Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
753 Mitglieder
zum Thema
Angesprochen auf Penis/Vulva150
Mich würde mal folgendes interessieren: Egal ob Mann oder Frau, seit…
zum Thema
Redet ihr über Beschneidungen?57
Bin noch neu hier und. Die Suche habe ich schon verwendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehbeeinträchtigung

Hi....

Genau was Du beschreibst, erinnert mich so sehr an meinen Mann.

Auch er ist seit der Geburt beeinträchtigt (ein Sehnerv ist nicht angelegt- dadurch Fehlstellung des rechten Auges und Sehbeeinträchtigung- beiderseits), und macht das gleiche durch, ohne Führerschein. Und genau wie Du hat er auch zu hören bekommen, dass er noch nicht einmal Fahrrad fahren sollte.

Ich stell es mir gerade für den Mann nicht gerade einfach vor, auf sowas "männliches" wie Autofahren zu verzichten, und das ein ganzes Restleben der Frau zu überlassen.
Und wer lebt schon gern mit dem Gedanken, irgendwann einmal gar nix mehr zu sehen.
Auch darüber unterhalten wir uns. Dann möcht ich nicht in der Haut meines Mannes stecken... aber wir meistern und gönnen uns Kleinigkeiten die das Leben lebenswert machen.

Bei uns funktionierts seit 13 Jahren... Aber am Anfang hatte ich schon des öfteren das Gefühl dass er sehr enttäuscht auch darüber ist.

Und mit dem Kennenlernen einer Frau.... kann ich bestätigen. Und zwar aus meiner Sicht als Frau: Ich habe anfänglich auch mit dieser Augenfehlstellung ein wenig zu "kämpfen" gehabt. Genau aus dem Grund "Für Frauen sind die Augen eines Mannes und deren Ausstrahlung wichtig". Und ich habe mich dann einfach auf das "normale" Auge konzentriert.

Letztendes lieb ich meinen Mann, und habe sonst kein Problem, immer Taxifahrerin zu spielen. Muss auch dazu sagen, dass er wahrscheinlich ein ruhigerer Beifahrer ist, als ein Beifahrer, der selber Auto fahren kann..... grins.

Aber mal eine Frage unsererseits: Was übt Ihr für Berufe in Eurer Situation aus? Aus eigener Erfahrung ist auch das oft mit großen Schwierigkeiten verbunden.

Liebe Grüße Ines
*****nha Mann
18 Beiträge
Beruf bei Sehbeinträchtigung
Hi Mieze_76,

ich bin vom Beruf in der Werbebranche tätig - Grafikbearbeitung am PC und Digitaldruck (und nebenbei noch die anfallenden Büroarbeiten). Es geht mit meiner Lesebrille noch ganz gut (habe an meinem Arbeitsplatz einen 23,1" Flachbildschirm vom Arbeitsamt (Abt. Schwerbehinderte) bekommen zur "Wiedereingliederung in das Arbeitsleben" nach Arbeitslosigkeit), nur der Bildschirm am Büro-Platz macht mir hin und wieder etwas zu schaffen - ist nur 17"-Flachbildschirm.

Zuhause mußte ich vor einem Jahr meinen 17"-Monitor gegen einen 22"-Flachbildschirm austauschen da ich am alten Röhrenmonitor trotz Lesebrille nichts mehr richtig lesen konnte.
*****nha Mann
18 Beiträge
Wie gehen die Partner/innen mit...
...der Sehbehinderung Ihrer Partner/innen um?

Damit meine ich sowohl die Frauen von Männern mit Sehbehinderung als auch die Männer die eine Partnerin mit Sehbehinderung haben.

Wie geht Ihr eigentlich mit euerer Sehbehinderung um bzw. habt ihr hin und wieder auch Probleme (in der Beziehung) wegen den schlechten Augen?

Ich finde dieses Thema ist schon wichtig und daher sollten wir diesen Tread weiter verfolgen und ich würde mich freuen wenn noch mehr Paare, Frauen und Männer ihre Erfahrungen hier mit einbringen.

Edit: Natürlich ist auch das Berufsleben bzw. die Berufe die ihr habt interresant bzw. wie ihr im Alltag damit umgeht bzw. auf welche Probleme ihr persönlich im Alltag trefft.

Bei mir ist seit etwas mehr als einem Jahr das Einkaufen sehr schwer geworden. Ich kann nicht lange in Regalen nach bestimmten Sachen suchen. Meine Frau und ich gehen immer zusammen einkaufen und ich schaue nach den Dingen welche wir brauchen und ich genau weiß wo die stehen, alle anderen Sachen übernimmt meine Frau (Arbeitsteilung *zwinker* ).
******_hh Frau
13 Beiträge
Hallo!

Ich habe jetzt hier mehrfach gelesen, dass die Augen für Frauen eine so grosse Rolle spielen.
Da ich nur für mich sprechen/schreiben kann, will ich gerne anmerken, dass dies nicht so sein muss.

Der Mann meines Lebens ist seit frühster Kindheit blind.
Ich liebe ihn und begehre ihn, völlig losgelöst von dieser Behinderung.
Dazu sollte ich noch anmerken, dass wir uns sexuell sehr gerne und oft im SM-Bereich bewegen und es für viele unvorstellbar ist, wie ein blinder Dom zurecht kommen kann. Aber er kann. Und wie.

Ich glaube, dass es sowohl in der Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen, als auch in einer Beziehung eine Art Reifeprozess und Entwicklung ist.
Allerdings eine, für die ich unglaublich dankbar bin, weil sie mein Leben unermesslich vorangebracht hat, durch eben diese Auseinandersetzung mit dem Thema Behinderung....

LG
*******dy2 Frau
174 Beiträge
...
Ja das stimmt allerdings.
Obwohl die Augen eines der wichtigsten Sinnesorgane sind die wir haben und grade für uns Frauen sehr wichtig sind.
******_hh Frau
13 Beiträge
Gerade für Frauen?
Gibt es da einen geschlechtsspezifischen Unterschied?
wow...
ich hätte nicht gedacht, dass es auch hier im joy so viele Leute mit Sehbehinderung gibt.

Mit 6 Monaten hatte ich eine Irisentzündung, die wurde von den Ärzten aber leider als "Erkältung" abgetan und somit falsch behandelt. Das hat dazu geführt, dass ich auf dem rechten Auge blind geworden bin. Es hat auch nicht das Braun bekommen, das mein linkes Auge jetzt hat und es ist deutlich kleiner.

Besonders die Jugend war schwer. *zwinker*
Jugendliche können wirkliche Monster sein, wenn jemand mal ein bisschen anders ist.

Im Alltag beeinträchtig es mich nicht. Ich darf Auto fahren, kann alles machen, ....

Ich hab schon gedacht, ich bin die einzige, die eine Sehbehinderung hat... *nono*
Sind denn die Augen nicht für JEDEN Menschen sehr wichtig? Das klingt hier so: Naja, für Frauen ist es total wichtig sehen zu können und die Männer können ruhig blind durch die Gegend watscheln???

Hmm, wie ich damit umgehe... also eigentlich sage ich immer den Menschen, wenn ich irgendwas nict sehen kann, oder frage dann hbalt auch.. Nur manchmal denken meine Freunde auch nicht mehr daran, dass ich schlecht sehe. Das merke ich an meinem Freund..... wenn er mal weider sagt... oh, schatz schau mal da hinten, siehrst du das? .. na gut, das ist keine böse Absicht... ich nehme es mit Humor...:-)
@TE
die sehbehinderung ist in der mitte unserer gesellschaft angekommen, deswegen nicht als behinderung für die gesellschaft wahrnehmbar, weil sie gesellschaft ist.
wäre kontagan am markt geblieben und die hälfte unserer bevölkerung, besonders der intelligentere teil der die firmen lenkt und den umsatz macht, hätte kontaganschäden, dann wäre es in der mitte unserer gesellschaft angekommen und ganz normal.
krasses beispiel, aber beliebig austauschbar.
in den usa zb sind krankhaft dicke/fette in der mitte der gesellschaft angekommen, die marktwirtschaft hat sich angepasst und einkaufswagen mit sitz und motor in den walmart haben dort den klassischen einkaufswagen verdrängt. so ist adipositas in der mitte der gesellschaft in den usa angekommen.
sobald das passiert ist, verliert die behinderung ihre bedeutung als behinderung für einen selbst und für die gesellschaft. wenn das eingetreten ist fällt es niemandem mehr bewusst auf und dann passiert folgendes: niemand macht sich mehr lustig darüber. man wird nicht mehr schief angesehen. die lebensräume werden angepasst.

und dann ist alles wieder ganz normal.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
neue Kontakte ist das schwerste
Hi,

ich selber bin seit ca. 5,5 J durch einen Unfall erblindet und habe in dieser Zeit vielerlei verschiedene erfahrungen gemacht.

Ich habe es sowohl erlebt, dass meinen Partnerinnen, zwar nicht unbedingt meine Augen fehlen (habe Glasaugen) aber doch der Blickkontackt, gerade in intimen/errotischen Momenten fehlt.

Wie auch, das es sie garnicht beeinflusst hat, da ich ja auch ohne zu sehen ihr "ins Gesicht schaue".

Ja und bei dem letzteren Typ Frau ist dann auch der Sex meist recht gut *zwinker*

Dieses sind eben Karaktereigenschaften eines menschen auf die jeder treffen kann und somit für mich normal, solange sie es ehrlich sagt.

Viel extremer ist meist die Reaktion ihrer Famili / ihrer Freunde und bekannten, die sich ein Leben mit Blindheit einfach nur nicht vorstellen können und deshalb der Meinung sind ein Blinder kann nicht der richtige Partner sein.

Aber wiso sollte man das nicht sein nur weil man nichts sieht? Das nicht sehen ändert ja nichts am Karakter einer Person und auch beim Sex nimmt die Blindheit nur einen kleinen Teil der männlichen freuden.

Denn ich kenne ja beides sehen so wie blind und muss ja auch ehrlich zu mir selber sein und wenn ich sagen würde mir fehlts nicht eine sexy Frau in kurzen Klamotten, in heißen Desuhs, in der Sauna oder im Bikini am See zu sehen. Jedoch gibts ja den Kopf und da kann Mann sich schon so sein eigenes Kopfkino machen ^^

Ja und so Krass wie das jetzt vielleicht klingt, dieses Kopfkino wird für mich wie real und die Bilder in meinem Kopf können bei sehr intensiven, körperlich und geistigen kontakten) für mich so sein als könnte ich sehen und selbst Details über die man nicht gesprochen hat (z.b. die Farbe der Brustwarzen) stimmen mit der realität überein.

Bis auf der "Blickkontakt" und dem Visuellen anheizen ist Sex ja mehr ein Gefühl mit dem ganzen Körper und die fehlenden viesoellen Reize kann Sie auch anders vollständig ersetzen (errotische Worte mit errotischer Stimme, sinnlich/errotische Bewegungen, oder andere zweideutige Äußerungen wo man dann weiß was sie will, quasi ein bisschen was von Rollenspiel)

Aber natürlich kann man einfach auch so scharf auf einander oder wenns nicht in einer Beziehung ist auch einfach Bock auf Sex haben.

Aus meinen Erfahrungen kann ich jedetlich klar sagen, dass das schwerste, sowohl für "nur" Sex wie auch für eine Beziehung das jemanden kennenlernen ist.

Denn das geht immer über die Augen und da kann mir keiner sagen, dass das nicht stimmt. Denn wenn jemand in eine Kneipe kommt geht automatisch der Blick auf ihn/sie und wenn er/sie irgendwas haben was stört kann er/sie noch so ein netter Mensch sein mit dem wird man nie ein Gespräch beginnen. Ja und mich kann eben die tollste Frau an der Teke anstarren ohne das ich das mitbekomme und sie wundert sich warum ich nicht reagiere und versteht das evtl. als Korb.

Ein weiteres kleines Problemchen ist, das wenn man wie ich ein sehr aktiver blinder Mensch ist der viel unterwegs ist, auf konzerte und Festivals geht, gerne viel abwechslungsreichen und guten Sex hat. Selten eine Frau trifft die auf der einen Seite mit der Blindheit zurecht kommt ohne einen (übertrieben gesagt) zu bemuttern und auf der anderen Seite gerne viel Sex hat und unternehmungslustig ist.

Naja jetzt kennt ihr meine Sichtweisen und erfahrungen.
Die lieben Sinne....

Habe auch eine Sehschwäche, unter anderem. Die ärztlichen Fachbegriffe hab ich jetz nicht zur Hand, sorry. Jedenfalls ist mein Gesichtsfeld stark eingeschränkt, da sich die Pupillen nicht bewegen, zusätzlich ist das linke Auge in einer Schielstellung (nach innen verdreht) - demzufolge habe ich auch ab und an Doppelbilder.

Ich komm gut damit zurecht. Fahre zwar kein Auto aber 1. wohne ich in München (MVV) 2. kenne ich viele die kein Auto haben und 3. würde ich nicht Auto fahren wollen, wär mir zu stressig!
Ich fahre aber Fahrrad, trotz Handicaps und nehme aktiv am Straßenverkehr teil.

Probleme habe ich beim Scharfsehen bzw muss ich Gegenstände länger fixieren...
Und ich hab Probleme höhenunterschiede zu erkennen, also Stufen, Absätze usw das nervt mich am meisten.
Joyclub und Sehbeeinträchtigung
Hallo,
wie macht ihr das eigentlich auf den Joyclub-Seiten wenn ihr nicht so gut seht. Ich habe nur die altersbedingte Sehschwäche im Nahbereich. Ich finde dabei allerdings die kleinen Schriften in Weiß auf Schwarz sehr schwer zu lesn hier. Umgekehrt käme schon besser. Ganz übel wird es bei Grau auf Schwarz, was auch oft hier benutzt wird. Ich fände es toll, wenn man im Joyclub seine eigenen Farben und Schriftgrößen einstellen könnte. Design ist ja eines, aber für schwache Augen finde ich es hier sehr anstrengend. Vielleicht mal eine Sammelanfrage an den JC starten?
LG
Goo
bei mozilla firefox geht das so:

über der navigationsleiste "ansicht" anwählen, "webseitenstil", "kein stil"
und schon ist alles "behindertengerecht", nzw so vorbereitet das helferprogramme nun die kontrolle übernehmen können. bilder etc. werden dann aber nicht mehr angezeigt.
Merci @wenigverrueckt
Danke für den Tip, aber das sieht ja ganz schön brutal aus. Ich behelfe mir ja mit der Zoom-Funktion STRG + '+' und habe dazu auch sehr große Bildschirme.
Viele Webseiten bieten ja Fontgrößen und Farben zur Auswahl an. Im JC geht mir Layout etwas zu weit über "Usability" und Ergonomie.
Da muß die Altersblase dieser Gesellschaft wohl noch etwas voranrücken bis man sich mit sowas beschäftigt. Ist ja kein Einzelfall. Da ich selbst Webentwicklungen mache, weiß ich, wie einfach das machbar wäre. Schade eben, daß es nicht angeboten wird.
Danke nochmal für Deinen Hinweis.
LG
Goo
Hmm, also ich habe eine Vergrößerungssoftware mit skreereader, wobei ich den sreenreader nicht brauche....
****y63 Frau
795 Beiträge
auch ich.....
....habe eine Beeinträchtigung.....

ich habe im Alter von 7 Jahren durch einen Unfall mein rechtes Auge verloren..... trage seitdem ein Künstliches....

als Kind habe ich sehr darunter gelitten,wie es hier schon einer mal geschrieben hat.....Kinder können grausam sein....

eigentlich stört es mich in keiner Weise.... weder im normalen Leben noch beim sexuellen.....
das heisst...ich bin im Grunde immer darauf am achten, das ich niemanden von rechts anschaue..weil es dann immer aussieht,als würde ich schielen, da sich das Künstliche ja nicht mitbewegt....

beim Kennenlernen von neuen Menschen oder wenn ich mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, bemerke ich wohl diese gewissen,neugierigen Blicke...die mir dann doch etwas nahe gehen....weil ich mich dann halt "anders" fühle als die anderen....

das schlimmste, was mir mal je passiert ist....war im Alter von ca. 20 Jahren :
ich war in der Stadt in einem Kaufhaus und bemerkte, wie mir ständig ein Mann folgte...
bis er mich dann ansprach : ob das ein Glasauge sei und ob ich es mal herausnehmen könnte um es ihm zu zeigen,er hätte sowas noch nie gesehen...
Ich fühlte mich total miserabel...als hätte man mir ins Gesicht geschlagen!....gedemütigt..zutiefst verletzt...

ich habe mich danach lange Zeit kaum unter Menschen getraut....
bin immer mit tief gesenktem Kopf oder dunklen Sonnenbrille rumgelaufen....

es hat lange gedauert, bis ich das verarbeitet hatte.....

heute habe ich kein Problem mehr damit.....
im Gegenteil.....gehe offen damit um..das heisst...wenn ich, wie z. Bsp. im April am Flughafen,mich jemand ständig anstarrt...gehe ich auf die Person zu und frage sie, ob sie noch nie einen Menschen mit einer Behinderung gesehen haben?...oder ich Frage: ist irgend etwas,was sie mich fragen wollen?....
die meisten fühlen sich ertappt und drehen sich beschämt um...ohne ein Wort zu sagen....
ich kann dann nur noch mitleidig lächeln.....

aber das ist ein weiter Schritt, um so zu werden.....

LG

Jenny *g*
will hier nur kurz ...
... auf eine Frage hinweisen, die ich als neuen Thread eröffnet habe ... vielleicht kann ja jemand dazu was sagen:

Augen-Akupunktur nach Boel
********au74 Frau
1 Beitrag
Hallo Alle :)
Meine Güte, das hätte ich jetzt nicht erwartet, beim stöbern durch die Foren hier doch einige zu finden, die ebenfalls so ihre Augenprobleme haben.

Ich selbst bin (laut Ärzten Blind) laut mir selbst stark Seh-eingeschränkt. Ich habe vielleicht noch 1-3% das ist nicht genau feststellbar.

Ich beschreibe es immer so.
Ich habe einen Tunnelblick. Sprich ich sehe einen kleinen Flecken klar und alles darum herum ist von nicht-existent bis verschwommenes Mischmasch alles dabei. Ich kann hier am PC lesen, wenn die Kontraste gut sind. Ansonsten schalte ich den ScreenReader ein. *ggg* Ich kann große Dinge wie Autos, Fahrräder, Menschen, Bäume und Co nicht sehen. Da die einfach nicht in den "Flecken" passen. Sozusagen.

Um Draueßn zurecht zu kommen habe ich meinen Blindenführhund. Ohne die Nase wäre ich total aufgeschmissen, da ich Draußen nichts realisieren kann. Das hab ich bereits von Geburt an. Netzhaut verbrannt und vernarbt durch zu viel Sauerstoff, da Frühgeburt. Was solls denk ich mir, Taub oder so zu sein, wäre für mich der blanke Horror und weit schlmmer.

Leider kann ich mir das nur zu gut nicht nur vorstellen, da ich durch mein Morbus Meniere Tieftontaub bin und auch mein Richtungshören nicht immer funktioniert. Je mehr Lärm herscht, desto mehr schaltet sich mein Gehör ab. Das geht von leichtem Hörverlust bis einseitiger Schwersthörigkeit, von div. Schwindelattacken u.s.w begleitet. Wer mehr wissen will, einfach Morbus Meniere googeln. *g* Grob gesagt, ein Ungleichgewicht im Innenohrbereich, das Hörverlust, Drehschwindel und Gleichgewichtsverlust auslösen kann. Je mehr Stress deso mehr Risiko.

Das erzähle ich jetzt nicht um Mitleid zu erregen oder so - Gott bewahre! Einfach nur um ein klein wenig von mir preiszugeben. Jetzt wo ich gelesen habe, das es noch mehr Sehgeschädigte hier gibt, kann ich mich auch traun. *g*

Das find ich gut! Das baut auf!

Kontakte knüpfen ist für mich eher ... schwierig. Bin auch wenn man bei meinem Profil jetzt nicht davon ausgehen mag, eher schüchtern, zurückhaltend und sehr vorsichtig. Bin wenns man mal so nennen mag, ein riesen Feigling, die sich aber endlich mal raustrauen will und was erleben will! Und das nicht "nur" in Sachen Erotik-Abenteuer. Ich möchte endlich aus meiner Muschel herausgehen. Wobei ich da denke, das meine Rubensfigur da ein weit größeres Hindernis ist, als meine quasi fast Blindheit. (ok beides zusammen halt ^^)

Aber ich habe das Forum hier jetzt heute Abend (oder ists schon gestern? xd ) entdeckt und hoffe damit mein Leben, meine Erfahrungen, meine Kontakte u.s.w. endlich auszubauen.

Es ist selten, so frei und offen von sich selbst sprechen zu dürfen und dabei auch noch das Gefühl zu haben, nicht als Einzige "anders" zu sein. *g*

Danke hierfür an dieses tolle Forum und die User deren Beiträge ich bisher habe lesen dürfen.
****izz Mann
90 Beiträge
auf der Suche nach Keksen...
Ja, denn reihe ich mich hier mal in die Liste der Sehgeschädigten ein. Setze mich hin, nehme einen Kaffee und suche in dem Thread den Teller mit den Keksen.

Obwohl ich sehbehindert bin, faszienieren mich die weiblichen Augen. Sie sind der eigentliche Ping-Punkt für alles weitere. Und gerade da ist es für mich schwierig.

Was hier auch schon angesprochen worden ist, ist die Schwierigkeit neuer Kontakte. ich müsste einer Frau schon verdammt nahe kommen, um sie und ihre Augen richtig zu sehen. Viele scheinen es als zu aufdringlich einzuschätzen. Wenn ich es glaubhaft schaffe es ihnen zu erklären, kommt meistens aber auch schon die Hürde zwei: meine beiden Gehörimplantate, also eine wunderschöne Kombi der Kontaktminderungen, da es natürlich noch aufdringlicher ist, wenn ich dem Gehör wegen noch dichter rutsche, ständig dem Gefagten/Gesagten hinterherfrage, weil man es beim ersten Mal nicht verstand und so zudem vielleicht auch noch als dumm oder nicht zuhörend eingestuft wird.

Ein großer Nachteil meiner Behinderung ist auch eine Sache der äussren Pflege. Natürlich dusche und wasche ich mich regelmäßig, versuche auf kurze Fingernägel und ein gestutztes Bärtchen zu achten. Aber gerade in diesen Bereichen und bei den Zehen fehlt mir der Weitblick. Ich sehe die Stoppeln im Spiegel nicht mehr, fühle drüber, fühle es glatt und marschiere los. Später fühle ich noch einmal drüber und spüre ganze Plantagen, die ich überfühlt habe. Fühle mich dann unrein. Selbiges gilt für die Klamotten. Ich komme somit vielleicht ungepflegter rüber, als ich es unbedingt möchte, wirke dumm und aufdringlich auf Grund zweier Umstände, für die ich nichts kann. Beim Äusseren war mir meine Ex-Freundin immer eine große Hilfe. Sie hat immer noch mal nen Blick drüber geworfen, bevor ich in die Freiheit durfte, dass alles korrekt war.

Aber einen solchen Service kann ich im Grunde von einer neuen Freundschaft kaum als Vorschusslorbeeren erwarten. Eine gepflegte Frau kann ein gepflegtes Gegenüber erwarten, aber da habe ich eben schon Schwierigkeiten.

Ich bin jetzt iseit 6 Monaten m BfW Düren unter lauter Sehbehinderten, was die Lage ein wenig entspannt und ab Oktober im Bfw Mainz, was auch in beruflicher Hinsicht sehbehinderte Menschen in einen medizinschen Beruf zusammenführt. Aber die Grundprobleme existieren auch unter Sehbehinderten. Die Unsicherheit ist mitunter groß, einander auf Basis der Schädigung nicht genügend zu sein. Bitter, aber so etwas haben mir Frauen dort auch schon berichtet und Frauen sind dort im Verhältnis von unter 2:3, also im Regelfall heiß umworben!

Von den Lehrern wird die Entwicklung von Liebschaften unter den Behinderten immer sehr skeptisch beurteilt. Einerseits versuchen sie die Freiheit untereinander also auch die Lebensqualität zu steigern, andererseits steht die berechtigte Befürchtung im Raum, dass aus zwei generativen Sehgeschädigten neue generative Sehgeschädigte hervorgehen. Aber wer wollte es einem Behinderten verbieten sein Glück zu finden? Schwierig!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Mal wieder ein Hallo ;-)
HI,

nach längerem bin ich auch mal wieder hier im Forum gelandet.

zu nächst einmal, LoGrizz, warum meinst du das auf Grunde einer Sehbehinderung man als ungepflegter erscheint als ein sehender?

Ich selber bin wie gesagt voll Blind (0,00 % sehrest) mit 2 Glasaugen, lebe alleine der Zeit mal wider als Singel )-; und kann deine Argomente da absolut nicht verstehen.

Um da einmal auf deine Beispiele einzugehen:

Beim Rasieren, dann mimm dir die Zeit und fühl eben 2 x mehr ob du alle Stoppeln erwischt hast.

Beim Schneiden Der Nägel ebenso nimm dir Zeit und auf jeden Fall ne Nagelfeile da bekommste auch Blind die Nägel kantenfrei.

Ja und Klamotten schmeiß die einfach in die Wäsche wenne das Gefühl hast sie könnten evtl. dreckig sein. Lieber einmal mehr gewaschen als siffig. Ja und selbst wenn mal ein Fleck irgendwo ist, das kann dir auch bei nem gerade gewaschenem Pulli passieren. Du gehst zur Bahn und irgend ein Depp rämpelt dich mit seinem Eis in der Hand an und schwupps ist da bei dem Blindem wie bei dem Sehendem der Fleck.

Ich glaube da machst du dir vielleicht etwas zu viele Gedanken drüber bzw. hast vielleicht noch nicht die Ruhe gefunden das man sich als Blinder eben für einige Dinge einfach mehr Zeit nehmen muss.

Aber jetzt mal weg davon, sollte auch absolut kein Angriff auf dich LoGrizz sein sondern nur gut gemeinte Ratschläge.

Da hier ja doch der/die ein oder anderer Blinde/Sehbehinderte mitliest mal die Frage danach, kennt einer von euch vernünftige Erotik angebote für Blinde/Sehbehinderte?

Bisher habe ich die ein oder andere Sexgeschichte als Text gefunden und auch einige Errotik/Sex Hörbücher/spiele. Jedoch wirklich errotish ist es nicht wenn der Screanreader einem den Text vorließt und die Meisten Hörbücher/Spiele sind doch stimmlich nicht unbedingt errotisch und nach wirklicher lust klingen die auch nicht gerade *g*

Ich werd mich mal ein wenig mehr mit dem Forum hier beschäftigen (vielleicht liest ja ein Mod mit der mal die Anregung der Barierefreieren gestalltung des Forums anregen könnte *g*) und dann vielleicht mal nen Treat eröffnen in dem Man sich speziell über dieses Tema unterhalten kann, denn ich bin mir sicher auch Leute mit sehbeeinträchtigungen wollen spaß haben fg++
****izz Mann
90 Beiträge
@blindtiger84
Vermutlich bin ich gepflegter, als ich vermute und müsste mir deshalb keine wirklichen Sorgen machen. Aber alle anderen sehen halt so perfekt aus in meiner schwammigen verwaschenen Sicht. Keine Pickel, keine Stoppeln - ein Heer perfekter Menschen und dann fühlt man plötzlich seine eigenen Stoppeln. Ich weiß, daß das Unfug ist, aber so fühlt es sich für mich an.

Erotik für Blinde ist wahrlich schwierig. Und daß weder Daisy noch Zoomtext mit ihren mechanischen Stimmen Erotik vermitteln können, ist ja irgendwie klar. Ich prügel meine Ohren gerade durch x Fachbücher für Physiotherapeuten. Latein via Viavoice ist abenteuerlich.

Zum Glück hab ich noch ausreichend Restlicht, um mit einem 42"-TV die PDF-Bücher selbst zu Lesen.

Erotik-Hörbücher sind ja immer Glückssache und stehen und fallen für mich aus der Kombination aus glaubwürdiger Story und ebensolchen Stimmen. Und da habe ich bislang noch nichts gefunden, wo der Daumen volle Punktzahl geben würde.

Wenn du bereits Text-Geschichten gefunden hast, die dich stimmulieren könnten, wäre es vielleicht denkbar, dass sich eine der vielen Frauen hier bereit erklärt, diese für dich mit ein wenig "Stil" vorzutragen und online zu stellen. Vielleicht wäre das eine Idee zu einer neuen Forumsrubrik bei den Geschichten!?

P.S.: Ich könnte dir die Geschichten auch vorlesen, aber da reagieren für gewöhnlich nur Frauen drauf erotisiert. *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@****izz ,

Fachtexte mit sintetischer Sprache sind auch echt ein Graus und mit dem Sehrest haste echt noch nen Vorteil.

Du dürftest auf nem BFW aber eigentlich keine argen Probleme bei der Suche nach Abenteuern haben, da rennen doch eigentlich immer Frauen rum die ebenso einfach mal lust haben. (spreche aus eigenen Erfahrungen *g*)

Danke für das Angebot für mich Geschichten auf zu lesen aber ich bevorzug dann doch eher sinnlich errotische Frauenstimmen für sowas ^^

Den Vorschlag von dir sich über die erotik / Pornos für Blinde / Sehbehinderte einmal gedanken zu machen und dort etwas zu verbessern sollte man auf jeden Fall mal aufgreifen.

Wobei viele der bisher gefundenen Storry's in Textform einfach runter gelesen (selbst mit emotion) a recht kurz sind, b es immer noch bei 1 Stimme für die beteiligten bleibt und so (meiner Meinung nach) ein wichtiger teil fehlt (sex alleine macht ja keinen Spaß ^^) und c wie du auch schon sagtest viele Storry's doch recht unglaubhaft sind.

Ähnliches gilt ebenso für die bisher von mir entdeckten Audio Dateien. Offt sehr unglaubwürdige Geschichten, eine einzelne Stimme die mit nicht viel mehr emotion als ein Screanreader die Storry runterleiert, eigentlich immer fehlen die "echten" Sexgeräusche (Stöhnen, Körper die sich berühren, und eben alles was man beim vögeln so an Geräuschen verursacht) und wenn es diese mal gibt dann klingen die unrealistischer als in nem schlechten Porno für sehende ^^

Wirklich lust bekommt man von dem was ich bisher aus beiden Kategorien gefunden habe nicht, sind höchstens nette anreger der eigenen Phantasie.

Vielleicht lässt sich ja hier ein Grüppchen finden/bilden was sich mal gemeinsam auf die Suche nach einer Lösung begibt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sehbeeinträchtigung
Ja das Auge ist mit sagt man so schön. Aber wenn man das Augenlicht einmal verloren hat kommt es auch nicht wieder. Aber durch Fühlen und Riechen kann alles zum schönen Moment werden, zumal sie es viel intensiver können wie Menschen mit Augenlicht. Probiert es doch mal, die Augen verbinden und nur fühlen , riechen .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.