Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ohne Verhütung...

**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Also ich gebe zu das ich von dem was Du schreibst Null Ahnung habe...was heisst denn Schleim mit einbeziehe?...

Ich muss zugeben das ich den für mich am bequemsten Weg ausgesucht habe....und mich nie sooooo damit beschäftigt habe...
****i88 Frau
198 Beiträge
Ergänzung
* Hormonspirale: 0,16
• Pille: 0,1 – 0,9
• Depotspritze: 0,3 – 0,88
• Minipille: 0,5 – 3
• Vaginalring: 0,4 – 0,65
• Verhütungspflaster: 0,72 – 0,9
• Kupferspirale: 0,9 – 3
• Hormonimplantat: 0 – 0,08
• Basaltemperaturmethode: 0,8 – 3
• Lea Contraceptivum: 2 – 3
• Diaphragma: 1 – 20
• Kondom: 2
• Portiokappe: 6
• Kondom für die Frau: 5 – 25
• Zykluscomputer: Hormonmessung: 5 – 6
• Zykluscomputer: Temperaturmessung: 2
• Chemische Verhütungsmittel: 3 – 21
• Koitus interruptus: 4 – 18
• Keine Verhütung: 85 <-- mein Favorit
• Sterilisation der Frau: 0,2 – 0,3
• Sterilisation des Mannes: 0,1
• Kalendermethode: 9
* sympto-thermale Methode: 0,3 bis 0,6

Also Persona ist vom Pearl Index her nicht so sicher, Stiftung Warentest hat auch einen schlechteren PI ermittelt, statt laut Hersteller bei 6, liegt der bei ca. 16.
Bei sehr sehr regelmäßigen Zyklen haut der wohl ganz gut hin, aber die Zyklen müssen zwischen 23 und 35 Tagen liegen. Längere oder kürzere Zyklen oder solche, die stark zwischen diesen Werten schwanken, lassen die Methode unsicherer werden.
Persona misst ja nur den LH-Wert und wenn man den Peak nun verpasst?

Außerdem hat man mit Persona laufende Kosten, die nicht gerade gering sind.

Wie wäre es denn stattdessen mit der sympto-thermalen Methode?
Die ist so sicher wie hormonelle Verhütung und greift nicht in den Körper ein.
Einfach morgens nach dem Aufwachen aber vor dem Aufstehen die Temperatur messen und im Laufe des Tages während den Toilettengängen nach dem Zervixschleim schauen.
Diese Beobachtungen werden auf einem Zyklusblatt eingetragen und anhand bestimmter Regeln wertet man seine Beobachtungen aus. Wenn der Eisprung vorüber ist, kann man bis zum nächsten Zyklus ohne Verhütung miteinander schlafen.

Für die fruchtbare Zeit greift man entweder auf Barrieremethoden (Kondom und/oder Diaphragma) zurück oder verzichtet auf vaginalen Verkehr und weicht derweil auf andere Praktiken aus.

Die Regeln werden im Buch "Natürlich und sicher" (Trias Verlag) sehr schön erklärt. Dieses Buch oder "Natürliche Empfängnisregelung: Der partnerschaftliche Weg" vom Erfinder der Methode, Prof. Rötzer, sollten zum Erlernen der Methode gelesen werden.

Vielleicht wäre das ja was für dich?

edit: Man, ich hab so lange fürs Schreiben gebraucht, dass mir hier einige etwas zuvor gekommen sind... *roll* *zwinker*

LG
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Also ich bin gerade mal ganz ehrlich...aber das ist mir zu kopliziert....und ich stehe jeden Tag auch sehr unterschiedlich auf....hat das nicht auch Auswirkungen?

@***zi Dir auch vielen Dank für die Beschreibung....ich glaube ich muss mich doch nochmal ein bischen mehr mit anderen Alternativen beschäftigen.....vielleicht lasse ich mich ja umstimmen und auch noch ein bischen Geld sparen....
**i Frau
317 Beiträge
respekt

prinzipiell bin ich der meinung dass jeder tun und lassen sollte was er mag.

ganz spontan fallen mir folgende sachen dazu ein...

...jungendliche die mit lauwarmer cola verhüten wollen

... das internet ist voller vernünftiger und guter seiten, die unwissende aufklären, kostenlose heftchen und vieles mehr

... wer diese seite bedienen kann, sollte aufklärungsseiten öffnen können

... der arzt muss falsch verstanden worden sein, denn das ist absolut unverantwortlich

...wenn jemand zu mir kommen würde, mir persönlich das unterbreiten würde, würde ich sicher nicht ruhig bleiben und mal ein wenig unter die arme greifen...suspekt
******_nw Frau
176 Beiträge
@Llilia
ich hoffe ich hab Dich richtig geschrieben *zwinker*

Das "Unter die Arme greifen" haben wir hier ja mit vereinten Kräften versucht und ich finds super, dass die TE schon beim FA war und sich sicher auch noch weiter informieren wird.

Ich denke hier wurde gerade nochmal die Kurve gekriegt *g*

Viele Grüße in die Runde
Shawny
****i88 Frau
198 Beiträge
Also ich bin gerade mal ganz ehrlich...aber das ist mir zu kopliziert....und ich stehe jeden Tag auch sehr unterschiedlich auf....hat das nicht auch Auswirkungen?
Falls du mit kompliziert die sympto-thermale Methode meinst: Das dachte ich am Anfang auch, aber das ist es überhaupt nicht. Ein paar Minuten Temperatur messen und wenn man eh grad auf Klo ist, mal fix nach dem Schleim schauen. Kompliziert ist wirklich was anderes. *zwinker*

Ob das was ausmacht, wenn du sehr unterschiedlich aufstehst, müsstest du halt ausprobieren, sofern du dich für die Methode entscheidest.

Viele Frauen haben ein recht großes Zeitfenster zum Messen. Die können also mal um 6 und mal um 8 oder gar um 10 Uhr messen und haben dabei immer ähnliche Werte. Andere müssen dann eben in den sauren Apfel beißen und ein paar Tage im Zyklus den Wecker auf eine bestimmte Zeit stellen, danach können sie dann ja weiter schlafen, wenn sie nicht so zeitig aufstehen müssen.

Ich find die Messungen so spannend, dass ich den ganzen Zyklus hindurch messe, obwohl man das nach dem ausgewerteten Eisprung und auch während der Blutung nicht mehr müsste.

Die Methode ist einfacher, als es auf den ersten Blick erscheint. *g*

Hierzu möchte ich auch noch etwas sagen:
[…]Auch dies ist aber immer relativ, denn so kann es sogar sein, dass innerhalb eines einzigen Zyklus zwei Eisprünge erfolgen. Schon hier, nützt Deine Verhütungsmethode nichts mehr.[…]
Es stimmt zwar, dass in einem Zyklus zwei Eisprünge erfolgen können, aber dies geschieht dann innerhalb von 24 Stunden. Denn nach einem Eisprung ändert sich die Hormonsituation im Körper, sodass ein weiterer Eisprung schlicht unmöglich ist. Also muss in solchen Fällen der zweite Eisprung möglichst schnell nach dem ersten stattfinden.

Theoretisch würde die Berechnung also auch bei zwei Eisprüngen funktionieren. Da sich der Eisprung allgemein aber auch mal verschieben kann (Stress, Krankheit oder einfach mal so), ist die Kalendermethode allgemein risikoreich und nicht zu empfehlen.

LG
*******y74 Frau
417 Beiträge
Mein FA hat mir aber mal erklärt, dass wenn ich meine Tage hatte und in den 14 Tagen danach nicht schwanger werden kann... Und das nutzen wir auch immer aus. Sprich: Er spritzt immer alles rein. Ab dem 15. Tag bis zu dem Tag an dem ich wieder meine Tage bekomme, zieht er Ihn vorher raus.
ich kann kaum glauben,daß das ein FA gesagt haben soll.Wenn,find ich das schon schlimm.
Wie einfach wär das denn-da bräuchten wir ja in fester Partnerschaft nicht mehr zu verhüten.Einfach ab 15.Tag aufpassen und nichts kann passieren.
Ich bin sozusagen am 10.Zyklustag schwanger geworden-laut der Aussage deines FA ja nicht möglich.Ich denke,das passiert häufiger.
Da du ja keine Hormone nehmen willst,versuchs doch mit natürlichen Methoden wie vorher schon erwähnt.Hab ich ein paar Jahre gemacht-hat super funktioniert und als ich dann Nachwuchs wollte,gings damit auch sehr schnell.
LG!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ist die frage ernstgemeint oder aus der bravo abgetippt?
******_nw Frau
176 Beiträge
@ sexyhexy
Vielleicht war das was der FA da sagte, auch nicht als Empfängnisverhütung gedacht, sondern einfach ein sehr grober Versuch den Zyklus zu erklären ?

Ich stelle mir das so vor, dass er wohl nur ganz knapp und kurz , daher sehr pauschal, der TE erklärt hat, wo in etwa fruchtbare und unfruchtbare Tage sind. Hätte er gewusst, dass sie das als Möglichkeit der Verhütung interpretiert, wäre er vielleicht auf die Details eingegangen und hätte mehr dazu gesagt ?

So zumindest meine Vermutung, denn auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt so was sagt, wenns um Verhütung geht. Das wäre dann schon mehr als grob fahrlässig *zwinker*

LG Shawny
********2104 Frau
7 Beiträge
Der Körper macht sich das passend...
Leider habe ich das auch schonmal versucht, ohne Verhütungsmittel auszukommen.
Kurz zu meiner Person: w, 35 Jahre alt, 1 geplantes! Kind (10 Jahre alt)

Diese ganzen Pillen habe ich leider alle nicht vertragen; habe ca. 12 verschiedene ausprobiert. Dann genervt die Pille abgesetzt. Sofort gab es keine Zwischenblutungen; ich hatte einen Bilderbuchzyklus.

Das ging 1,5 Jahre lang gut. Dann war die Ehe vorbei, ich lernte einen anderen Mann kennen. Ich war hin und weg. Abslout verbotene Sache, weil er noch aktiv verheiratet war.

Dieser Schlingel hat mich so angespitzt, auf mich eingeredet, dass ich mich des Nachts auf einem Parkplatz nicht mehr zusammenreißen konnte. Selbstverständlich war ich mir sicher, dass da jetzt nix passiert. Ich war sofort schwanger!! Abbruch, ganz furchtbar.

Mein Lektion: Der Körper ist in der Lage, sich da was passend zu machen. Nie wieder ohne, es sei denn, ich will noch ein Kind haben.

Mein Tip: Der Nuva-Ring. Der hat gaaanz wenig Hormone.
******ird Mann
13 Beiträge
Sorry
aber ich kann die Geschicht nicht ganz glauben. Ist eine 21 jährige Frau wirklich so naiv??
Bekommt man noch am selben Tag bei einem anderen Arzt ein längeres Bratungsgespräch? Ich wünsche viel Glück beim verhüten
Steve
Sprich: Er spritzt immer alles rein. Ab dem 15. Tag bis zu dem Tag an dem ich wieder meine Tage bekomme, zieht er Ihn vorher raus

Räusper....hääää was wie er spritzt rein ? und hinterher legt ihr dann im Sekundenwechsel warme Steine auf den Unterbauch....und denkt die Steine werden mich schon nicht schwanger machen mit ihrer heilenden Wirkung..?

kleiner Tip: nimm beim nächsten Fick und Steinauflegen mal nen Klumpen Plutonium (strahlt auch!) dann wirst bestimmt nicht schwanger...


Ich denk wenn ihr so weitermacht.....dann sehen wir dich in 9 Monaten hier eh nicht mehr...dann kannst auch nicht an der 500.000 Euro Frage teilnehmen die lautet:

Wie naiv bzw.wie tief kann ein Fettnapf sein in den man tritt?
*******1_67 Mann
25 Beiträge
Hallo Mädels
Ist euch mal aufgefallen das die TE an einem einzigen Tag den beitrag eingestellt hat, aufgeklärt wurde, einen neuen FA gefunden UND aufgesucht hat und sich an diesem tag noch bei euch bedankt hat? Ganz schön schnell die kleine. Zumindest im vergleich zum zeitraum der unwissenheit...
hallo.

ich wollte dir nur sagen,dass ich von vielen männern gesagt bekommen habe,dass man nach den tagen die ersten 5 tage danach schwanger werden kann.ich habe zwar noch keins.
Tja
Danke danke für die Blumen *ggg*
Mit dem Termin hatte ich eben Glück, naja und dass es so schnell ging.. Ich geh immer mit dem Handy on und schreib auch oft von da meine Beiträge.. Also hab ich noch im Bus etc alles erledigen können...
Bin ja schließlich nicht SuperWoman xD

Danke noch mal an Alle... Von mir aus könnte man den Thread wieder schließen *g* Oder offen lassen.. Mir egal.

Lady
Und ich dachte immer..
...wenn man die Bravo liest, dann weiß man wenigstens so ein paar Grundlagen über Sex, Verhütung und dass "vorher Rausziehen" nicht funktioniert.. Und gibt es in der Schule heute keinen Sexualkundeunterricht.. Oder wenigstens Biologie?? So Grundlagen der Fortpflanzung und so etwas? Was lernt man heute denn überhaupt noch? Und warum dürfen die dann überhaupt Sex machen, wenn die so GAR nix darüber wissen?? Für son olles Mopped braucht man einen Führerschein, aber Nachwuchs zeugen ohne Ahnung darf man.. Unglaublich. Und hat man diesem FA wenigstens seine Approbation entzogen?

*oh2* *schock* *panik* *gleichplatz* *uah* *headcrash*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Da schon alles gesagt ist, bleibt mir nur noch ein "mich gruselt´s".
********sexy Paar
1.107 Beiträge
oh..
Mein FA hat mir aber mal erklärt, dass wenn ich meine Tage hatte und in den 14 Tagen danach nicht schwanger werden kann

da kann ich nur sagen wechsle den Arzt...also so eine Aussage von einem Arzt...das andere wurde ja schon reichlich beschrieben...

(man kann sogar ausrechnen wann man ein Junge oder ein Mädchen haben will *smile*)

lg Klein
Bayern
Also man könnte jetzt natürlich auch ein wunderschönes Klischee bedienen.

Bundesland: Bayern
Ortschaft: Kulmbach (oder Umgebung, also ländlicher Charakter)
Religion: Katholisch

Ergebnis: Der FA ist Katholik, lehnt Kondome entsprechend der Vorgabe seines obersten Hirten ab UND will eigentlich, das du fleißig Kinder bekommst (denn Abtreiben is nicht)
Was die bisherige Aufklärung angeht - siehe Bundesland *haumichwech*

PS: Dieser Beitrag ist natürlich absolut ernst gemeint (latenter Rassismus gegen Bayern? *gruebel*)
********gund Paar
381 Beiträge
Mein erster Gedanke war als ich die Überschrift gelesen habe, das ihr kinder bekommen wollt. Aber in dem Alter sollte man es doch besser wissen versteh ich nicht *oh2*
Liebe CindaPassos
Mein FA ist nicht aus Kulmbach und ich auch nicht. Jedenfalls nicht gebürtig. Soviel mal dazu. Wenn du nicht ernst schreiben kannst, dann tut es mir leid. Wenn du bayern nicht magst, ebenfalls!
Eigentlich tust DU mir leid. Aber ich belass es dabei und zieh mich aus dem Thread zurück.
Nochmal danke an alle die nicht unter Intelligenz-Autismus leiden. Der Rest: Habe die Ehre und Baba

Lady
Vielleicht..
...ist aber Intelligenz-Autismus ungefährlicher als Biologie- oder Fortpflanzungs-Autismus.. *zwinker* Denn einfach unwissend sein ist erträglicher für die Gesellschaft, als unwissend sich zu vermehren und diese Unwissenheit genetisch weiterzuvererben.. *zwinker* Und unabhängig von Bayern, Katholizismus und Frauenarztmeinungen - so ein wenig Grundlagen sollte man doch mit 20 Jahren über Sex, Fortpflanzung und Verhütung schon wissen, bevor man sich in die Fluten der Sexualitäten stürzt. Vielleicht ist die gleichgeschlechtliche Verlustierung für dich aber auch die sinnvollere Methode, ein wenig über das Thema zu lernen. Da kann zumindest nicht so viel Fortplanzungsunsinn betreiben, wie bei der zweigeschlechtlichen Variante.. *g*
Du solltest tatsächlich das mit dem Persona Computer ausprobieren, der ist gut, aus zweierlei Sichten.
Er sagt Dir, wann Dein "roter Personatag" ist, an dem Du besser vernünftig verhüten oder abstinent bleiben solltest oder wenn Ihr Euch doch eines Tages für ein Kind entschließt (bitte lasst Euch Zeit damit) dann könnt Ihr an dem "roten Tag" richtig Gas geben.

Liebe Grüße von mir...
@ Lakritzeschnecke
Du solltest tatsächlich das mit dem Persona Computer ausprobieren [...] oder wenn Ihr Euch doch eines Tages für ein Kind entschließt (bitte lasst Euch Zeit damit)
Du solltest dann doch aber aufgrund deines eigenen Ratschlages bedenken, dass in ihrem Fall bisher dieser Computer ungeeignet ist. Klar ist er sicherer als gar keine Verhütung in Anspruch zu nehmen, wie jetzt, doch wenn sie kein Kind möchte zu diesem Zeitpunkt auch nicht sicher genug. *zwinker*
Dies wurde auch bereits mehrmals in diesem Thread erwähnt.
Sex ohne Verhütung...

waaaaaaaaaaaaass, geht gar nicht !.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.