Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1344 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Wie geht ihr mit einer Kränkung um?

Erfahrungsaustausch: Wie geht ihr mit einer Kränkung um?
Wie geht ihr mit einer Kränkung um?

Und wie stellt ihr fest, dass sie nicht eigentlich das Ergebnis eines Triggers ist und nicht das, eures Gegenübers?

Wie schützt ihr euch davor, dort nicht unbemerkt reinzurutschen?

Wie kommt ihr aus eigener Kraft aus so einem Filmen raus, wenn er euch erst verschluckt hat?

Wie bemerkt ihr eure Kränkung überhaupt?

Ich schätze, der Film beginnt schon mit dem Startschuss der Kränkung überhaupt. Was denkt ihr?

Und was macht man am Ende, wenn einem das Kränkungsverhalten eine ganze Beziehung ruiniert hat?

Warum ich frage? Weil ich seit 2 Jahren in einer Kränkung feststecke und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Ich habe Freunde und einen Therapeuten gefragt. Jeder sagt was anderes. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Ich gehe bei mir enorm stark von einem Trigger aus. Zu 95% will ich meinen. Die anderen 5% nerven mich aber auch. Die bekommen ein Eigenleben. Es herrscht also richtig Chaos und ich bin dankbar für jeden Beitrag.

Ich bin dazu übergelaufen, jeden Ansatz, der mich irgendwie kratzt, sofort preiszugeben. Klar und ruhig. Bevor er wächst. Aber ist das nicht auch zu blöd? Ich komme mir jedenfalls so vor. Aber das Schlimmste, was mir nun passieren konnte, war das Verstecken. Das führte direkt in die Katastrophe. Am Ende war ich passiv und wartend und keiner sah mehr durch. Nicht mal ich.
****id Frau
5.327 Beiträge
Und wie stellt ihr fest, dass sie nicht eigentlich das Ergebnis eines Triggers ist und nicht das, eures Gegenübers?
°°° mein Trigger ist in diesem Fall erst mal das Gegenüber, im Gespräch kann man dies vielleicht anpassen.

Wie schützt ihr euch davor, dort nicht unbemerkt reinzurutschen?
°°° reden

Wie kommt ihr aus eigener Kraft aus so einem Filmen raus, wenn er euch erst verschluckt hat?
°°° kommt auf die Gespräche an, entweder es klärt sich oder nicht. Ich kann mit unterschiedlichen Meinungen (fast immer) leben.

Wie bemerkt ihr eure Kränkung überhaupt?
°°° Hirntroll, schlechte Laune

Ich schätze, der Film beginnt schon mit dem Startschuss der Kränkung überhaupt. Was denkt ihr?
°°° was meinst Du?

Und was macht man am Ende, wenn einem das Kränkungsverhalten eine ganze Beziehung ruiniert hat?
°°° wenn die Beziehung ruiniert ist? Getrennte Wege gehen und sich nicht weiter das Freizeitverhalten diktieren lassen nach dem Motto, wenn er/sie dort ist, dann ich nicht... in meinen Augen das Schlimmste überhaupt.

Warum ich frage? Weil ich seit 2 Jahren in einer Kränkung feststecke und nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Ich habe Freunde und einen Therapeuten gefragt. Jeder sagt was anderes. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein.

Ich gehe bei mir enorm stark von einem Trigger aus. Zu 95% will ich meinen. Die anderen 5% nerven mich aber auch. Die bekommen ein Eigenleben. Es herrscht also richtig Chaos und ich bin dankbar für jeden Beitrag.

Ich bin dazu übergelaufen, jeden Ansatz, der mich irgendwie kratzt, sofort preiszugeben. Klar und ruhig. Bevor er wächst. Aber ist das nicht auch zu blöd? Ich komme mir jedenfalls so vor. Aber das Schlimmste, was mir nun passieren konnte, war das Verstecken. Das führte direkt in die Katastrophe. Am Ende war ich passiv und wartend und keiner sah mehr durch. Nicht mal ich.
°°° nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Woher soll der/die Kränkende sonst wissen, dass Du gekränkt bist?
*****rty Mann
8.974 Beiträge
*neinja*
****ot2 Mann
10.290 Beiträge
Worum geht es konkret?

Hast du ein Beispiel?
Ja😏
Aber das ist so kompliziert😔

Blockierung ist ein Thema. Nicht antworten auch. Und ich werf mir vor, dass meine Fragen zum Verständnis immer erst kommen, wenn der andere unter meinem Rückzug so Schiffsbruch erlitten hat, dass sie dort völlig fehl am Platz sind😖 Außerdem jedenfalls zu meinen Zweifeln, ob ich überhaupt im richtigen Film bin.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Mir ist der EP ein wenig schwammig.
Geht es um Beleidigungen, Mobbing, enttäuschte Gefühle?
(Wenn du im Privaten so wenig klar bist wie im Eingangspost sind Missverständnisse vorprogrammiert.)
Mich kann nur jemand verletzen, wenn ich dessen Meinung über mich als wichtig erachte (in meinem Fall Familie, eingeschränkt Freunde/Job)
Und da gehe ich einer Kränkung auf den Grund.
Ansonsten lass ich negative Sachen bei den Personen die sie von sich geben.
Natürlich geht es um Sex. Er fehlt mir tierisch. Ich komme mir so blöd vor. Wenn es kracht, ist mir wirklich auch nichts mehr wichtiger, als mich um meinen Partner zu kümmern.

Dann bringe ich den Sex ins Spiel und der wird abgeblockt als nicht Thema aber sie ist in diesem Thema. Meistens noch am selben Tag. Und das kränkt mich konkret. Und es ist nur ein Beispiel.

Ich denke einfach: selber Schuld! Du hast sie selbst dort hingetrieben.

Letztendlich drehen wir uns im Kreis. Ich würde es so gern mit ihr zusammen haben. Das war mein letzter Satz, bevor ich blockiert wurde und das hat mich wieder vollends aufgetriggert.

Ich bin so ein blödes Rindvieh. Irgendwas mach ich eben einfach nicht richtig.

Wir lieben uns mega. Und in den superschönen Rankuschelzeiten geh ich das Thema einfach nie an. Weil ich sie einfach nicht bedrängen will.
Mit aufgetriggert meine ich: ich geh richtig schlimm in die Knie beim Blockiert werden und bin im Film. Als wenn du ne Vogelspinne in den Mund gedrückt bekommst😓
Da schreib ich dann, was ich denke und verwische Realität mit Flashbacks😰 Und das ist mein Scherbenhaufen🤢

Per Brief. Oder auch durch SMS Blockaden durch🤮 Ich weiß🤢🤢🤢 Vollends übergriffig😰😰😰 SCHERBENHAUFEN😓

Ich will es immer klären und mach immer alles schlimmer😖
Also ich verstehe den Sachverhalt noch nicht so ganz... Vielleicht kannst du es nochmal etwas genauer beschreiben. Wie kam es dazu? Wie war dein Verhältnis zu dieser Person?
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von *******chs:
Dann bringe ich den Sex ins Spiel und der wird abgeblockt als nicht Thema aber sie ist in diesem Thema. Meistens noch am selben Tag. Und das kränkt mich konkret. Und es ist nur ein Beispiel.

Was meinst du damit?
Also du schreibst so verkopft und unklar worum es geht: ich empfehle dir als Umgang das Thema oder die Themen beiseite zu packen, Dir etwas gutes zu tun und dann vielleicht mal mit etwas Abstand die Sache nochmal zu betrachten.
Sie ist die ganze Zeit aktiv hier😔 Sie sagt, sie liest nur. Ich sag, dann versteh ich nicht, was die einladenden Texte und das explizite Bild sollen.

Wie gesagt. Immer erst in der Eskalation😖😖😖 Wenn SIE einfach was braucht und nicht noch mehr von mir😖

Es tut mir elendig leid😖😓 Ich liebe sie tatsächlich. Und sie mich auch😔 Aber bei uns ist der Wurm drin😓
@******ven
Ich will sie einfach nicht auf meinen Mist bloßstellen😖 Ich versuche so explizit, wie möglich zu schreiben☀️
Geht bitte davon aus, dass es uns beiden gerade miserabel geht😖
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Du bist eifersüchtig.
Was hat das mit einer 2 Jahre alten Kränkung zu tun?
Ich glaube auch, dass ich das bin. Allerdings auf das THEMA Sex überhaupt, wenn das irgendwie geht. Auf Menschen war ich mit 23 das letzte Mal eifersüchtig. Kann ich mich noch gut dran erinnern😏
Ach Scheiße @*****ite 😖
Bin ich ernsthaft eifersüchtig? 😖
Ich habe mir das so moralisch, oder was weiß ich „untersagt“😖😖😖

Dass ich das tatsächlich nie zum Thema gemacht habe😓 Ist doch Schei##😖

Was ist denn nur los mit mir?
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Man kann sich keine Gefühle "untersagen"
Das ist Verdrängung.
😔
@*****ite
Danke😔 hier bricht gerade alles zusammen😔

Wir können gern schon aufhören😔
Du hast mich mitten ins Schwarze getroffen😔

Danke für eure Ohren🦊☀️😔
also da liest sich ja total beängstigend auch wenn du

Wir können gern schon aufhören*traurig*
Du hast mich mitten ins Schwarze getroffen*traurig*


möchtest

lass dir gesagt sein, Eifersucht ist etwas, dass man überleben und angehen kann..verdrängen ist nicht gut...die Tatsache, dass du an sowas gerade echt zu verzweifeln scheinst, ruft schon etwas danach, dass es für dich wichtig wäre jemanden Professionelles zu finden der dir beim sortieren und einschätzen hilft...deine Postest lesen sich echt "free style" und wie gesagt, zig Menschen lernten mit Eifersucht umzugehen und es war nicht das Ende von Allem.
Zitat von *******chs:
Wir lieben uns mega. Und in den superschönen Rankuschelzeiten geh ich das Thema einfach nie an. Weil ich sie einfach nicht bedrängen will.

Sorry, das hat mich jetzt etwas "getriggert", ich weiss nicht, ob ich damit richtig liege, also einfach mal als meine Gedanken lesen, nicht als Rat an dich.

So intensiv diese Gefühle auch sind, aus meiner Erfahrung nehme ich die nicht als die höchste Wahrheit, als Beweis für 'wahre' und 'echte' Liebe. Vielleicht ist auch einiges an Projektion dabei und man hat einfach nur Angst sich diese Illusionen zu zerstören ? Verlustangst wiederum ist ein schlechter Ratgeber, führt zu einem Festhalten-Wollen...

Ob etwas wirklich Substanz hat und hält, erkennt man doch erst beim genauer Hinschauen, Draufklopfen, in der ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Partner, und dabei meine ich wirklich sich Auseinander setzen im Sinne vom den Anderen und allfällige Veränderungen richtig sehen wollen, nicht einen aus der Bahn werfenden Streit nur um den eigenen Standpunkt klar zu machen.

Dass bei einer solchen Auseinandersetzung Distanz entstehen kann gehört dazu, aber man kann dann auch klarer wieder aufeinander zugehen. Sex kann Nähe, Bestätigung und Sicherheit vortäuschen, eine Intimität, die in Realität nur (noch) im Körperlichen besteht, aber vorgibt, sie bestünde auch (weiter) auf vielen anderen Ebenen..

In diesem Sinne wünsche ich euch Licht und Klarheit!
Voll lieb von euch!
An Intensität und Nähe mangelt es nicht. Nein. Standpunkt war tatsächlich immer Thema.

Ich brauche einfach nur meinen Platz. Dort, wo ich auch meinen klaren Standpunkt haben kann. Dass mein Baby zu mir gehört und ohne mich auch nicht in irgendwelchen Sexköpfen rumkreiseln wird.

So ist sie nämlich auch nicht. Ja, das weiß ich. Auch wenn hier scheinbar überhaupt nichts mehr zusammenpasst😖

Der einzige, der fehlt, bin ich selbst😖

Mein Paschervater bremst mich nur so bestialisch😖 Das war irgendwie der Treffer von gestern Nacht und ich könnte mich so an die Wand klatschen, dass ich selbst nicht drauf gekommen bin.

Wiiiieder mal. Weil ich in diesen Blockaden derartig schlecht laufe😖 Man, wer will das schon?
Ja ich muss den Mund aufmachen. Zuhören tu ich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.