Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
56 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlesein nach langer Beziehung

Unterschied
Ich denke die Trauerzeit ist von der länge sehr unterschiedlich.

hat man den freund verlassen oder wurde man verlassen?
hing man noch an ihr/ihm oder hatte man sich auseinander gelebt?

diese und einige ander faktoren sind dafür meineransicht sehr ausschlggebend.

natürlich auch was du shon gesagt hast das umfeld sprich familie freunde und verwante.
Selbstverständlich ist auch dies unterschiedlich.

Ich kann nur immer raten: Mit dem EX oder der EX den Kontackt abzubrechen.... hat mir nun am besten geholfen. Hatten wir aber auch beide entschieden. Aus allen Internetseiten zu löschen usw.... Naja und zu hause sollte man persönliche Gegenstände wohl auch entfernen *lach*

Nunja in dem Sinne mal ein schönes Wochenende allen Singles und lasst et krachen *zwinker*
kontakte trennen
hab auch heute nach über nem halben jahr noch kontakt mit meiner Ex.

Muß aber auch sagen das ich die beziehung beendet hab da es einfach nicht mehr passte.
Pers;nliche gegenst'nde von ihr die sind nat[rlich aus der wohnung verschwunden aber wenn man sich auf der strasse trifft dann spricht man halt wie mit jedem andren freund ganynormal miteinander un geht nicht extra aus dem weg.

dir Preciosa auch noch en schoenes Wochenende und hau rein.

Vielleicht schreibt ma ja auch mal unter vier Augen

LG Sascha
ÄÄääääähm warum bleiben dann Männer net direkt Single wenn das "MANN sein und ausleben doch so toll is??"

Tja, mein angeführtes Beispiel war aber gegenüber einer Frau *zwinker*

Das Schöne am frisch Single sein ist, dass man (oder halt auch Frau) auch einfach mal Arsch sein kann, ohne dass es irgendjemand merkt. Gerade in einer Beziehung hat man dazu ja, wenn es gut läuft, keinerlei Veranlassung, und wenn es schlecht läuft dann will man damit ja nicht noch weiter die Stimmung verschlechtern.

Später dann legt sich das (hoffentlich ^^) ja wieder. *g*

Zum Trennen von dem/der Ex: Muss man nicht unbedingt tun. Was ich aber auf jeden Fall empfehle ist danach nicht "als gute Freunde" ständig gemeinsam loszuziehen! Nur so merkt ja auch die Umgebung dass man nicht mehr zusammen ist.

Oft genug sind es dann ja Verehrer/innen, die auf die frischgebackenen Singles dann zukommen und diese dann wieder erneut verwirren. *ggg*
allein doof
ganz kurz und knap, allein sein nach ner beziehung ist scheiße.
hallo ihr!
bin frischer single und mir steht jetzt meine erste nacht alleine bevor...
denke zu langweilig wirds mir grad nicht werden, fang nächste woche ne neue stelle dann weiterbildung.. sport mach ich auch genügend (ist aber leider wetterabhängig).
aber wie schon geschrieben wurde, sind anfangs die abende alleine ohne die nähe eines andern menschen am schlimmsten für mich.
ob ich flirten verlernt habe, wei0 ich nicht. konnte 5jahre nicht üben.
werde sehen was die zukunft für mich bringt.
******yer Frau
50 Beiträge
ich kann mich nach 5 Jahren Beziehung noch nicht wirklich daran gewöhnen wieder Single (seit fast einem halben Jahr) zu sein.
Wobei ich sagen muss, ich genieße es sehr weg zu gehen und hemmungslos zu flirten. Obwohl ich nicht auf ONS stehe ist es aufregend zu wissen, es könnte mehr passieren.
Ansonsten ist das Leben alleine sehr gewöhnungsbedürftig. Von der Arbeit heim kommen und keiner ist da, alleine kochen, alleine einschlafen und alleine aufwachen. Den ganzen Alltag alleine planen.
Natürlich ist es auch schön, auf keinen Rücksicht zu nehmen, aber zu zweit macht das Leben einfach mehr Spaß.

Was solls, ich hab´s mir so ausgesucht. Irgendwann werde ich mich daran gewöhnen und mich auch wieder glücklich verlieben.
*****ite Mann
343 Beiträge
nach über 30 jahren
bin ich zur zeit hoffentlich nur vorübergehend auf mich alleine gestellt. die aufgaben meiner frau zu übernehmen ist sehr sehr schhwieriig. das ganze zeitmanagement ist auf den kopfgestelltt. solltte ich mir eine neue partnerin suchhen müssen wäre ich dazu niicht mehr inn der lage die einzzige mögllichkeit wäre hier im jc da habe ich schon sehr viel von euch lernen dürfen

aber man darf den kopf nicht hängen lassen es ist eine neue herausforderung in der ich eine wahnsinnige energie entwickelt habe und mich dadourch 10 jahre jünger fühle.

ICH KÄMPFE ABER UM MEINE FRAU WIE EIN LÖWE
ICH KÄMPFE ABER UM MEINE FRAU WIE EIN LÖWE

Ich hoffe sehr, dass du es nicht um deinet- sondern um ihretwillen tust.
Sie wird ihre Gründe haben, dich verlassen zu haben. Und sie wird sie dir genannt haben.
Also gibts jetzt nur eines: Entweder du nimmst die Gründe ernst und änderst das was sie stört (wenn es denn etwas Änderbares ist, Eigenschaften lassen sich ja z.B. schlecht ändern) und sagst ihr dass du dich wirklich geändert hast, oder du lässt es gleich bleiben.

Kämpfen kann auch wirklich etwas bringen. Ich habe es selbst erlebt, eine meiner besten Freundinnen hatte sich sehr bestimmt von ihrem Freund getrennt gehabt weil sie etwas, das eigentlich glasklar zwischen ihnen stand weil er da eine sehr verbohrte Meinung zu hatte und nicht bereit war ihr da entgegenzukommen, so sehr störte dass nur die Trennung in Frage kam.

Was soll ich sagen? Es dauerte zwei Wochen, dann gab er nicht nur nach, sondern versicherte ihr auch glaubhaft dass er es tun würde.
"Ich weiß es wird schwer für mich und ich kann dir nicht versprechen dass ich es schaffe. Eines weiß ich aber: Ich möchte mein Leben mit dir verbringen, und genau deswegen bestehe ich darauf jetzt nicht mehr. Weil ich nachgedacht habe und nun weiß dass du mir wichtiger bist als alles andere - selbst das."

Damit
hat er sie zurückerobert.
Aber halt auch deswegen, weil er es ernst meinte.
Sind jetzt auch ein tolles Paar, die beiden. *g*
******ide Mann
52 Beiträge
????
Was kann man denn verlernen??
*****ite Mann
343 Beiträge
es ist vollbracht.........
meine frau ist wieder bei mir

ich habe gekämpft wie ein löwe (oder auch besser) schuld der trennung ag bei mir und auch teilweise an meiner frau.

as unsere töchter aus der wohnung auszogen fiel meine frau in ein tiefes loch

ich bemerkte dieses reagierte jedoch nicht darauf weil es fasst allen frauen so geht es muss sich für meie frau so angefühlt haben wie wenn ihr das herz HERAUSGERISSEN wird.

diese kriese durchmacht fast jede frau die kinder aufgezogen hat.


jetzt aber zu meinem fehler der wichtigste von allen nach einem fahrradunfall hatte ich mir unter anderem meine rechte hand gebrochen und lag 7 wochen im krankenhaus ich lernte dabei ungefähr 8-12 frauen kennen die sich namentlich auf meinem gips verewigten

ich habe den frauen auch noch meine festnetztelefonnummer mitgeteilt

sie riefen auch an jedoch habe ich die macke icht an das telefon zu gehen

meine frau um so öfter

das weitere könnt ihr euch denken.............

dieses waren meine erfahrungen
Ach so. Ok, dass deine Frau dich dann erstmal rausgeworfen hat, ist ja klar. Kein Wunder. *zwinker*
Da macht ein Kampf aber ja auch einen Sinn. Du nimmst sie ernst, sie merkt es, und beide können wieder zurückrudern.
Hört sich gut an. *g*
*****ite Mann
343 Beiträge
ihretwegen.........,ehrewort!
mene frau war achdem wir geheiratet haben praktsch icht mehr berufstätg mr blieb also nichts aderes überig..........

BIS DASS DER TOD EUCH SCHEIDET punkt
Mir geht es genauso.
Ich war elf Jahre in einer festen Beziehung
und bin jetzt zum ersten Mal in meinem Erwachsenenleben Single.
Ist schon ein merkwürdiges Gefühl.
Einerseits gut und andererseits erschreckend neu.
Na, dann viel Spaß beim Welt entdecken, Alakandra *g*
Danke, ich denke, hier im Joy hab ich schon mal einen guten ersten Schritt gemacht... *g*
*******_nw Frau
61 Beiträge
naja, man muss halt lernen, etwas mit sich alleine anfangen zu können...
*****ite Mann
343 Beiträge
es ist brutal.........
natürlich bin ich zur hälfte selbst schuld aber gerade desshalb suche ich mir nun eine zuerst virtuelle partnerin aus sindelfigen oder hechingen in meinem alter
Räumlich flexibel bist du ja nicht gerade. *lach*
Hi,

Also ich bin jetzt seit kurzem nach einer längeren Beziehung (etwas über 5 Jahre) wieder Single. Die erste Zeit war echt grausam, hab mich echt leer gefühlt. Aber mittlerweile geht das Leben wieder weiter, mal schauen, was es so bringt *g* Klar, überwunden ist noch nicht alles, bloß vom Kopf hängen lassen wird es auch nicht besser. Ich hab aber erst mal keine Lust auf eine Beziehung, aber wie heißt es so schön "Sag niemals nie!"

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.