Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3267 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Unter gutem Aussehen versteht ja eh jeder was anderes...
mir muss die Dame einfach gefallen... und am Ende ist sie dann wahrscheinlich von allem etwas *zwinker*
*******en_X Frau
4.175 Beiträge
Den wahren Charakter lerne ich nicht auf den 1. Blick kennen. Dazu braucht es einige Zeit. Vielleicht auch mal eine Krise.
Ich für mich springe doch erst mal optisch auf einen Menschen an. Dann komme ich ins Gespräch und entdecke Gemeinsamkeiten oder eben nicht.
Aber den Charakter habe ich dann immer noch nicht kennengelernt. Das kommt meiner Meinung nach erst später.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Es gibt ja nicht nur die Eigenschaften Aussehen und Charakter.

Sondern z.B. auch:
a) Intellekt
b) ähnliche Interessen
c) Suchtfreiheit (Alkohol, Spielsucht...)
d) Einstellung zu Monogamie
e) Einstellung zu sexuellen Praktiken, Potenz?
f) finanzielle Eigenständigkeit
g) psychische Gesundheit
h) Distanz-Nähe-Bedürfnis (gemeinsame Zeit)
i) politische Einstellung (Afd oder Grün)
j) Einstellung zu Ordnung (Messi?)
k) Einstellung zu Sauberkeit
l) Raucher/Nichtraucher

Was ist gutes Aussehen? Auch da muss man differenzieren:
Bombenfigur, aber irgendwie sagt das Gesicht nicht zu?
Oder ein Traumgesicht, - aber doch sehr seltsamer body?

Was ist ein guter Charakter?
Auch da gibt es Aspekte, bei dem ein Mensch in Teilbereichen charakterlich vorzüglich ist,
aber auch charakterlich fragwürdige Seiten hat.

Kurzum, letztlich zählt das Gesamtpaket.
Gewisse Schwächen können mitunter durch gute Seiten kompensiert werden, - und umgekehrt.
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Zitat von ****ii:
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Wieso entweder oder? Ein Mensch mit einem wundervollen Charakter, der mich aufgrund des Äußeren sexuell abstößt, käme für eine langfristige Beziehung ebensowenig in Frage, wie ein attraktives Anzieh- und Vorzeigepüppchen, das inhaltlich leer und hohl ist.

Allerdings gebe ich zu, zunächst nach dem Äußeren auszuwählen und dann zu schauen, ob es charakterlich passt - positive oder negative Überraschungen inklusive. Aus einem adipösen Quasimodo wird, trotz goldigem Charakter jedoch niemals ein körperlicher Traumtyp! Sorry, ist so!

seineS *my2cents*
Ich weiß nicht ob nur ich so empfinde , oder da irgendwie seltsam bin... ich habe Menschen kennengelernt die optisch wirklich nicht ansprechend waren (ja liegt natürlich immer im Auge des Betrachters) aber dich ihr Charisma eine unheimlich faszinierende Ausstrahlung hatten dass das das Manko kompensierte und der Mensch für mich als Ganzes sehr attraktiv würde...
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Ein Mann, in den ich mich verliebe oder der mich sexuell anmacht muss eigentlich beides mitbringen.
Er muss einfach so aussehen, dass er etws in mir auslöst. Und der Carakter muss ebenfalls so sein, dass er mich anspricht. Gutes Aussehen allein hilft nicht.
*******ant Frau
27.854 Beiträge
Ich wähle natürlich zuerst nach dem Aussehen aus.
Den Charakter sieht man erst einmal ja nicht.
*****ide Frau
388 Beiträge
Charakter sticht Aussehen. Optik ist für mich ein sehr wichtiger Reiz, wenn allerdings das Aussehen das einzig Reizvolle an einem Menschen ist, dann verfliegt die Anziehung in Lichtgeschwindigkeit. Bei gutem Charakter mache ich gerne kleine Abstriche, wobei die sich dann nicht als Verlust anfühlen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
[x] weder noch- bei meinem jetzigen Partner.

Er entsprach äußerlich so gar nicht meinem Beuteschema, ich kannte bis dato seinen Charakter nicht, er betrat meine Wohnung und zack hat es mich umgehauen.


Es war schlicht diese Ausstrahlung.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Wenn ich erst verliebt bin ist derjenige selbstredend der schönste Mensch auf diesem Planeten *hackfresse*
*******schi Frau
14.581 Beiträge
ich kann diese frage SO gar nicht beantworten

sage ich charakter - fällt mir "die schöne und das biest" ein - oder eben auch "quasimodo"

sage ich aussehen - naja fällt mir im moment niemand ein - gibt aber sicher auch beispiele

unterm strich muss es ein ganzes ergeben - oder 100%
ob jetzt nun 60% aussehen und 40% charakter
oder umgekehrt
ich muss jedenfalls damit leben können
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Bis jetzt waren alle Menschen, die ich charakterlich schön fand für mich auch optisch schön, umgedreht war das eher selten der Fall.

Ein für mich schöner Charakter und ein intelligenter Kopf sind viel wichtiger als das Aussehen, was aber nicht völlig unwichtig ist. D.h. ich könnte mich mit einem ungepflegten Mann über Gott und die Welt unterhalten, mehr wäre aber nicht drin und ich könnte mit keinem Dummschwätzer/Wutbürger/Intelligenzverweigerer unterhalten geschweige denn ins Bett gehen, egal wie gut er aussieht.
Für mich ist es der Charakter. Was nützt es mir, wenn der Kerl super aussieht, aber sein Charakter ist zum kotzen. Ja sicher wir sind hier im Jc da ist es nicht sooo einfach den Charakter zu erkennen und da zählt oftmals erst das Aussehen. Ich muss aber sagen, dass ich mich meistens erstmal eine Weile mit einem Mann unterhalte, bevor ich das Profil besuche. An den ersten Worten, kann ich oft schon erkennen, ob ich überhaupt noch Lust habe zu wissen wer mir da schreibt 😅
Aber im Prinzip ist es schön wenn beides zusammen passt. Charakter und Aussehen und ich würde lügen, wenn ich darauf nicht auch achten würde.
*********rlin Frau
855 Beiträge
egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Es ist mir aber eben nicht egal, ob es um eine feste Bezieung geht oder um einen "Sexpartner", sprich nur darum mit jemandem ins Bett zu gehen.

Und wenn ich einen Menschen gerade erst kennenlerne, kenne ich seinen Charakter ja noch gar nicht. Das ist ja der Witz am kenenlernen, dass man genau den erst mit der Zeit kennenlernt.

Damit ich mich jedoch überhaupt sexuell angezogen fühle, muss mir die Erscheinung erstmal insgesamt gefallen, sonst würde weder das eine noch das andere laufen.
****84 Mann
68 Beiträge
Ein Apfel kann unabhängig von Farbe und Form köstlich sein und in dem schönsten Apfel kann der Wurm drin sein.

Geil finde ich die Leute die sapiosexuell im Profil stehen haben und wenn man dann die Freundesliste sieht immer denkt "mensch dass das möglich ist, alle mit Körper und Geist gesegnet!“ 😆

Mir ist aussehen im Sinne von Form und Farbe weniger wichtig, optisch finde ich nur wichtig das Frau gepflegt ist. Dann gewinnt immer Persönlichkeit, selbstbewusst, offen, warmherzig, intelligent, versaut...

Ich kann aus Erfahrung sagen dass es völlig egal ist wie schwer eine Frau ist, welche Haarfarbe, ob 15 Jahre jünger oder älter und ob die Schamlippen 10cm lang sind. Man kann wunderbare Erfahrungen haben.

Am Ende kommt es darauf an ob man aus welchen Gründen auch immer in Schwingung kommen kann. Dem muss man eine Chance geben.
**********iform Mann
101 Beiträge
Meiner Meinung nach strahlt der Charakter und das Hirn ganz klar nach außen durch.

Ich bilde mir ein meist an freundlichen und wachen Augen auch Rückschlüsse auf den Charakter und den Einsatz der grauen Masse ziehen zu können.

Und genau das macht Frauen für mich attraktiv.

Die meisten Barbie-Püppchen und Topmodels mögen zwar für die breite Masse als total attraktiv gelten, aber da ich eher Augen, Gesicht und Charakter fixiert bin, lege ich halt andere Maßstäbe an.

Gut für mich... Ich muss mich also nicht zwischen Aussehen und Charakter entscheiden.
Für Beziehung Charakter, schadet aber auch nicht wenn sie gut Aussieht.
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Schwierige Frage !

Aber es gilt, ein guter Charakter oder eine liebenswürdige Persönlichkeit erhöht die subjetive Attraktivität...
Warum darf nicht beides sein?
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Aura schlägt beides.
Ausstrahlung macht schön , Ausstrahlung zieht an.
Ausstrahlung erkennt man nicht auf Bildern.

Mein Vater sagte mal zu mir als ich als Junger Teene Stundenlang das Bad blockierte " Haare können nicht sprechen aber dein Mund"
Arbeite lieber daran.
Recht hatte er.
Da ich am Anfang beim Date den Charakter nicht einordnen kann, bestimmt das AUSSEHEN klar meine Begierde.

Ich suche nur Sexdates, deswegen finde ich für mich Attraktivität / gutes Aussehen sehr wichtig.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
ich brauche keinen guten/tollen Charakter, ich brauche einen interessanten, eigenen Charakter, überlegene Ausstrahlung, innere Ruhe&Zufriedenheit, tolle Stimme, Bildung und schwupps wird ein Mann für mich attraktiv...passt dann das Aussehen wird es ein super Gesamtbild und ich könnte Interesse bekommen.
Grüße
A.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Unabhängig von welchen Schönheitsmaßstäben auch immer spricht mich keinerlei Aussehen an, das nicht auch eine innere Haltung durchscheinen lässt, die mir zusagt. Erst da kann ich anknüpfen und dann lote ich aus. *lol*
Ich verstehe diese klassische "entweder oder"-Frage auch nicht so recht. Als gäbe es nur diese beiden Attribute. Von diesen beiden ist für mich aber beides unabdingbar, wenn es um eine Partnerschaft oder Sex geht.
Ein Mann, der total lieb und nett, aber (für mich) absolut unattraktiv ist, kann ein toller Freund sein (wenn weitere Attribute stimmen) und ist mir sogesehen lieber als ein Mann, der gut aussieht, aber ein Arsch ist - und mit dem ich dann rein gar nix anfangen kann. Trotzdem will ich auch jemanden, der nur einen guten Charakter, aber sonst nix zu bieten hat, nicht als Partner. Und vielleicht sogar nichtmal als Freund. Wie gesagt müssen auch da weitere Punkte stimmen.

Wenn ich mich jetzt nur auf die zwei Punkte festbeiße, kann ich mich schon dazu hinreißen lassen, dass mir nur für Sex das Aussehen wichtiger ist.
Für eine Partnerschaft muss aber definitiv beides stimmen - und noch mehr.

Liebe Grüße,
Jessica
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von ****77:
Da ich am Anfang beim Date den Charakter nicht einordnen kann, bestimmt das AUSSEHEN klar meine Begierde.

Dem kann ich nur zustimmen. Der erste Eindruck ist meist visueller Natur... dann kommt die Akustik... der Charakter zeigt sich erst später....manchmal viel zu spät *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.