Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Ich will verzeihen und kann es nicht747
Ich habe schon oft gedacht, dass ich vielleicht mal hier schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohhje ich (29) wurde betrogen nach 4 Jahren Beziehung

Ein kleines Gesetz was mir persönlich z.B. nicht zusagt ist das http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Gesetze.
Viel zu viele waren deiner Meinung @***go, dass ein Gesetz nun mal durchgesetzt werden muss.

Hihi, und ich habe es mir verkniffen. *smile*
..immer ruhig mit den Pferden!
..selbst wenns auf den Nick abzielt-über manchen Dingen muss man drüberstehen, und wilde Spekulationen bringen doch auch nichts, oder? *zwinker*

Ja-fremdgehen mit Räubern und Mördern zu vergleichen...naja.

Es gibt viele Beispiele dafür, wie wenig es bringt oder sogar wie schlimm Konflikte werden können, wenn alle nur damit beschäftigt sind einen Schuldigen zu finden, anstatt sich mit den Ursachen und Hintergründen auseinander zu setzen.

Meiner Meinung nach sind wir dann hier fast wieder beim Thema "Hexenjagd" angekommen, wie hier schon von jemanden angemerkt wurde.
****nna:
... (tantra)...
Den lege ich mal einem deutschen Richter zur Urteilsfindung vor!

Ohne Schuldeingeständnis, keine Sühne. Will ich mein Verhalten ändern, muß ich Schuld erst erkennen und begreifen:

*******ipp:
alleine die Tatsache, daß Fremdgehen gleich gesetzt wird mit morden und rauben lässt tief blicken
... wurde von mir nicht in die Diskussion gebracht. Das waren andere *Streuner*.

***********rchen:
Ist die Verknüpfung der Worte Räuber, Mörder mit der Verbform unseres Nicks Absicht?
Reiner Zufall! War wohl ein freudscher Verschreiber.
..selbst wenns auf den Nick abzielt-über manchen Dingen muss man drüberstehen, und wilde Spekulationen bringen doch auch nichts, oder? *zwinker*

Grundsätzlich stimme ich Dir völlig zu. Allerdings gibt es eine Grenze, wo ich sage, "bis hier und nicht weiter". Ich wollte diese Grenze lediglich sichtbar machen, weil No_Go das offensichtlich braucht. Ist ja auch klar, denn er ist der Meinung, dass nur Regeln und Grenzen das eigene Tun vor Falschem bewahren und nicht die persönlichen Wertevorstellungen, die uns zwischen richtig und falsch unterscheiden lassen.
..Herzenssachen
..und Beziehung, darum ging es doch, oder irre ich mich? Hatte die Dame Ihren Freund bestohlen, eine alte Frau überfallen?
Hier geht es um Beziehungen und Liebe. Sprich um ein Aufeinandertreffen unterschiedlicher Wert- und Moralvorstellungen, um Freiheit und um Emotionen!
Wie wollen wirs denn machen? Die Dame steinigen, auspeitschen? Ein Schiedsgericht einberufen, damit wir uns alle wieder in unseren Illusionen suhlen können, die uns vorgibt alles im Griff zu haben, die eigene Wahrheit die einzige ist und uns die Liebe gehört?
@Brian_Lorenzo
Harte Geschütze, die Du da auffährst und ja, Deine Bemerkung ist gerechtfertigt. In der Tat, nicht jedes Gesetz hat seine Berechtigung, betrachtet man es unter humanitären Aspekten. Das von Dir zitierte schon lange nicht, genauso wenig die Gesetzestexte, die Despoten und irre gewordenen Diktatoren die macht sicherten oder heute noch sichern.

Es gibt immer zwei Seiten der Medaille und da gehe ich mit Dir konform, was jedoch meine Meinung darüber nicht schmälert, daß es Regeln und Gesetze zum Wohle der Menschheit geben muß und nicht, um sie damit zu unterdrücken oder einen Genuzid zu rechtfertigen.

Hättest Du mein Posting aufmerksam gelesen, hättest Du Dir Dein Posting addressiert an mich, geschenkt.

So und nun muß ich los zu meiner Süßen. Ansonsten gibbet Ärger!
hm?
wie war noch mal das Thema??

Ich denke, dass diese Runde soweit ausgeartet ist, dass es hier bereits um die Fähigkeit zu morden geht, liegt vielleicht an der Wortklauberei.. denn eigentlich begann diese Geschichte damit, dass man TE nicht immer ganz glauben schenken kann

Eine Lüge muss nicht immer gleich eine Freiheitsberaubung sein und auch nicht immer im Mord enden. Drohungen sind oft verbale Hilfsmittel, genauso wie Betteln oder Flehen, um in einer gewissen Art Macht auszuüben.... Fremdgehen scheinbar auch *gruebel*

und wer hier die Wahrheit spricht .... *gruebel*
und ob es überhaupt noch um Liebe geht.... *gruebel*
@No_Go
Wie kommst du zu der Annahme die Rassegesetze von Nürnberg wären zur Sicherung einer Diktatur erlassen worden und nur von wenigen beschlossen?

Geschichtlich präzisiere wäre gewesen, dass einfach sehr viele Menschen überall auf der Welt genau so gedacht haben, wie es im Gesetzestext festgehalten wurde und diese Gesetzgebung das Denken der Mehrheit des deutschen Volkes um 1935 wiederspiegelt.
Genau das ist was mich an deinem Denken erschreckt.

Was ist so schlimm daran sich mit Grundfesten auseinanderzusetzen und diese zu hinterfragen, wenn sie für diesen Zeitpunkt richtig ist wird es sie stärken, sind sie überholt wird es Zeit neue aufzubauen.

Dazu muss man aber bereit sein Fragen zu stellen und ohne Wertung diese Fragen zu beantworten.

Schau dir doch mal den TE an, ganz ehrlich, glaubst du er ist glücklich oder seine Freundin? Meinst du sie hätten es nicht verdient zusammenzubleiben?
Und die wichtigste Frage überhaupt und meine Rechtfertigung deutlich zu sagen was ich denke, glaubst du der TE wollte jemals seit seinem Beitrag hier, die Beziehung retten?
Selbst seine nun unterwürfige, winselnde und ebenso geschockte Bald-EX entlockt ihm nur ein wohligen Schauer persönlicher Rache.
wie war noch mal das Thema??

eben und somit klinke ich mich auch erstmal aus.
*sorry* *undwech*
@No_Go und etc
Ist noch nicht aufgefallen, daß wir Menschen uns desto "perverser" aufführen, je mehr Dogmen, Moralitäten und Taboos wir formulieren und erschaffen?

Wir stellen diese Regeln, Taboos und Moralwerte auf, UM SIE ZU BRECHEN!
Ich gebe es gerne zu...
ich gebe es gerne zu...
...das ich auf Hilfe von meiner Familie
(in diesem Fall meiner "kleinen Schwester")
nicht verzichten werde.

Und Brian, du wirst lachen aber wegen einer Mordrohung
kann man sehr wohl verklagt werden.
Von Einsperren war nie die Rede,
er wird die Tage einfach einen Besuch bekommen
(Adresse ist ja bekannt) und die Sache landet vor Gericht.

Er könnte mir so ziehmlich alles an den Kopf werfen können
und ich hätte nur ein müdes lächeln dafür übrig gehabt.
Aber bei dem Satz " ich komme und bring euch beide um"
brennen bestimmt nicht nur mir alle Sicherungen durch.

Ich kann ja verbal einiges vertragen,
dehalb stören mich die Beiträge von Brian recht wenig.
In diesem Post werde ich mir aber trotzdem mal kürz dazu äusern.

In einem Punkt hat er recht und hat angefangen mich zu verstehen.
Ich versuche mich tatsächlich
durch etwas selbstgefälliges Verhalten etwas aufzubauen,
meine Selbstachtung wieder zu gewinnen,
um den Schmerz den Lug und Betrug besser zu verarbeiten.
Das es mir das sogar weiterhilft habe ich ebenfalls nicht verneint.
Aber das war auch nie ein Geheimnis hier wie du in meinen Beträgen
bestimmt verfolgen konntest.

Sehr beunruhigen für dich finde ich aber deine sehr negative
Art mich zu interpretieren.

Bevor ich dir erst mal was unterstelle werde ich dir erst mal
einfache Fragen stellen.

Bist du mit dir selbst zufrieden ?
Kannst du von dir in bestimmenten Situationen
behaupten das du ein liebevoller,fröhlicher Mensch bist der einfach nur in Frieden und Liebe leben möchte ?
Wünscht du dir manchmal besser verstanden zu werden,
oder durch dein Auftreten hier einfach nur etwas Aufmerksamkeit zu bekommen ?
*******rrow Mann
120 Beiträge
na ja....
es gehören immer zwei seiten zur medaille.... ( hat das hier nicht schon jemand geschrieben? ist ja auch egal. )

mein lieber, ich denke, du hast ziemliche defizite und sehe es ähnlich wie brian_lorenzo eingangs.

hast du dich ernsthaft einmal hinterfragt?

ich verstehe, dass du deine wut, deine trauer und deinen frust hier im thread abgeladen hast.

gings dir danach besser? schreiben, soll ja befreiend wirken.

bist du dir auch im klaren, dass du damit logischer weise auch kritiker auf den plan rufst? anscheinend nicht. denn sonst würdest du nicht so beleidigt argumentieren.

den usern, die dir den bauch pinseln bist du geneigt. den usern aber, die dir berechtigte kritik, konstruktive kritik, die dir zum (weiter)denken verhelfen soll(te), fährst du übers maul. also beschwer dich nicht, wenn es zurück schallt.

ein frage zum abschluss: was genau erwartest du von deiner partnerin in deiner beziehung?
@iron
was denkst du ...?
es vergeht fast keine Minute in der ich an mir selbst zweifele.
Mein ganzer Tag ist voll mit Gedanken in denen ich mir
auch selbst die Schuld zu geben vermag.
Und mich frage wofür nun alles war,
wie konnte ich mich auf meine Verpflichtungen
ausserhalb der Beziehung so versteifen und meine Beziehung
dadurch vernachlässigen.
Aber meine Antwort darauf ist das ich mir den Spaß am Job nicht
nehmen lasse.
Ich empfand ihn nie als Beziehungskiller da ich
tägöich nach getaner Arbeit immer mehrere Stunden Zeit für meine Freundin hatte.


Durch das Gespräch mit ihr konnte ich doch schon erfahren
das meine "Arbeitswut" der Auslöser war.
Leider hat sie mir nie gesagt das es doch so ein grosses
Thema für sie ist, es kamen immer nur gelegentliche
anfragen "warum denn so lange"
u. "wieso jetzt wieder am Wochenende"
Sie zeigte nach meiner Erklärung warum ich den Job brauche
und in sehr gerne ausübe immer Einsicht und zeigte mir
somit ihre Verständnis .
Dieses Verständnis ging dann soweit das die mich betrogen hat.
Auch das alles habe ich nun schon mehrmals hier erwähnt.

Ich habe in mich in keinster Weise den Kritiken hier verschlossen
und habe mir alle Beiträge durchgelesen.
Dabei fiel Brian eben sehr durch seine sehr herablassende und
verbitterte Art auf.
Auch er musste deswegen mit Antworten von mir und einigen anderen rechnen die im vielleicht nicht so gefallen haben.

Die Worte die er in seinen sehr ungehaltenen Beiträgen gepackt hat,
ergeben für mich schon einen entfernten Sinn.
Ich kann mir auch denken worauf er hinaus will
und was er mir im wesentlichen vermitteln wollte.
Dennoch muß ich Ihm sagen das er sich zum Hauptteil total
auf dem Holzweg befunden hat und er vieles total falsch verstanden
hat oder sogar falsch verstehen wollte.

Nun zu deiner Frage Iron,
Was ich von meiner Partnerin erwarte ist:
Treue, Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen, Liebe, Toleranz,
Zährtlichkeit, Sex, Diskussionsfähigkeit, Freude, Spaß usw.
Eben all das was uns zu einem liebenswerten
und beziehungsfähigen Menschen auszeichnet.
Den perfekten Menschen gibt es nicht auf der Welt
es wird immer mal mit dem Partner zum Klinsch kommen,
Nach einem Streit wird man ohne darüber zu reden nichts
verändern bessern oder entschuldigen können.

Aber ich glaube deine Frage erübrigt sich von selbst.
Ich gehe mal davon aus das du ebenfalls ein netter,
liebenswerter und realistischer Mensch wie viele andere hir auch
bist, der in etwa die gleichen Werte an einer Betiehung schätzt wie ich.


Einige hier fragten noch was mein Job nun denn währe...

Ich bin Videotechniker,
ich realisiere grössere Projektionen mit Beamern,
installiere Videoscreens/-walls und
erstelle/programmiere LED Matritzen.
Also alles was im Multimediabereich
bei diversen Locations gefordert wird.
hab es aber nie erähnt da es eigentlich
bei diesem Thema egal ist was ich mache.
Schuldzuweisung
endlich mal das Thema zu dem ich euch eine kleine Geschichte erzählen möchte:

es war einmal ein Paar. Es liebte sich. Oder glaubte sich zu lieben?
Am Anfang der Beziehung stand Betrug. Sie entschieden sich aber diesen Betrug zu begraben und einen gemeinsamen Lebensweg einzuschlagen. Sie lebten ganz glücklich, schlossen ihre Berufsaufbildung ab und bekamen drei Kinder: den Großen, den Mittleren und den Kleinen. Es fand ein Rollentausch statt. Mama ging arbeiten, Papa blieb zu Hause. Sie konnte sich in ihrem Beruf verwirklichen und schöpfte die Kraft dazu aus der Familie und Partnerschaft. Sie hatte Vertrauen und fühlte sich sicher. Er lebte in Angst. Angst davor nicht zu genügen, Angst nicht so wie er wahr geliebt zu werden, Angst vor den Zwängen eines geregelten Lebens, Angst verlassen zu werden. Denn das Glück stellte sich nicht so richtig ein, die Frau war oft unzufrieden und schenkte ihm nicht die Aufmerksamkeit,die er brauchte. Er betrog sie, mit dem Kindermädchen. Es gab einen großen Knall. Bang. Aber der Kleine war klein, das Haus nicht fertig, um die Eltern zu kümmern. Man raufte sich wieder zusammen. Aber es war klar: die Beteuerungen die einzige Frau je gewesen zu sein stellten sich als große Lüge heraus. Der Mann hat immer mit anderen Frauen geschlafen um seine Ängste zu kompensieren.
Die Frau machte leidlich Karriere und verdiente genug um die Familie zu versorgen, der Mann fand in dem neuen Beruf, den er nach der Kinderpause lernte, keine Erfüllung und widmete sich dem handwerklichen/häuslichen Umfeld, das der Familie und den Kindern mal die Zukunft sichern sollte.
Dann kam ein neuer Einschnitt: ein wichtiges Elternteil verstarb, die Frau fand in einer anderen Stadt eine neue Beschäftigung. Die Angst vor dem Verlassen werden saß tief beim Mann. Es kam zu einem Ortswechsel, der ihn in eine tiefe Depression sinken ließ. Er ertrug schon lange nicht mehr die Dienstreisen seiner Frau, der er weiterhin Betrug vorwarf, denn der Betrug des Anfangs konnte er in seinem Herzen nie begraben. Er versuchte seine Ängste durch seinen eigenen Betrug zu kompensieren. Die Frau ignorierte seine Ängste, die in ihren Augen unbegründet waren, und es gab doch so viele andere Dinge um die man sich kümmern musste.
Der Mann zerbrach an der Ignoranz.
Er fand den joyclub und entdeckte eine Möglichkeit sein Inneres auszuleben. Heute ist er glücklich und hat sich mit einer Frau aus dem Joyclub verabredet und übernachtet bei ihr.
Happy end?

Schreibt mir eure Meinung!
es vergeht fast keine Minute in der ich an mir selbst zweifele.

sich selbst zu hinterfragen, ist im grunde eine gute sache...
das kann dem ein oder anderen weiterhelfen...


aber hier ...

in diesem forum, schwächen oder fehler zugeben, sich selbst hinterfragen...

gleicht, einem lemming...



auf einem elektrischen stuhle... *nene*


schade, denn so mache kritik, wäre nicht schlecht, wenn sie nicht so abwertend wäre...

die kritik hätte helfen können, aber so...
bezweifelt man dies...

es sind rauchbomben die gezündet werden...
um abzulenken...


dieses könnte dem TE vllt helfen, wenn er den sinn jener rauchbomben durchschaut...


daher ...viel glück dabei...
beim durchdringen seiner und anderer nebelschwaden...


*zwinker*
...
Bist du mit dir selbst zufrieden ?
Kannst du von dir in bestimmenten Situationen
behaupten das du ein liebevoller,fröhlicher Mensch bist der einfach nur in Frieden und Liebe leben möchte ?

diese Frage hast du an Brian gerichtet... Ohne ihn real zu kennen, kann ich dir das beantworten...

JA, das ist er .... warum ich das weiß und für ihn antworte?? Weil ich nicht nur sein Profil gesehen habe, welches oft nur die Oberfläche eines Menschens charakterisiert. Ich kenne ein Teil seiner Beiträge. Ein gewisser Grad an Kälte steht ihm zu. ABER er besitzt weit mehr einen inneren Frieden und Liebe als es andere Menschen jemals gelingen wird. Er wäre der Mensch, der in einer bestimmten Situation nicht mehr nur sein Spiegelbild sehen wird. Brian ist nicht blind und lässt sich auch nicht blenden....
@***an ... So sehr wir auch wollen, wir können nicht allen Menschen helfen. Manche müssen diese Erfahrung leider machen. Den Abstand dazu zu bewahren, das kennst du selbst ...ist schwer. Doch ich denke, dass du im passenden Moment weißt, wie man mit offenen Armen und einem offenen Herzen empfängt. Du bist der Mensch, der zwischen den Zeilen lesen kann....
Jedoch weiß ich heute auch, dass jeder erst einmal eine Chance verdient hat....

@TE du kannst anzeigen so viel du willst... .. .. für wen das ganze eine Lehre (weil mehr wird es nicht werden) sein wird, wird sich zeigen..
Wer ....
......hat Schuld das es so kam.........von Schuld zuweisungen wird es nicht besser...... ihr solltet versuchen ruhige gespäche zuführen......klar bist du jetzt zutief entäuscht von ihr ......aber jetzt heisst es ruhe zubewaren und keine schnellen entscheidungen treffen die man später bereut.
hm...
..doofe sitatuion das (ja,ich bemerke das offensichtliche,ich weiß)
zweierlei ist mir aufgefallen:dass ich keinen erwähnten grund für ihr verhalten gefunden habe (wenn ich's überlesen habe,vergesst den absatz einfach)habt ihr euch darüber mal unterhalten?
zweitens:ich stimme diversen vorrednern zu,schuldzuweisungen machen NICHTS besser, der schaden ist angerichtet, wie sehr du sie dir durch deine arbeit entfremdet hast, wie sehr der andere sie um den finger gewickelt und ausgenutzt hat,wie sehr sie sich hingegeben hat,ist irrelevant,was zählt,ist die zukunft und die müsst ihr zusammen ausdiskutieren,selbst,wenn du schluss machst, werdet ihr auch darüber miteinander reden müssen

ich wünsche allen beteiligten kraft,denn alles andere wäre unfair und subjektiv
toitoitoi
@Priapus_jr
sehr gut formuliert hätte ich nicht besser schreiben können.......du hattest nicht mehr die zeit für sie und der andere hat die situation ausgenutzt.......wo bei ich bei dem andren Mann sagen muss für ihn war sie nur ein spielzeug ......das könnte ich mir gut vorstellen..........und dann kommt der REIZ des VERBOTEN dazu denn das spiel mit dem Feuer ist solange schön , solange man sich nicht verbrennt.......oder wie heist der satz noch " LÜGEN HABEN KURZE BEINE.....WENN SIE UMFALLEN HABEN SIE KEINE"
@******r65

was meinst du genau mit
"Lemming und elerktrischer Stuhl " ?

Meinst du damit ich hab mir dadurch ein Eigentor geschossen ?

Ich empfinde das in keinster Weise.
Es waren so viele hilfreiche Beiträge
von erfahrenden Mitgliedern dabei,
was mir zeigt dass sich jedes,
vielleicht auch mal unüberlegtes Wort,
von mir rentiert hat.

Bei Brian muste ich schon genau rausfiltern was er im wesentlichen
zum Thema zu sagen möchte.
Aber auch da habe ich gute Denkansätze gefunden.
Meine Fragen an ihn vorher tun mir auch ein bisschen leid,
da ich versucht habe seiner
herablassenden Art zu formulieren gegen zu steuern.
Eine Antwort von ihm hätte nie wirklich erwartet.

Du hast schon recht,
viele Kritiken waren sehr konstriktiv
und haben mich zum nachdenken gebracht.
Deshalb leben meine Partnerin und ich immer noch
zusammen in der Wohnung und arbeiten an der Situation.

Was mir aber auffält ist, dass es meistens ich bin der redet
und versucht etwas Licht hinters dunkle zu führen.
Versteht mich nicht falsch, ich gehe dabei sehr
ruhig und einfühlsam vor und versuche keine
Antworten zu erpressen.
Ich gebe ihr alle Zeit der Welt mir zu antworten
oder auch mal selbst einen Ansatz zu finden
warum sie fremdgegangen ist ohne vorher
mögliche Probleme ernsthaft anzusprechen.
Aber von ihr kommt einfach nur:
"ich weiß nicht warum ich das getan habe"
und
"ich wollte es nicht soweit kommen lassen"
"ich möchte dich nicht verlieren"
Meine Arbeitszeit ist nun kein Thema mehr
und wird als etwas altägliches dahin gestellt.
Dann ist sie wieder still und lässt mich wieder reden.
Kann das denn schon alles sein ?
Vermutlich möchte sie mich nur schützen
und mir nicht wirklich gestehen
dass es ihre Gelüste, Triebe usw, waren
die sie soweit gebracht haben.
Das ist jetzt nur ne Vermutung von mir die mir
im Moment sehr plausibel erscheint.

Ich werde weiterhin daran arbeiten
um mögliche Hintergründe zu erfahren
und dabei ruhig und verständnisvoll vorgehen.
Unserer Beziehung wird es warscheinlich nicht mehr helfen
aber vielleicht ihr und mir danach ein noch mehr offener, ehrlicher, erfahrener
Mensch zu werden
***79 Mann
2.617 Beiträge
Glückwunsch, Fastbrokenbeats
siehst du, nicht jede Kritik muss wohlwollend sein sondern kann durchaus auch klare, unangenehme Worte beinhalten. Ich selbst habe diese Erfahrung auch ein ums andere Mal machen müssen.

Mein Tipp: Lies dir den ganzen Thread in Ruhe noch ein paar mal durch und wäge ab wer genau dir wirklich etwas sagen, raten und dir auf deinen Weg mitgeben wollte. Manchmal benötigt man etwas länger um die wirklich ernstgemeinten Ratschläge und Kommentare auch als solche zu empfinden. Daran ist absolut nichts verwerflich.
... jaja man kanns einem auch schwer machen
... jaja man kanns einem auch schwer machen

und seine Kritik in fast unfassbare Verbitterung verpacken.
Das ich in etwa verstehe was mir damit aber sagen wollte
habe ich schon früher hier erwähnt.

Trotzdem muß ich nochmal auf diese mir als sehr
böse und unberuhigende Art eingehen
und kann nur sagen das sogar das mich etwas aufgebaut hat.

Es hat mir in soweit geholfen niemals so ein Mensch zu werden
der mit Boßheit und Aggressivität nur etwas ganz normales
vorzubringen hat.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ganz ehrlich, Bosheit würde ich keinem der hier antwortenden unterstellen. Manche haben einfach eine eigene Art und Weise ihre Sicht der Dinge darzustellen. Grad die, die sich schon länger mit der menschlichen Psyche und all ihren Folgen beschäftigen, neigen dabei zu der ein oder anderen Formulierung, deren Gehalt ein Otto-Normaldenker (ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint, ich selbst schliesse mich da mit ein) nicht beim erstenmal erfassen kann.

Dir ist blödes widerfahren, du hast blöde reagiert, bzw reflektiert (anders konnte ich deine geschriebene Genugtuung über deine "Ex" die sich jetzt beschissen fühlt, bzw über deinen Widersacher, dem du es per Anzeige gegeben hast, nicht interpretieren) und nun kommst du möglicherweise an die Stelle, das ein oder andere noch einmal zu überdenken. An dieser Stelle könnte ernsthafte, wirkliche Aufarbeitung der Geschehnisse erfolgen, ohne dabei bei irgendwem nach einer "Schuld" zu suchen.
Genugtuung ist ein Stichwort
... das empfand und empfinde ich immer noch.
Allerdings nur gegenüber dem Angeklagten.
Aber ich hoffe du kannst mich verstehen.
In meinen Augen hat er sich selbst "die rote Karte"
gegeben, indem was er sagte.

Freude oder ähnlches über die Lage meiner Partnerin
fühle ich nicht.
Es war nur ein sehr erschütterndes
aber auch erlösendes Gefühl die Warheit zu erfahren.
Das es dabei meiner Partnerin auch nicht gut ging
war wohl zu erwarten.

Die Situation ist noch nicht ganz verarbeitet,
ich fühle das da noch etwas mehr Warheit kommen wird.

Und ohne diese Warheit ist es eben schwer
sich zu halten und immer gerecht zu argumentieren.
Ein Rückschlag ist eben nun das meine beruflichen
Verpflichtungen nun auf vollstes verständnis stoßen
und eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Sollte es wirklich zum äussersten kommen und
sich herausstellt dass ich nur in ein Spiel aus Lügen und Betrug
verwickelt worden bin werde ich ebenfalls nicht auf Rache
oder sonstige Beglecihungen aus sein.

Ganz im Gegenteil,
ich werde daraus lernen und mich darüber erfreuen
eine solche Situation ohne Eskalationen
und unmenschliches Handeln zu Ende gebracht zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.