Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1679 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3262 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?

Was ist wichtiger

Dauerhafte Umfrage
Das mir passende Aussehen entscheidet für mich, ob ich den nächsten Schritt eingehe (sei es nur Sex oder mehr). Die mir im Verlauf des Gesprächs/ Kennen Lernens/ der Beobachtung auffallende Charakterzüge entscheiden, ob er mir - für Sex oder mehr - passt.

Es kann aber auch passieren, dass jemand erst durch seinen Charakter/ seine Art auf sich aufmerksam macht. Dann wirft er damirt einen positiven Schatten auf einen äußerlichen Aspekt von sich, welcher ich beim reinen Beobachten vllt. nicht anziehend gefunden hätte.

Fazit: Der Gesamteindruck und das Zusammenspiel von Inneren und Äußeren ist wichtig *g*
*******lack Frau
501 Beiträge
Meine Oma sagte schon: das Aussehen entscheidet darüber wer kommt, der Charakter wer bleibt.
Daran hat sich wohl nichts geändert. Natürlich spreche ich einen ( in meinen Augen) gut aussehenden Mann an. Wenn er dann auch noch toll vom Wesen her ist, kann man schauen ob und was es wird. Wenn mich ein äußeres so gar nicht anspricht, wird es spätestens wenn es um sexuelle anziehung geht kompliziert bis aussichtslos.
*******corn
2.195 Beiträge
je mehr ich einen Mensch liebe, desto schöner wird er für mich. Die Frage stellt sich für mich daher nicht.
Das Zauberwort lautet Anziehung *g*
Das hängt nicht nur am optischen sondern am Gesamtpaket.
Langfristig packt mich der Intellekt und Tiefgang, ob jemand fähig ist sich und das Leben zu reflektieren.
Aussehen ist zwar die Eintrittskarte zum beschnuppern und kennen lernen aber was bringt mir einem ein Topmodel wenn er mir nicht das Gefühl von Wertschätzung, Respekt und Tiefgang vermitteln kann oder dumm wie Brot ist.

Muss aber zugeben man trifft nicht jeden und gibt jedem eine Chance.
Es muss schon irgendwie ansprechend sein um überhaupt weiteres Interesse zu entwickeln.
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Es ist für mich das Zusammenspiel aus beidem. Die schönste Frau mit dem schlechtesten Charakter ist für mich total uninteressant. Wobei eine eine wenig schöne Frau umso attraktiver wird, wenn mich ihr Charakter anspricht. Und bevor jemand auf dem Wort schön herum reitet. Klar liegt Schönheit auch immer im Auge des Betrachters.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner? Sind es eher die guten Charaktereigenschaften oder doch lieber blendend gutes Aussehen?

Woher soll ich bei einem ONS wissen, wie der Charakter ist? Da genügt Sympathie *g*

Und bei Beziehungen: ich schau natürlich auf den Charakter. Eine Frau, die mir nicht gefällt, lerne ich ja gar erst nicht kennen.
Für ONS ist das Aussehen das Wichtigste *gg* Nach Partnern suchen wir hier nicht, da wir uns bereits seit 37 Jahren gefunden haben. Hier suchen wir nur Sex mit sympathischen Menschen.Den Charakter eines Menschen kennenzulernen braucht Jahre, von daher entscheidet hier im Joy nur Aussehen und Sympathie.
Wer nur auf das Aussehen setzt, bekommt in unseren Augen auch genau das: eine oberflächliche Erfahrung, die meistens einfach nur fade ist und keine nachhaltig gute Effekte erzielt. Nicht selten ist sogar Enttäuschung das Ergebnis.

Viel besser - finden wir für uns und nur für uns - ist die richtige Mischung. Sprich, das Aussehen passt genauso wie die Persönlichkeit. Kein Ding der Unmöglichkeit. Das bedeutet auch nicht, dass man "faule Kompromisse" eingeht, sondern einfach mehr Geduld benötigt. Und ein offenes Herz wie auch einen offenen Geist, ohne allzu spezifische Erwartungen und/oder Vorstellungen - wie zB es "müssen" blaue Augen sein, eine Mindest- oder Maximalgrösse, eine bestimmte Haarfarbe oder was auch immer.
Wir sehen es so:
Man muss sich schon vom Optischen sympathisch sein um weiterführend den anfänglichen Kontakt ausbauen zu wollen, wenn dann der Charakter noch stimmt können unsere Wege weiterhin gemeinsam begangen werden.
*****G79 Mann
3.543 Beiträge
Der Charakter ist sehr wichtig! Denn was bringt mir entsprechendes aussehen, ein toller Körper, wenn man sich nicht unterhalten kann, nicht miteinander lacht, keine Meinung hat aber auch keine gewisse Achtung und Aufmerksamkeit für sein gegenüber! Gerade auf sein gegenüber achten, gerät hier sehr oft in den Hintergrund! Das geht schon los, wenn bei den ersten Nachrichten aufgefordert wird seine Alben zu öffnen! *umfall* Wer nur auf Äußerlichkeiten und körperlichen Eingenschaften aus ist, wird immer wieder enttäuscht werden und verpasst vielleicht das Beste mit jemanden, weil das äußere nicht zugesagt hat! *ja*
*******ant Frau
28.374 Beiträge
Sorry, Folks:
Im Club/PK/ Spanking- Session brauche ich nun wirklich keinen frei Haus gelieferten "Charakter".
Da reicht mir die Ausstrahlung- und ich nehme mir die Freiheit heraus, diese nach meinem Gusto zu interpretieren. Wenn überhaupt.
Muss ich nicht mal.

Und was Beziehungen längerfristiger Art betrifft:
Da steckste halt auch nicht drin und wirst ggf geghosted oder gestalked.

Egal, wie "schön" du den Charakter fandest, in der (beiderseits?) verliebten Phase. *zwinker*

Ach ja: das ist keineswegs pessimistisch. Sondern realistisch. *zwinker*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Für mich spiegelt sich der Charakter im Gesamtbild und Taten.
Die Ausstrahlung muß dann für mich passen und dann sieht dieser Mensch für mich toll aus.
Wenn es passt ist da eine gleiche Ebene und Sympathie für die Hülle und Inhalt auf beiden Seiten.

Generell kann ich mit täglich optimierten Körpern und den Menschen die das lieben nichts anfangen solange es um eitle Schönheit und Wettbewerb geht. Wird die Gesundheit gepflegt und ist es nicht fanatisch, gerne.

Da ich diesen Körper-und Kleidungskult nicht hinterher hechte, wird manche auffallende Schönheit wahrgenommen, doch mehr auch nicht. Ich sehne mich nicht nach deren Nähe, es gibt eine Grad wo es für mich unnahbar und zu anstrengend wird. Es ist nicht meine Welt.
Aussehen, Charakter und Intelligenz sind mir wichtig. Und: Schönheit - so abgedroschen es auch klingen mag - liegt immer noch im Auge des Betrachters.
Schönheit kommt von Innen
Sicher ist die Schönheit wichtig. Aber ohne Charakter nutzt das Aussehen nichts. Wir haben schon Menschen kennengelernt die echt eine Super Ausstrahlung haben aber wo der Charakter einfach überhaupt nicht passt. Solche Dates bzw. Menschen machen uns überhaupt nicht an.
****ty Frau
43 Beiträge
Alles beginnt im Kopf und endet dort.Wer mich da fickt hat alles richtig gemacht *zwinker*
Mir geht es meist genauso, liebe pritty. *zwinker*
****ero Frau
6.687 Beiträge
Zitat von ****ii:
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem festen Partner oder einem Sexpartner?

Es ist für mich schon mal nicht egal, ob ich vor der Wahl eines festen o Sexpartners stehe.

Bei einem Partner für Sex kommt es mir in erster Linie tatsächlich auf das äußerliche Erscheinungsbild an. Zudem muss ich in einer Plauderei erkennen können, dass der Sex mit ihm für mich befriedigend sein könnte.

Bei einem Partner für was Festes ist mir auch das Äußere wichtig. Kann aber durch andere angenehme Eigenschaften etwas in den Hintergrund rücken.
Wobei es so ist, wenn ich gegen irgendein körperliches Merkmal eine wirkliche Abneigung habe, ich diesen Menschen sicher schätzen kann, jedoch eine Partnerschaft für mich ausgeschlossen ist.
Was "Festes"? Was ist das in der heutigen Zeit? Und nach einer gewissen Lebenserfahrung? Der nächste Kontrollfreak?
****ero Frau
6.687 Beiträge
Zitat von *******esen:
Was "Festes"? Was ist das in der heutigen Zeit?

Das wäre eine Frage für einen eigenen Thread *tipp*
Dann mach´ doch den mal auf, diesen Thread. *zwinker*
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Ansprechend muss meine Partnerin schon sein und ist sie.

Und ihr Charakter ist phänomenal.

Es ist wie so oft im Leben: Die Mischung muss passen!
So ist es. Gratulation!
*****r84 Mann
1.247 Beiträge
Eine Mischung aus beiden *blume*
Das Aussehen fängt den Blick und der Charakter bestimmt, das weitere
Definitiv das Gesicht! Damit steht und fällt alles!

Und ich bin mir sicher, dass viele von Euch schon in so eine Situation geraten sind, sei es, man bekommt ein Gesichtsbild geschickt oder bei einem Blind Date. Dass man sofort innerlich sagt, Nein, das geht überhaupt nicht und sich dann denkt, oh Gott, wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus.
Ich habe in meinem Leben große, kleine, dicke, dünne Frauen geliebt. Jede war auf ihre Weise schön. Nur wenn ich mich nicht wirklich mit ihr unterhalten konnte, ging bei mir gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.