Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4495 Mitglieder
zur Gruppe
Fürth und Umgebung
1430 Mitglieder
zum Thema
Frauen, auf wie viel Sperma steht ihr?165
An die Damenwelt: Steht die Mehrzahl von Frauen auf Vielspritzer?
zum Thema
Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke83
Männer? Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße?

So sieht es aus ❤️💜💙🧡💚
Also doch Body Positivity Videos gucken, bis man's glaubt.
**********onist Mann
840 Beiträge
ich mag sowohl größere als auch stärkere Frauen. Es ist das Gesamtkunstwerk, welches mich kickt. Ein paar Kilos zu viel sind für mich genauso uninteressant wie andere rein körperliche Merkmale (z.B. die so gefürchteten Schwangerschaftsstreifen)- Ich verstehe durchaus, dass man sich da selbst Gedanken macht und sich vielleicht nicht so attraktiv findet, aber MIR ist das völlig schnuppe..... Einfach drüber stehen und die eigenen Vorteile betonen *g*
Da gibt's viele die richtig flott daher sind.
Mit einer Leichtigkeit dem FKK im Club fröhnen und gut dabei sind.
( als Bsp.)
Ich war da sehr überrascht, schmunzelte.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ja, bei machen Körpern a, FKK Strand habe ich echt Respekt.
Es gehört schon Mut und Selbstbewusstsein dazu sich so in der Öffentlichkeit zum zeigen. Finde jedoch diese Menschen attraktiver, als diejenigen, welche sich verstecken.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zitat von *******s66:
Ja, bei machen Körpern a, FKK Strand habe ich echt Respekt.
Es gehört schon Mut und Selbstbewusstsein dazu sich so in der Öffentlichkeit zum zeigen.

Was genau meinst du denn mit "so"?

Ich bin "übergroß" obwohl ich ja eigentlich mit 1,60 m zu den Minions zähle. Aber ich möchte nicht dafür respektiert dass ich mich an den Strand traue, obwohl ich nicht der Norm entspreche. Ich möchte dafür auch nicht mutig sein müssen ... ich möchte einfach so akzeptiert werden wie ich bin, egal ob angezogen im Bikini oder nackt und tun und lassen was ich will, ohne darüber nach denken zu müssen, ob ich jemandem mit meinem Anblick beleidigen könnte

Und genau solche Aussagen wie diese, macht es vielen Übergwichtigen so schwer sich selbst zu akzeptieren, weil übersetzt heißt: "wenn ich so aussehen würde, würde ich mich nicht an den Strand trauen"

Ich muss und ich will nicht jedem gefallen und ich hab kein Problem wenn jemand Dicke nicht attraktiv findet, mir gefällt schließlich auch nicht jeder. Aber ich möchte auch nicht angestarrt, gemieden oder bewundert werden weil ich dick bin und mich trotzdem nicht verstecke und Dinge tue die bei einem normalgewichtigen Mensch nie hinterfragt werden würde ... ich wäre kein anderer Mensch wenn ich schlank wäre, ich würde halt nur nicht ganz so sehr auffallen.
*******_73 Frau
376 Beiträge
Sie schreibt:
Ganz ehrlich, wer mit meiner „geballten Sinnlichkeit“ nicht klar kommt soll weggucken *zwinker*

Trotz meiner Figur habe ich auch Spaß an der erotischen Fotografie und mag meine Rundungen.

Klar gibt es auch Tage da denke ich: „hmmm...wie kann man mich schön finden“ und merke die abschätzende Blicke aber dann zucke ich mit den Schultern und denke ...leckt mich ^^

Es kommt nicht darauf an wieviel man wiegt, sondern auf die Ausstrahlung.
Lass Dir nicht von anderen diktieren wie Du sein sollst, Du bist so richtig wie Du bist!
*****o72 Mann
66 Beiträge
Die Figur oder das Gewicht spielen für mich nicht die entscheidende Rolle, das sind eher die Ausstrahlung, Natürlichkeit, Humor und eine gemeinsame Wellenlänge.
Ein bisschen mehr (gerne auch noch ein bisschen mehr) gefällt mir allerdings sehr gut, fühlt sich für mich besser an, finde ich einfach auch erotischer.
Die Erfahrung, dass viele Frauen Attraktivität mit schlank/dünn sein gleichsetzen habe ich auch gemacht und so fühlen sich nicht wenige dieser üppigen Schönheiten leider oft sehr unwohl in ihrer eigenen Haut, wofür es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund gibt!
*******erer Mann
148 Beiträge
„wie_steht_ihr_zu_frauen_mit_uebergroesse?“

Nun, ich denke die richtige Frage ist eher:

Wie stehen Frauen mit Übergröße ( wo fängt die eigentlich an? ) zu sich selbst ?

Die körperlichen Vorlieben der Menschen sind einfach zu verschieden und vielfältig
wie die Natur nun mal ist.....

... im besten Fall findet jede/r dann noch zu sich selbst bevor sich Topf und Deckel
gefunden haben. *zwinker*

Ich persönlich bevorzuge (sexuell wohlgemerkt) eindeutig sportliche, schlanke Frauen,
denen man auch gerne ihr hartes körperliches Training ansehen darf. Auch der zierliche Typ „Mädchenfrau“ findet definitiv meine erhöhte Aufmerksamkeit.

Mit üppigen, ausladenden Formen mag ich (körperlich) eher weniger etwas anfangen....

Diese Kategorisierung ist wohlgemerkt absolut persönlich und nur physisch und bedeutet rein gar keine Wertung des / der Menschen im ganzheitlichen Sinne !!!

*hutab*
So findet jeder seinen Typ Mensch...

Ich mag auch schlanke sportliche Frauen und die mögen mich. Somit schließt sich der Kreis 🤩🤩🤩
*****_70 Paar
364 Beiträge
Zitat von ****ity:
Wie nimmt man denn plötzlich viel zu? *nachdenk*

Das Danke war ausversehen.

Ich habe durch schwere Krankheit erst 30 kg abgenommen und dann fast 50 kg! wieder zu genommen. Das Leben hat ein Haufen Überraschungen parat.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ok, die Abnahme kann ich nachvollziehen, dass geht bei Krankheit oft sehr schnell. Aber 50! wieder hoch, dass ist mir jetzt etwas unerklärlich.
*****_70 Paar
364 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ok, die Abnahme kann ich nachvollziehen, dass geht bei Krankheit oft sehr schnell. Aber 50! wieder hoch, dass ist mir jetzt etwas unerklärlich.

Sei froh, dass du total ahnungslos bist und ich werde nie nie wieder über jemanden urteilen, deren Leid ich nicht tragen muss.
Selbstverständlich können auch einige Medikamente zu Gewichtszunahme führen. Cortison zum Beispiel.

Aber auch wenn nicht, gibt es die Möglichkeit 50kg zuzunehmen, ohne das jemandem erklären zu müssen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Schon ok, wollte niemanden auf die Füße treten, aber wenn man solche Beispiele selbst hier postet, dann sollte man auch mal nachfragen dürfen .
******n78 Mann
607 Beiträge
[Ich habe durch schwere Krankheit erst 30 kg abgenommen und dann fast 50 kg! wieder zu genommen./quote]

ich kann das zwar nicht nachvollziehen, weil nicht erlebt. Ich hätte gerne zugenommen, ging halt nicht.
Das Wichtigste ist Gesundheit, ob man nun dünn oder dick ist ...
Ja, das sehe ich auch so, die Gesundheit ist das wichtigste *g*

Auch mit einem Plus-Size-Körper kann man Sport treiben und das Herz-Kreislauf-System gesund erhalten, Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck vorbeugen.

Das ist imho erstmal das wichtigste.

Und ja, es gibt Krankheiten und Medikamente bei denen man viel zunimmt. Bin ich selbst das beste Beispiel für.

Ich hab auch meine Zeit gebraucht, das zu akzeptieren, mich zu akzeptieren, weil ich früher immer schlank war.

Inzwischen hab ich so was von Frieden mit meinem Körper geschlossen. Krankheit und Medikamente sind überstanden und die Kilos verziehen sich wieder. Langsam aber stetig.

Deshalb find ich so einen Körper schon ein ziemlich krasses Wunderwerk. Ob gertenschlank oder rund. *happy*

LG Jackie
*****MUA Mann
362 Beiträge
Ich mag große Frauen durchaus.
Kuss auf gleicher Höhe ist was schönes, aber relativ selten. Klein und rundlich kann genauso sexy sein.
Grundsätzlich sind für mich viele Frauen schön und anziehen, da sind dünne und dicke darunter. Für mich ist eh das Gesicht am wichtigsten.
Attraktivität kommt bei mir viel über Sympathie; was ich mag ist für mich schön.
Ich finde Authentizität schöner, als fake Haare, Brüste, Nägel usw.
Über die Persönlichkeit sagt die Körpermasse eh nichts aus.
******uer Paar
419 Beiträge
Ich kann das gut verstehen. So richtig schlank war ich noch nie.

Jetzt in den Wechseljahren hat sich mein Körper wieder verändert.
Interessanter Weise trage ich mein Gewicht (82 kg bei 1,72 cm) seit 23 Jahren mit mir rum.
Plus Minus jetzt mal ein , zwei Kilo.

Ich selber mag mich so überhaupt nicht.
In den sehr sexlosen Jahren mit meinem Mann war es auch nicht wichtig, Ich verlor mein
eigenes Körpergefühl und meine Körperwahrnehmung.

Allmählich entwickle ich das wieder. Sauna und Wärme ist eine Möglichkeit für mich zu mir zu kommen.
Der Spiegel wird tatsächlich mein Freund.
Was allerdings auch ganz massiv mit meinem Süßen zusammen hängt.
Für ihn bin ich unglaublich sinnlich und reizvoll.
Klassisch Bauch, Beine und Po sind für ihn erotisch.
Das tut meinem Selbstwertgefühl unglaublich gut. Tatsächlich betrachtete ich mich schon im Spiegel und
dachte" hat er recht, geiler Arsch".

Ich kann dir nur empfehlen, nicht zu sehr ins Gericht mit dir zu gehen.

Lies hier was die Frauen und Männer schreiben.
Die wenigsten haben mit Bauch, Beine, Po uns sonstigen Röllchen die wenigsten Probleme.
Die Probleme entstehen nur im eigen Kopf. Da sitzt der größte Richter.

Arbeite mit dir. Suche deine schöne Stellen die dir besonders gefallen (nicht im Gesicht).
Schaue sie dir an, erkläre sie dir.
Setze diese in Szene und suche dir Liebhaber deiner Kurven.
Lass Dir erklären, was genau sinnlich und sexy an dir ist.
Das kann wie ein Labsal für die Seele sein.

Merke dir diese Sätze und wiederhole sie für dich. Damit dein innerer Kritiker ruhig wird.

sie
Übergröße , Normal Größe oder schlank......für mich steht an erster Linie die Person ...ob sie nun Übergröße hat oder nicht ist eher Nebensache. ....die Art der Person zählt
********lfMG Mann
8.209 Beiträge
WAs heißt schon Weltbild. Ich gehe da nach meinem persönlichen Geschmack.
Und das ist ein Zusammnesnpiel von vielen Faktoren. Und am wichtigsten dabei ist für mich der Mensch, der in einem Körper steckt.

Allerdings gebe ich gerne zu, dss die meisten (Sex) Partner "Übergrösse" hatten .....
Kommt ganz auf die fettverteilung an. Ich hatte mit 100 kg korpergewicht weder nen arsch, noch große Brüste und stadessen ne riesige Wampe auf die jeder Bauarbeiter neidisch gewesen wäre. Dabei war ich gar nicht mal so dick, da ich ja 180 cm groß bin.

Wenn trotz Übergewicht noch eine Tallie erkennbar ist und sich das fett an den richtigen Stellen sammelt, kann es sehr gut aussehen, aber selbst da gibt es irgendwann Grenzen.

Das bekannteste Beispiel meinerseits Waere tess holyday. Trot massivem Übergewicht hat sie eine Sanuhrenfigur und ist definitiv auch von Gesicht her eine schöne Frau. Ist mir persönlich trotzdem zuviel. Neidisch bin ich trotzdem weil mit soviel Körperfett wäre ich einfach nur ein dicker blob 😁
**ja Paar
328 Beiträge
Tjo - erstmal sind 85kg nicht 85kg. Das hängt von der Größe, Figur, Körpertypus und Sportlichkeit (Muskel/Fettverteilung) ab. Wenn du 1,80m groß bist, sind 85kg was anderes als wenn du 1,55m klein bist.

That being said:

Ich persönlich mag weibliche Frauen. Mit weiblich meine ich aber nicht das euphemistische weiblich, sondern: Schmale Hüfte, breite Taille aka "Cola-Flasche". Jennifer Lawrence fällt mir da als Bsp ein. Barbara Schöneberger/Gina Wild in jüngeren Jahren, so die Richtung. Kann aber auch den schlanken, großen Mädels mit dieser Körperform sehr viel abgewinnen.

Dazu kommt: Ich mag auch sportliche Körper! Keine Bodybuilder, aber sportlich mit ordentlich "Gluteus maximus" vom vielen Treppensteigen. Straff statt schlaff, das gilt auch für dünne Mädels (von denen ja auch eher viele in die Kategorie "zu wenig Kalorien und zu wenig Bewegung" ansttatt "mehr Bewegung und normale Kalorienzufuhr" einzuordnen sind).

Das ist mein theoretisches Ideal. In der Praxis spielt aber, wie immer, eine ganze Menge mehr mit hinein:

Humor, Intelligenz, Witz, Charme, Ironie, Selbstreflektion (EXTREM wichtig!!) und vor allem Selbstvertrauen können sehr, sehr viel nach oben oder unten reissen.

Ich dachte früher, dass ich mit dicken Mädels nichts anfangen kann (wohlgemerkt: Dick, nicht mollig. Wobei mollig 10-15kg über Normalgewicht ist und nicht 30), aber das erste erotische "Fremderlebnis" außerhalb meiner Frau (die meine erste Sexualpartnerin war) war mit meiner besten Freundin (sehr dünnes Mädel) und einer guten Freundin von ihr, die mir auch gut bekannt war (und sie eben ~20,25kg zuviel). Holla war das schöööön! Ich habe da gemerkt, dass das in der Hitze des Gefechts sehr, sehr unwichtig ist und die berühmte Chemie so viel wichtiger (übrigens war auch ich mit meinen 1,64m und damals sportlichen ~66kg rum auch absolut nicht ihre klassische Zielgruppe, da sie mehr auf den Typ "schrotiger Waldarbeiterbär mit viel Kraft und größer-als-sie" steht). Alle drei haben wir uns sehr, sehr gut und vertrauensvoll und sicher und rundum wohl gefühlt und es war einfach ein tolles Erlebnis.

Mir ist egal, was jemand macht und mir tun die Leute eher leid, die zu schwer sind - nicht, weil ich glaube, dass sie keine Disziplin haben (das ist Humbug), sondern weil sehr oft was psychisches mit Essen kompensiert wird (und auch ich habe starke Tendenzen dazu). Andere nutzen Alkohol oder Spielsucht oder "harte Drogen" oder beruflichen Erfolg oder Geld oder sonstwas - aber da sieht man es halt nicht so schnell. Aber dasselbe fühle ich auch eben bei diesen anderen Kompensationsmechanismen.

Grundsätzlich stehe ich auf sportlich-schlank im gesunden Stil, was halt dann zur jeweiligen Person passt (und das merkt man dann auch), das Gesamtpaket muss passen. Und wie immer gilt:

Die anderen sind nicht besonders wichtig, auf einen selbst kommt es an. Wenn man an sich was verändern will, wie und was auch immer, muss man das für SICH machen, nicht für andere (natürlich überlappt das in der Praxis). Die Motivation sollte mehr von sich aus kommen (intrinsisch) und nicht von außen (extrinsisch).

LG

Soja
********Baer Mann
18 Beiträge
Ist doch immer wieder intressant das Frauen sich schon mit ein paar Kilo mehr als viel zu dick empfinden.

Es gibt genug Männer die auf ausgeprägte Rundungen stehen, sieh all die Gruppen Für Rubens oder BBW.

Da fragt man sich doch ob es nicht, wie in vielen Dingen die soziale Kontrolle unter den Frauen selbst ist die zu diesem Weltbild führt.

Ich persönlich finde das Gewicht bis zu einem gewissen Punkt irrelevant und dieser gewisse Punkt liegt nur daran das ich selbst dick bin und irgendwann ist halt zuviel von beiden im Weg. *zwinker*

Und wenn ich diesen Spruch höre man darf sich nicht wohl fühlen in seiner Haut, ernsthaft.

Woher kommt das denn? An einem selbst? Oder daran das Übergewicht eines der wenigen Themen ist in dem man andere ohne Konsequenzen diskriminieren kann. Ich denk da nur an das Lied Dicke, kennt wohl jeder, ersetz Dicke mal durch eine belibige Ethnie und dann überlegt mal was ihr da mitgröhlt. *zwinker*

Sieh dir den/die an was für eine f... S.. usw. Dabei sind die die am meisten schreien, die die selbst von ihren Makeln ablenken wollen.

Die Blick auf der Strasse sieht man irgendwann nichtmehr und wer nur auf das äußere Wert legt ist es eh nicht Wert.

Was nüzt die perfekte Maske wenn sich dahinter die Hölle auftut.

Und erfüllter Sex hat meist nichts mit der Optik zu tun, da spielen oft ganz andere Dinge rein.

Aber das lernen viele halt nie, die Aussenwirkung ist wichtiger.
*********1992 Frau
9 Beiträge
Ich denke es gibt für jede Körperform und Fülle einen Menschen, der darauf steht. Es kommt auch darauf an, ob man sich im eigenen Körper Wohlfühlens. Lasse dich dabei bitte nicht zu sehr von anderen negativ beeinflussen. Man kann es nicht jedem Recht machen und sollte sich in der Hinsicht nicht unter Druck setzen lassen, egal ob es der Norm entspricht oder in den Medien gezeigt wird oder sonstiges.
Einige Männer geben es wahrscheinlich auch nicht zu, dass sie auf Kurven bei Frauen stehen, kommt wiederum ganz auf deren Umfeld und Selbstbewusstsein an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.