Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Was bewegt dich zu einer Freundschaft+?

Freundschaft Plus, kommt für mich....

Dauerhafte Umfrage
Erfahrungsaustausch: Was bewegt dich zu einer Freundschaft+?
Da ich selbst an einer solchen Konstellation sehr interessiert bin, würde mich einmal die Meinungen der Damen hier interessieren.
Ist es für euch eher ein no go?
Habt ihr selbst daran Interesse, je nach Entwicklung?
Oder wollt ihr einfach nur unkomplizierten Sex und/oder öfter mal einen anderen Kerl?
*******r37 Frau
591 Beiträge
In den meisten (Paar)Profilen lese ich Dauerfreundschaft erwünscht!
Das gilt für mich/uns auch! *lach*
Ich würde noch weiter gehen und möchte eine Beziehung zu dritt, bin also trisexuell! *ggg* mit einer Frau und meinem Mann oder einem Paar! *ffm*
Mein Mann liebt 4 Frauen - lebt polyamor!
Eine Freundschaft Plus entwickelt sich bei mir Da muss Man(n) erstmal durch den Freundschaftsprozess bevor es zum Plus kommt und das ist mit mir nicht so in 2 Monaten zu machen und wenn es klappt mit der Freundschaft dann ist Sex eine Option aber nicht das Feuer das die Freundschafft zusammenhält.

Freund sein ist schon schwer
Gut zu *popp* noch schwerer

Wer beides kann ist ein potenzieller Partner und kein Freund Plus es sei denn er ist schon vergeben. *zwinker*
Da ich alleinerziehend bin ist eine Freundschaft plus für mich super optimal!
Ich führe zwei Freundschaft plus, aber mehr wollen wir alle nicht, zumal einer verheiratet ist.
Den einen sehe ich nicht so oft wie den anderen, den sehe ich je nach Arbeit und Familie von uns beiden.
Aber ich sage es mal so, wir lieben uns trotzdem, es ist halt eine andere Form der Liebe. Die beiden wissen voneinander, möchten mich aber gerne jeder für sich alleine, das ist auch in Ordnung für mich!
Im Prinzip könnte ich mir durchaus eine dritte F+ vorstellen, aber auch gerne eine Beziehung. Allerdings würde ich mich nie von meinen Freundschaften plus trennen, sie bleiben, also sollte ein Partner schon sexuell offen sein. Er müsste halt bester Freund und Partner sein, mit dem man über alles reden kann und der mit offenen Karten spielt!
Meine Freundschaften plus und ich genießen auch unsere Freiräume, ich finde eine F+ ist sehr unkompliziert und deswegen ideal!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da ich in der Regel das "Problem" ( *zwinker* ) habe, das ich meine Sexpartnerinnen auch noch mag und sehr gut leiden kann, ist eine Freundschaft zu dem Plus doch wunderbar. Vor allem, weil ich eigentlich überhaupt nicht der Typ für einmalige Sachen bin... immer auf der Suche zu sein ist doch nicht wirklich erstrebenswert.
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Wir als Paar pflegen zu einigen Paaren Freundschaften +. Ist schon eine sehr schöne Konstellation. Wir treffen uns häufiger in Clubs oder auch privat. Unternehmungen außerhalb der Bettkante sind auch möglich.
Gerade in diesen Zeiten ist Freundschaft + sehr schön. *zwinker*
*******lack Frau
501 Beiträge
Meine Form wird es wohl nie werden. Ich mag dieses " wir benehmen uns wie in einer Beziehung aber ohne Beziehung " nicht. Belanglose und unverbindliche Treffen sind für mich eher Affähren, jemand der mein Freund ist, den mag ich dann schon sehr gerne und wenn man dann noch Sex hat, verstehe ich die Unverbindlichkeit nicht, da hätte ich nämlich schon alle Faktoren für den Beziehungswunsch zusammen.. ich bin ungerne eine Option für zwischendurch.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
@*******lack
Sehr guter Beitrag , ehrlich und für mich nachvollziehbar.
Es verwundert mich immer wieder wie manche, ich will nur ficken ohne Verpflichtungen , tarnen mit Freundschaft +.
Ich habe eine beste Freundin , wir haben eine wirkliche Freundschaft ++, ohne Sex.
Wir waren 4+3 Tage und Nächte zusammen , mit sehr viel emotionaler und körperlicher Nähe.
Für die meisten Männer unvorstellbar, für uns eine wirkliche , belastbare Freundschaft.
*******lack Frau
501 Beiträge
So empfinde ich es auch oft. Zumindest bei Singles.Man tarnt etwas als F+ , um zeitweise seine Bedürfnisse nach Nähe, Sex und Gesellschaft zu stillen um die Tür aber schön auf zu halten und mit einem Auge und 3 Klicks gucken ob sich was "besseres" ergibt. Da fehlt mir persönlich der Tiefgang.
@*******lack
danke für deine Meinung.
Das trifft sicherlich auch zum Teil zu und ich vertrete auch deine Meinung.
Allerdings gibt es ja auch Leute die liiert sind und für diejenigen hat eine Freundschaft + einen ganz anderen Stellenwert.
Zitat von *********arry:
@*******lack
Sehr guter Beitrag , ehrlich und für mich nachvollziehbar.
Es verwundert mich immer wieder wie manche, ich will nur ficken ohne Verpflichtungen , tarnen mit Freundschaft +.
Ich habe eine beste Freundin , wir haben eine wirkliche Freundschaft ++, ohne Sex.
Wir waren 4+3 Tage und Nächte zusammen , mit sehr viel emotionaler und körperlicher Nähe.
Für die meisten Männer unvorstellbar, für uns eine wirkliche , belastbare Freundschaft.

Ich glaube du hast das Thema komplett missverstanden. *zwinker*
********Snow Frau
2.882 Beiträge
Ich habe hier im joyclub oftmals den Eindruck, dass der Begriff eben doch sehr unterschiedlich ausgelegt wird, weshalb ich das Wort "Freundschaft plus" schon gar nicht mehr so gerne verwende, für das was ich selbst mit einem guten Freund seit über 1,5 Jahren habe.
Den billigen Beigeschmack bekommt es durch Menschen, denen es vorrangig um Sex geht, die aber beim Sex auf Kontinuität setzen, weil sie entweder erkannt haben, dass das der Qualität zuträglich ist, oder (was es ein bisschen armselig macht), weil sie zu faul sind, sich ständig neue Sexpartner aufzureißen und daher den zuverlässigen Zugriff auf regelmäßigen Sex schätzen wissen.

Eine Freundschaft plus ist aber mehr als nur regelmäßiges Ficken.

Nun gibt es natürlich auf der anderen Seite die Fraktion derer, die sagt, "warum macht ihr dann keine Beziehung draus?".
Das kann ich sogar zum Teil verstehen , denn in der Tat kann man eine solche Art vol Freundschaft nur führen, wenn da wirklich schon sehr viele Kriterien (die man auch an einen Partner stellen würde) erfüllt sind.
Aber trotzdem kann es noch gute Gründe geben, auf diesem durchaus schönen Level zu bleiben, auf dem man sich verbunden und trotzdem frei fühlt.
Die Gründe dafür dürften so individuell wie die Menycgeb sein, die es leben.
Wenn die aber für beide offen auf dem Tisch liegen und beide auch miteinander die Situation gut reflektieren können, dann kann dieses Modell ein sehr schönes sein.
*******lack Frau
501 Beiträge
Zitat von *******ire:
@*******lack
danke für deine Meinung.
Das trifft sicherlich auch zum Teil zu und ich vertrete auch deine Meinung.
Allerdings gibt es ja auch Leute die liiert sind und für diejenigen hat eine Freundschaft + einen ganz anderen Stellenwert.

Jap, deswegen bezog ich mich auch auf die Singles und mein persönliches Empfinden. Desweiteren denke ich auch bei Paaren, das es hier primär um das erfüllen eigener Bedürfnisse geht, sich das aber einfach netter und weniger hart anhört, wenn man dem ganzen den Namen "Freundschaft" gibt.
Zitat von *******lack:
Zitat von *******ire:
@*******lack
danke für deine Meinung.
Das trifft sicherlich auch zum Teil zu und ich vertrete auch deine Meinung.
Allerdings gibt es ja auch Leute die liiert sind und für diejenigen hat eine Freundschaft + einen ganz anderen Stellenwert.

Jap, deswegen bezog ich mich auch auf die Singles und mein persönliches Empfinden. Desweiteren denke ich auch bei Paaren, das es hier primär um das erfüllen eigener Bedürfnisse geht, sich das aber einfach netter und weniger hart anhört, wenn man dem ganzen den Namen "Freundschaft" gibt.

Das mag vielleicht individuell so sein, das möchte ich gar nicht abstreiten.
Ich kann ja auch nur von mir schreiben und ich bin zu 100% an einer guten Freundschaft interessiert, mit der ich auch mal ins Kino gehen kann, sich mal nett zum essen treffen kann, oder auch mal nur mal etwas trinken gehen um über Gott und die Welt zu quatschen und wenn alles passt auch Sex.
Das ist für mich eine Freundschaft PLUS.
@****js
*danke* *herz* du sprichst mir aus der Seele.
DANKE für deinen guten Beitrag, du verstehst mich. *kuss*
*********chen Frau
2.613 Beiträge
Freundschaft plus ist für mich nix weiteres als das neudeutsche Wort für eine Affaire.....nix anderes.

Der Deckmantel der Freundschaft wird auf eine Daueraffaire gelegt, denn es ist ja zu anstrengend ständig immer ONS abzuschleppen.

Bloß keine Verbindlichkeit, wenn das „plus“ dann wegfällt ist die Freundschaft dann auch schnell eingeschlafen.

Seid doch einfach ehrlich und steht zu dem was ihr wollt.

Echte Freundschaft braucht lange und wird nicht einfach so „erzeugt“.

Ich spreche hier als Single
In anderen Paarkonstellationen mag das anders sein.

Grüssle
Stahlwittchen
******rds Paar
135 Beiträge
Also für uns ist eine Freundschaft zu dem plus schon sehr erstrebenswert, sei es zu einem Paar oder zu einer Frau.

Uns ist aber bewusst das Freundschaft nicht einfach vom Himmel fällt und erwarten das auch nicht. Wir suchen aber auch erstmal eher nach dem + und freuen uns wenn bei Sympathie eine Freundschaft daraus wird. Wenn dann eine Freundschaft daraus geworden ist, würden dann aber auch die Kontakt nicht einfach abbrechen, wenn das + abnehmen würde.

Freundschaft zu suchen, mit Hintergedanken an Sex ist für uns aber auch irgendwie seltsam. Da Freundschaft, wie hier schon häufiger erwähnt wurde, sich ja entwickeln muss.
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Leider ist es meistens umgekehrt. Ficken+ wäre statt Freundschaft+ ehrlicher! Gerade bei vielen Männern scheint Freundschaft+ nur als Masche „In“ zu sein. Sehr schnell wird klar, dass es doch nur ums F..... geht.
Freundschaft plus ist auch in unseren Augen nichts weiter als ein Modewort, um etwas ganz Profanes mit möglichst gut klingender Bezeichnung besser darstellen zu versuchen.

War für uns beide noch nie interessant und wird es auch nie werden.

Unkomplizierten Sex hatten wir mit "kurzlebigen" und/oder "oberflächlichen" Partner/innen nie wirklich, eher fade, langweilige und enttäuschende Erlebnisse - ganz einfach, weil (unserer Meinung nach) zu viel fehlt.

Eine platonische Freundschaft kommt wundervoll ohne Sex aus. Das "Plus" macht die Dinge kompliziert.
*******ant Frau
27.956 Beiträge
Für mich persönlich wäre eine "Freundschaft +" nichts, da ich besonders im Zwischenmenschlichen auf klare Verhältnisse Wert lege.
Und sowohl Freundschaft, wenn es denn eine ist, als auch das "+" zu sehr schätze.
Außerdem habe ich Freunde irgendwie noch nie ansatzweise sexy gefunden.
Das hätte für mich (!!) irgendwie einen leicht inzestuösen Beigeschmack.
****100 Mann
3.247 Beiträge
Unternehmungen über die Bettkante hinaus zu machen- vor allem, wenn ich die Lady oder das Paar mag...
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich lebe in so einer Beziehung.

Ich liebe zwei Männer, meinen Mann und meinen Freund/Geliebten.

Mit meinem Geliebten unternehme ich Aktivitäten in der Freizeit.
Wir sind Vertraute, reden über alles auch außerhalb der Bettkante.
Wir sind uns emotional verbunden , Lieben uns.
Deshalb bezeichne ich mich als Polyamore.
Da ich meine beiden Männer liebe und eine gemeinsame Zeit wichtig ist .
*******ant Frau
27.956 Beiträge
@*****_67
Das liest sich für mich nachvollziehbar.
Würdest du deinen Vertrauten/ Geliebten denn als "Freundschaft +" bezeichnen?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ja das ist es für mich.

Da wir auch außerhalb des Bettes vieles gemeinsam unternehmen , und Vertraute sind .

Es geht für mich nicht nur um Freizeitbeschäftigung sondern auch um Vertrauen.
Das gleiche Mindset zu haben .
Wie das mit guten Freunden so ist.
Man vertraut sich.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Interessiert verfolge ich diesen Thread. Wieder einmal wird deutlich, wie unterschiedlich jeder Einzelne die unterschiedlichen Wörte für sich interpretiert. Eine Affäre ist in meinen Augen eine eher unverbindliche F...-Beziehung. Eine Freundschaft + vermittelt da schon sehr viel mehr Tiefe und auch Verbindlichkeit. Und dann gäbe es da wohl auch noch eine mögliche Zweitbeziehung.

Egal wie man das Kind nun auch nennen mag, die brauche für eine solche Beziehung neben meiner Ehe, egal wie echte Gefühle. Ich muss mich zu dem Partner hingezogen fühlen, und wenn man sich aufeinander einlässt, dann wird mir diese Frau auch wichtig, dann will ich wissen wie es ihr geht, wie sie denkt und fühlt und was in ihrem Alltag los ist.

Andererseits bleibt dies dennoch eine zweite Beziehung - eine Ergänzung zu meiner Ehe, zu meiner eigentlichen Partnerschaft. Daher geht es doch im Grunde darum, dass man das richtige Maß zwischen Verbindlichkeit und Unverbindlichkeit miteinander findet, denn es soll sich ja für Beide beteiligten gut und richtig anfühlen. Klar ist aber auch, dass es dabei egal wie immer auch um die Sexualität geht.

Ist das dann eine Fickbeziehung mit Tiefe .... oder doch eher eine Freundschaft + (die über das PLUS entsteht und sich mit der Zeit zu einer Freundschaft entwickelt)?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.