Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4433 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
zum Thema
Sex am Morgen: Wie mögt ihr es am liebsten?293
Morgen liebe Leser, Ich habe gerade das Thema mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen nach dem Sex: Wie geht ihr damit um?

******era Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Fragen nach dem Sex: Wie geht ihr damit um?
Mögt ihr es, wenn Er nach dem Sex, oder man selbst nachfragt, ob es gut war bzw. gefallen hat? Das ist schon öfters vorgekommen dass mir diese Frage gestellt wurde. Ich selbst traue mich nicht direkt nachzufragen wie er es fand. Ich bin mir da sehr unsicher. Wie geht ihr mit so etwas um?
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wer sowas fragt, dem antworte ich nicht.
Ich wie wenn man fragen würde, willst du mit mir schlafen?
Ne. Nogo. Aus dem Alter bin ich raus.
Entweder merkt man ob es einem gefallen hat oder nicht. Und wenn es nicht schön ist, sollte man aufhören.
Ich muß schon sagen, in einer neuen Beziehung tue ich mich damit schwer.
Ist die Beziehung schon weiter, dann tue ich damit schon leichter.
In einer längeren, schon gefestigten Beziehung ist es für mich kein Problem
mehr, meine Gefühle, Wünsche anzusprechen. Und das wünsche ich mir dann
auch von der Partnerin. Das nicht zu tun wäre für mich dann ein Mangel an
Vertrauen, und wäre für die Partnerschaft kontra-produktiv...
Ist es denn nach dem Sex nicht ersichtlich ob "jemand" gut war oder nicht? *zwinker*
Dieses "Bestätigungsgehabe" (will ich mal so nennen) kann ich nicht nachvollziehen und geht mir persönlich auf die Eier(Stöcke). *rotfl*
Da hat man eine schöne, befriedigende und lustvolle Zeit gehabt und dann soll "analysiert / ein Urteil" abgegeben werden?
Verzichte gerne darauf *nene* *lol*
*********ichy Paar
9.581 Beiträge
Wir sind ein Swingerpaar.
Wenn wir miteinander Sex haben, fragen wir nicht mehr, obs gut war, wir wissen es. Wenn etwas besonders war, dann sprechen wir drüber.
Beim Spiel mit Freunden, ich kann da nur für mich sprechen, frage ich, gerade wenn man sich noch nicht so gut kennt, auch zwischendurch, ob alles gut ist und sage auch, wenn etwas nicht gefällt, dass sie es sofort sagt/zeigt. Das sind keine langen Diskussionen, darum geht es nicht, nur kurz und lieb gefragt.
Danach liegt man ja noch beisammen, streichelt sich und lässt es ausklingen. Ein leises "war das schön" öffnet oft ein schönes after Sex Gespräch. Es geht nicht um Beweihräucherung sondern um Wertschätzung für die geschenkte schöne Zeit.
Kommt ganz darauf an. Wenn die Frage so lautet: "Hey Baby, wie war ich? Gut oder gut!" Dann ist das natürlich zum Weglaufen.

Ansonsten finde ich Nachfragen in Ordnung. Hat nicht immer was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, sondern kann auch Empathie, Interesse und Lernbereitschaft zeigen. Austausch ist doch gut!
Zitat von ****ii:
Mögt ihr es, wenn Er nach dem Sex, oder man selbst nachfragt, ob es gut war bzw. gefallen hat?

Für mich ist das die blödeste Frage, die man nach dem Sex stellen kann.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Die Frage hinterher gestellt
bedeutet ja:

"Beim Sex konnte ich nicht wirklich merken,
was du willst oder fühlst."

Und das wiederum läßt darauf schließen,
das mindestens 1 Part beim Sex zu gefühllos war.

Ich bilde mir ein,
dass ich in jeder Sekunde genau merke,
was in meinem Gegenüber gefühlsmäßig abgeht...
beim Sex sowieso.

Von daher mein Tipp:
nicht frage,
und nur sexen,
wenn du Deine Gefühle und die Gefühle des Gegenübers
zu jeder(!) Zeit
genau spürst!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte mal eine, die hat während dessen ständig gefragt ob es mir gefällt... bin dann irgendwann einfach gegangen
****oha Mann
956 Beiträge
Zum gewissen Anteil kann ich die allgemeine Aussage bis jetzte ja nachvollziehen, an und für sich gibt es da aber dann doch mehr Ausnahmen.
Also erstens, wenn man jung ist und etwas von seinem Partner wissen will, weil man halt nicht viele Vergleiche ziehen kann / das nötige Verständniss nicht hat, generell ist direkt danach die Kommunikation nicht so optimal gelegt, aber an und für sich ist Kommunikation in jeder Art und Weise halt super wichtig um ne Basis zu haben. Jemand der mir ungerechtfertigt(siehe situationelle Ausnahmen) eine Frage nicht beantwortet (selbst wenn ich grade einfach nur schnarche) ist in meinen Augen aus Prinzip kein offener und geduldiger Mensch . Wer keine Geduld hat , kann auch nicht so gut über Fails lachen und wird somit unintressant.
Dann (wie gesagt, vlt. nicht sofort danach) gibt es natürlich noch die genauere Disskusion bei härteren Spielarten. Da etwas nicht genau abzuklären ,zu reflektieren oder zu evaluieren finde ich töpelhaft ( im Sinne der Kommunikation und Erfahrung ) . Offene Kommunikation ist halt ein absolutes Prinzip , was man so stark wie nötig praktizieren muss, in meinen Augen. Manchmal grenzwertig nervig für manch einen, manchmal aber auch komplett versteck und dann der Grund für spätere Komplikationen.
Ich bin ein starker Kopfmensch und brauche / genieße gute Reflektion und Evaluation ( den genauen Moment für diese kann ja nach hinten verlegt werden) jemand der darauf gar nicht eingehen kann, fickt nicht meinen Kopf und wird somit auch unintressant.

Ich weiß, dass die Eingangsfrage allgemeiner gestellt war, aber die allgemeine Frage, würde mich so nicht interessieren, mir ginge es dann eher um Details und Schattierungen.
Ich bin ja nicht hier um performen, mir geht es ja eher um die Entwicklung des Spiels, seiner Aspekte und meiner Fähigkeiten ( jaja, ich will performen, wir wissens XD ) . Das Allgemeine kann man eigentlich easy genug erkennen, oder merkt es kurz danach.
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Nach einer Bestätigung fragt fast jeder Mann. Nicht unbedingt plump mit "wie war ich?", mehr so "gefällt es dir" etc., aber unterm Strich läuft darauf hinaus.
****ely Frau
1.501 Beiträge
Ich mag es sehr gern wenn man mit einem neuen Partner nach dem Sex darüber redet was besonders geil war. Das kann sehr sexy sein und ein bisschen Anerkennung hat noch niemand geschadet 😉 Das ist dann auch meistens der Auftakt für weitere Spielereien.

@*********erker
Warum hast du der Dame nicht einfach gesagt daß es dich stört 🤔
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****ely
das ist jetzt eine längere Geschichte... aber sei gewiss, ich bin niemals unhöflich... auch wenn sich das so anhörte
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich mache das selber auch. Nicht im Sinne von "wie war ich?" oder dass ich nicht gemerkt hätte, dass es ihm gefallen hat oder nicht. Sondern weil ich gerne weiss wo ich stehe, was ich intensivieren kann und was nicht so, was warum gut war. Ich kann schliesslich nicht Gedanken lesen. *g*
Hm, ich finds jetzt nicht so schlimm. Klar, dieses Macho-Klischee von wegen "Ich will hören, dass ich der Beste bin" ist albern. Aber wenn wer ehrlich interessiert ist, wie mir dieses oder jenes gefallen hat, antworte ich auch ehrlich und finde es auch gut.
Gerade bei BDSM-Spielarten finde ich es sogar besonders schön, wenn der Mann danach nachfragt, ob Härte und Intensität für mich gut waren, ob er was anders machen kann/soll usw.
Klar merkt man, ob es dem anderen grundsätzlich gefallen hat (zumindest hoffe ich das), aber wer fragen will, der soll doch fragen. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*****rty Mann
8.946 Beiträge
Ich finde ein netter talk danach, hebt die Stimmung und macht Lust auf den Nachtisch. Der ist oft noch mal ein besserer Hauptgang. *sweetkiss*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also die allgemeine Antwort ich merke ob's ihm/ohr Gefallen hat finde ich furchtbar...den oft ist es eben nicht so. Da stellt es schon einen gewisse Arroganz da zu sagen,, sowas fragt man nicht den das weiss man ja...tja genauso ist es oft nicht!

Ich finde es nicht schlimm und eher sogar gut das zu fragen.... natürlich nicht das Klischeehafte "na Baby war ich Gott !" 🤪🙈. Sondern ne ernsthafte nachfrage...man weiss nie 100% was in anderen abgeht...
Also ich wurde noch nie gefragt... was ich schade finde,
denn zu 90% fand ich den Sex total scheisse.
Daher finde ich nachfragen schon irgendwie ok.

Gut einmal wurde ich gefragt, warum ich nie wieder nach Sex gefragt habe,
es habe doch spass gemacht.

Ja scheinbar dir, habe ich dann geantwortet.

Ich find es arrogant, wenn man denkt man wüsse was der andere empfindet.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Wer mich fragen würde "Wie war ich? / War's gut?", den würde ich ganz erstaunt gegenfragen, ob der Sex denn überhaupt stattgefunden habe und schon vorbei sei.

Eine der abtörnendsten Fragen, die die Welt ganz sicher nicht braucht, und ein zuverlässiger Garant für mich, den Kontakt abzubrechen.
Er schreibt: Ich frage eigentlich nur nachdem ich einen Blowjob bekommen habe.

Sie sagt: Ich frage eigentlich nur, wenn ich danach noch wach bin.
*oops*

Jetzt mal ehrlich: Man(n) fragt nur einmal, so im Alter von 16, oder so? Danach weiss man(n): Lass das!
Und wenn sie fragt....ach, büdde nüscht.
Komisch, alle wissen, dass es gut war, ohne zu fragen,
und die gleichen fragen sich dann, warum Männer ständig in den Puff gehen...
oder zumindest Fremd gehen.
Ich erkenne da Zusammenhänge. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Die Frage war ich gut usw. käme mir nicht in den Sinn, sagt ja auch aus das man null mitbekommen hat, wie es für den Anderen war.
Über bestimmte Dinge , was man Eifer des Gefechts gemacht hat , kann man schon reden.
Manchmal hört man dann , das vorhin das fand ich geil. Das ist dann schön und man kann es wieder tun.
Zitat von ******one:
Komisch, alle wissen, dass es gut war, ohne zu fragen,
und die gleichen fragen sich dann, warum Männer ständig in den Puff gehen...
oder zumindest Fremd gehen.
Ich erkenne da Zusammenhänge. *zwinker*

Gehen die Männer in den Puff, weil sie keine gute im Bett haben, oder weil sie so schlecht sind, dass sie dafür zahlen müssen?
*snief*
Zitat von ***RA:
Zitat von ******one:
Komisch, alle wissen, dass es gut war, ohne zu fragen,
und die gleichen fragen sich dann, warum Männer ständig in den Puff gehen...
oder zumindest Fremd gehen.
Ich erkenne da Zusammenhänge. *zwinker*

Gehen die Männer in den Puff, weil sie keine gute im Bett haben, oder weil sie so schlecht sind, dass sie dafür zahlen müssen?
*snief*

Ich hab gedacht, dass weiss man, sowas braucht man nicht fragen.
Wenn mann weiss, ob es dem anderen Gefallen hat, ohne zu fragen,
weiss man doch auch, warum der Partner in den Puff geht *smile*
Die für mich lustigste Frage nach dem Sex kommt immer von einer neuen Partnerin:
"Bist du bi?" - schwul traut sich keine auszusprechen, nachdem ich sie lecke, bzw.
nach dem BJ küsse.
Ja, das der Mann das eigene Sperma nach dem Sex aufnimmt, ist für viele Frauen
ungewöhnlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.