Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Romantik und Leidenschaft

******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@zaertliche9
Mir geht es wirklich gut, da hast du recht und jetzt sitz ich da und schau erstmal ein wenig verdaddert, denn ob es mir zu gut geht,... diese Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Ich gebe sehr sehr viel in der Beziehung, das weiß ich und das ist auch nicht unbescheiden, aber vielleicht leite ich daraus automatisch einen gewissen Anspruch ab. Ich habe keine Lust, um Liebe und Aufmerksamkeit zu kämpfen, denn ich finde, sie steht mir zu (klingt arrogant, ich mein es aber nicht so extrem). Aber man kann auch überheblich werden, wenn es einem zu gut geht und ausschließen kann ich es für mich tatsächlich nicht.

Dank dir für den Rüffel:-)

Campina
ertappt? - guck in den Spiegel
bei allem Respekt, Campina...
wer bin ich, Dich aufzufordern und doch trau ich mich edz einfach mal:
"guck Dich doch mal selber im Spiegel an - findest Du Dich nicht mehr begehrenswert?" - Ich will Dich ned anbaggern, doch Du hast doch traumhafte Beine, bist für Dein "Alter" noch super knackig *zwinker* und bist apetittlich schlank. - Hey, und wenn ich les, dass Du schöne Dessous liebst, na dann empfange Deinen "müden Krieger" wenn er heimkommt, doch einfach mal etwas freizügiger schon an der Haustür - ist nur so'ne Idee.

Grins, hab heut erst an anderer Stelle geschrieben:
"Liebe lebt vom Geben." - Und wenn Du nur drauf wartest, dass Du verführt wirst, bist Du in der passiven Rolle und "abhängig". Doch wenn Du Dich zuerst gibst - vielleicht über Deinen Schatten springst, ohne Dich zu verlieren - wird Dein Mann Dich wieder "nehmen" und Dir auch was zurück geben...... Wer weiß...... *g*

LG Odysseus7
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Danke.. Odysseus7..
für dein Kompliment *zwinker* . Im Prinzip finde ich mich schon begehrenswert, ich weiß, dass ich "für mein Alter" gut aussehe, bis zum Hals würde ich sogar für 10 Jahre oder mehr jünger durchgehen *raeusper*. Aber welche Frau ist schon mit sich 100%ig zufrieden? Platz für ein paar Verbesserungsarbeiten wären da schon, aber sie würden auch nichts dauerhaft ändern.

Der Vergleich mit dem müden Krieger passt so gut auf ihn. Vielleicht muss ich mal in meiner Erinnerung und in meinem Schatzkästchen kramen, um den müden Krieger wieder so richtig auf Touren zu bringen, anstatt beleidigt zu sein und zu schmollen.

Hätte nicht gedacht, dass ich hier so viele gute Antworten bekomme. Vielen Dank.. mir geht es tatsächlich etwas besser. Ich habe einige Ansätze gefunden, denen ich nachgehen werde.

Campina
Campina
gerne geschehen *g* wos wahr ist, derf mer sag'n......
Verbesserungsarbeiten? - hey, wahre Schönheit kommt doch von innen *zwinker*

Hier noch ein Gedanke so als Anregung:
"Wer etwas haben möchte, das er noch nie hatte, wird wohl etwas tun müssen, das er noch niemals tat."

Schönes WE noch
LG Odysseus7

p.s. war auch oft ein "müder Krieger" und hab' einen hohen Preis dafür bezahlt, weil ix ned rechtzeitig geschnallt hab, dass meiner Ex-Frau was fehlt..... und sie hat sich auch ned getraut, ihre Unzufriedenheit auszudrücken.
@campina
bei allem Guten, Netten und Richtigen, was schon geschrieben wurde, nur noch ein Aspekt dazu.....und den halte ich für den Wichtigsten.
Eine langdauernde Beziehung vor der Langeweile zu bewahren ist vor Allem eins:
Eine Scheiss-Arbeit.
Eine dauernde und beidseitige.

Lohnt sich aber,
findet cosmic
nach fast 20 aufregenden Jahren, denen mindestens so viele folgen sollen
LG
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@coSMic69.
Keine schönen Aussichten, obwohl sicher ein Teil Wahrheit dran ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ic: das hört man ja öfter, nicht umsonst gibt es den Begriff der "Beziehungsarbeit", die geleistet werden muss.

Was genau ist darunter eigentlich zu verstehen? Wie sieht das aus, wenn man an einer Beziehung arbeitet?

Ist damit gemeint: viel reden, neues ausprobieren... oder was genau?

Campina schreibt ja da von zwei sehr unterschiedlichen Lebensauffassungen. Ganz platt formuliert: einer lebt, um zu arbeiten, der andere arbeitet, um zu leben. Das ergänzt sich oft nicht sehr gut und es stellt ein sehr grundsätzliches Problem dar.

Ob man das lösen kann, wenn man den abgearbeiteten Mann in heißer Wäsche empfängt und ihn erwartungsvoll anschaut und an den Haaren zum Bett schleift? Hm. Das ist wohl sehr typ-abhängig, manch Mann kann da noch Ersatzenergien mobilisieren... aber viele andere, die sich den ganzen Tag über an der Job-Front ausgepowert haben, sind dann abends alle...

Wie arbeitet man an einer Beziehung die in einer so entscheidenden Sache so gegensätzlich ist?

Nach meinem Dafürhalten ist da von beiden Seiten sehr viel Entgegenkommen gefragt.
Sinas Traum,
da hast Du schon viel Wahres gefunden mit dem, was Du zum Thema Beziehungsarbeit ansprichst.
Gerade bei Vollstress, ist es ideal wenn man sich gegenseitig als Batterie zum Aufladen "nutzen" kann.
Manchmal ists der Eine, dann der andere Partner, der`s dringend braucht. Das wird sich aufwiegen.
Wir denken, es sind nicht die tollen Urlaube, die teuren Wellnesswochenenden, die Wahnsinnsparties, die diese Batterien auftanken, es sind die täglich möglichen Momente der Zweisamkeit.
Hat man deren Wert erstmal begriffen und ist sich klar darüber, wieviel Kraft man daraus ziehn kann, wird mans auch nutzen und nicht nur genießen, sondern sich diese kleine kostenlose Trauminsel so häufig wie möglich gönnen.
Dieses Begreifen ist der Kernpunkt. Hat man das erstmal realisiert und haben beide Partner den Wert erkannt, wird man in ganz vergnügter Spannung manchmal ein bissl wie die Verschworenen, den winzigen Sprung auf die eigene Insel wagen.
Und klar, dazu sollte man drüber reden und man sollte ES tun.

LG
cosmic
@ Cosmic
Ganz genau, es sind die täglichen und möglichen Momente der Zweisamkeit.

Wer diese Zweisamkeit leben kann und nicht davor flüchtet, wie in vielen Ehen, Partnerschaften, Verbindungen, kann immer und immer wieder seine Batterie aufladen.

Wer einmal seinen "heißgeliebten" Partner jedoch für immer verliert oder verloren hat, der wird erst dann erkennen, welchen "Schatz" er verloren hat.

Sicher bedeutet es eine Wahnsinns-Beziehungsarbeit in der heutigen Zeit und die Arbeitswelt mit Ihren andauernd wechselnden Anforderungen tut ihr Möglichstes, dass die zur Verfügung stehende Zeit immer weniger wird.

Sollte ich nochmals eine Partnerschaft bekommen, dann werde ich mir respektive uns eine Insel schaffen in welcher nur wir und unsere Bedürfnisse zu zweit eine Daseinsberechtigung haben.

Wenn ich jedoch die hier gezeigten rudimentären Profilbilder von den meisten Usern/Userinnen betrachte, dann bin ich immer wieder überrascht, wieviele, für meine Begriffe gut aussehende User, sich mit diesem speziellen Beziehungsproblem herumschlagen.

Die meisten dieser User/Userinnen scheinen in "existentiell gesicherten" Verhältnissen zu leben, aber aufgrund dieser Verhältnisse und die dafür aufgewendete Arbeit dafür, ist das zwischenmenschliche Verhältnis schlicht und einfach den Bach runtergegangen.

Es gibt auch weniger gut Aussehende und die bekamen nicht den entsprechenden gut aussehenden Partner, weil diese nicht viel aus Ihrem Äußeren gemacht habe, nicht viele finanzielle Mittel zur Verfügung haben oder hatten, aber ich habe auch gesehen, dass es viele Beziehungen in diesen Kreisen gibt, welche sehr, sehr stabil sind und in denen das zwischenmenschliche Miteinander wunderbar funktioniert.

Auch ich zähle zu diesen nicht optimal aussehenden Usern, aber ich habe mir fest vorgenommen, bei einer erneuten Partnerschaft vorrangig auf das "Zwischenmenschliche zu achten!"

Eine Erkenntnis aus meiner vergangen letzten Partnerschaft.

Man muss nicht alles haben wollen und wird dies nur mit viel Aufwand erreichen können, aber man darf den Partner zu keiner Zeit "vernachlässigen"!!!!!
Der Alltag ist ein Luder!
Aus meiner Sicht (und ich war in der gleichen Situation) liegt es einfach am erkennen was wichtig und eher nebensächlich ist im Leben.
Dein Partner fühlt sich möglicherweise sehr dazu berufen dass euer Leben ohne jegliche Probleme abläuft. Sicherheitsdenken nenne ich es mal ... und da bleibt dann einiges auf der Strecke.
Was kann man tun?
Hier hilft nur wachrütteln mit etwas das ihm sehr wichtig ist.
Bei mir war es eine Krankheit die mir aufzeigte wo es im Leben wirklich lang geht ... und ich bin heute dankbar dafür.

Lieben Gruß

D.C.
@ D.C.
Genau so sehe ich das auch und bei mir ist es die "Nah-Tod-Erfahrung".
Wer schon mal die Stelle der Loslösung der Seele vom Körper mitbekommen hat, für den ist zwar die Rückkehr ins Diesseits schrecklich, jedenfalls für mich, aber man bekam durch dieses Ereignis eine ganz andere Sichtweise was wirklich wichtig ist.

Auch ich bin dankbar für diesen "Warnschuss" vor den Bug!
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Liebe und Alltag
Nachdem wir beide.. mein Mann und ich.. sowohl lebens- als auch beziehungserfahren sind, wissen wir im Prinzip beide, welchen Goldschatz wir mit unserer Liebe gefunden haben. Wir hatten uns von Anfang an mit Problemen auseinanderzusetzen und es wurde uns nichts geschenkt. Wir haben alles bewältigt, Stress hin.. Probleme her.

Aber.. der Mensch neigt vielleicht dazu, im Laufe der Zeit nachlässig zu werden, alle guten Vorsätze zu vergessen und zu schludern. Bei dem einen ist es eine äußere Vernachlässigung, bei dem anderen eine emotionale oder auch eine zeitliche. Hinzu kommt, dass ja niemand von uns auf einer Insel der Glückseligkeit lebt.. heißt, Jobängste und gestiegene Anforderungen im Beruf tun ihr übriges, um den Fokus weg von der Beziehung auf andere Umstände zu legen. Dann müssen ja noch Freundschaften gepflegt, die Familie gehätschelt und getätschelt werden und bei insgesamt 5 Kindern, die zum Teil zwar schon ausgezogen sind, aber trotzdem Kontakt brauchen und suchen, oder mit Kindern, die zum Teil noch nicht mit Schule bzw. Ausbildung fertig sind, bleibt für eine "Insel der Liebe" sehr sehr wenig Zeit. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass einem im Leben nichts geschenkt wird, dass man dafür "arbeiten" muss, aber irgendwann hat jede Leistungsfähigkeit ihre Grenzen. Nachdem ein Großteil der geschilderten Arbeit emotionale Arbeit ist, die traditioneller Weise eher von den Frauen geleistet wird, sind Frauen und in dem Fall ich, besonders gefordert. Ich werde im Büro noch angerufen und befragt, während mein Mann sich im Job total abschotten kann, weil er ja den höher bezahlten und damit auch
"wichtigeren" Job hat.

Ich habe heute Nacht viel nachgedacht und mir ist bewusst geworden, dass ich auf einiges verzichten muss..nicht alles haben kann, was ich möchte.. aber dass ich nicht ganz ohne den für mich wichtigen Kern Intensität, Leidenschaft und auch Romantik leben kann (und auch nicht will) Und da genügt keine halbe Stunde am Tag dafür, kein so netten Aneinanderkuscheln im Bett beim Einschlafen und auch kein halbstündiger Spaziergang einmal in der Woche. Für mehr ist aber kaum Zeit. Also was tun? Liebe und Lust kann man nicht einfach einfrieren, damit sie haltbar bleibt und bei Bedarf wieder auftauen. Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen an eine Beziehung, vielleicht sollte ich dankbar sein einen Mann zu haben, der mich liebt und der mich gerne auf Händen tragen würde, wenn er Zeit dazu hätte:-((. Aber ich weiß auch, dass ich nur dieses eine Leben habe und das möchte ich nicht nur vertun mit Alltäglichkeiten.
Leider ist nicht alles so einfach in der Praxis wie in der Theorie. Aber ich werde nicht aufgeben und versuchen, mir einen Teil von dem ganz Besonderen, für das es sich zu leben lohnt, zu bewahren.

Campina
@ Campina
Ich wünsche Dir von Herzen, eine glückliche Hand dazu und alles Glück der Erde damit Du Dir das möglich machen kannst.
campina
Aber ich weiß auch, dass ich nur dieses eine Leben habe und das möchte ich nicht nur vertun mit Alltäglichkeiten.


Thats ist!

und WO man die Abstriche machen mag, muss man letztlich selbst entscheiden.

Ich würde sie lieber z.B. bei der Pflege von Freundschaften machen, als beim eigenen Partner.

LG
cosmic
@ cosmic, @campina, .........Freundschaften
Genau das wollte ich Dir zwar persönlich schreiben, trifft aber m.E. den Kern der Sache. Hier verzettelt man sich am meisten.
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaften
Bei aller Liebe.. und das meine ich jetzt wirklich im Sinne dieses Wortes.. denke ich schon, dass daneben auch Außenbeziehungen im Sinne von Freundschaften wichtig sind. Das müssen nicht viele Freundschaften sein, aber ich halte es für wichtig, mit Menschen, die man lange kennt, die man mag, die einen selbst kennen, die einen schon lange im Leben begleiten, den Kontakt zu pflegen. Es ist wichtig, auch noch ein Leben neben der Liebesbeziehung zu haben. Sonst ist man ja noch mehr fokussiert auf den Partner. Das muss nicht täglich und auch nicht wöchentlich sein, aber ein Treffen hin und wieder, ab und zu ein Telefonat, eine Einladung, Denken an den Geburtstag... halte ich für wichtig, um nicht in eine Liebessackgasse zu geraten.

Das Timing macht es halt aus

Gruß
Campina
Wo ist die Leidenschaft geblieben?

*gruebel*das schlusselwort ist ´alltag´!

ich finde, zu erwarten, dass man 40 jahre lang herzflattern bekommt, wenn man einen bestimmten menschen sieht, dem man (noch dazu) jeden tag begegnet, ist unrealistisch.
die zeit verändert eine beziehung, das verliebtsein an sich ist vielleicht weg, aber sie bekommt andere qualitäten die wichtig sind.
du schreibst, dein mann sei zufrieden...wieso bist du es auch nicht?
kann es sein, dass dein leben an sich festeingefahren ist, dass du etwas vermisst...und dieses defizit auf die liebe projezierst?
wenn du einen adrenalinkick brauchst...wie wäre es mit banji-jumping? singen...tanzen...reiten...malen...???
etwas neues, woran du innerlich wachsen kannst?
...und sag nicht, du hast keine zeit: die muss man sich nehmen.

*blume*lenina
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir denken, es sind nicht die tollen Urlaube, die teuren Wellnesswochenenden, die Wahnsinnsparties, die diese Batterien auftanken, es sind die täglich möglichen Momente der Zweisamkeit.
Hat man deren Wert erstmal begriffen und ist sich klar darüber, wieviel Kraft man daraus ziehn kann, wird mans auch nutzen und nicht nur genießen, sondern sich diese kleine kostenlose Trauminsel so häufig wie möglich gönnen.


DAS finde ich absolut gut und richtig. *ja*
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke nicht..
.. dass ich einen Adrenalinkick brauche:-). Adrenalinausstoß habe ich im Prinzip ziemlich oft.. verschiedener Natur. Und.. ich möchte das nochmals betonen, ich lebe erst seit nicht mal ganz 5 Jahren in dieser Beziehung. Das heißt, ich war kein Küken mehr, als ich mich darauf einließ und mein Mann auch kein Jungspund. Wir werden nie auf jahrzehntelange Beziehung zurückblicken können, zumindest nicht aufrecht ohne Krücken:-). Dafür haben wir etwas ganz anderes geschenkt bekommen, eine Liebe im reiferen Alter, die einem mehr bewusst wird als es vielleicht einem jungen Menschen ist. Ich weiß, was ich habe.. und ich weigere mich einfach zum "Alltagsgeschäft" überzugehen. Gut, vielleicht bleibt mir tatsächlich nichts anderes übrig, wer weiß. Aber es ist nicht das, was ich will und was ich wollte. Und ich denke, dass es wichtig ist, ein Ziel zu haben. Mein Ziel ist gelebte Partnerschaft, gelebte Lust, gelebtes Leben. Den Pflichtteil in meinem Leben habe ich eigentlich erfüllt, warum sollte ich nicht langsam zum Genussteil übergehen können? Ich kann das nicht mehr verschieben und in 10 Jahren nochmals danach suchen.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht jeden Tag Trampolinspringen:-) oder jeden Tag Liebesgedichte bekommen, aber warum ist es so schwer, das Leben, sprich den Alltag, öfters so zu gestalten, als ob neu verliebt wäre? Da geht es doch auch... egal, wieviel Alltag sonst um einen rum ist.

Grüße
Campina
nun ja...so sind wir menschen: wie man´s hat, ist es verkehrt!

das, wovon 1000e von frauen träumen (eine intakte beziehung), bezeichnest du naserumpfend als ´alltagsgeschäft´...*oh*
jetzt bin ich mir sogar sicher: du brauchst den adrenalin-kick*ja*!
...gehe banji-jumping*lol*!
Campina09
Manchmal hilft es schon, dass man einfach glücklicher ist, wenn man (Frau) viel öfter daran denkt, was man hat!

... als immer nur darauf zu schauen was man vermisst!

Ganz ehrlich gesagt, hast Du für mich überhaupt keinen Grund um unzufrieden zu sein...für mich liest sich das eher so, als wenn Du gelangweilt bist.

Mein Tipp wäre: Kümmere Dich mal eine Weile (Ehrenamtlich) um Menschen, denen es wirklich schlecht geht... und Du weisst Dein Leben und Dein Glück zu schätzen!
falls noch ein Buchtipp von Interesse ist...
....wir haben sehr profitiert von den Büchern von Michael Mary. Da geht es nicht um Ratschläge, sondern eher darum, Idealvorstellungen zu hinterfragen und den Realitäten (Alltag, Veränderungen usw.) ins Auge zu sehen. Und mit dem Schmerz umzugehen, den das mit sich bringt. Uns liegen diese Ansichten, die aus dem realen Leben kommen, mehr als andere Ratgeber, die behaupten, dass man nur hart genug an der Beziehung arbeiten müsse, was nach den dargelegten Regeln ja ganz einfach ist, und dann klappt es auch. Aber wenn es Regeln gäbe, noch dazu einfache, warum ist das dann ein so großes Thema?

Und sonst kann ich nur sagen, dass nichts hilft außer Akzeptanz, so schwer und schmerzhaft das auch sein mag. Liebe Grüße
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen
Da nun die Woche wieder beginnt, die Arbeit wieder ruft, werde ich mich mal zunächst "verabschieden". Dieser Austausch mit euch hat mir gut getan und ich werde mir manche Tipps.. auch Buchtipps.. zu Herzen nehmen und anfangen zu lesen. Vielleicht muss ich wirklich mal auf anderen Pfaden wandeln, vor allem das mit der Langeweile @****che hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Auf den ersten Blick ist mein Leben alles andere als langweilig, weil ich eben immer mit irgendeinem Sch... beschäftigt bin. Aber vielleicht ist es eben der Sch..., der mich langweilt. ????????????????

Wünsch euch eine schöne Woche und alles Liebe
Campina
Liebe Campina,
ich habe das Gefühl, Dich zu verstehen.

Auch für mich ist erfüllte, mit Liebe, Vertrauen und Geilheit verbundene Sexualität ein "Höhepunkt" *smile* , der sich mit nichts vergleichen lässt.

Und ich muss gestehen, ich bin nicht so geduldig/einsichtig/selbstlos? wie mir Deine Antworten erscheinen.

Wie soll ich Spontanität, Leidenschaft, Verrücktheit, sich über Grenzen hinwegsetzen mit Vernunft, Selbstanalyse und ehrenamtlicher Tätigkeit kompensieren?

Ich kann beides vereinen, und schätze, Du genauso. Verantwortliche, vernünftige Arbeitskraft/Mutter, verständnisvolle Partnerin sein und gleichzeitig leidenschaftliche, fordernde, gebende Geliebte.

Aber die Leidenschaft aus Vernunftgründen aufgeben/verleugnen und sich mit der vernünftigen Seite "begnügen", mich schüttelt es...

Wünsche uns viel Kraft, Mut, Ehrlichkeit, Spass und weltentrückte Momente,

LG

Isadora
Campina...
Du bist nicht alleine... ich kenne das!
Man sollte Glücklich sein, man hat was man (eigentlich) braucht um Glücklich zu sein, und doch fehlt etwas..., dieses Kribbeln... in allen Belangen... ich verstehe Dich!
lg
Tamara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.