinen Historie.:
(bin ja dem Brauchtum ein wenig zugeneigt, also öfter im Karneval zu finden)
Jedenfalls, Diese betreffende Dame baggerte mich, sogar für mich erkennbar, an.
Gab mir Ihre Telefonnummer und auch Ihre Adresse. Irgendwann war sie an dem Abend jedenfalls weg.
OKAY....
Nächsten Tag versuche ich Ihre Nummer.
Erreiche Sie sogar. Wir haben sicher eine halbe Stunde telefoniert. ich frage auch ganz artig ob ich sie erneut treffen oder hören könnte...
Ja alles kein Problem, also hab ich wenige Tage Später erneut angerufen.
und auch zwei oder Drei weitere male...
Immer mit dem Hinweis, wenns Dir nicht recht ist sage es einfach.........
Ihr ahnt es wohl schon.
Es gab keine Hinweise, ausser der Kleinigkeit, dass sie irgendwann gar nicht mehr erreichbar war.

Großer Absatz:
Weil ich hatte die Story schon lange abgehakt.
Vergeben, Vergessen und Vorbei. *g*

Monate Später treffe ich die Gleiche Dame und sie baggert mich erneut heftigst an. NaJa so besoffen wird sie wohl nicht sein, dass sie sich nicht erinnert....
Doch doch, sie konnte sogar noch ne Schippe drauflegen. Zwei Tage später erscheint sie bei einer Veranstaltung Meiner (damaligen) Gesellschaft und tut ganz heftig geschockt.
Der böse, böse Stalker, wegen dem Sie ja sogar die Telefonnummer geändert hat, hat ja die Dreistigkeit besessen, bei einer Veranstaltung Seiner eigenen Gesellschaft auch anwesend zu sein.

Der Typ, der an dem Tag Ihr "Verlobter" darstellte, den kannte sie Zwei Tage vorher nicht einmal.

Ok, ich kann damit locker umgehen, wenn die holde Weiblichkeit irgendwie signalisiert, dass es nicht passen könnte.
Aber, mal ganz ehrlich mit solche tollen Ereignissen im Rücken sind hier die Sensoren für weitere Flirts ganz sicher auf lange Zeit AUS.
Siehe oben ich bin und bleibe Karnevalist und mit Sicherheit auch dem ein oder anderen Spass gegenüber nicht abgeneigt. Nur, wenn ich bei jeder kleinen Aufmerksamkeit Angst haben muss, dass mein Ruf direkt komplett im Eimer ist, dann werde ich ganz sicher total blind und muss dann wohl richtig mit der Nase darauf gestossen werden.

Langer Rede, Kurzer Sinn...

Nicht jeder Mann, ist absolut Blind für Flirtversuche...
Viele werden wohl wissen, was sie ablehnen.

In diesem Sinne viele liebe Grüße

Lockesoft / Klaus
******iel Mann
1.596 Beiträge
Zitat von ******oft:
bin ja dem Brauchtum ein wenig zugeneigt, also öfter im Karneval zu finden
So sollen sie sein, die Menschen aus den Karnevalshochburgen, so habe ich es erfahren... sowohl bei Männern, als auch Frauen, das ist eben son Mentalitätsding... Heute schnell beste Freunde, morgen kennen sie Dich nicht mehr...
Im Gegensatz zu uns Fischköppen... Anfangs eine Weile distanziert, aber wenn erst einmal ein Zugang zueinander gefunden wurde, dann ehrliche Freunde fürs Leben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.