Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
******era Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sorry, wenn ich gleich offtopic bin...

aber es muß einfach alles passen:
Aussehen und Charakter.
Aber was noch viiiiel wichtiger ist:
die gleiche Energie/ Lebenslust.
****78 Frau
443 Beiträge
Also nur das gute Aussehen reicht nicht aus.
Wenn er sein Mund aufmacht und da nur "Grütze" raus kommt... dann kann er noch so hübsch sein, aber dann läuft bei mir gar nix.
Für mich muss das Gesamtpaket stimmen. Äußerlich wie innerlich.
Also Charakter ist es schon mehr als aussehen, denn vom hübschen Teller allein werde ich bestimmt nicht satt.

Intelligenz, Authentizität, straightness, lebenserfahren, frei im Denken und ein paar andere Dinge mehr find ich auch ganz wichtig

So aus Wunschkonzertperspektive....
ich denke, je intelligenter man ist, desto mehr macht es der intellektuelle Kick aus, sei es bei der Partnersuche, sei es beim SEX.

Ich denke aber, daß es sowohl auf Seiten des bloßen SEX - Kontakts als auch bei der Partnersuche NO GO's gibt, doch sind die NO - GO's unterschiedlich ausgeprägt horizontal nach Sexkontakt bzw. Partnersuche und vertikal nach intellektuellem Einschlag.

Oder anders:

1) wer charakterlichen bzw. intellektuellen Tiefgang hat, der interessiert sich nicht für das strohdumme Blondchen

2) wer charakterlichen bzw. intellektuellen Tiefgang hat, den nervt charakterliche bzw. intellektuelle Langeweile im Alltag genauso wie beim einfachen 0815 Fick.
******orn Frau
97 Beiträge
Aussehen langweilt mich. Immer wieder darauf rumzureiten (im wahrsten Sinne des Wortes) befriedigt mich nicht.
Sicherlich trenn ich ein wenig. Für eine feste Beziehung brauche ich jemanden, der mich versteht, unterstützt, mich beschützt, mich wertschätzt und die Beziehung respektiert. Ich brauche eben keine Versprechen, sondern Verpflichtungen. Dies gilt aber nur für eine Beziehung.
Ich bin kein Freund von ONS aber man kann auch rein sexuell gesehen sich etwas längere aufbauen. Da habe ich nicht so die hohen Ansprüche. Aber ich merke es immer wieder, dass ich eben nicht auf das rein Äußerliche mich konzentrieren kann. Ich bin so schnell gelangweilt, es langweilt mich zutiefst, wenn mein gegenüber nur Fotos will und/oder meine BH-Größte.. jaa *gaehn*
Klar. Äußerlichkeiten sind wichtig. Finde ich jemand nicht anziehend schreibe ich schon weiter aber ich merke einfach, dass ich mir sexuell gesehen da nichts vorstellen kann.. aber vielleicht entsteht doch eine Bindung, vielleicht doch..aber das ist eben. Man sucht Kontakt zu Menschen, die man schön findet, der erste Kontakt entsteht über das Aussehen aber ob jemand bleibt entscheidet alleine und ausschließlich der Charakter.
Und hier habe ich schon Männer angeschrieben oder zurückgeschrieben die wie gesagt Äußerlich für mich nicht attraktiv waren, aber der Profiltext ansprechend, dass Gesprächsthema. Weil sind wir mal ehrlich: das Äußere können wir uns ja nicht aussuchen. Klar, man kann abnehmen und die Haare aber so wirklich aussuchen ist das auch nicht. Aber wir können uns aussuchen wie wir uns verhalten, uns geben, unsere Taten. Und das ist eben das entscheidende.
****id Frau
5.303 Beiträge
Das Gesamtpaket muss stimmen!
Ne Schönheit mit Luft im Hirn bringt unterm Strich einfach nix
Keine einfache Frage. Für lockere Treffen würde ich den Schwerpunkt klar auf Aussehen legen. Zusammen mit der richtigen Sympathie reicht mir das komplett aus.
Für eine feste Partnerschaft wünsche ich mir einfach einen wirklich richtig lieben Kerl!
(In Verbindung mit einem knackigen Körper, schönen Augen, sexy Lächeln und großzügiger Ausstattung ... *ironie*)

Haha. *lol* Kein Wunder, dass ich Single bin.
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Naja....das Aussehen ist aber das erste was man wahrnimmt.
Und ich wage mal zu behaupten das für die meisten das Aussehen im Vordergrund steht
Wenn man selber nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht bekommt man das auch öfter zu spüren.

Ich persönlich muss einen Mann sympathisch finden, muss mich mit ihm gut unterhalten und zusammen lachen können. Und ja, mir ist auch das Aussehen wichtig. Wobei ich jetzt nicht von Sixpack, viel Muskeln oder einem total gut aussehenden Mann spreche.
Nein, er muss für mich das gewisse Etwas haben.
Es muss einfach passen.
Es gibt Männer , die können noch so einen guten Charakter haben, mit den kann ich mich blendend verstehen....aber für das sexuelle...Nein.
Auch alte dicke Frauen haben noch Ansprüche *liebguck*
Genauso würde ich es such einem Mann nie übel nehmen wenn er sagt das ich ihm optisch so gar nicht zusage.
Solange das nicht beleidigend ist.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hätte gern beides - gutes Aussehen und guten Charakter. Da ich keine einmaligen Sexabenteuer suche, sollte eben beides passen.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Ich kann das eigentlich nicht beantworten. Jedenfalls nicht so, wie die Frage gestellt wurde. "Wichtiger" impliziert für mich, dass der andere Part vernachlässigbar....vielleicht sogar unwichtig ist. Und das kann ich für mich nicht sagen.

Generell...würde ich mit niemandem eine Beziehung eingehen, oder Sex haben, der mir nicht optisch gefällt. Egal wie toll der Charakter ist. Wäre wohl nicht so schön, wenn man seinen Partner nicht attraktiv oder sexy finden würde. Ohne diesen optischen Reiz würde gar keine Lust aufkommen.

Im Gegenzug nützt auch das schönste Aussehen nichts, wenn der Charakter mies ist. Käme für mich auch nicht in Frage.

Es muss beides passen. Aussehen zieht an, Charakter hält fest. So etwas wie "Intelligenz macht sexy" gibt es bei mir nicht. Sexyness ist bei mir rein optisch bezogen.

Ein toller Charakter alleine ist die beste Grundlage für eine Freundschaft, Intelligenz für gute Gespräche. Aber für alles körperliche muss auch die optische Anziehung gegeben sein und die verändert sich bei mir nicht durch den Charakter oder die Intelligenz.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Prinzipiell ist mir der Charakter eines Mannes wichtiger als sein Aussehen, aber ich mache mir da nichts vor. Ein Mann, der mir optisch nicht gefällt, wo kein Gegenseitiges Gefallen entsteht, hat nie die Chance, mir seinen tollen Charakter zu präsentieren.

Genauso umgekehrt. Ich kann noch so ein tollen Charakter haben, aber gefalle ich dem Mann optisch nicht, bringt mir mein Charakter auch nix.
********_bln Frau
11.393 Beiträge
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Wie komme ich an den Kern "Charakter" um mir ein Urteil zu bilden, wenn mir der Mensch äußerlich überhaupt nicht zusagt *nachdenk*
******986 Frau
3.099 Beiträge
das kann man doch garnicht mit 100% so oder so beantworten 🤔 die Mischung macht's wie immer...jemand kann nett sein wie er will nen ungepflegte Fettsack will keiner...genau wie ein durchtrainierter Modeltyp der denkt er wäre sonstwer charakterlich aber komplett neben der Spur ist...
Ich bin ehrlich gesagt noch nie in der Situation gewesen mich für eines von beiden entscheiden zu müssen.

Kam von euch schon mal jemand in die Verlegenheit einem Menschen sagen zu müssen das er oder sie einen super Charakter hat aber leider für eine gemeinsame Zukunft nicht gut genug aussieht? *ggg*

Das liest sich extrem absurd.

Endlich kann ich mal aus Harry Potter zitieren:

Die fleischliche Hülle spiegelt den Wahnsinn in Ihrem Innern wider.

Ich denke Aussehen und Charakter stehen oft in einem ziemlich starken Verhältnis zueinander, so dass in vielen Fällen das persönlich präferierte Aussehen in irgendeiner Form deckungsgleich mit den bevorzugten Charaktereigenschaften ist. Aber auch da gilt natürlich: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

# Charakter versus Aussehen
• Das Aussehen bestimmt wer zusammen kommt
• Der Charakter bestimmt, wer zusammen bleibt

# Wichtigkeit
Mir ist der Charakter eines Menschen enorm wichtig, das Aussehen aber jedoch nicht ganz komplett unwichtig. Habe ich die Wahl und muss mich entscheiden: Dann würde die Wahl ganz klar auf den Charakter des Menschen fallen.

# Fazit
Die Präferenz und die Kriterien sind so unterschiedlich. Einige von uns Menschen legen den Wert und den Fokus auf das Aussehen und Optische - andere Menschen wiederum legen mehr Wert auf den Charakter und die Zuverlässigkeit des Menschen.

"Schönheit vergeht im Leben - Charakter reift zur inneren Schönheit und bleibt bestehen"
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Ich fände folgende Umfrage interessanter:

Was ist euch wichtiger:

a) Gutes Aussehen
b) Sexuelle Aufgeschlossenheit/Leidenschaftlichkeit.
Ganz ehrlich, ich habe da gar keine ideale, für mich macht der Charakter einen Menschen schön... schon immer so gewesen...
Schönheit vergeht im Leben - Charakter reift zur inneren Schönheit und bleibt bestehen

Oder wie man hier im Norden sagt: Schönheit vergeiht, Hektar besteiht! *ggg*
****911 Mann
195 Beiträge
ganz klar, Charakter
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Charme schlägt Sixpack, Yacht oder Doktortitel.
**C Mann
12.067 Beiträge
...für mich muss beides stimmen. Wobei ich Charakter höher bewerte, denn Aussehen ändert sich
schneller als man denkt....
Auf körperlicher Ebene ist mir das Aussehen sehr wichtig, ich kann nichts dafür das ich Geschmack habe. Was den Sex betrifft, bestimmt das Aussehen und der Charakter ob es eine Wiederholung gibt *hutab*
Ich kann mich da nicht entscheiden. Beides ist gleich wichtig.
Wenn einer gut aussieht und hat einen miesen Charakter, dann wird das mit dem genauso wenig was, wie mit einem, der sympathisch ist, mir aber optisch nicht zusagt.
****59 Frau
390 Beiträge
Bis auf 3 Ausnahmen hatte ich nur gut aussehende Männer mit gutem Charakter. Aber die 3 Ausnahmen, da schäme ich mich rückwirkend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.