Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung
Hallo Leute,

meine Freundin (31) hat mich das letzte halbe Jahr mit einem anderen Typen (37) mehrmals betrogen.
Habe es vor ein paar Stunden durch ein ernstes Gespräch von Ihr erfahren.

Die letzten Monate war sie immer sehr bemüht darum ihr Handy
nicht offen auf dem Tisch usw. liegen zu lassen.
Sogar abends beim gemütlichen Couching hatte sie es immer bei sich
in der Hosentasche. In einer Situation bin ich mal ins Badezimmer geangen ohne zu wissen das sie drin ist,
ihr Handy war dann sehr schnell unterm Handtuch verschwunden
aber ich habs natürlich voll mitgekriegt.

Dass daran etwas faul sein könnte habe ich mir sofort gedacht
und gehofft sie würde die Courage besitzen mir die Warheit
über einen möglichen Flirt zu beichten.

Da sie aber auch auf meine gelegentlichen Anfragen
so alla " Bitte bitte sags mir wenn da etwas läuft "
immer mit "da läuft nichts", " ich liebe nur dich"
reagierte habe ich mir eine Hoffnung gemacht
die bald zerplatzen sollte wie eine Seifenblase.

Ich habe die Situation im Badezimmer richtig verdrängt als währe es
nie passiert und mir damit eine heile Welt vorgegauckelt.
(ich Idiot)

Es lief eigentlich immer sehr gut zwischen uns.
Einen richtigen Streit gab es nicht wirklich,
es war auch nie ein Anlass die Fetzen fliegen zu lassen.
Da unsere Wellenlänge, gemeinsame Interessen, eigentlich
das ganze zusammenleben super harmonierte.
Ein grösseres Disskusionsthema war meistens meine Arbeit.
Unter der Woche komme ich meistens erst gegen 20:30 Uhr nachhause
und ab und zu bin ich an Sa. auch gut mit Arbeit eingedeckt.
Dennoch fand sich immer Zeit etwas zu Unternehmen,
abends gemülich zu chillen und auch
in den jährlich Urlaub abzudüsen.

Es war gesamt eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung
in der es auch schon den ein oder anderen fest geschmiedeten Zukunftsplan gab.

Nun hat sie mir alles gestanden und es kam schlimmer als ich es erwartet hätte.
Aus dem vermuteten Flirt wurde eine 1/2 Jahr lange Affähre
in der es gelegentlich (angeblich 4x) zum Sex kam.
Der Typ ist 37 und geschieden und hat das gleiche Berufsfeld wie meine Freundin (arbeitslos).
Kennengelernt haben sie sich auf einem Seminar und blablabla...
Auf den Seminaren war sie wirklich, habe ja selber dafür gesorgt
das sie daran teinehmen konnte.
(ich Megaidiot)

Im heutigen Gespräch versuchte sie mir immer wieder zu vermitteln
das ich nie richtig Zeit gehabt hätte für sie
und sie sich einfach nach mehr Gebrogenheit sehnte.
Das kann ich einerseits sogar verstehen da ich meinen Job mag
und auch dabei viel Spaß habe und darin aufgehe.
Aber "zum Teufel" es gibt millionen
von Beziehungen wo einer oder alle Beteiligten arbeiten müssen
um sich das Leben zu leisten der ihnen gefällt.

Ich glaube eher sie hat sich einfach von dem Affen einlullen,
durch so manche Sachen beeindrucken und letztendlich um den
Finger wickeln lassen.
Und jetzt sollte ich daran die grösste Schuld tragen ?
Ich kann da nur noch dreist, raffiniert und schamlos dazu sagen.

Die Affäre hat sie heute in ihrer Verzweiflung
live vor meinen Augen und Ohren am Telefon beendet.
Ich habe sie sogar noch versucht anzuhalten,
mit dem hintergedanken dass der
Typ sie doch nach dem Ende unserer Partnerschaft auffangen könnte.

Mein Problem ist nun das sich meine Liebe zu ihr nicht einfach so abstellen lässt und ich total mit mir ringe wie es die nächsten Tage weiter geht. Sie hat mich ständig unter Tränen
angefleht dass sie mich so sehr liebt und mit mir alt werden möchte,
so wie wir es geplant hatten.
diese Worte haben
sich jedesmal tiefer in mein Herz gebohrt bis auch ich realisierte
was nun alles den Bach runter gegangen ist und loßheulte wie ein kleiner Junge.

Nun liegt sie im Bett und schläft aber wenn ich sie so ansehe fühle ich
eckel, abscheu und hass.
Ich werde die Beziehung definitiv beenden, ich kann sowas
beim besten Willen nicht mehr verzeihen
und so nen Betrug auch mein Leben lang nicht mehr vergessen.
Ich werde sie morgen bzw. im laufe des heutigen Sonntags aufforden
mich alleine zu lassen und sich zügig eine eigene Wohnung zu besorgen.

Ein sehr grosses Problem ist dass sie so gut wie kein Geld hat
und sie sich eine eigene Wohnung nicht mal ansatzweise leisten kann. Zudem sind wir erst seit zwei Jahren vom Lande 600km weit
in eine Großstadt gezogen und da werde ich sie bestimmt nicht
auf die Strasse setzen. Sollte dadurch etwas schlimmes passieren
werde ich mein Leben nicht mehr froh.

Ich hoffe das sich der Affe vielleicht nochmal von ihr einlullen lässt,
ansonsten komme ich wohl ein Gepräch mit ihren Eltern
zu denen ich nen guten Draht habe nicht rum.

Hat vielleicht jemand von euch noch ein paar Tips wie ich den Schmerz
(habe hier in der Stadt noch nicht so viele Freunde, nur ein paar gute Arbeitskollegen) lindern kann und vielleicht eine
Anlaufstelle für meine Ex
wie z.B. bei Scheidungen die Komunale Frauenbürös, Frauenhäuser usw.

Vielen lieben Dank
Wenn es für Dich nicht zu akzeptieren ist...
... dass Deine Freundin Dich betrogen hat (und das ist es ja, was Du beschreibst), dann wünsche ich Dir alle Kraft, diesen dann nur konsequenten Schritt der Trennung zu gehen.

Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ... wenn es für Dich vorbei ist, dann ziehe das jetzt durch. Wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass sie Dich betrogen hat, dann musst Du auch nicht Rücksicht nehmen darauf, dass sie kein Geld hat usw.

Es mag egoistisch klingen aber es geht jetzt erst mal um Dich. Und wenn sie dazu neigt fremdzugehen, dann musst Du bei einer Fortsetzung Eurer Partnerschaft damit rechnen, dass sie es wieder tut (und Du vielleicht nicht erfährst).

Ich weiss, das klingt hart. Aber wenn Du Dich nicht in ein mehrmonatiges Gefühlschaos begeben willst, dann musst Du nun konsequent sein. Vielleicht hilft das?

LG
searchforfun
was lindert den Schmerz...
1. Zeit, 2. Zeit, 3. Zeit, 4. Zeit... klingt plakativ, ist aber so...

Darüber hinaus kümmere Dich um Dich und tue alles, was Dir irgendwie gut tut.

NotJules, der gute und schenlle Besserung wünscht
******boo Mann
94 Beiträge
Ich weiss nicht, ob man sowas nun verzeihen sollte oder nicht, daß muß wohl jeder für sich selber entscheiden.

In jedem Fall würde ich Dir aber raten, zuerst einmal darüber zu schlafen.

und gebe Dir dies hierfür noch mit:

Theodor Fontane

Überlaß es der Zeit

Erscheint Dir etwas unerhört,
bist Du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
berühr' es nicht, überlaß es der Zeit.
Am ersten Tag wirst Du feige Dich schelten,
am zweiten läßt Du Dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast Du's überwunden;
alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
***za Mann
356 Beiträge
mein gott,
was soll´s. die erste langzeitbeziehung meiner holden neben mir war fast zehn jahre älter als ich, sah (in meinen augen) blendend aus, hatte jede menge zeit, war tennisspieler und z3-fahrer. das schmerzte nicht zu knapp vor allem wegen dem alter).
heute hingegen muss ich gestehen profitiere ich von seiner kunstfertigkeit, und so betrachtet hab ich im nachhinein doch auch was davin gehabt. denn, lernen tut der mensch sein ganzes leben.
dies zum trost, den schmerz drückst du einfach mal weg.
Wer einmal betrügt tut es auch wieder *g* Meine erste Langzeitbeziehung hat 6 Monate vor unserer Hochzeit gesagt das passt doch nicht und 12 Monate später einen anderen geheiratet ;-(
********_Rey Frau
353 Beiträge
FastBrokenBeats
Deine Freundin kannsich in Köln beim Wohnungsamt melden.
Als HartzIV-Empfängerin bekommt sie eine Unterstützung bei der Miete,
diese wird dann direkt durch die Stadt an den Vermieter gezahlt.
Falls du mehr wissen möchtest melde dich mal bei mir direkt.
Kenne mich da aus beruflichen Gründen sehr gut aus.

Wenn du es wirklich nicht akzeptieren und verzeihen kannst das sie eine Affaire hatte, dann kannst du dich wirklich nur trennen.

Es wird dir aber nicht helfen, wenn du versuchtst ihr die Trennung so leicht wie möglich zu machen.

Vielleicht magst du aber nochmal darüber nachdenken warum sie fremdgegangen ist.
Sie hat sich allein gefühlt.
Ihr seit vor nicht allzulanger Zeit nach Köln gezogen und warscheinlich hat sie keine wirklichen Freunde dort.
Wenn du arbeiten bist, verbringt sie viel Zeit alleine zu hause.
So kommt man/frau schon mal auf dumme Gedanken.

Ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen das die nun für sie auch eine heilsame Lehre sein könnte.
Wenn sie in 6 Monaten nur 4x mit dem anderen geschlafen hat ist es nicht sehr viel und läuft darauf hinaus das sie ab und zu mal intensive Nähe brauchte.

Versuche dir mal vorzustellen das du denn ganzen Tag alleine bist und sie erst spät abends nach hause kommt.
Da hilft auch der Haushalt nicht.

Mir ist das auch so gegangen als ich vor 5 Jahren mit meinem mann nach München gezogen bin.
Er hatte einen vollzeit Job und ich war nur ein paar Stunden in der Woche beschäftigt.
Der Sex bei uns war zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden und Freunde hatte ich auch keine.
Ich bin zwar nicht fremdgegangen, aber hatte auch darüber nachgedacht.

Gruß
@ FastBrokenBeats
Ich habe die Situation im Badezimmer richtig verdrängt als währe es
nie passiert und mir damit eine heile Welt vorgegauckelt.

interessant wie wir funktionieren.
wie fühlst
du dich????hälst es aus oder is es zu grausam???
Lieber Fastbrokenbeats,

ich finde dass du total überreagierst.. immerhin hast du hier seit 2006 ein Profil worin du eine frau suchst..

Sie war alleine in eine neue Stadt und du warst kaum da, kein Wunder dass sie sich eine neue Bezugsperson gesucht hat. Ich verstehe sehr gut was da passiert ist, und unschuldig bist du an diese Situation nicht. Das soll keine Entschuldigung sein für ihr Betrug, aber alle Schuld auf deine Partnerin zu schieben und dich alsbetrogenes Unschuldslamm darzustellen ist nicht fair, findest du nicht auch?

Wenn jemanden in eine feste Beziehung "fremd" geht ist das meistens ein Zeichen das was gealtig faul ist - und nun kannst du einfach die Flinte ins Korn schmeissen (sicherlich die einfachste Lösung und allen werden dich verstehen und loben, soll die miese schlampe doch sehen wo sie bleibt usw.) ODER du nimmst es für was es ist: ein Zeichen das etwas sich ändern muss.

Schlucke dein verletzter Stolz runter und rede wenn dir an der Beziehung noch was liegt. Manchmal machen Menschen drastische, dumme Sachen als eine Art unbewuster Hilfeschrei....

LG Cat
erstmal
möchte ich auch dazu sagen, gib dir zeit damit du kräfte sammeln kannst und dann beende die beziehung in ruhe und nicht im streit. das kommt nicht gut, denn dann mischt sich hass darunter und das geht nicht gut.
hör auf dein herz und auf deinen verstand und du wirst sehen du entscheidest dich richtig. drücke dir die daumen.

@*******lim
das ist ein vorurteil, denn nicht jeder geht fremd obwohl er es gemacht hat, glaub es mir ich rede aus erfahrung, denn menschen können sich ändern und wenn sie einen partner finden, der sie so liebt wie man ist, macht man das nicht mehr.
ich finde man sollte nicht alle über einen kamm scheren.

lg
mrs. love
@**********Beats

Ganz ehrlich, ich hab kein Mitleid mit dir und kann deine Freundin absolut verstehen.
Ein Mann der so egoistisch denkt und seiner Frau keine Fehler zugesteht,
der hat es nicht anders verdient.

Dein ganzer Text strotzt nur so vor Verachtung vor einem Menschen den du vorgibst zu lieben.
Sie ist fremd gegangen, nicht im Geringsten, du scheinst
Dich vielmehr von ihr entfremdet zu haben.

Du forderst faul Courage ein, die du selbst in keiner Min hattest. Du machst dir Hoffnungen wo Beziehungsarbeit notwendig gewesen wäre. Du belügst dich selbst und Sie um dann zu jammern zu können. Sorry, alles keine Attribute die ich von meiner Partnerin erwarten würde, ich würde mir auch eine Neue suchen.

Einen richtigen Streit gab es nicht wirklich,
es war auch nie ein Anlass die Fetzen fliegen zu lassen.

Alleine dieser Satz sollte dir zeigen wie kaputt eure Beziehung war, das Ehrlichkeit bei euch nie ein Thema war sondern nur das Spielen von Einträchtigkeit. Jede Beziehung braucht Streitigkeiten und wenn es nur um Kleinigkeiten geht, einfach um wachsen zu können und damit die Partner Berührungspunkte haben.

Im heutigen Gespräch versuchte sie mir immer wieder zu vermitteln
das ich nie richtig Zeit gehabt hätte für sie
und sie sich einfach nach mehr Gebrogenheit sehnte.

Eine Beziehung bedeutet auch, dass man dem Partner Glauben schenkt, doch du scheinst nur deine Welt und deine Prinzipien zu kennen. Warum glaubst du, dass sie dich belügt wenn sie dir sagt sie hätte dich vermisst, nur weil du sie nicht vermisst hast?

Es gibt Millionen von Beziehungen wo es klappt, dass einer arbeiten geht und einer zu Hause bleibt, ja und du hast in deiner auf voller Länge versagt. Dass es geht zeigen andere, dass du es nicht gebacken bekommst zeigt deine Blindheit für die Ehrlichkeit deiner Freundin.

Hat vielleicht jemand von euch noch ein paar Tipps wie ich den Schmerz
(habe hier in der Stadt noch nicht so viele Freunde, nur ein paar gute Arbeitskollegen) lindern kann…

Ja, hab ich. Hau dir selbst auf den Hinterkopf und fang an eine Beziehung nicht als Hängematte mit Jahresurlaub zu sehen, vertrau endlich deiner Freundin und sehe ihren Ausrutscher für dich als Schuss vor den Bug endlich die notwenige beziehungsarbeit zu machen.

LG
Brian
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ TE
Ich hab da mal eine Frage... Was machst Du beruflich?

Also, wenn ich jetzt mal rechne... 7 -21 Uhr an sechs Tagen die Woche entspricht einer Wochenarbeitszeit von 84 Stunden.

Bei einer Regelarbeitszeit von 37 Stunden ergibt sich eine Differenz von 57 Stunden pro Woche.

Verrat uns doch mal, welche Körbchengröße Deine "Arbeit" hat... *zwinker*

@ catch:
interessant wie wir funktionieren.
Die Intensität der Verdrängung hängt mit der Größe des Risikos zusammen. Beispiel?
Lotto - eine Chance von 1 zu 17.000.000 - "Vielleicht erwischt es mich"
Rauchen - ein Risiko von 1 zu 30 - "Warum sollte es mich erwischen"

*zumthema*
Werter TE, ich persönlich glaube, Du fühlst Dich gekränkt, weil Deine Frau es Dir gleichtut. Kann das sein? Weiß Sie von Deinem Profil hier?

Ich frag ja nur... *floet*
@Romy
ich wollte zu diesem Thread eigentlich nix sagen, weil für mich klar ist, er muss erst mal sortieren, was bei ihm los ist.

Hilfen gibt es für beide ohne Ende, die Diakonie hilft weiter und vermittelt, das Sozialamt lässt grüssen, die Wohngeldstelle auch und sorry selbst jede kleinste Maus in noch so einem kleinen Ort kennt die nächste Anlaufstelle, wir wohnen in einem Sozialstaat...

ABER
liebe Romy, wenn du nur einen 37 oder 40 h job brauchst um zu überleben, dann sei dankbar und sorge dafür das das immer so bleibt.. dazu kommt, dass anfahrtswege von bis zu 180 Minuten heute keine Seltenheit sind und doppelschichten fahren mittlerweile auch zur Normalität gehören....Selbstständig bedeutet selbst und ständig..... Dieser Kerl ist fertig, ob selbst verursacht oder nicht. Aber ihm etwas zu unterstellen, ist nicht fair...
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Interessant, er geht arbeiten, schleppt das Geld an, denkt alles ist ok, fragt nach, sie bescheisst ihn und er ist der Arsch - so einfach kann das Leben sein. Und nun schön sagen es ist deine Schuld, denn du solltest natürlich auch den Alleinunterhalter spielen, immerhin hat sie den ganzen Tag nichts zu tun und braucht abends Unterhaltung, sonst muss sie natürlich fremd gehen, ein Hobby und somit neue Freunde oder einen Job hätten es natürlich nicht getan.

Sicher tragen beide Schuld an der Sache, aber ich glaube diese Ansicht ist etwas verschoben. Vielleicht hätte sie mal den Hintern hochbekommen sollen oder ihr Problem ansprechen, mein Mitleid mit ihr hält sich wirklich schwer in Grenzen.
******boo Mann
94 Beiträge
Mitleid mit ihm, Mitleid mit ihr....

geht es hier um Mitleid?

Ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und kann mich am Besten mit Brian_Lorenzo's Aussage identifizieren.

Da nochmal mein Hinweis, darüber schlafen und den Zorn loswerden.

Ich jedenfalls rate dem TE, sich mal zurückzuziehen zum Nachdenken und sich nicht wie ein trotziger Schulbub zu benehmen, sonst kann ich ihm einfach nicht abnehmen, daß er wirklich Liebe empfindet.
***za Mann
356 Beiträge
an brian,
wie recht du hast (siehe mocj selbst eine seite davor). dabei vergass ich ganz zu erwähnen, dass ich mit meinem job und 2. profession ebenfalls so ca. 75 std. wöchentlich unterwegs war und anschliessend nur noch zwei wege kannte, den in die küche (notorischer alles was gut ist im kühlschrank finder) und den ins bett. da feht es dann mitunter schon mal an gemeinsamkeit, auch wenn mann vorgibt, ich will ja nur das beste. für wen?
denke in aller ruhe über deine gefühle nach nimm dir zeit dafür . und denke auch darüber nach ob eure beziehung wirklich so harmonisch war . welche fehler hast du gemacht ?? welche fehler habt ihr gemeinsam gemacht ?? lohnt es sich zu kämpfen ?? überstürze nichts .
Wenn noch Liebe da ist…
kann man verzeihen.

Aber sicher brauchst du erst Mal Zeit dich zu sortieren. Nur mache bloß keine Kurzschlußreaktionen.

Sicher ist dein Vertrauen erst einmal geknickt… aber muss es gleich das absolute Ende sein?

Zudem, warum bist du seit 2006 hier angemeldet?

DAS ist etwas was ihr Männer mir mal verraten müsst… Männer dürfen flirten, Frauen nicht?

Da ist was extrem schief!
******boo Mann
94 Beiträge
@nagakanya
Also ohne daß es eigentlich hier hergehört, ABER:

hier zu sein heißt ja noch nicht fremdzugehen, oder überhaupt, daß man auf der Suche ist, so allgemein.

Und wie heisst es so schön:

Appetit holen kann man sich, aber gefrühstückt wird zu Hause

:-)
Sicher hast du recht… und den Spruch kenne ich.

Aber wenn er so wenig Zeit hat, warum treibt er sich dann in den Foren rum?

Ich bin inzwischen ein gebranntes Kind und auch selber nicht ganz unschuldig… daher ist der Spruch ganz schön… aber entspricht er wirklich der Realität?

Aber du hast recht, es gehört hier gerade nicht hin…
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
....
.....kein Mitleid....wofür...80 Stunden arbeiten...und sie sitzt zuhause...keine Kohle....so eine Lady hatte ich auch schon mal....die meinte 8 Tage "Robinson Club" würde die Sache rausreissen....(...ich arbeite übring selber 6 Tage die Woche....aber nicht bis 22.00 Uhr....)....
*****ner Mann
378 Beiträge
@brian_lorenzo + tomturboo
ich kann eure beiträge absolut nicht nachvollziehen.sorry. er geht arbeiten,bringt das geld nach hause,fragt nach,kümmert sich und sie sitzt zu hause,das arme ding und langweilt sich und hat nichts besseres zu tun,als fremdzugehen. und das beste ist,na klar,er hat schuld. wie kann er sie auch so vernächlässigen...der böse. ist ja selber schuld. hallo? gehts noch? frech ist auch,anzunehmen, wenn er sagt,sie hätten sich so gut wie nie gestritten,das dies ein zeichen sei,wie kaputt die beziehung doch schon sei. Hallo? warst du dabei? woher nimmst du dir das recht,dies zu behaupten? du kennst ihn und sie doch gar nicht !

sie kann ja auch mal ihren mund aufmachen. auch selber an der beziehung arbeiten und nicht den leichtesten weg gehen und gleich fremdgehen. sie kann ihm mitteilen,was sie sich wünschst,was sie vermisst,ihn an ihren sorgen teilhaben lassen. das hat sie aber nicht. wenn sie es hätte,dann könnte ich es noch verstehen. er geht arbeiten,bringt geld nach hause und soll sich auch noch um alles kümmern? sie sitzt zu hause,langweilt sich,kriegt den mund nicht auf und geht fremd und jetzt soll daran der mann auch noch schuld sein?? Das kann doch wohl nicht wirklich euer ernst sein oder?
ja nee....is klar...
*****_nw Frau
150 Beiträge
Wenn du es dir absolut nicht vorstellen kannst, die Beziehung weiter zu führen, dann zieh einen sauberen schnellen Schlußstrich. Dann sollte dir jedoch auch egal sein wie sie ihr weiteres Leben finanziert, denn das ist dann nicht mehr dein Problem. Es ist dir hoch anzurechnen das du dir darüber Gedanken machst aber in dem Fall sind sie fehl am Platz. Sie wird nicht auf der Straße landen, wenn sie zum Amt geht, dann wird ihr schon geholfen. Natürlich nicht innerhalb von 24 Stunden aber doch sehr schnell.
Aber auch für den Fall, das du ihr evtl. doch verzeihen willst, kann eine räumliche Trennung von Vorteil sein um erstmal alles geschehene zu verarbeiten braucht es Zeit, egal in welche Richtung du dich entscheidest...
profil??????
du schreibst das deine freundien mit einem anderen was hatte

aber ich frage mich dann warum du ein profil bei joy hast und das schon länger

wo steht das du eine frau suchst *gruebel*
weiss sie das auch ?????????????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.