Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13589 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4433 Mitglieder
zum Thema
Tod des Partners - wann wieder Sex usw? Viele Fragen16
Ich bin Witwe geworden. ganz unerwartet. Nach einiger Zeit tun sich…
zum Thema
Sex am Morgen: Wie mögt ihr es am liebsten?293
Morgen liebe Leser, Ich habe gerade das Thema mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen nach dem Sex: Wie geht ihr damit um?

****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Und *frage* Fragen nach dem Sex: Wie geht ihr damit um?

Auch dieses Thema lebt vom wertschätzenden Erfahrungsaustausch und auf diesen bezieht bitte eure nachfolgenden Beiträge:

  • Mögt ihr es, wenn Er nach dem Sex, oder man selbst nachfragt, ob es gut war bzw. gefallen hat?

Das ist schon öfters vorgekommen dass mir diese Frage gestellt wurde. Ich selbst traue mich nicht direkt nachzufragen wie er es fand. Ich bin mir da sehr unsicher.

  • Wie geht ihr mit so etwas um?

Sollte ein konstruktiver, themenbezogener Austausch nicht mehr möglich sein, behalten wir uns die Sperrung des Themas vor.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*******ant Frau
27.422 Beiträge
Zitat von ***SS:
Zitat von ******ium:
ganz Deiner Meinung, dass ohne Kommunikation nix geht - nur, wenns denn grad geht, bitte nicht danach per "na, Hase, wie wars denn so für Dich, hm ?",

Nur, das haben hier ja einige, z.B. @***ja

Nein.
Nicht prinzipiell.
Nur dann, wenn hinterher jedes mal ein Interview ansteht.
Routinemäßig.
So Typen hatte ich schon, und wenn der drohende "Rapport" schon über mir hängt wie ein Damoklesschwert, vergällt mir das doch einiges an Spaß.

Einfühlsamkeit (?) kann (!) ziemlich nerven, wenn sie inflationär und ritualisiert eingesetzt wird.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Katja, was du hier beschreibst, ist sicher nicht Einfühlsmkeit , der will einfach nur hören, dass er gut war.
Zitat von ****a7:
Nein.
Nicht prinzipiell.
Nur dann, wenn hinterher jedes mal ein Interview ansteht.

Der Satz muss leider im nächsten Post weitergelesen werden 🙈🙈🙈

Entweder schickt es hier gar nicht erst den Post ab oder zu früh ... 🙈🙈🙈
Richtig lautete der komplette Satz (oder hätte lauten sollen):


Zitat von ***SS:
Nur, das haben hier ja einige, z.B. @****a7 schon öfter erklärt: um diese plumpe Frage geht es ja gar nicht bei der Fragestellung des Threads.

*******ant Frau
27.422 Beiträge
Danke, @***SS .
Und: Nein, @******015 . Das war genau nicht so. Ich traue mir zu, das für mich zu beurteilen- schließlich hatte ich mit den Kerlen zu tun.;-)
Die Frage sollte gar nicht erst aufkommen, wenn man den Partner beobachtet. Es gibt unzählig viele Anzeichen, Mimik, Töne usw, abgesehen von den offensichtlichen Zeichen die einem Signalisieren ob der Sex gut ist oder nicht. Wenn ich merke, dass er nicht gut ist, entweder ihr nicht gefällt oder mir nicht, dann kann man gemeinsam einen Weg finden damit er gut wird. Aber ich denke einfach weiter machen, aus dem Alter bin ich raus. Man sollte es aber auch nicht tot quatschen, denn das kann auch die ganze Erotik versauen, bei beiden. Man sollte beim Sex aber auch ganz klar sagen, wenn einem etwas nicht gefällt und nicht erst warten bis es vorbei ist! Sex ist wie ein wundervolles Abenteuer, wo man gemeinsam ausprobiert was Spaß macht. Auch in einer Ehe oder Partnerschaft, sollte es so laufen. Man sollte niemals Angst haben, zu sagen was einem gefällt und was nicht!
*********ft01 Frau
337 Beiträge
also wenn mann fragen muss wies war dann läuft was verkehrt. bzw ich glaube bei mir sollte mann das schon an meinem gesichtsausdruck oder generellem verhalten merken wies für mich war.
gut oder ich kanns ihm anhand des geschmacks der kippe danach erklären wie der sex war. da ich festgestellt habe, dass die auch so schmeckt wie der sex vorher war....
ich mein man kann ja gerne über wünsche und co reden aber hinterher son: und`? wie war ich? is bescheuert.
****68 Mann
59 Beiträge
Genau meine Meinung ‼️
Zitat von ****ii:
Mögt ihr es, wenn Er nach dem Sex, oder man selbst nachfragt, ob es gut war bzw. gefallen hat? Das ist schon öfters vorgekommen dass mir diese Frage gestellt wurde. Ich selbst traue mich nicht direkt nachzufragen wie er es fand. Ich bin mir da sehr unsicher. Wie geht ihr mit so etwas um?

Mal meine Sicht der Dinge ... etwas ausführlicher:

1. Die Sinnhaftigkeit der Frage an sich...
Wirklich guter Sex ist für mich, wenn man einander spürt, als wäre man EINS!
D.h. wenn man wirklich guten Sex hatte, dann stellt sich diese Frage überhaupt nicht, denn dann hat man gespürt, wie geil das auch für den Anderen war.
Ergo: Mit dieser Frage outet man sich im Grund, dass der Sex für einen selbst nicht wirklich gut war, könnte man also gleich fragen: "War es wenigstens für dich gut?" *nixweiss*

2. Die Sinnhaftigkeit der Frage als Hoffnung auf eine Antwort ...
Das Stellen einer Frage hat in meinen Augen nur Sinn, wenn ich mir von einer Antwort einen Erkenntnisgewinn erwarte. Wenn ich damit rechnen muss, dass mir der/die Gefragte aus Höflichkeit eine beschönigende Antwort gibt, dann kann ich mir die Frage sparen.

3. Was macht das für einen Unterschied?
Wirklich guter Sex ist meiner Erfahrung nach etwas sehr Paar-individuelles und auch etwas sehr stimmungsabhängiges. D.h. man muss aufeinander eingespielt sein und die Stimmung muss auf beiden Seiten passen.
Wenn der Sex so schlecht war, dass er keine Wiederholung und auch keine Hoffnung auf Besserung wert ist, dann merke ich das in der Regel sehr deutlich und da kann ich dann echt auch darauf verzichten, mir das nochmal bestätigen bzw. erklären zu lassen.
Wenn der Sex sensationell gut war, dann erübrigt sich die Frage in der Regel auch (ist zumindest meine Erfahrung).
In all den nicht ganz so eindeutigen Zwischen-Abstufungen ist es in meinen Augen zielführender, die Kommunikation etwas vorwärts-gewandter zu gestalten im Sinne von "Was können wir besser machen?", statt die Zeit mit einer Bewertug der Vergangenheit zu vertrödeln und damit ggf. unnötig in Fettnäpfchen zu treten oder einander in unschöne Rechtfertigungsnot zu bringen.

Fazit:
Ich frage hinterher grundsätzlich nicht, wie "es" war oder bestenfalls mit einem (selbst)ironischen Unterton, um meine Partnerin auf die Schippe zu nehmen.
Wenn ich hinterher gefragt werde, dann ist das für mich kein gutes Zeichen.

Gegenkonzept:
Ich halte es für wesentlich zielführender, angemessener und auch angenehmer, wenn man sich hinterher von sich aus und ungefragt dem Partner mitteilt.
... und von meinen Lieblingspartnerinnen kenne ich das auch so, dass das ganz intuitiv und automatisch erfolgt. Müssen ja nicht immer große Worte sein, meist reichen da eindeutige Gesten oder Blicke.
******ffm Mann
227 Beiträge
Also diese direkte Frage, ob ich gut war (oder auch umdreht) habe ich noch nie gestellt und wurde mir auch noch nie gestellt. Finde ich wirklich ziemlich komisch so etwas zu fragen.

Wenn man mal etwas neues gemacht hat, oder etwas außergewöhnliches, dann kann man durchaus danach sich darüber unterhalten, wie es für den anderen war. Aber nicht in dem Sinn "wie war ich? " oder 2 Sekunden nach dem Orgasmus.
Unterhalten über das Thema Sex finde ich ohnehin einfach sehr wichtig.
Zitat von ****ii:
Fragen nach dem Sex: Wie geht ihr damit um?
Mögt ihr es, wenn Er nach dem Sex, oder man selbst nachfragt, ob es gut war bzw. gefallen hat? Das ist schon öfters vorgekommen dass mir diese Frage gestellt wurde. Ich selbst traue mich nicht direkt nachzufragen wie er es fand. Ich bin mir da sehr unsicher. Wie geht ihr mit so etwas um?

Ich habe in vielen Jahren erst ein oder zwei Mal erlebt, daß ich direkt gefragt wurde, ob es mir gefallen hat, man merkt es mir ohnehin an.

Ich selbst neige manchmal zu Unsicherheiten, besonders Männern gegenüber, wo es mir in manchen Dingen doch noch an Erfahrungen fehlt. Das kommuniziere ich aber normalerweise bereits in der Kennenlernphase und freu mich dann wie'n Keks, wenn eine liebevolle Rückmeldung kommt. Kann schon mal vorkommen, daß ich nachfrage - aber das eher in der Form: "Wie geht's dir jetzt?" - wenn ich die Körpersprache und Mimik nicht so richtig deuten kann. Ich seh darin auch kein Problem, mit "Leistungsdenken" hat das für mich wenig zu tun, sondern einfach mit Unsicherheiten, die gelegentlich auch sein dürfen.
****go Mann
944 Beiträge
Für mich ist so eine Frage immer als Witz gemeint und habe da auch ein paar witzige Antworten erhalten:

1. Ja, ich denke Du bist in der Top 20 angelangt
2. Nein, hab Du mal Sex mit einen kleinen bettelnden *hund*...
3. Gut? Nein GUT war nur Ich
4. Was? Du hattest Sex? Mit wem?
5. Dumm ist nur, wer dummes fragt...
6. Ach gut ist immer so relativ
7. Ja, eigentlich schon, hättest aber auch zu mir ins Bett steigen können...
8. Der Einzellagenwein stammt aus einem sehr warmen Jahr, in dem früh gelesen wurde. Aus der geringen Menge sind gerademal 1330 Flaschen hervorgegangen. Nach einer angemessenen Barriquereife ist es ein wunderbar vielschichtiger Rotwein geworden. Duftende mediterrane Kräuter, neben Gewürzen wie Nelke, Curry und Cummin und fruchtigen Aspekten von Schwarzkirsche, Hagebutte und Johannisbeere. Am Gaumen mit viel Tiefe und dennoch spielerischer Eleganz und Leichtigkeit... Oh Du meintest den Sex...
9. Wieso ich war doch *duschen*

Wie immer, wer drüber Lachen will kann dies tun *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.