Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zur Gruppe
TPE-Total Power Exchange
64 Mitglieder
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
zum Thema
Ende der 24/7 Spielbeziehung: Wie seid ihr damit umgegangen?237
Hello Ich wüsste gerne ob hier Menschen schon Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

********iebe Mann
10.024 Beiträge
Zitat von ******a_A:
Ich bin ja nicht doof. Mir ist schon bewusst, das ich schlimmsten Falls gehen könnte!
Bloß dachte ich, das es hier um TPE geht...um das Empfinden dabei?
Wenn ich heirate, bin ich mir auch bewusst, das ich mich scheiden lassen könnte..aber muß ich mich mit der Trennung beschäftigen, wenn ich glücklich bin? Klingt für mich nicht einleuchtend

Nichts anderes sagte ich.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Zitat von ****ii:
es klingt immer alles so gut- vor allem das Thema mit dem gehen oder nicht gehen dürfen. Wenn mich mein Herr belügt und betrügt, so sehe ich meine Bindung (egal welcher Art und Tiefe) als gescheitert an. Und dann gehe ich. Einfach auch, um meine Seele vor noch mehr Leid zu schützen.
Da hält mich auch kein Vertrag und co von ab. Allein schon, weil vertrauen eins der höchsten Gebote für mich ist.
Wird dieses verletzt und missbraucht, brauche ich mich auch nicht emhr an die " ums freigeben bitten" regel zu halten.
Ist zumindest meine Meinung.

Und genau das wollte ich sagen.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Zitat von *****ane:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen.
Ich habe alles sehr genau mitgelesen und festgestellt - ich habe 20 Jahre TPE gelebt ohne es zu wissen.
Es war eine ganz "normale" Ehe. Er war meine grosse Liebe, seine Wünsche waren auch meine. Seinetwegen den Beruf aufgegeben, das Haus geführt, Kinder erzogen, meine Freunde vernachlässigt, kein eigenes Konto mehr, wenn Er Lust hatte, hatte ich es auch, mit Freude sexuelke Extras gemacht, auch wenn es mir nicht gefiel, denn wenn er glücklich war, war ich es auch.
Nur mit dem Unterschied, dass BDSM für uns keine Rolle spielte und er nicht mein "Herr" war, sondern mei Geliebter .
Ja, und dann nach 20 Jahren wurde ich gegen eine jüngere ausgetauscht.
Langsam komme ich aus dem tiefen Loch wieder heraus.
Hätter er das auch getan, wenn er mein "Herr" gewesen wäre und ich seine "Sub"? Ich war es de facto, aber es war eben nur eine Ehe.

... und ich dachte wirklich schon, mein Vergleich wäre sowas von hinkend gewesen, dass er einen Rollstuhl gebraucht hätte - und dann kommst du!

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Er von Drachenliebe schrieb
****_7 Paar
1.229 Beiträge
@****ane

Ja, ich denke, wenn ihr bewusst in einer TPE Beziehung waren mit Herr und Sub, hätte es anders gelaufen. Weil bei TPE auch Schutz und Fürsorge kommt, aber auch erst Respekt einander gegenüber. Dein Mann damals hat es als normal angenommen und du hast alles von dich aus gemacht, es würde nie gefragt und damit auch nicht positiv gewertet. Letztendlich fand er alles normal und vielleicht auch mal langweilig und hat dich ohne Respekt eingetauscht. Also ich denke das da sicher ein Unterschied liegt, ob es bewusst oder unbewusst so gelebt wird.
****ane Frau
46 Beiträge
Zitat von ****_7:
@****ane

Ja, ich denke, wenn ihr bewusst in einer TPE Beziehung waren mit Herr und Sub, hätte es anders gelaufen. Weil bei TPE auch Schutz und Fürsorge kommt, aber auch erst Respekt einander gegenüber. Dein Mann damals hat es als normal angenommen und du hast alles von dich aus gemacht, es würde nie gefragt und damit auch nicht positiv gewertet. Letztendlich fand er alles normal und vielleicht auch mal langweilig und hat dich ohne Respekt eingetauscht. Also ich denke das da sicher ein Unterschied liegt, ob es bewusst oder unbewusst so gelebt wird.

Bist du dir da sicher?
Auch ich fühlte mich bis zum Schluss geliebt, anerkannt, respektiert. Bekam Zuneigung und Lob.
Wahrscheinlich war ich verblendet und habe alles geglaubt, was er mir sagte.
Ich habe z. B. Anal nie wirklich genossen, aber natürlich ja gesagt, wenn er es wünschte. Sein Lob für mein "tapferes Aushalten" hat mich stolz gemacht.
Nie hätte ich gedacht, dass er es alles nur so daher sagte, mich einfach manipulierte.
*********rgara Frau
7.101 Beiträge
Finde es total spannend, dass jemand TPE gelebt hat ohne es als BDSM zu betrachten .
( Fühle mit Dir @****ane )

Das zeigt deutlich, dass es nicht nötig ist Schilder an das zu hängen was wir leben und die Menschen in Schubladen zu packen. Das macht Sinn, wenn man sich darüber unterhalten will. Aber für ein glückliches Leben braucht es das nicht.
Nur dem Herzen folgen und leben was uns erfüllt.
Ich finde schon das es ein Unterschied macht ob man es unbewusst in einer Beziehung lebt oder ob es beide bewusst und einvernehmlich leben.
********iebe Mann
10.024 Beiträge
Zitat von *******frau:
Ich finde schon das es ein Unterschied macht ob man es unbewusst in einer Beziehung lebt oder ob es beide bewusst und einvernehmlich leben.

Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass es bei einem Teil plötzlich (oder auch schleichend) weg ist. Und der andere dadurch in ein tiefes Loch fällt.
Und wenn es sub ist, der/die übrig bleibt, kommen dann halt auch leicht wirtschaftliche bis existentielle Sorgen dazu. (Für Dom genügt es eventuell, sich eine Haushaltshilfe zu suchen.)

Er schrieb
Ich bewusst jede Wertung dazu weggelassen. *g*
*********icht Frau
14.427 Beiträge
ich muss ganz ehrlich sagen
das thema "trennung" geisterte mir bei diesem thema auch durch den kopf
wenn ich mir vorzustellen versuche
von der 100%igen TPE - wieder die 100%ige kontrolle zu übernehmen

da würde mich doch mal interessieren, ob und wie das jemand schon geschafft hat?!

ich meine, in anbetracht meines kurzen ausflugs in die bdsm-welt - ohne TPE
war das dennoch die schlimmste und schmerzhafteste trennung,
die ich jemals hatte...und die ich auch nie nochmals erleben möchte
irgendwas hat das ganze mit mir gemacht...
*****din Mann
737 Beiträge
*grins* *grins*

solange es gsälzbären gibt, die tpe und 24/7 als notwendiges qualtätssigel ihrer dominanten würde betrachten......... hier sind die echten, die wahren, geprüft gestempelt und 24/7 gültig..........

solange wird sich diese diskussion vergnüglich aber ergebnislos im kreise drehen.

für alle unbedarften: denkt einfach mal absolutes TPE und absolutes 24/7 bis zum ende/anschlag durch.
dann guggt mal nach wie das in das berühmte "reale leben" hinein passt und was dann noch übrig bleibt.

selbst wenn......... das ergebnis wäre...... nur mal angenommen, es wäre tatsächlich so geil, dass man es realisieren möchte..... wägt dagegen ab was ihr dafür auf der strecke lassen müsstet....... und obs dann immer noch soooooo geil ist.

jede beziehung ist ne 24/7 beziehung, sonst ist es keine. und jede ds beziehung hat ein machtgefälle sonst wärs ne stinonummmer. wie intensiv ist jedem seine eigene sache. ganz praktisch ist wenn mans mit gesundem menschenverstand probiert.

zur verteidigung alle subs die sich hier als tpe-subs äussern. kann ich problemlos mit leben. ich weiss das das gefühl alles für "IHN" getan zu haben, eure triebfeder ist. und ich weiss dass viele ihr persönliches glücksgefühl daraus ziehen. meinen glückwunsch dazu.
aber es ändert nichts daran, dass alle mit denen ich in den letzten 40 jahren ernsthaft darüber gesprochen habe am ende selbst 2 grenzen gezogen haben. es hat immer nur funktioniert, wenn etwas zurück kommt und es hat nie dauerhaft funktioniert, wenn die normale soziale interaktion mit dem rest der welt zerstört wird.

also holt die dinge aus dem olymp. nett für ein kopfkinoauslebe we, nett für diverse spiele und meinetwegen noch für die stammtischparade.

aber ansonsten lebt euch aus udn rennt ned irgendwelchen gespinsten nach. kommt nix rüber dabei.

Odin
*****ip2 Paar
531 Beiträge
... das ist das einzige, was mir zu dem Thema einfaellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Fritzl
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von *****ip2:
. das ist das einzige, was mir zu dem Thema einfaellt

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Fritzl

Ups..... da müsst ihr euch aber dringend noch einmal mit dem Thema BDSM beschäftigen. Zwischen BDSM - in welcher Form auch immer - und Straftaten liegen Welten. Da gibt es keine Berührungspunkt,. da die Voraussetzungen komplett anders sind.
******ara Frau
9.056 Beiträge
Und genau deswegen ist es nötig, dass sich dazu Leute äußern, die es Leben und Ahnung haben.
Und nicht irgendwelche dubiosen Linkposter, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.
*****a_A Frau
10.843 Beiträge
Mir platzt gleich die Hutschnur..MIR...das mag schon was heißen...

Zitat von *****din:
selbst wenn......... das ergebnis wäre...... nur mal angenommen, es wäre tatsächlich so geil, dass man es realisieren möchte..... wägt dagegen ab was ihr dafür auf der strecke lassen müsstet....... und obs dann immer noch soooooo geil ist.

Wenn man so fühlt und lebt...hat das nix mit "geil" zu tun..sondern ist ein Lebenstil, eine Einstellung mit bestimmten Werten und tiefen Gefühlen. "Auf der Strecke" bleiben tut da gar nichts...nicht nach meinem Empfinden.

Zitat von *****din:
ganz praktisch ist wenn mans mit gesundem menschenverstand probiert.
aha....mal versuchen? Probieren? Ich lach mich wech....

Zitat von *****din:
also holt die dinge aus dem olymp. nett für ein kopfkinoauslebe we, nett für diverse spiele und meinetwegen noch für die stammtischparade.

Kopfkinoauslebe...schade, das du so denkst, denn es gibt viele Paare, das glücklich im TPE leben.
******ara Frau
9.056 Beiträge
@*****a_A nicht aufregen. Schokolade hilft.
Es ist zwecklos.... bei vielen. Ich bewundere Deine Geduld.
Ja Geduld und auch Toleranz ist hier sehr gefragt.
*******ant Frau
26.015 Beiträge
*wua*
@*****din
Ich hasse es, mit dir weitgehend konform zu gehen. Wirklich. *fiesgrins*
Aber: eine Beziehung habe ich auch z. B. mit meinen Pflegeponies- und das nicht 24/7. Oder mit meiner Mutter, Freunden, was auch immer.
Auch mit meinen Exen hatte ich Beziehungen, ganz klar. Aber 24/7?
Never ever.
Will damit nur angreifen, dass du behauptest "Eine Beziehung ist immer 24/7, sonst ist es keine."
Deutungshoheit wirkt halt immer leicht deplaziert.
Das genau kritisierst du ja selber. *zwinker*

Und bitte an alle, mich hier nicht falsch zu verstehen!
*******ant Frau
26.015 Beiträge
Anders als in vielen anderen Forenthemen habe ich hier bis jetzt nicht das Gefühl gehabt, daß einer den anderen bekehren will.
Unverständnis, Fragen und Erklärungsversuche der eigenen Lebenswirklichkeit/ Erfahrungen finde ich persönlich völlig ok und sehr begrüßenswert bis inspirierend.
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich persönlich beantworte Interessierten gerne alle möglichen Fragen.....aber wenn dann die Blinden mir sagen, dass sie die Farbe rot nicht verstehen können, bin ich raus.

Und ein dominanter Mensch wird meine Emotionen und meine Intentionen sowieso nie wirklich nachempfinden können. Ebenso wenig, wie ich nie verstehen werde, was ein Sadist fühlt. Muss ich aber nicht, wenn ich einfach akzeptiere, dass Menschen eben unterschiedlich sind.
Zitat von *****a_A:
Mir platzt gleich die Hutschnur..MIR...das mag schon was heißen...

@*****a_A, Du bist doch schon so langen mit Forendiskussionen vertraut, dass Dich solche Beiträgen mittlerweile nichts mehr anhaben haben dürften.
Allein der Wortwahl und Formulierungen ist zu entnehmen, dass es besten Falls um reine Provokation geht.

Einfach darüber hinweg lesen.
*******_66 Mann
282 Beiträge
ich kann die Reaktion von @*****a_A absolut verstehen - ihr Lebensstil, der sie absolut erfüllt - der für SIE genau das Richige ist, wird hier permanent attakiert. Auch wenn ich persönlich an der ein oder anderen Stelle andere Worte wählen würde - kann ich dennoch nachfühlen, wie glücklich sie in ihrer 24/7 TPE Beziehung ist - und das ist doch das wichtigste.
****hop Mann
1.686 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Kopfkinoauslebe...schade, das du so denkst, denn es gibt viele Paare, das glücklich im TPE leben.

Das ist halt wie beim geschrederten Tabu Thread.
Genau die, die ihr eigenes Kopfkino damit befeuern, müssen dehnen, die damit umgehen können in die Suppe spucken.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

Mein Kollege hatte es hier schon angekündigt,

24/7 Total Power Exchange - Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Da es leider nicht weiter möglich ist, bei den eigenen Erfahrungen zu bleiben, werden wir den Thread an der Stelle schließen.



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.