Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

Nüchternheit und Liebe
Salut!
In der Tat kann man meinen, gerade in deutschen Foren schnell einen aggressiven/angriffslustigen Ton zu finden (das gilt übrigens auch für einige Profiltexte *zwinker* - aber lassen wir das jetzt...).

Ganz ehrlich: Wenn man einen Menschen liebt (und nicht etwas nur sich und die angenehme Situation einer Beziehung), dann mag man in der beschriebenen Situation leiden. Aber was ist Liebe? Ein Vater liebt sein Kind in aller Regel auch während der schwersten Pubertät. Wahre Liebe.

Sind Paare nicht wirklich glücklich, die es geschafft haben, manche sexuellen Wünsche (sei es Abwechslung) frei zu machen vom eigentlichen Wesen ihrer Beziehung? Kein Grund für Heimlichkeiten, keine Angst vor Geständnissen, und selbst wenn, dann kein Grund für Furcht vor Streitereien - sondern Großmut und Sanftheit.

In der konkret beschriebenen Lage sollte erst einmal abgewartet werden und sanft über die Dinge gesprochen werden. Was hat der Partnerin gefehlt? Kann man solche Wünsche offen in der Beziehung ausleben?

Weniger ist mehr, das heißt, eine Partnerschaft muss wegen mancher Freiheiten nicht weniger intensiv werden, sondern eher das Gegenteil: Wenn Partner sanftmütig und tolerant zueinander sind, dann ist die Bande zwischen ihnen eher enger. Voraussetzung ist, dass beiden Partnern dies klar wird.
Wie auch immer, um das zu erreichen, muss man wohlmöglich den Kopf freimachen von allerlei Dogmen - gar nicht so leicht... Aber die Sache wert.

PS: Die beschriebenen Drohungen sind in der Tat nicht statthaft. Erwachsene Menschen sollten wissen, wo die Grenze liegt und ihre Zunge (und wohlmöglich sich selbst) besser im Griff haben.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
wie
heißts immer.die Strohwitwen!
Und,wie mein Männe schon geschrieben hat,er war selbst davon betroffen.Er ist das ganze Wochenende (jedes WE) nachts taxigefahren.Und ich war nur allein,allein,allein.
Tagsüber hat er geschlafen (klar) und unter der Woche Drei-Schicht-Dienst.Er war natürlich dementsprechend schlecht aufgelegt und wenn ich was unternehmen wollte,hat er das Gesicht verzogen.
Schatz,ich bin müde!
Ja,und wie es so geht,hab ich jemanden kennengelernt.Und er war nicht 10,sondern 13 jahre älter als mein Mann!
Aber er hatte Zeit für mich.
Ich kann dir nur raten,nimm dir Zeit für deinen Schatz,auch wenns die Nächste ist,sonst hast du wieder das Nachsehen.
Und ich war mir mit 40 noch nicht zu alt für eine Sexbeziehung.
@miml
frage :bist du bei deinem Mann geblieben oder bei dem 13 Jahre älteren
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Thirsty
ich hab meinem mann den Vorzug gegeben.
Er hats mittlerweile gefressen,daß ich mich nicht auf die Seite (neben Fernseher) stellen lasse.
Aber echt erst dann,als er mitkriegte,daß da jemand ist,der sein restliches Leben mit mir verbringen will!
Manchmal ist ein Tollschock nötig.
Für mich war die Sache allerdings mit meinem Mann abgehakt,war kein Scherz mehr...
*******rrow Mann
120 Beiträge
@HerrDerWinde.....
...genau. Genau so. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen auf gut geschrieben und 5 weitere auf hilfreich.

Ich denke, alles was ich hinzufügen könnte, lässt auch vielfach im Forum nachlesen, ins Besondere im Polyamorieforum. Lohnt sich.
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Mhm,
falls du meinen Beitrag meintest...
Tja...
Und der TE hat sich getrollt...


Moxy *lach*
@miml
das finde ich gut . Lg Thirsty
*****rle Frau
1.921 Beiträge
ist doch oft
so,daß jemand ein Thema in den Raum schmeißt und sich dann verdünnisiert.
Aber es können sich auch andere Leute austauschen,die das auch beschäftigt,oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.