Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlanke Männer
286 Mitglieder
zur Gruppe
Steil nach oben
464 Mitglieder
zum Thema
Stehen Frauen auch auf sehr schlanke Männer?32
Also vorab: ich bin groß schlank mit einem junggebliebenem Gesicht.
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke

Warum steht ein Großteil der Frauen auf schlanke
Männer???

Das Frage ich mich mittleiweile schon seit 10 Jahren. Ich bin vollschlank und habe In dieser Zeit zwar nette Frauen kennengelernt, aber die meisten stehen nur auf schlanke Männer. Freundinen hatte ich zwar viele aber die wollten halt nur meine Freudschaft nicht mehr.

Die Alte Leiher mit dem "du kannst ja Abnehmen" kenn ich nur zu gut. Ich bin dabei und nehme im Jahr ca. 10 Kilo ab. Meine Ärztin und meine Ernährungsberatung unterstützen mich dabei. Aber 175 KG hab ich immernoch.

Gibt es spezielle Seiten oder auch hier wo es Frauen gibt die auf vollschlanke Männer stehen.

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

Verzweifelte Grüße
Michi
******_be Frau
7 Beiträge
das ist nicht warhr
Männer denken nur, dass die Frauen nur schanke mögen, aber das stimmt nicht. Ich finde mollige Männer sehr erotisch. *kuss* Nur Hunde mögen Knochen *g* Du muss dich aber um deine Gesundheit sorgen.
****hhh Frau
496 Beiträge
Meistens ist es so, dass vollschlanke - um dein Wort zu benutzen - Menschen leicht ins Schwitzen kommen und dadurch oft nicht so gut riechen, wie schlanke. Außerdem sind vollschlanke meist nicht so beweglich und daher sind einige Dinge einfach anatomisch nicht möglich. Ja, Sex geht, das weiß ich auch.

Mein Partner ist auch vollschlank und ich habe auch Sex mit ihm und alles. Aber wenn ich mich mit fremden Männern treffe, bevorzuge ich dann doch Leute, die eine gewisse Obergrenze nicht überschreiten. Ich finde dann einfach sportliche Männer geiler.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich finde deine Frage etwas unfair...zum einen pauschalisierst du hier stark, jede Frau hat ihren eigenen Geschmack und zum anderen machst du uns Frauen zum Vorwurf wir hätten dich gefälligst auch sexy und toll zu finden, seien aber zu oberflächlich. Sorry, aber so klingt dein Text für mich.
Wie schon gesagt stehen wir Frauen auf ganz unterschiedliche Dinge und Körper, ich selbst mag es lieber etwas kräftiger, ein kleiner Bauch wirkt auf mich durchaus anziehend..aber auch ich habe Grenzen und mit über 170 Kilo ist man halt mal kein kleiner Moppel mehr...das weiss ich und das weisst du, da muss man nicht schön drumrum reden. Wenn man in einer starken Form vom Ideal abweicht muss man damit leben nicht so gängig zu sein beim anderen Geschlecht...dass du was änderst ist ja auch ein guter Ansatz, aber mal ehrlich, es ist ja auch irgendwann zu all diesen Kilos gekommen, diese "Schuld" trägst du allein, die kamen ja nicht über Nacht.
Ich meins nicht bös und hoffe es kommt so auch nicht rüber, aber mir kommt es so vor als wird hier Schuld und schlechte Gefühle auf andere übertragen und das ist nicht ok.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Naja, die Proportionen sollten doch einigermaßen zusammenpassen. Wenn der eine ungefähr viermal so viel wiegt wie der andere, glaube ich nicht, dass solche Differenzen noch so günstig sind. Das fängt bei der Freizeitgestaltung an und hört im Bett auf. Für mich wär’s nichts.


Gibt es spezielle Seiten oder auch hier wo es Frauen gibt die auf vollschlanke Männer stehen.
Guck mal hier: http://mollig.joyclub.de/
*******ora Frau
133 Beiträge
Ich kann Funny80 in einigen Dingen nur zustimmen.
Es gibt Frauen, die stehen auf sehr schlanke Männer, welche stehen auf sehr füllige Männer und andere wiederum auf alles das, was dazwischen liegt.
Ich gehöre auch eher zu den Frauen mit einer "weiblichen" Figur, aber ich bin doch noch ein ganzes Stück unter 100kg. Das ist für mich eine klare Schmerzgrenze was meinen eigenen Körper angeht.
Bei Männern kommt es ganz klar auf die Proportionen an, aber mit 175kg kann auch ich mich nicht mehr "anfreunden". Zumal es eben auch ganz klar schädlich für die Gesundheit ist.
Ich finde es auch nicht toll, dass die "Norm" eben am meisten gefragt ist. Wobei sich da ja schon wieder die Frage nach der "Norm" stellt, aber das ist ein anderes Thema.
**********girl2 Frau
27 Beiträge
Wie bereits erwähnt finde ich auch, dass die Proportionen zusammenpassen müssen. Ich selber wiege unter 60kg. Da hätte ich Angst, bei einem breiterem Mann zu zerbrechen..und außerdem achte ich auch auf meinen Körper und meine Ernährung und erwarte das dementsprechend auch von meinem PArtner.
"Vollschlank"
Wie definiert man das eigentlich? Ich dachte da seither an Figurtypen zwischen schlank (NICHT dürr!) und mollig. Irre ich mich da?


Zum Thema: Im allgemeinen "manipulieren" uns nach wir vor Regularien und Instikte aus uralten Zeiten. Wenn auch nur unterbewusst reagiert unser Gehirn unter normalen Umständen nach wie vor auf visuelle Indikatoren für Gesundheit, Fortpflanzungsfähigkeit und (genetischer) Kompatibilität. Und Du, Michi, musst zugeben, dass 175kg schon ziemlich weit ab von "gesund" angesiedelt sind. Soviel zu meiner Ansicht der "biologischen Problematik".

Dann wäre da noch der Faktor Frau. Ich stelle verdammt oft fest, dass solche Probleme deshalb entstehen, weil sich ein Mensch auf eine ganz bestimmte Zielgruppe fixiert.
Ein ehemaliger Kollege z.B. hat sich dermaßen auf diesen klassischen Orsay-Püppchen-Typ eingeschossen. Ihm war es im Prinzip scheissegal, was für ein Charakter die Frau hatte, hauptsache sie passte optisch in das klassische Vorzeigepüppchenklischée. Dass er aber genau DER Typ Kerl war, auf den solche Frauen im Normalfall absolut überhaupt garnicht abfahren (dicke Brille, ziemlich Nerdy, Computerfreak, mit 30 noch bei Mama wohnen, 55kg auf 178cm Körpergröße, ätzender Eigengeruch), wollte er gar nicht hören. Und dann kam zwangsläufig irgendwann der Spruch: "ALLE Frauen stehn auf andere, nur nicht auf mich." Hätte er sich mal wo anders umgeschaut, dann hätte auch dieser Topf seinen Deckel gefunden.
Soll das jetzt also heissen, dass "optisch weniger ideale" Menschen auch nur andere "optisch weniger ideale" Menschen als Partner verdient haben? NEIN! Definitiv nicht. Es gibt genug Beispiele, dass die Optik auch oft nur eine nebensächliche Rolle spielt. Für die betroffenen Personen ist es lediglich schwieriger, jemanden zu finden. Der Vorteil dürfte allerdings darin bestehen, tendenziell seltener auf oberflächliche "Zweckbeziehungen" zu stossen, bei der sich ein Mensch einfach durch den anderen aufwerten will.

Du willst, dass frau auf Dich zu geht? Dann zeig ihnen, dass Du auch auf sie zugehst und tu was dafür. Den Anfang hast Du ja schon gemacht. Also steh auf, lass das Gezeter und zeig mal, dass Dich die Frauen verdient haben!
Lass Dir mal von einem Arzt erzählen, wie sich Sport auf den Hormonhaushalt auswirken kann ;). Wenn Du halbwegs konsequent bist, kannst Dir auf absehbare Zeit jegliches teures Parfüm sparen. Da werden die Frauen schon allein von Deinem Eigengeruch angespitzt *ggg*

Ach, und noch was, falls Du was tun willst:

Versuch´ es nicht, sondern MACH es!

Lass Dich nicht unterkriegen!
*****mad Mann
499 Beiträge
man darf nicht vergessen das frauen genauso wie männer bei der partnerwahl ja auch bestimmten urtrieben folgen,
man könnte sich ja auch die frage stellen wieso ein großteil der männer auf frauen mit großer oberweite und/oder einem ausgeprägten wohlgeformten gesäß stehen.
einfach weil es schlüsselreize sind die uns signalisieren das wir mit diesem menschen guten nachwuchs hervorbringen können.
gleiches gilt auch für die herren der schöpfung, bloß das die männer quasi den "bonus" haben das viele der schlüsselreize die sie betreffen nicht optisch, sondern charakterlicher natur sind, intelligenz, humor, und sozialer status zählen zu ihnen.
von optischer seite her ists wohl fast nur kraft/stärke bzw. die fähigkeit zu beschützen und zu versorgen ansich, und genau das ist in vielen fällen der knackpunkt.

ausnahmen bestätigen wie bekanntlich jede regel, aber im großen und ganzen wird da schon was dran sein.
Michi,

einfach weitersuchen, die meisten Frauen sind nicht so wie von Dir beschrieben.
Es gibt auch ein zwei Perlen die sich mit Vollschlanken abgeben nur haben die kein Schild um den Hals hängen und müssen deshalb gesucht werden mit offenen Augen.

Ich habe selbst ein Massives Gewichtsproblem und habs bis jetzt nur geschafft von über 200 auf 149kg zu kommen, habe aber auch von Anfang an mit 10 Jahren die ich brauche um das Gewicht loszuwerden gerechnet.

Mit 169kg hab ich mich im Fittnessstudio angemeldet, das hat mir zwischenzeitlich 1x das Leben gerettet da ich nen schweren unfall hatte den ich nur wegen des Trainings so Gut überstanden habe.
Also Sport ist auch mit unseren Alabasterkörpern möglich nur sollte der Arzt und das Fittnessstudio mit sowas Erfahrung haben.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mein Gott..........was soll das denn werden, wenn es fertig wird?

Dieses verkappte Schönheitsideal - alleine schon die Wirkung auf manche aufgrund von Werbung usw usf wirkt wesentlich abtörnender, als sich mal zur Abwechslung wirklich mit der Frage zu befassen, die der TE auch gestellt hat *roll*

Da werden in Beiträge hier Dinge runtergeleiert, von denen ich doch mal gerne gewusst hätte @ dinahhh, wie Du denn darauf kommst, dass schwitzende übergewichtige angeblich nicht so gut riechen......



Meistens ist es so, dass vollschlanke - um dein Wort zu benutzen - Menschen leicht ins Schwitzen kommen und dadurch oft nicht so gut riechen, wie schlanke. Außerdem sind vollschlanke meist nicht so beweglich und daher sind einige Dinge einfach anatomisch nicht möglich.


Hast Du diese Erfahrung gemacht oder ist das nur so ein Gerede?

Überhaupt.......wer hat denn schon mal mit einem übergewichtigen Menschen geschlafen und es war alles in Ordnung?

Ich lese hier hauptsächlich von Leuten, die offenbar nicht die geringste Ahnung haben, wie sich übergewichtige anfühlen! Aber dann große Sprüche klopfen von wegen Gesundheit und so einen Sch****

Ich finde es traurig, dass User dem TE deutlich machen, wie wichtig doch das Gewicht sei und ganz genau diese Oberflächlicheit würde bei einer weiblichen TE gleich für irren Stress sorgen.

Was soll dieses Rumgehacke auf den TE - und erzähle mir niemand von denjenigen die schrieben , es sei keines - das glaube ich nicht.

LG, baba *blume*
@Baba
Es gibt Tatsachen. Eine Tatsache ist, dass Übergewicht in keinster Weise gesund oder zumindest neutral zu bewerten ist. Eine weitere Tatsache ist, dass die Gesundheit seit eh und je eine essenzielle Rolle bei der Partnerwahl spielt.

Die Partei, die Du hier ergreifst, hinterlässt bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Sowas nenne ich "gesellschaftssuggestive Umstandsverharmlosung auf Grund von falschen Moralvorstellungen". Will heißen, dass es heutzutage offensichtlich fast schon verboten ist, jemandem zu sagen, er soll(te) sich verändern. Es wird grenzenlose Toleranz und grenzenlose Akzeptanz gefordert die so weit geht, dass natürliche Selektionsmechanismen als Mobbing oder Verachtung hingestellt werden. Das geht so weit, dass Menschen ohne solche Probleme regelrecht diskriminiert werden.
Wie oft durfte ich mir anhören, dass ich ein oberflächliches Arschloch sei, nur weil ich keinen Hehl draus mach, auf schlanke Frauen zu stehen?

Im Übrigen kann ich Dinahhh´s Erfahrungen bestätigen. Tendenziell haben übergewichtige Menschen mehr Schwierigkeiten mit Körpergeruch. Zumindest wenn ich meiner Nase trauen darf. Vielleicht hab ich mal die Muse und recherchiere mal ein paar Fakten dazu im Netz.


Möglicherweise solltest Du lernen, die Beiträge nicht prinzipiell als Angriff zu werten, sondern als konstruktive Kritik. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Beiträge im Grundgedanken in einem sachlichen, normalen Ton verfasst wurden. So, als würde man ganz normal mit einem Menschen reden. Du scheinst die Beiträge zu lesen, als wären sie gemotzt oder gar gebrüllt.
****hhh Frau
496 Beiträge
@baba
Mein Partner hat über 150 kg, ich weiß schon, wovon ich rede.

Ich liebe ihn, aber er hat halt auch öfter das Problem, dass sich zB dort, wo Hautfalten sich übereinander legen (wo sies bei dünneren Menschen nicht tun), halt immer wieder Schweiß bildet. Ganz normal.

Und das reibt dann, dann entzündet es sich und dann riecht das unangenehm. Er kann nichts dafür - ausser abzunehmen, was natürlich nicht einfach ist.

Und er macht auch öfter Sport und wenn ich ihn und andere, die ich kenne, vergleiche, ist es halt einfach so, dass er um Längen mehr ins Schwitzen kommt bei selber Bewegung. Weils einfach für ihn, mit dem Gewicht, viel anstrengender ist. Schlepp du einmal 100 kg zusätzlich rum.

Nur das sind einfach Konsequenzen, da kann man so nett und sympathisch sein, man macht sich das Leben halt im wahrsten Sinne des Lebens schwer damit.

Und nochmal... ich liebe ihn und möchte ihn nicht umtauschen. Ich mäkle nichtmal an seinem Gewicht rum. Nur wenn ichs mir aussuchen kann - und das kann ich - dann wähle ich für Fremdsex halt dünnere Männer!
****hhh Frau
496 Beiträge
@ baba - Nachtrag
Ich hab mir meinen und deinen Beitrag nochmal durchgelesen.

Der TE fragt, warum stehen Frauen nicht so sehr auf vollschlanke Männer.

Ich hab ihm geantwortet, warum ich es nicht tu. Du hast ihm nur geschrieben "ist eh alles nicht so schlimm!"

Nur offensichtlich hat er ja die Erfahrung gemacht, dass es so ist...
******aga Frau
4.726 Beiträge
Oha........



Die Partei, die Du hier ergreifst, hinterlässt bei mir einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Sowas nenne ich "gesellschaftssuggestive Umstandsverharmlosung auf Grund von falschen Moralvorstellungen". Will heißen, dass es heutzutage offensichtlich fast schon verboten ist, jemandem zu sagen, er soll(te) sich verändern.

Das ist doch ganz einfach @ progressiv oder alle anderen, die Probleme damit haben, dass es Leute gibt, die sich eben nicht einfach mal so dem vorgesetzten Schönheitsideal unterwerfen:

Leute, die nichts besseres zutun haben, als schulmedizinische Parolen hier her zu heulen, klingen nunmal recht theoretisch und entsprechend nicht gerade authenthisch.

Jeder sollte so leben,dass er auch andere schlichtweg so LASSEN kann, wie sie sind, doch davon erlebe ich bei Dir echt herzlich wenig *g*


Gesellschaftssuggestive Umstandsvermarmlosung...........und falsche Moralvorstellungen.......*g*


also echt. Wie ein jeder sich fühlt, ist SEINE Sache und irgendwelche Leute, die nicht die geringste Ahnung davon haben wie das

a) erstens ist und
b) wie sich es anfühlt, solche Leute zu lieben
die möchten doch bitte mal
c) sich zurückhalten und von Dingen, von denen sie keine praktische Ahnung haben mal den Mund halten anstatt so ein theoretisches Oberschlauengeschwafel loszulassen.*roll*

lg, baba *blume*
Stimmt. Ich weiß nicht, wie es ist, eine übergewichtige Person zu lieben. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man auf Grund von Gewichtsproblemen irgendwann mal so zerfressen ist, dass man die Schuld an seiner Einsamkeit auf die Gesellschaft abwälzt und versucht, sich ein Stück vom Kuchen dadurch ab zu greifen, indem man anderen Leuten einredet, sie hätten gefälligst die Verpflichtung dazu, sich in körperlich "nicht ideale" Menschen zu verlieben. DAS kannst auch DU mir nicht absprechen. Der Unterschied war nur, dass es bei mir extremes Untergewicht auf Grund einer Stoffwechselüberfunktion war. Bei der Bundeswehr haben sie mich aufgepeppelt. Wahnsinn! Parallel dazu haben sie übrigens auch einen Kameraden von 145 kg auf jenseits gestählte 90kg runtertrainiert. Der Mensch hatte danach Angst vor Frauen, weil sie sich ihm um den Hals geschmissen haben.

Übrigens redet hier - soweit ich das erkennen kann - keiner vom 54kg 90-60-90-Supermodel-Photoshop-"Schönheits"wunder...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich weiss nicht wie es bei den anderen ist, aber auch ich hatte Zeiten da war ich so groß wie breit, also weiss ich sehr wohl wovon ich rede und genauso weiss ich, dass ich da ganz allein schuld dran war, schließlich zwingt mich keiner zu fressen, sorry für die harten Worte, ist aber so.
Außerdem hat hier keiner gesagt er würde uns stören und solle für uns abnehmen, er hat sich selbst beschwert und schiebt anderen den schwarzen Peter zu und das geht nicht. Wenn er gern dick ist bitte, aber dann sollte er auch die Meinung anderer akzeptieren die es nicht schön finden. Und wie oben gesagt wurde redet hier keiner von 10, 20 Kilo zu viel, wir sprechen hier von einem Extrem, ich finde extrem Dicke genauso unattraktiv wie extrem Dürre, Punkt.
Ich glaube hier wurde schon alles gesagt......
Solltest Du die Frau finden, die Deine Seele liebt und dazu gehört auch Dein Selbstbewustsein zu Deinem Körper (In dem Du Dich ja wohl selbst nicht wohl fühlst) wirst Du schon die richtige finden.
Herzlich Mo
********sexy Paar
1.107 Beiträge
so...
ist das nicht...ich zähl dann doch nicht gerne Rippen und andere Knochen....ein wenig dran sein sollte dann schon....fast jede Frau wünscht sich doch eine kräftige Schulter zum anlehnen......

lg Klein
Ich hatte mal einen Freund der 110 Kilo wog.

Das ist schon ewig her...über 12 Jahre.

Damals hab ich mich in IHN verliebt, seine Art, seine Augen, sein Lachen usw.
Das Gewicht hat mich da nicht gestört.
Und es war auch nicht der Grund der Trennung zum Schluß. Der war ein ganz anderer!

Auch dicke Männer können sexy sein, wenn sie eine Ausstrahlung haben. Von daher, lass dich nicht entmutigen.
*zwinker*
****ash Mann
2.209 Beiträge
"Das fängt bei der Freizeitgestaltung an und hört im Bett auf. Für mich wär’s nichts."

Das kann sein, muss aber nicht, denn ob man auf nen gemeinsamen nenner kommt, bzw was zumsammen unternimmt hängt von den interessen ab die übereinstimmen müssen und nicht vorrangig vom gewicht...

hmm z.b. liegen meine interessen bei us-cars hot rods und mopeds also wird man mich wohl schwer zu irgend nem anderen sport außer motorsport bewegen können, egal was ich wiege, weil halt meine interessen da liegen...

das im bett nicht gerad 2 wale aufeinanderliegend den meisten spass haben werden ist was anderes...

allerdings müssen auch im bett die vorlieben übereinstimmen, ansonsten hat man auch da gewichtsunabhängig keinen spass...
*****_by Mann
252 Beiträge
rund oder eckig?
Hm ich glaube auch das das jetzt nicht soooo die Rolle spielt.

Ich kann das leider als Mann nicht so gut beurteilen, ich selber bin schlank, aber von vielen Freundinen weiss ich das sie im Grunde auch auf den "Bärchentyp" stehen.

Vielen brauchste gar nicht mit Muskelpackung usw. zu kommen, die mögen zwar kräftige Unterarme aber auch ein bisschen Bäuchlein.

Es ist halt immer die Frage der Gesamterscheinung und der Estetik.

Frage dich selbst ob du lieber schlanke oder gerundete Frauen magst.
Nun ja, ich (M) bin fast so die Gewichtsklasse vom TE.

Aber, was mich vom TE unterscheidet, ich jammer nicht rum, das mich keine Frau mag und liebt.

Ich stelle einfach hier mal die behauptung auf, das es nicht am Gewicht liegt, sondern daran, wie man sich gibt und wie man mit Menschen umgeht.
Ich habe die absolut geilste Frau der Welt, die mich liebt.

Und ich habs noch ein klein bisschen schwerer im Leben, da ich auch noch stottere und trotzdem hatte ich Freundinnen, die mich liebten.

Nicht immer alles aufs Gewicht schieben.....

In diesem Sinne

M von Paar_Paderborn
******aga Frau
4.726 Beiträge
Stimmt. Ich weiß nicht, wie es ist, eine übergewichtige Person zu lieben. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man auf Grund von Gewichtsproblemen irgendwann mal so zerfressen ist, dass man die Schuld an seiner Einsamkeit auf die Gesellschaft abwälzt und versucht, sich ein Stück vom Kuchen dadurch ab zu greifen, indem man anderen Leuten einredet, sie hätten gefälligst die Verpflichtung dazu, sich in körperlich "nicht ideale" Menschen zu verlieben. DAS kannst auch DU mir nicht absprechen.

Und? Du gehst vermutlich davon aus, dass sich jeder so fühlt wie Du.......aber ich glaube nicht, dass der TE die Verantwortung zwecks Selbstschutz von sich abschiebt, so wie Du es tatest.
Du hast nie einen vollschlanken Menschen geliebt......ja, was willst Du denn dann? Es gibt halt Menschen, die auch mit Ihren Macken einfach geliebt werden wollen - und dafür müssen die nicht zum Arzt gehen oder sonstwohin. *g*

lg, baba *blume*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Das kann sein, muss aber nicht, denn ob man auf nen gemeinsamen nenner kommt, bzw was zumsammen unternimmt hängt von den interessen ab die übereinstimmen müssen und nicht vorrangig vom gewicht...
Interessen hin, Interessen her, aber überlege doch bitte mal, was mit 175 Kilo alles nicht mehr geht.
Also in dem Tretboot möchte ich nicht mit sitzen und die nächste Bergtour kann ich dann auch alleine machen. Nur mal als Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.