Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell habt ihr Sex nach einer Trennung?44
Mich würde ja mal interessieren, wie schnell ihr Sex nach einer…
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiratsantrag - wie schnell?

Heiratsantrag - wie schnell?
Hallo zusammen,
da ich das Thema so unter der Suchfunktion nicht finden könnte, frage ich mal was zum noch recht seltenen Thema heiratsanträge.

Was glaubt ihr also? Wie schnell kann man einen Heiratsantrag bringen bzw. wie war es bei euch also bzgl. des Tempos)?

Ich bin mit meiner Liebsten nun ganze 2 Monate zusammen und es ist suuuper!!!!

Wir spüren beide, dass wir zueinander gehören, haben beide einige Erfahrungen und Enttäuschungen gesammelt, spüren, dass es einfach passt und wir beide sind seit 2 Monaten sehr "entspannt"!!!

Dies entspricht genau meiner Theorie: man spürt, wenn die Richtige/der Richtige da ist.

Mein Bauch sagt also, worauf warten, mein Kopf aber meint, 2 Monate ist zu wenig Zeit.

Also, bin gespannt auf eure Antworten und grüße euch

Liebe Grüße, *smile*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Wir waren bis zur Verlobung 11 Jahre zusammen. Nach weiteren 3 Jahren haben wir dann geheiratet.

Mann muss ja nix überstürzen -

LG afi
hab Geduld
Ich bin mit meiner Liebsten nun ganze 2 Monate zusammen und es ist suuuper!!!!

Ne Freundin hat mal zu mir gesagt, die ersten 6 bis 8 Wochen sind wunderschön (gut kenn ich auch anders, aber manchmal stimmts *zwinker* )

Und
danach beginnt der Alltag

Ich kannte meinen Ex-Mann 7 Jahre, hatten ein Kind und eins war unterwegs als wir geheiratet haben , im 13. Jahr "Beziehung" wurden wir rechtgültig geschieden.

Ich kann nur sagen, habe Geduld und urteile niemals blind.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Dies entspricht genau meiner Theorie: man spürt, wenn die Richtige/der Richtige da ist.
wenn man glaubt dem richigen im leben zu begegnen ist der andere ein geschenk und geschenke kann man heiraten, muss man aber nicht.

Ich bin mit meiner Liebsten nun ganze 2 Monate zusammen und es ist suuuper!!!!
genau dieses hochgefühl wünscht man sich mit der heirat zu sichern und das vertraglich .....
********4550 Paar
130 Beiträge
Wir haben uns 5 Monate zusammengestritten (im warsten sinne des Wortes),danach verlobt und nach 10 Monaten geheiratet.
Mittlerweile sind wir 23 Jahre Verheiratet,haben 3 Kids und einen Enkel.
LG
sexyduo
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eben...
vertraglich! und wozu??? wegen dem lieben gott, oder dem splittingtarif??? oder dem schööönsten tag im leben, weiße heirat und kirche??? nach 2 monaten???
jetzt ist mir klar, warum jede 2. ehe geschieden wird!
grübel
...nur weil es oft schiefgeht hat das nichts mit der jeweiligen person zu tun.
genauso könnte ich fragen wann zusammen ziehen, wann kinder kriegen, wann heiraten??
warum macht man immer alles nach der zeit aus???????
ich geh da ganz nach meinem gefühl----und wenn das nach 2 wochen sagt mach es dann mach ich es und wenn das nach 2 jahren sagt mach es, dann mach ich es. sorry, aber es kann auch gut gehen.............
zeit ist relativ, gefühle niemals.

lg sunny w

das muss jeder nach seinem gefühl entscheiden und nicht nach zeit!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
es geht ja auch gut...
bei fast jedem 4.!!!!!
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
hätte ich alle frauen nach zwei monaten geheiratet mit den ich mich in dieser kurzen zeit super gefühlt habe und gedachte, der richtigen im leben begegnet zu sein, hätte ich mindestens 40 hochzeiten und genauso viele scheidungen in meinem leben gehabt. *mrgreen*
*****_nw Frau
150 Beiträge
Ich finde da kann man keinen genauen Zeitpunkt festlegen. Wenn ihr der Meinung seid das es Zeit ist, dann ist sie es. Ob es wirklich dauerhaft gut geht, kann euch niemand im Vorfeld sagen. Egal ob ihr 2 Monate, 2 oder sogar 20 Jahre Vorlauf hattet, es kan immer schief gehen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so isses...
vielleicht sind es bei mir nicht ganz so viel, aber das prinzip stimmt!
*********d_shy Frau
91 Beiträge
ich will auch heiraten. nach anderthalb jahren beziehung und fast ein jahr zusammenwohnen und unglaublich verliebt sein finde ich das heiraten auch "gerechtfertigt". ich hab nen sohn aus einer vorherigen beziehung. der ist jetzt zweieinhalb und die beiden sind vater und sohn. die vertshen sich so toll. und auch wir sind meistens ein herz und eine seele
aber mein freund will leider nicht oder noch nicht. er weicht immer aus. vielleicht denkt er auch ich meind das nicht ernst. alle in unserm umkreis warten schon drauf. nur er nicht.also muss ich warten.

du könntest das ja mal ansprechen und wenn sie dsas auch will, dann macht das doch.
******_nw Frau
176 Beiträge
Ich kann nur sagen...
das man die erste Verliebtheit leicht mit dem Gefühl, den / die Richtige gefunden zu haben, verwechseln kann.

Ich glaube einfach, dass nach 2 Monaten die Verliebtheit im Vergleich zur objektiven Beurteilung eines Menschen, überwiegt. Ich kann das nur schwerlich beschreiben, aber die Sichtweise hinsichtlich eines Partners, die ich am Beginn einer Beziehung habe, ist doch eine ganz andere, als die, die sich mit der Zeit dann entwickelt.
So manches mal hat sich der "Richtige" dann doch als nicht ganz so richtig entpuppt. *g*

Daher tendiere ich dazu, erstmal Alltag einkehren zu lassen und zu schauen, wie sich die Partnerschaft auch bei Problemen, heiklen Lebenssituationen, Krisen und dem ganz schnöden Alltag darstellt, ehe ich ans Heiraten auch nur denke.

Trotzdem soll es auch schon Fälle gegeben haben, bei denen innerhalb kürzester Zeit geheiratet wurde und das Ganze hielt / hält Jahrzehntelang - manchmal für immer. Aber diese Fälle halte ich persönlich mehr für so was wie Zufall *g* Da hatte man einfach Glück, dass es tatsächlich der / die Richtige gewesen ist.

Liebe Grüße
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
ich will auch heiraten. nach anderthalb jahren beziehung und fast ein jahr zusammenwohnen und unglaublich verliebt sein finde ich das heiraten auch "gerechtfertigt".
ja, ist gerechtfertigt für rechtliche und formale dinge.
*******s64 Paar
244 Beiträge
Schonmal...
... über eine eingetragene Lebensgemeinschaft nachgedacht?
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
geht man den bund der ehe ein, so muss man ein versprechen abgeben, indem man unter anderem die frage, dass man in guten wie auch schlechten zeiten zu dem anderen steht und bei ihm bleibt ..... die frage mit den guten zeiten habe ich nie verstanden *lol*
......
*lol*
der war gut!!!!!!!!!!
*********d_shy Frau
91 Beiträge
trotzdem ist sone hochzeit doch was schönes.
wenn jeder jetzt wartet mit dem heiraten bis er sich sicher ist dass die hochzeit eh wieder geschieden wird, dann brauch man das auch nicht...
dann wird nämlich keiner mehr heiraten also keine jungesellenabschiede mehr... keine weißen kleider mehr usw
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Der Heiratsantrag kam nach 10 Tagen und ich war sofort einverstanden *herz* - das war also gleich geklärt *ggg*

Letztendlich waren wir aber nicht ganz so spontan und haben dann 4 Jahre später geheiratet.

Prinzipiell halte ich persönlich nichts von "Schnellschüssen", wenn es um Entscheidungen geht, die mein ganzes Leben nachhaltig beeinflussen - und dazu zählt eben auch das Eingehen einer Ehe.

Sollte es "das" richtige Gefühl sein, dann ist es auch noch nach Jahren da und wird im besten Fall immer tiefer. Also warum die Eile mit dem Heiraten?


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
wenn jeder jetzt wartet mit dem heiraten bis er sich sicher ist dass die hochzeit eh wieder geschieden wird, dann brauch man das auch nicht...
dann heiraten vermutlich nur die, die sich sicher sind nie geschieden zu werden *lol*
*lol*
sollte so sein........................
*********d_shy Frau
91 Beiträge
das wäre am besten...
aber eine hochzeit sollte doch jede frau erlebt haben. und wenn sie jetzt jedesmal wartet bis der typ plötzlich ein trottel wird. dann wird sie nie heiraten...

allerdings bin ich mi sicher dass es keinen besseren gibt
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
aber eine hochzeit sollte doch jede frau erlebt haben.
ich halte es nicht für richtig zu heiraten, wenn dieser glaubenssatz einen menschen zum heiraten bewegt.
*********d_shy Frau
91 Beiträge
ich bin nicht sehr religiös.
ich weiß ich will ihn heiraten
und mir ist bewusst, dass sich so viele menschen scheiden lassen
und ich weiß es kann uns auch passieren
aber auch ohne hochzeit kann man sich trennen.
also warujm nicht diese tolle feier

nein ich weiß nicht.
es gibt einen grund warum ich ihn heiraten will, jedes mal wenn ich an ihn denke, denke ich ich will nicht einen tag ohne ihn sein.
die feier bräuchte auch garnicht groß sein *zwinker*
sorry
aber eine hochzeit sollte doch jede frau erlebt haben.

sorry aber mein Bildschirm musste gerade von geprusteten Kaffeeflecken gereinigt werden.. *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*

und bitte sehe es nicht als Beleidigung an, aber heiratest du des weißen Kleides, der rosa Kutsche, dem attraktiven Kutscher, einer blütenreich geschmückten Kirche, der Erfüllung einmal im Leben Prinzessin zu,

oder weil du eine tiefe, emotionsreiche ja fast magische Liebe für ihn empfindest und du gleiche Emotionen, gleich Energien zurückbekommst.

Die Hochzeit sollt schon die Erfüllung aller Träume sein, aber eben aus dem Gefühl heruas, das diese Träume auch lebendig sein können, dass man sie anfassen und greifen kann. Eben dieses Lebensgefühl, welches TE gerade hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.