Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
760 Mitglieder
zur Gruppe
TPE-Total Power Exchange
65 Mitglieder
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
zum Thema
BDSM 24/7 – Wenn Sadomaso Alltag ist164
Viele Paare integrieren Dominanz und Devotion auch in den Alltag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

*******_66 Mann
282 Beiträge
TPE basiert doch immer auf einem Machtgefälle, dass im Sinne von 24/7 dann rund um die Uhr gegeben ist. Jedoch bleibe ich dabei der Meinung, dass DOM diese Macht nur deshalb hat, weil SUB ihmihr diese Macht verleiht.

Es geht doch demnach einzig und alleine darum, was sich für beide Beteiligten richtig und stimmig anfühlt. Und das kann immer nur ein gemeinsamer Konsenz sein, der nur dadurch zustande kommen kann, weil SUB die Macht abgibt / abgeben will.

Das kann aus meienr Sicht eben nur dann funktionieren - wenn die Regeln dazu gemeinsam definiert werden, ohne dabei die Führungspositiond es DOM in Frage stellen zu wollen.
@*****976
Es handelt sich bei TPE nicht um eine Ideologie im eigentlichen Sinn.
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn hier Religion außen vor bleibt!
****_7 Paar
1.245 Beiträge
@*******_66

Bei TPE ist oft ein Metakonsens abgesprochen. Das bedeutet, dass die submissive vieles akzeptieren wird was der Dom sich wünscht. Also gemeinsam definieren bis eine bestimmte Höhe. Bei TPE gibt es auch Regel welche die submissive echt nicht selber wählen wird, hätte sie Wahl.

Natürlich wird der Dom die Sub nicht schaden, weil was bringt es ihm? Und wenn die sub dauerhaft unglücklich wird wegen bestimmter Regel, soll der Dom sich auch was anderes ausdenken. Aber da liegen für mich Welten zwischen gemeinsam entscheiden und akzeptieren ohne unglücklich zu werden auf Dauer. Alles aber meine Meinung!
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
Das bedeutet, dass die submissive vieles akzeptieren wird was der Dom sich wünscht

falsch, nicht vieles:

alles.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Das bedeutet, dass die submissive vieles akzeptieren wird was der Dom sich wünscht

falsch, nicht vieles:

alles.

aber doch nur, weil SIE es so will !!!
Zitat von *******_66:
aber doch nur, weil SIE es so will !!!

Was Du beschreibst ist ein Rollenspiel. Eine Sklavin "will" das nicht. Sie fühlt es so
*******ssa Frau
5.212 Beiträge
Richtig:
es geht nicht darum Sklavin sein zu wollen, so als nette Abwechselung, sondern es stellt eine Lebensform dar, ein anderes Verständnis wie Frau in einer Beziehung wahrgenommen und behandelt werden möchte.
****_7 Paar
1.245 Beiträge
@*******ssa

Da hast du wohl Recht, meine Erfahrung nach in diese Fora ist aber, wenn ich in absoluten schreibe, darüber meisten ziemlich rumgehackt wird. Das dient der Thread meistens nicht.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Zurück zum Thema Beispiel, um das ging es dem TE ja.

Im Restaurant bestellt mein Mann für mich. Auch wenn die Kids dabei sind. Er wählt was ich esse und trinke.
Stört niemanden, und ist für uns persönlich gelebtes TPE.
Zitat von ****_7:
Da hast du wohl Recht, meine Erfahrung nach in diese Fora ist aber, wenn ich in absoluten schreibe, darüber meisten ziemlich rumgehackt wird

Mach ruhig. Wir sind ja auch da *lol*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******ssa:
es geht nicht darum Sklavin sein zu wollen, so als nette Abwechselung, sondern es stellt eine Lebensform dar, ein anderes Verständnis wie Frau in einer Beziehung wahrgenommen und behandelt werden möchte.

Mag ja alles so sein - oder zumindest die Vorstellung davon. Tatsächlich habe ich aber bisher noch von keiner Frau mit dieser Neigung gelesen oder gehört die sich nicht sehr genau hätte aussuchen wollen mit wem sie diese Art von Beziehung führen möchte. Und diese Wahl hat sich auch bei nicht wenigen durchaus schon mal geändert. *g*
Ja diese Lebensform hat mit Religionen nichts zu tun, also lassen wir das.

Beispiele wie Ihr es lebt, auslebt sind gefragt.

Und solche die sich an TPE stören, sollen doch bitte nicht antworten, oder eigenen Tread aufmachen, okay ?
****lux Frau
1.910 Beiträge
Zitat von *******Bull:
24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Hallo Joyler

Mich würde intressieren, ob jemand TPE 24/7 lebt, und wie (beidseitig) eure Erfahrungen sind. Besonders im Alltag und Beruf.

Hatte sowas ähnliches schon, war aber Berufs -und Kinderbedingt, sicher nicht 24/7.

Schon jetzt Danke für eure Posts.

https://www.joyclub.de/my/6287639.grosserbull.html, ich finde Dein Thema recht interessant und würde gern einsteigen.

Magst Du, um Dich besser verstehen zu können, detailliertere Infos zu Deinem bisherigen Erlebtem berichten?
Damit würdest Du mir den Einstieg erleichtern.
Meine Erfahrung ist dass, wie schon oft hier beschrieben es ein dauerndes Machgefälle besteht, teils in Sprache, gesten, auftreten, usw.

Was mich aber immer als schwierig erlebt habe ist , es auch unter Freunden, Familie sogar ..Kinder es zu leben...und ich meine jetzt nicht sexuelle Handlungen, sondern mehr mit dem permanenten Machtgefälle das ich nicht verheimlichen konnte, bin da zu offen, naiv...kein Schauspieler.
Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Naja TPE = Total power exchange

was für mich also rein der Worte wegen Heist total = absolut und das bedeutet für mich Wiederrum das Sub 0 mitbestimmungsrechte hat nur macht und tut was wie gesagt wird ohne jeden Widerspruch, was wiederum bedeuten würde das jede Regel und Grenze rein von Dom gesteckt wird und er sie beliebig verschieben kann wann und wie er will. Sub würde keine Wahl haben ob sie Arbeitet, ob sie Kinder bekommt, wo sie Arbeitet und welche Freunde sie hat.

Es wird wohl nur wenige geben die TPE wirklich bis in diese aller letzte Konsequenz leben und noch weniger die auf einem solchem Niveau beginnen.

Egal wie intensiv und mit welchen Regeln Absprachen u.ä. sich auch das individuelle TPE auch gestaltet ein 24/7 muss es meines Verständnisses nach immer sein.

Ich für mich persönlich könnte aber auch garkeine klare Grenze setzen wann ich eine DS Verbindung als etwas in Richtung TPE bezeichnen würde oder wann es wirklich 24 / 7 oder doch nur 18 / 5,5 ist.

Entweder bin ich der Herr von Sub oder ich bin es nicht, wann und wie weit ich meinen Einfluss auf Sub und ihre Entscheidungen dann aber auch ausübe / ausüben darf ändert ja nichts daran das ich trotzdem 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche ihr Herr bin.

Wenn ich das jetzt mal so auf meine aktuelle Sub und zweite Frau übertrage,

Ich kann und darf als ihr Herr jeder Zeit etwas von ihr fordern solange ich dabei vereinbarte Grundliegende Dinge beachte. Aber nur weil jeder Zeit dieses Machtverhältnisses uns beiden klar ist muss, kann und werde ich diese macht ja auch nicht ständig nutzen.

Ist es noch TPE wenn Sub ihr leben selbstständig ohne Dom zu Fragen geregelt bekommt und es auch regelt um ihn nicht mit ihren Sachen zu belasten oder ist dann schon Dom's Autorität nicht mehr total?

Man kann es also sehen wie man will und jeder muss da wohl seinen / ihren richtigen Weg finden und leben.

Die vom TE angesprochenen Fragen wie das ganze nun mit dem alltäglichem Leben von Job, Familie und Freunden kombinieren ohne das es negativ auffält hat doch eigentlich jedes Paar das eine starke BDsM Neigung hat auch wenn sie nicht im TPE 24/7 leben sondern nur immer dann wenn sie gerade lust drauf haben (was vielleicht ja auch eine Form von 24/7 sein kann)

Da meine Sub eine 3 J Tochter hat kenne ich diese Schwierigkeit natürlich auch doch auch hier gibt es wohl keine Pauschale Antwort wie man es am besten macht.

Wenn @****ia's Tochter bei uns ist, ist unser D/S Verhältnis deswegen nicht auf einmal weg aber des Kindes Wegen würde ich unterschiedliche Dinge einfach nicht fordern oder erwarten. Andere Dinge, wie das sie mir meinen Kaffee macht oder diese oder jene Aufgabe im Haushalt übernimmt sind einfache Selbstverständlichkeiten.

Ich müsste jetzt aber wenn ich mal Sex und S/M Spiele ausklammern schon echt überlegen wo sich im alltäglichen das reine D/S Verhältnis nicht leben ließe. Für mich ist das Machtverhältnis einfach im Kopf und entweder es ist da oder es ist nicht da und ich / wir brauchen da keine festgelegten Verhaltensmuster / Abläufe oder Gesten. Ich will sehen / spüren / fühlen das sie mich als ihren Herrn sieht und Respektiert und das kann auf so viele ganz beiläufige Arten sein.

ein Blick, eine Geste, ein Wort, eine Bewegung oder sonst irgendwas Situationsbedingt subtiles reichen vollkommen um auch im alltäglichen Leben Signale zu senden / empfangen.

Da es bei uns keinen Festen "so muss es sein" Regelkatalog gibt sondern wir unseren BDSM ganz einfach immer abhängig von der Tagesform machen fällt es auch nochmal schwer irgendwas an irgendwas fest zu machen außer dem das das D/S eben einfach im Kopf da ist und unabhängig von der Tagesform ist.


Irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich / wir denken einfach nicht über das wie nach sondern leben einfach so wie es uns gefällt und es das Umfeld ermöglicht, denn wir verstehen uns und wissen was / wer wir für einander sind.
*******e222 Frau
8.037 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Was mich aber immer als schwierig erlebt habe ist , es auch unter Freunden, Familie sogar ..Kinder es zu leben...und ich meine jetzt nicht sexuelle Handlungen, sondern mehr mit dem permanenten Machtgefälle das ich nicht verheimlichen konnte, bin da zu offen, naiv...

Da würde ich an deiner Stelle dran arbeiten... und nicht einen Thread eröffnen in dem ich mir erzählen lasse wie andere ihr TPE leben um das nachzuspielen.
****iva Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ****urm:
Schau mal, jetzt bekommst Du sogar ein eben gemachtes Bild zur bildhaften Erläuterung. Was Du da siehst ist der „Schweigefuchs“
Sub wird erst wieder reden wenn ich die Sperre aufhebe. Egal wo, egal wann.
Den bekomme ich oft von meinen Kollegen 🤣
Alle reden darüber aber keiner weiß, wie es geht, na bravourös.
24/7 BDSM als Lebensstil
TPE-Total Power Exchange

Vielleicht finden Interessierte in diesen Gruppen geeigneten Input.
Danke für deinen Post Blindtiger
Doch jemand der sich bewusst ist wie man tägliches lebt.

Auch danke an alle anderen Schreiber, obwohl nicht alle alles verstehn 😉
*****lut Frau
2.447 Beiträge
Wer hat bei TPE die Kontrolle über berufliche Entscheidungen des submissiven Teils?
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Was mich aber immer als schwierig erlebt habe ist , es auch unter Freunden, Familie sogar ..Kinder es zu leben...und ich meine jetzt nicht sexuelle Handlungen, sondern mehr mit dem permanenten Machtgefälle das ich nicht verheimlichen konnte, bin da zu offen, naiv...kein Schauspieler.

Wir haben 2 Kinder und leben wie schon geschrieben fast 7 Jahre in 24/7 TPE.
Warum sollte man ein solches Machtgefälle, eine solch geartete Beziehung nicht leben können?
Es gibt Werte, die wir leben. Logischerweise auch mit Kindern.
Es wird zum Beispiel nicht gegessen, bevor der Herr nicht angefangen hat...
Es wird nicht aufgestanden, bevor mein Herr nicht mit dem Essen fertig ist.
****_7 Paar
1.245 Beiträge
@********e_nw

Meinst du Entscheidung welches Beruf der submissive ausübt, wie, was und ob? Der Dom.

Wenn du Entscheidungen innerhalb der Beruf (Job)meinst, soll der Dom sich da nicht einmischen. Es sei denn dein Dom ist dein Chef, wie bei uns *lach*

Alles wieder meine Meinung!
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
Zitat von ********e_nw:
Wer hat bei TPE die Kontrolle über berufliche Entscheidungen des submissiven Teils?

Ich darf zeitweise arbeiten gehen.
Aber mein Herr entscheidet darüber...OB ich arbeiten gehe. Und er hat die Macht zu entscheiden, ob ich kündige oder nicht. Auch da hat er das letzte Wort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.