Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?

****100 Mann
3.238 Beiträge
Mehr als wichtig- Intelligenz gepaart mit viel Ausstrahlung/Charme macht erst wirklich sexy!😉
Schön zu lesen, dass sich mehr Frauen als Männer an dem Thema beteiligen. Hemmt so manchen Mann sicherlich nicht. 😂👍
***is Mann
1.424 Beiträge
Lustig, die Anbahnung einer wie auch immer gearteten Beziehung, Freundschaft PLUS oder Affäre als Incentive, Einstellungstest oder Bewerbungsgespräch. Ich denke, wir wissen alle was das für eine Aussagekraft hat und wozu solche Maßnahmen führen. Im Zweifel "gewinnt" der oder die charmanteste Dampfplauderer/in. Das sich später rausstellt, dass dieser ganz anders tickt als in der Bewerbungsgesprächstsituation präsentierte ist vorprogrammiert und die Enttäuschung hinterher groß.

Ich setze einen gewissen Intellekt bei meinen Gespielinnen vorraus - ansonsten wäre das ganze ja keine Herausforderung und ich würde nichts dazulernen und meinen Horizont nicht erweitern. Darüber hinaus kann ich mit den eher schlichten Gemütern auch ausserhalb der Bettkante wenig anfangen...
********nnes Mann
337 Beiträge
Zitat von **ho:
Das "Optisches aussehen" hat mir besonders gut gefallen *zwinker*
Meine Güte sorry man darf sich ja wohl noch verschreiben dürfen. Nicht immer alles so eng sehen. Rechtschreibung und Grammatik sind zwar wichtig aber nicht überlebenswichtig.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Rechtschreibung und Grammatik kann einen Mann auch sexy machen... *zwinker*
********nnes Mann
337 Beiträge
Zitat von *********erker:
Rechtschreibung und Grammatik kann einen Mann auch sexy machen... *zwinker*
Stimmt aber bei einer lese und Rechtschreibschwäche wie bei der meinigen, flutscht halt auch bei mehrmaligem lesen der ein oder andere Fehler mit durch. Ich lese es ja dreihunderttausend mal bevor ich auf senden drücke und erkenne trotzdem den Fehler nicht war schon immer so. Dazu noch die total beknackte Autokorrektur dieses iPad verschlimmert es meistens nur.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *****sGe:
Nicht immer alles so eng sehen
Oder:
Auch Blinde dürfen über Aussehen befinden.
Mit optischem Erscheinungsbild, visuellem Auftreten, meint mann, die bekleidete Fassade.
********nnes Mann
337 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von *****sGe:
Nicht immer alles so eng sehen
Oder:
Auch Blinde dürfen über Aussehen befinden.
Mit optischem Erscheinungsbild, visuellem Auftreten, meint mann, die bekleidete Fassade.
Ich weiß was damit gemeint ist, haltet mich doch bitte nicht für blöd
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *****sGe:
Ich weiß was damit gemeint ist

Dann solltest Du Dich nicht rechtfertigen weil andere es falsch verstehen.
****ul Mann
481 Beiträge
Jep ist mir wichtig. Und der beste Test, sei wie Du bist. Damit tust Du Dir und Ihr den grössten Gefallen. Man ist schließlich bei keinem Jobangebot wo man irgendwelche Leistungsnachweise erbringen muss. Und wenn Du mit irgendwelchen IQ Tests versteckt oder unversteckt kommen musst...was soll Sie von Dir denken ?

An den TE, wieviel intelligenter darf denn die Frau sein als Du, oder gleich intelligent ? *teufel*
Zitat von *****sGe:
Zitat von **ho:
Das "Optisches aussehen" hat mir besonders gut gefallen *zwinker*
Meine Güte sorry man darf sich ja wohl noch verschreiben dürfen. Nicht immer alles so eng sehen. Rechtschreibung und Grammatik sind zwar wichtig aber nicht überlebenswichtig.

Du hättest jetzt schreiben müssen, dass die Formulierung "optisches Aussehen" ein bewusst gewählter Pleonasmus gewesen sei *klugscheisser* *aetsch* *gg*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Intelligenz find ich dumm.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Ist intelligent wichtig?
Ja würde Ich sagen, sofern Sie so ist wie Ich mir Sie vorstelle.
Es ist so,wie wenn man auf der suche nach dem gewissen etwas ist " ,da passt dann alles zusammen.
Es sollte alles auf gleicher Augenhöhe ablaufen, dann ist Sie intelligent für mich.
Zum Glück hat jeder Mann ein anders denken über die Intelligenz der Frau.
****p35 Mann
7.185 Beiträge
Herzensbildung ist mir wichtig, Schulbildung nicht.
Intelligenz, die darin besteht, dass sie nach außen getragen wird, stößt mich ebenso ab, wie vollkommene Dummheit.
Mangelnde Intelligenz ist für mich jedenfalls ein Ausschlussgrund - dumm fickt nicht gut, denn bei mir fickt nicht nur ein Schwanz.
Intelligenz kombiniert mit Bösartigkeit, Herrschsucht, emotionaler oder sexueller Unterkühlung oder ausgeprägter Narzissmus sind aber auch nicht mein Ding.
Für mich ist sie also am liebsten schön, intelligent, warmherzig, von gepflegter Geilheit und meinetwegen auch noch reich *zwinker*
****Car Paar
312 Beiträge
Intelligenz ist durchaus subjektiv.
Welche Intelligenz spricht mich an?
Allgemeinwissen, Fachwissen, Eloquenz, praktische Intelligenz, Weisheit durch Lebenserfahrung, soziale Intelligenz, selbst Zielstrebigkeit kann man dazu zählen.

Wichtig ist doch, ob man allgemein auf einer Stufe steht und das Zwischenmenschliche passt.
Gemeinsame Schnittpunkte, in welcher Hinsicht auch immer, sind ausschlaggebend.
Habe ich den selben IQ wie mein Gegenüber aber grundsätzlich verschiedene Interessen, wird sich das in den meisten Fällen beißen.

Wenn man allerdings grundlegend harmoniert, auch wenn der Bildungsgrad so unterschiedlich wie Tag und Nacht ist, hat man schon bessere Chancen, vorallem wenn man noch gemeinsame Interessen hat, die nicht zwangsweise vom Intellekt abhängen.

(m)
Zitat von ****ul:
Jep ist mir wichtig. Und der beste Test, sei wie Du bist. Damit tust Du Dir und Ihr den grössten Gefallen. Man ist schließlich bei keinem Jobangebot wo man irgendwelche Leistungsnachweise erbringen muss. Und wenn Du mit irgendwelchen IQ Tests versteckt oder unversteckt kommen musst...was soll Sie von Dir denken ?

An den TE, wieviel intelligenter darf denn die Frau sein als Du, oder gleich intelligent ? *teufel*

Es geht mir nicht darum ob sie intelligenter ist oder nicht. Sie sollte aber schon verstehen was ich sage und gegebenfalls auch das was ich nicht sage. Ich habe diese Frau gefunden und muss sagen es flasht mich und sie auch. Es ist eine Verbundenheit, die ich unwiderstehlich finde.
*******ant Frau
27.422 Beiträge
@*****erl
Schön, mal wieder von dir zu lesen! Und du hast soooo Recht!
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Zitat von *****sGe:
Zitat von **ho:
Das "Optisches aussehen" hat mir besonders gut gefallen *zwinker*
Meine Güte sorry man darf sich ja wohl noch verschreiben dürfen. Nicht immer alles so eng sehen. Rechtschreibung und Grammatik sind zwar wichtig aber nicht überlebenswichtig.

Was "Anziehung" betrifft, kann das leider schon sein. Ich meine ja nur.

Sex habe ich ja auch nicht, damit die "Art" überlebt.
*zwinker*
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Zitat von ***is:
Lustig, die Anbahnung einer wie auch immer gearteten Beziehung, Freundschaft PLUS oder Affäre als Incentive, Einstellungstest oder Bewerbungsgespräch. Ich denke, wir wissen alle was das für eine Aussagekraft hat und wozu solche Maßnahmen führen. Im Zweifel "gewinnt" der oder die charmanteste Dampfplauderer/in. Das sich später rausstellt, dass dieser ganz anders tickt als in der Bewerbungsgesprächstsituation präsentierte ist vorprogrammiert und die Enttäuschung hinterher groß.

Ich setze einen gewissen Intellekt bei meinen Gespielinnen vorraus - ansonsten wäre das ganze ja keine Herausforderung und ich würde nichts dazulernen und meinen Horizont nicht erweitern. Darüber hinaus kann ich mit den eher schlichten Gemütern auch ausserhalb der Bettkante wenig anfangen...

Oh, da sagst du was.
Komme gerade aus einer "Beziehung", in der alles- vom Zitat bis hin zum Ohrwurm- auf die 1980er geprägt werden sollte. Weil gleiches Alter, Wiedererkennensfreude und so.
Gott, ging mir das irgendwann auf die Nerven.
Skurriles "Hotelzimmer" gebucht und morgens Müller- Westernhagen mit Mitsingen hören müssen?
Irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Feststellen von Gemeinsamkeiten-
Spannend geht anders.
Zitat von ****a7:
Zitat von ***is:
Lustig, die Anbahnung einer wie auch immer gearteten Beziehung, Freundschaft PLUS oder Affäre als Incentive, Einstellungstest oder Bewerbungsgespräch. Ich denke, wir wissen alle was das für eine Aussagekraft hat und wozu solche Maßnahmen führen. Im Zweifel "gewinnt" der oder die charmanteste Dampfplauderer/in. Das sich später rausstellt, dass dieser ganz anders tickt als in der Bewerbungsgesprächstsituation präsentierte ist vorprogrammiert und die Enttäuschung hinterher groß.

Ich setze einen gewissen Intellekt bei meinen Gespielinnen vorraus - ansonsten wäre das ganze ja keine Herausforderung und ich würde nichts dazulernen und meinen Horizont nicht erweitern. Darüber hinaus kann ich mit den eher schlichten Gemütern auch ausserhalb der Bettkante wenig anfangen...

Oh, da sagst du was.
Komme gerade aus einer "Beziehung", in der alles- vom Zitat bis hin zum Ohrwurm- auf die 1980er geprägt werden sollte. Weil gleiches Alter, Wiedererkennensfreude und so.
Gott, ging mir das irgendwann auf die Nerven.
Skurriles "Hotelzimmer" gebucht und morgens Müller- Westernhagen mit Mitsingen hören müssen?
Irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Feststellen von Gemeinsamkeiten-
Spannend geht anders.


*lol*
*rotfl*
*haumichwech*
Zitat von *****sGe:
Zitat von **ho:
Das "Optisches aussehen" hat mir besonders gut gefallen *zwinker*
Meine Güte sorry man darf sich ja wohl noch verschreiben dürfen. Nicht immer alles so eng sehen. Rechtschreibung und Grammatik sind zwar wichtig aber nicht überlebenswichtig.

Sag das nicht!
"Wir essen jetzt, Opa." vs "Wir essen jetzt Opa." kann durchaus über Leben und Tod entscheiden.

Spaß beiseite gings mir aber genau darum: Jemand ist nicht dumm, weil er mal einen Fehler macht oder in einem Bereich eine Schwäche hat oder eine Denksportaufgabe nicht lösen kann. Natürlich kann man mit solchen Tests an andere Menschen herangehen. Das Ding ist nur: Wenn man der ist, der von oben herab andere testet, ist das lustig. Wenn man plötzlich der ist, der getestet und bewertet wird, ganz schnell nicht mehr.
In diesem Sinne finde ich vor allem Empathie wichtig - und die Fähigkeit, sich auf andere einlassen zu können. Jemand, der so intelligent ist, dass andere kaum noch mitkommen, ist vielleicht einfach nicht intelligent genug, um sich so auszudrücken und zu verhalten, dass andere mitkommen können. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*********icht Frau
14.557 Beiträge
naja - mir ist der stiel wichtiger als die intelligenz

oder war es der stil?

oder?
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Zitat von *********res69:
Zitat von *****sGe:
Zitat von **ho:
Das "Optisches aussehen" hat mir besonders gut gefallen *zwinker*
Meine Güte sorry man darf sich ja wohl noch verschreiben dürfen. Nicht immer alles so eng sehen. Rechtschreibung und Grammatik sind zwar wichtig aber nicht überlebenswichtig.

Sag das nicht!
"Wir essen jetzt, Opa." vs "Wir essen jetzt Opa." kann durchaus über Leben und Tod entscheiden.

Spaß beiseite gings mir aber genau darum: Jemand ist nicht dumm, weil er mal einen Fehler macht oder in einem Bereich eine Schwäche hat oder eine Denksportaufgabe nicht lösen kann. Natürlich kann man mit solchen Tests an andere Menschen herangehen. Das Ding ist nur: Wenn man der ist, der von oben herab andere testet, ist das lustig. Wenn man plötzlich der ist, der getestet und bewertet wird, ganz schnell nicht mehr.
In diesem Sinne finde ich vor allem Empathie wichtig - und die Fähigkeit, sich auf andere einlassen zu können. Jemand, der so intelligent ist, dass andere kaum noch mitkommen, ist vielleicht einfach nicht intelligent genug, um sich so auszudrücken und zu verhalten, dass andere mitkommen können. *g*

Liebe Grüße,
Jessica

Der, der mit "Grammatiknazi" (auf fb ein gebräuchlicher Begriff) kontert, IST dumm. Und viel schlimmer: will es bleibn, da freie Meinungsäußerung und so. ;-D
****p35 Mann
7.185 Beiträge
@*******ell *lol* na, also vielleicht beides? Jedenfalls eine intelligente Schreibweise *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.