Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach Romantik und Leidenschaft

Auseinandersetzung mit dem Partner und mit sich selbst. Ich glaube das führt in die Tiefe, da der Partner unwissentlich einem Türen öffnet und man dem Anderen auch Chancen anbietet, Neues zu entdecken.

Das ist was mit "lässt sich Balance wieder herstellen" gemeint ist.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich verstehe jetzt besser, was Du meinst. Mich hat das Aufrechnende gestört. Aber auf Dauer gesehen, müssen beide das Gefühl haben, "richtig" zu sein. Insofern ist eine Balance schon wichtig. Das Problem beim Aufrechnen ist ein ganz anderes: Woher weiß ich, dass ich für den Anderen das Positive getan habe. Hier gibt es manchmal ziemliche Missverständnisse. Beispiel: Er bringt Ihr oft Blumen mit, aber für sie wären Zärtlichkeiten oder ein Gespräch viel wichtiger. Manchmal merkt man selber gar nicht, was man wirklich braucht (ich gehe jetzt einmal von mir aus). Die Balance bekommt eine Schieflage. Er rechnet die Blumen positiv in seiner Rechnung, sie die fehlende Zärtlichkeit negativ. Mögliche Folge: Sie fühlt sich ungeliebt und er sich ungerecht behandelt. Sie hat keine Lust auf Körperlichkeit und er ist frustriert. Wenn jetzt ein Streit ausbricht, kann er genutzt werden, die Situation zu klären. Und darüber hinaus vielleicht sogar die Frage, warum er keine Zärtlichkeit geben konnte und sie die Geschenke nicht annehmen. Das ist der Best-case. Da lernen beide noch etwas über sich selbst.

Deshalb gilt für mich: Auseinandersetzung = GUUT

Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.