Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6267 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3254 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?

*******ant Frau
28.175 Beiträge
@*******ell
Stängel oder Stengel? *gruebel* *ggg*
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von *********res69:

.Jemand, der so intelligent ist, dass andere kaum noch mitkommen, ist vielleicht einfach nicht intelligent genug, um sich so auszudrücken und zu verhalten, dass andere mitkommen können. *g*

Liebe Grüße,
Jessica

Jemand, der sich ständig so verhält und ausdrückt, dass andere ihn verstehen und mitkommen können, obwohl er zu deutlich mehr befähigt ist, mag nett erscheinen, aber durch die Anpassung bestimmt nicht intelligent - wie denn, wenn er sein Licht permanent unter den Scheffel stellen muss? Vor allem aber wird er durch die Selbstverleugnung im Laufe der Zeit depressiv werden. Das passiert sehr oft - Kindernnin der Schule Erwachsenen im Job, und in Partnerschaften. Man nennt das Boreout und es ist eine Qual.

Da stellt sich doch die Frage, warum ein hochintelligenter Mensch nicht hochintelligent erscheinen darf? Er ist es doch, und was daran ist schlimm?
*******ant Frau
28.175 Beiträge
Danke, @****p35 .
Wegen DIR kann ich meinen Schreibfehler nicht mehr korrigieren! Mäh!
*******ant Frau
28.175 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *********res69:

.Jemand, der so intelligent ist, dass andere kaum noch mitkommen, ist vielleicht einfach nicht intelligent genug, um sich so auszudrücken und zu verhalten, dass andere mitkommen können. *g*

Liebe Grüße,
Jessica

Jemand, der sich ständig so verhält und ausdrückt, dass andere ihn verstehen und mitkommen können, obwohl er zu deutlich mehr befähigt ist, mag nett erscheinen, aber durch die Anpassung bestimmt nicht intelligent - wie denn, wenn er sein Licht permanent unter den Scheffel stellen muss? Vor allem aber wird er durch die Selbstverleugnung im Laufe der Zeit depressiv werden. Das passiert sehr oft - Kindernnin der Schule Erwachsenen im Job, und in Partnerschaften. Man nennt das Boreout und es ist eine Qual.

Da stellt sich doch die Frage, warum ein hochintelligenter Mensch nicht hochintelligent erscheinen darf? Er ist es doch, und was daran ist schlimm?

Das ist so bei "Survival of the fittest".
Dass wirklich alle Eltern behaupten, ihr Sproß sei sooo weit für ein Alter- nun ja.
Häschtäg Bärendienst.
OT.
*******ant Frau
28.175 Beiträge
Nicht falsch verstehen- es gibt die Hochintelligenten genau so wie die Hoch Sensiblen.
Kann Fluch und Segen sein, je nach Resilienz.

Mein letzter Kommentar ist also nicht böse gemeint!
Mir- und meiner Ma, ihres Zeichens Erzieherin (1973-2015) in Rente fällt einfach nur auf, dass die "Besonders- Karte" allzu schnell gezückt wird. Was oft auch auf die Eltern, ihre Ansprüche und Sehnsüchte schließen läßt.
Aber das ist OT und ich entschuldige mich stante pede dafür!
****Car Paar
313 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *********res69:

.Jemand, der so intelligent ist, dass andere kaum noch mitkommen, ist vielleicht einfach nicht intelligent genug, um sich so auszudrücken und zu verhalten, dass andere mitkommen können. *g*

Liebe Grüße,
Jessica

Jemand, der sich ständig so verhält und ausdrückt, dass andere ihn verstehen und mitkommen können, obwohl er zu deutlich mehr befähigt ist, mag nett erscheinen, aber durch die Anpassung bestimmt nicht intelligent - wie denn, wenn er sein Licht permanent unter den Scheffel stellen muss? Vor allem aber wird er durch die Selbstverleugnung im Laufe der Zeit depressiv werden. Das passiert sehr oft - Kindernnin der Schule Erwachsenen im Job, und in Partnerschaften. Man nennt das Boreout und es ist eine Qual.

Da stellt sich doch die Frage, warum ein hochintelligenter Mensch nicht hochintelligent erscheinen darf? Er ist es doch, und was daran ist schlimm?

Das nennt man soziale Kompetenz.
Ein intelligenter Mensch, der genauso minderintelligente Kontakte pflegt, da es ihm mehr um Menschlichkeit als um "Gleichgesinnte" geht, kann auch gut einen erweiterten Freundeskreis (der Beides beinhaltet) haben oder sucht sich bewusst einen schlichteren Freundeskreis oder Partner/in um einen Kontrast zum beruflichen Alltag zu haben, da es genauso Menschen geben soll, welche die einfachen Dinge im Leben schätzen.

Jeder soll und darf seine sozialen Kontakte frei wählen, ob niedriger im IQ und/oder eben höher bzw. gleichwertig.
Eine pauschale Aussage wird es dazu nie geben.

(m)
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Und wo ist die soziele Kompetenz / Herzensbildung / Wärme / EQ / Menschlichkeit derjenigen, die einen Menschen nicht so sein lassen können, wie er ist?
Ist es für sie in ihrem 'schlichteren' Alltag nicht auch etwas Schönes, sich mal mit etwas Anspruchsvollerem zu beschäftigen als dem täglichen Einerlei?
Zitat von *******017:
Und wo ist die soziele Kompetenz / Herzensbildung / Wärme / EQ derjenigen, die einen Menschen nicht so sein lassen können, wie er ist?

Toleranz, ist etwas was ich bei den Menschen die ich kennenlerne voraussetzen. Dazu gehören für mich die von dir genannten Eigenschaften.

Danke für deinen Beitrag. Find ich sehr gut.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
sich ganz allgemein mit dem wesen der menschen zu beschäftigen
versuchen, sie zu be-greifen
warum sie so sind, wie sie sind

ist niemals tägliches einerlei...
****Car Paar
313 Beiträge
Zitat von *******017:
Und wo ist die soziele Kompetenz / Herzensbildung / Wärme / EQ / Menschlichkeit derjenigen, die einen Menschen nicht so sein lassen können, wie er ist?
Ist es für sie in ihrem 'schlichteren' Alltag nicht auch etwas Schönes, sich mal mit etwas Anspruchsvollerem zu beschäftigen als dem täglichen Einerlei?

Soziale Kompetenz ist keine Einbahnstraße, diese geht sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Allerdings hat scheinbar jeder die Intelligenz für sich gepachtet und setzt diese grundsätzlich vorraus, bei allem und in jeder Lebenslage.
Das ist wie mit Niveau, eine undefinierte Variable.
Es macht in meinen Augen nur wenig Sinn, diese beiden Eigenschaften zu verlangen, ohne sie zu definieren.

Ob es am Ende passt zwischen zwei Menschen, wird ein entsprechender Wunsch nach Intelligenz im Profil weder positiv, noch negativ beeinflussen, denn es gibt nur wenige Menschen, die sich selbst als "dumm" wahrnehmen.

(m)
*******_bw Paar
90 Beiträge
Zwar springen die Männer, die zuerst nur gucken auf unsere SIE an, aber sie wäre sicher nicht meine Partnerin, wenn sie nicht auch sehr hohe Intelligenz zu bieten hätte. Aber das werde vor allem ich feststellen dürfen.

Es geht einfach nicht zusammen, wenn man zwar einen hübschen Körper im Bett hat, sich aber nichts zu sagen weiß.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von *******ell:
sich ganz allgemein mit dem wesen der menschen zu beschäftigen
versuchen, sie zu be-greifen
warum sie so sind, wie sie sind

ist niemals tägliches einerlei...

Dann hast du also kein Problem damit, wenn jemand sich nicht verstellt? Sondern versuchst zu verstehen?
Wenn das mal alle so machen würden, statt darauf zu pochen, dass sie alleine Maßstab aller Dinge sind...
Zitat von *******017:
Zitat von *******ell:
sich ganz allgemein mit dem wesen der menschen zu beschäftigen
versuchen, sie zu be-greifen
warum sie so sind, wie sie sind

ist niemals tägliches einerlei...

Dann hast du also kein Problem damit, wenn jemand sich nicht verstellt? Sondern versuchst zu verstehen?
Wenn das mal alle so machen würden, statt darauf zu pochen, dass sie alleine Maßstab aller Dinge sind...

🤩🌹
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Zitat von ****Car:
Zitat von *******017:
Und wo ist die soziele Kompetenz / Herzensbildung / Wärme / EQ / Menschlichkeit derjenigen, die einen Menschen nicht so sein lassen können, wie er ist?
Ist es für sie in ihrem 'schlichteren' Alltag nicht auch etwas Schönes, sich mal mit etwas Anspruchsvollerem zu beschäftigen als dem täglichen Einerlei?

Soziale Kompetenz ist keine Einbahnstraße, diese geht sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.

Allerdings hat scheinbar jeder die Intelligenz für sich gepachtet und setzt diese grundsätzlich vorraus, bei allem und in jeder Lebenslage.
Das ist wie mit Niveau, eine undefinierte Variable.
Es macht in meinen Augen nur wenig Sinn, diese beiden Eigenschaften zu verlangen, ohne sie zu definieren.

Ob es am Ende passt zwischen zwei Menschen, wird ein entsprechender Wunsch nach Intelligenz im Profil weder positiv, noch negativ beeinflussen, denn es gibt nur wenige Menschen, die sich selbst als "dumm" wahrnehmen.

(m)

Meiner Erfahrung nach wird immer nur von einer der Seiten Anpassung und Rücksichtnahme und Verständnis eingefordert, speziell in Deutschland. In anderen Ländern (Asien, angelsächsischer Raum) findet man hohe Intelligenz erstrebenswert und cool.
Wil ja keine Fickpuppe, eine gute Unterhaltung vor, zwischen oder nach dem Sex ist goldwert, besonders wenn es was längeres werden soll.
******gan Mann
1.788 Beiträge
ja, nein, vielleicht ... ist mir schönheit wichtig? ist mir reichtum wichtig? alles fragen auf die es keine absolute antwort gibt ... es hängt halt davon ab. die mischung muss stimmen ... und wenn es passt, dann hat man die schönste frau der welt, ist ein reicher mann und abends vorm knisternden kaminfeuer führt man die tiefgründige, intelligente gespräche ... und im anschluss hat man den besten sex den man sich nur vorstellen kann.
Zitat von *******017:
Zitat von *********res69:

.Jemand, der so intelligent ist, dass andere kaum noch mitkommen, ist vielleicht einfach nicht intelligent genug, um sich so auszudrücken und zu verhalten, dass andere mitkommen können. *g*

Liebe Grüße,
Jessica

Jemand, der sich ständig so verhält und ausdrückt, dass andere ihn verstehen und mitkommen können, obwohl er zu deutlich mehr befähigt ist, mag nett erscheinen, aber durch die Anpassung bestimmt nicht intelligent - wie denn, wenn er sein Licht permanent unter den Scheffel stellen muss? Vor allem aber wird er durch die Selbstverleugnung im Laufe der Zeit depressiv werden. Das passiert sehr oft - Kindernnin der Schule Erwachsenen im Job, und in Partnerschaften. Man nennt das Boreout und es ist eine Qual.

Da stellt sich doch die Frage, warum ein hochintelligenter Mensch nicht hochintelligent erscheinen darf? Er ist es doch, und was daran ist schlimm?

So meinte ich das nicht. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Ich schreibe viele Fachartikel für Kunden, die dann in ihrem Namen in Fachzeitschriften veröffentlicht werden, weil diese Kunden zwar sicherlich sehr intelligent sind und ein hohes Maß an Wissen auf ihrem Gebiet haben, aber sich einfach nicht mehr klar und deutlich ausdrücken können.
Und das halte ich persönlich durchaus für eine Schwäche.
Noch mehr aber, wenn man das ganz bewusst tut - also sich ganz bewusst total verschwurbelt ausdrückt - um möglichst intelligent zu erscheinen und andere möglichst dumm dastehen zu lassen (ist besonders amüsant, wenn solche Menschen Fachbegriffe konstant falsch benutzen). Ich habe hin und wieder Kunden, deren Inputs zwar gespickt mit Fachbegriffen sind, die inhaltlich aber gar keinen Sinn mehr ergeben, weil sie sich nur darin verrannt haben, möglichst hochgestochen zu klingen... puh, aber sag denen das dann mal...

Jeder ist, wie er ist, und niemand sollte sich dumm stellen. Das wäre ja wirklich Unsinn. Allerdings gibts andersherum eben auch Menschen, die sich für klüger und überlegener halten, als sie sind. Denn wenn ich so stolz darauf bin, dass ich kaum noch einen Menschen finde, der sich meiner Meinung nach auf meinem Level mit mir unterhalten kann, dann KÖNNTE das auch an was anderem liegen als an zu hoher Intelligenz... *zwinker*

(Und übrigens: JA, viel zu wissen IST erstrebenswert und cool. Ein arroganter *arsch* zu sein, den es anmacht, auf alle "Dummen" herabzusehen, und der jeden erstmal testen muss, ob er seiner auch würdig ist, eher nicht so... Das ist aber natürlich nur meine Meinung.)

LIebe Grüße,
Jessica
Ich bin überzeugt, dass es viele Männer gibt, die Intelligenz an sich nicht so sexy finden. Also wenn, dann nur an so einer Superfrau zum Anhimmeln wie aus einem Film, die aussieht wie ein Model und in ihrem Kompetenzbereich absolute Spitzenklasse ist.

An einer "normalen" Frau dagegen, die weder Model noch hochrangige Wissenschaftlerin ist, sehen sie dagegen lieber eine gewisse grundsätzliche Hochachtung vor ihrer vermeintlichen "natürlichen männlichen Überlegenheit" *lol*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Das Bewusstsein der eigenen Fähigkeiten und Beschränkungen wird nur durch eine gehörige Portion (meistens Galgen-) Humor erträglich - bestenfalls sogar genießbar. *g*
*******l_71 Mann
6.898 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Ich bin überzeugt, dass es viele Männer gibt, die Intelligenz an sich nicht so sexy finden. Also wenn, dann nur an so einer Superfrau zum Anhimmeln wie aus einem Film, die aussieht wie ein Model und in ihrem Kompetenzbereich absolute Spitzenklasse ist.

An einer "normalen" Frau dagegen, die weder Model noch hochrangige Wissenschaftlerin ist, sehen sie dagegen lieber eine gewisse grundsätzliche Hochachtung vor ihrer vermeintlichen "natürlichen männlichen Überlegenheit" *lol*

Wenn Du das so siehst 🤷‍♂️ dann hast Du vielleicht eher schlechte Erfahrungen mit Männern ..
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Wenn Du das so siehst 🤷‍♂ dann hast Du vielleicht eher schlechte Erfahrungen mit Männern ..

Nö. *g*
@ Original_71: Siehst du, du unterstellst mir da einen ganz engen Horizont *zwinker*

Als wenn sich meine Meinung nur auf persönlichen Kontakt mit einzelnen stützen könnte.

Was ich schrieb, ist eine Tendenz, die sich weit durch die Gesellschaft zieht und auch in den Medien vielfach so vermittelt wird. Es gibt sogar Studien dazu, dass Männer z.B. kein Problem damit haben, sich einem total mittelmäßigen männlichen Chef unterzuordnen, von einer Frau in der Position aber eine total außerordentliche Kompetenz und am besten auch gutes Aussehen verlangen, um sie zu respektieren.
*******l_71 Mann
6.898 Beiträge
Zitat von *********en_79:
@ Original_71: Siehst du, du unterstellst mir da einen ganz engen Horizont *zwinker*

Als wenn sich meine Meinung nur auf persönlichen Kontakt mit einzelnen stützen könnte.

Was ich schrieb, ist eine Tendenz, die sich weit durch die Gesellschaft zieht und auch in den Medien vielfach so vermittelt wird. Es gibt sogar Studien dazu, dass Männer z.B. kein Problem damit haben, sich einem total mittelmäßigen männlichen Chef unterzuordnen, von einer Frau in der Position aber eine total außerordentliche Kompetenz und am besten auch gutes Aussehen verlangen, um sie zu respektieren.

Vielleicht!!!!
Nichts unterstellt.
Könnte ja möglich sein..
Intelligenz ist erst mal nichts, man kann komplexe Mengen von wissen annehmen ohne geistig zu zumachen.

Erst mit ein geschulten Intellekt kann ich meine Gedanken sortieren, heißt aber nicht das ich diese wissen nach außen verständlich kommunizieren kann.

Hoch intelligente Menschen bleiben oft allein, nicht wegen ihren wirtschaftlichen Erfolg sondern wegen ihren zum Teil fehlenden Empathie zu der realen Welt.
Dazu von fehlenden Zugang zu emotionalen Intelligenz, anderen Menschen emotional zu verstehen.

Sich verständlich zu äußern ist einen kulturellen Frage und keinen intelligenten Frage.

Ein Hochstapler mit eine Guten Portion von Halbwahrheiten, wird uns ständig zeigen wie es läuft ohne Intelligenz nach oben zu kommen.

Denke hier wird nicht über Intelligenz geschrieben sondern die Fähigkeit zu blenden und sich größer zu machen als Mann/Frau ist...

Liebe Grüße
Eure Scheinriese aus Lummerland
Zitat von *******ell:
sich ganz allgemein mit dem wesen der menschen zu beschäftigen
versuchen, sie zu be-greifen
warum sie so sind, wie sie sind

ist niemals tägliches einerlei...
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Menschen die weiter denken, als bis zum "Ich". Sich selbst verlassen und die Position des Gegenüber einnehmen.
Klingt unterwürfig, kann und wird aber ein harmonisches und trotzdem spannendes (wenn es beide können) werden.

Ich gehöre wohl zu den Menschen, die auf Frauen, die einen Kopf-technisch nicht triggern, nicht bespringen kann.

Ich meine die Summe aus vielen Dingen, wie eben auch dem umdenken, macht mich an.
Das kann sogar eine Frau ohne Abschluss sein, die nun Verkäuferin ist.

Ich stehe nicht auf Intelligente Frauen, das ist mir zu langweilig. Ich sage mal, ich stehe auf Frauen mit vielen Facetten, vielen Blickwinkeln und das Verständnis für diese...
Frauen mit Tiefe eben und ohne klares Muster.
Die denken nicht mal das sie besonders Intelligent sind. Intelligent sind jene die ihr Potential, das ihnen zur Verfügung steht optimal genutzt haben. (hier liegt der Hund begraben, denn der Fokus solcher Menschen, liegt oft auf einem kleineren Feld als bei denen die alles mitnehmen wollen, was das Leben zu bieten hat, weil es nicht Zielführend ist, wird es oft für nicht besonders helle gehalten... Das unter "Zielführend" jeder etwas anderes versteht und es seine Gründe hat, begreifen besonders die hoch intelligenten, eher selten)

Jeder Mensch hat seine Reize, Intelligenz und ist gut so, wie er ist.
Ich suche keine, Firmenbesitzerin die für alles einen Angestellten hat. Aber eine mit der ich mich zoffen kann, wer nun den Kaffee kochen darf, weil es nur paar Minuten sind... Zoff=Intelligent? Natürlich...nach dem zoff gibts Versöhnungssex und dann den Kaffee, den ich gemacht habe...

So denn, ich muss...Kaffeemaschine will lieb "gedrückt" werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.