Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2705 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1497 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
zum Thema
Welche Einstellung habt ihr zur Sterilisation?298
An die Männer: Bei uns ist die Sterilisation des Mannes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erfahrungen mit sterilisation

****er Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
erfahrungen mit sterilisation
hallo liebe männer,

ich habe mich vor einigen jahren sterilisieren lassen und bislang ging es mir damit ganz gut. möchte gerne mal von euch hören, wie es euch mit dem thema männer-sterilisation geht.

lg, barker
ich habe es vor ca.3 jahren machen lassen und habe es bis jetzt noch nicht bereut *ggg*
ist einfach genial wenn man sich keinen kopf mehr machen brauch das etwas passieren kann
man kann sich einfach hingeben und fallen lassen perfekt
**wm Mann
387 Beiträge
könnt ihr mir berichten, wie habt ihr einen passenden arzt gefunden? nebenwirkungen? dauer des eingriffs und der damit verbundenden einschränkung?

und was sagen die frauen zum thema "sex mit einem sterilisierten mann"?
****er Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
ja so geht es mir auch. vor allem in der ersten zeit nach der sterilisation war das sehr befreiend. in der beratung bei pro familia wurde mir allerdings gesagt, dass viele männer es irgendwann rückgängig machen wollen, nicht um kinder zu bekommen, sondern weil sie das gefühl haben, ihnen fehle etwas von ihrer männlichkeit.
****er Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
also zum thema arzt: bei pro familia anfragen.
nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. es fehlt halt 10% des ejakulats, aber das merkt man nicht.
einige frauen wollen irgendwann (spätestens so ab 30) einen mann, der ihnen kinder machen kann. das geht dann natürlich nicht mehr.
es lässt sich rückgängig machen, aber je länger der eingriff her ist, desto schwieriger wird es.

dauer des eingriffs: das war bei mir ambulant, auf so einem gynäkologenstuhl (war mal ne spannende erfahrung) und hat so lange gedauert wie eine normale zahnarztbehandlung und war auch entsprechend schmerzhaft, alllerdings auch nicht extrem schmerzhaft. wie beim zahnarzt halt. zwei, drei tage danach ziepten meine hoden. thats all
@nrwm
also ich als weiblicher Teil kann nur sagen das ich es sehr super finde.

Der Eingriff selbst hat vielleicht 15 Minuten gedauert die Probleme danach kann ich als Frauchen nicht wirklich schildern.

Aber was ich als Frau sagen kann es ist einfach super wenn man keine Angst mehr vor Schwangerschaften haben braucht.

Da ich zu der Gattung Frau gehöre die ziemlich schnell schwanger wurde wenn Sie nicht gerade Hormone genommen hat war und bin ich mit dieser Entscheidung überglücklich.

Liebe Grüße
Kessy
Hallo zusammen,
bei mir ist es jetzt fast 10 Jahre her..... keinerlei anzeichen das ich es rückgängig machen lassen möchte.... Eigentlich denke ich schon gar nicht dran das ich es habe schnippen lassen. Und zu der Frage weiter oben was Frauen denken..... also wer es nicht weiß kann es ja nicht merken. Wie auch, oder meinst du Frauen kontrollieren beim poppen ob in deinem "Abgang" sich noch was bewegt. Nein, aüßerlich ist alles wie es war und es hat sich nix geändert. Es kommt eben die gleiche Menge beim Orgasmus wie vorher.... nur das eben die paar lebendigen Samenzellen fehlen..... Habe es unter örtlicher Betäubung bei unserem Hauschirurgen machen lassen.... Ach ja, ich habe zwei Mininarben am rasierten Hodensack..... die sind in Hautfalten.... und die kann man auch nur erahnen wenn man genau weiß wo sie sind..... ich glaube ich habe jetzt alles geschrieben - oder - noch Fragen ?

Grüße
Peter
ach eins noch man sollte die darauf folgenden wochen auf alle fälle weiter verhüten da sich noch einige zeit aktive spermien in den leitern verbergen *schock*
erst wenn das labor grünes licht gibt darf auf das mäntelchen oder die pille bei der frau verzichtet werden [b]freu4[/b]

olaf
@**wm:

könnt ihr mir berichten, wie habt ihr einen passenden arzt gefunden? nebenwirkungen? dauer des eingriffs und der damit verbundenden einschränkung?

und was sagen die frauen zum thema "sex mit einem sterilisierten mann"?

Wir waren damals bei einem Urologen der uns empfohlen wurde, der hat das alles ganz toll erklärt und sich Zeit genommen... Nebenwirkungen an sich keine wenn Du dich an dem Tag der OP und dem Tag danach an die Anweisungen des ARZTES hälst... Mal einen auf Ruhigen machen und auf der Couch liegen.. was meine bessere Hälfte leider nicht konnte weil er immer irgendetwas tun muß *lol*... Aber an sich.. keine negativen Nebenwirkungen...
Der Eingriff hat wie meine lieben Vorschreiber schön erwähnten ca. 15 Minuten gedauert...
Einschränkungen waren in den ersten beiden Tagen nix schweres Tragen und ausruhen...

Der Sex mit einem sterilisiertem Mann ist einfach wunderbar... Frau braucht die Pille nicht mehr nehmen.. und wir brauchen uns keine Gedanken über weiteren Nachwuchs zu machen! Einfach nur purer Sex *rotwerd*

Ich kann es nur empfehlen und danke noch heute meinem Liebling das er das hat machen lassen, denn bei uns Frauen ist es ja eine wesentliche größere OP..

*blume*

Binchen
Tolle Sache
Ich bin seit 30 Monaten sterilisiert und bereue es nicht. Allerdings habe ich auch zwei gesunde Kinder!
Nachdem ich mich über das Internet und den Urologen ausreichend informiert hatte, war die ambulante OP kein Problem. Anschließend hatte ich allerdings trotz Schonung und Kühlung mit Eis erhebliche Schmerzen und im wahrsten Sinne des Wortes "dicke Eier". Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Nach zwei Wochen hab ich kaum mehr etwas von der OP gespürt.
Anschl. gab es noch zwei zeitversetzte Untersuchungen meines Ejakulats, dann hab´ ich "grünes Licht" vom Arzt bekommen! *ggg*
Ich bin froh es gemacht zu haben! Meine Frau war total lieb zu mir in jeder Beziehung! *zwinker*
Ich meine, wir Männer können dadurch auch mal etwas Verantwortung bei der Verhütung übernehmen, gerade dann, wenn die "Familienplanung" abgeschlossen ist!
Das Sexleben profitiert dazu noch ungemein dadurch! Gibt es Schöneres als sich jederzeit und überall ohne jede Verhütung ausleben zu können?

Irgendwelche Probleme hat es bis heute nicht gegeben, auch keine Einschränkung der Libido! *ggg*
Also Jungs, keine Angst!!!!
Ich habe es vor zwei Jahren bei mir machen lassen und muß sagen alles ist top.
Natürlich nur für die Leute die ihre Kinderplanung abgeschlossen haben.
****bua Mann
26 Beiträge
Sterilisation - einfach praktisch
Wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist, gibt es für "Mann" einfach nichts besseres.
Und wenn man es nach der NSV-Methode machen läßt (non scalpel vasektomy) bleibt nicht einmal eine Narbe übrig.
Für die Frau hat ein sterilisierter Mann den Vorteil, dass sie in der Zeit in der sie fruchtbar und für Sex empfänglicher ist, diesen unbeschwert genießen kann.
Ich bin damit auch durch.
Bin sterilisiert und es ist einfach super. Kein risiko mehr, das sperma schmekt und riecht anders als vorher, für meine Partnerin ein genuss.
Die op an sich ist schmerzlos, nur die erste woche sollte man nicht so schnellen sex haben.
Schon nach 2 tage habe ich bereits onaniert und es fonktionnierte alles wie vorher.
Vielleicht bilde ich es mir vor aber meine erektion sind stärker als vorher.
****er Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
anderer geruch, anderer geschmack?
das hatte ich auch gedacht, als ich an anderer stelle etwas gelesen habe. es fehlen ja nach der sterilisation die 10% des ejakulats, die den eigentlichen samen darstellen und die wahrscheinlich den geschmack etwas bitter machen. die restlichen 90%, die dann noch kommen, sind eigentlich eine sehr nette flüssigkeit, nur zum vergnügen da. *lol*
*******nkt Mann
117 Beiträge
das klingt...
...ja alles sehr vielversprechend, was ich bisher bei dem ganzen Thema vermisst habe sind die Preise der Stirilisation... denn ich bin auch am überlegen ob ich das nicht machen sollte...
Vielen Dank
auch ich der männliche Part habe es vor 12 Jahren beim Urologen durchführen lassen und es bis heute nicht bereut.Meine jetzige hatte schon einen Sohn als wir uns kennenlernten und somit war auch das geklärt.
Ich bin der Meinung, auch wir Männer haben eine Verantwortung bei der Verhütung.
@*****rme: Zu den Preisen heutzutage kann ich leider nichts sagen, aber damals hat es meiner Erinnerung nach ca. 700,-DM gekostet. Vielleicht mal im Internet recherchieren.
****er Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
als ich das habe machen lassen, hat es nichts gekostet. das war 1990.
****ch Mann
122 Beiträge
Ich habe es vor 10Jahren (mit 32) machen lassen hat die Kasse bezahlt,auch ohne Kinder. Habe seitdem keine probleme.
hab da auch schonmal drüber nachgedacht aber da ich später evtl. mal kinder haben möchte und ich nicht weiß ob man es 100%ig rückgängig machen kann,so dass alles wieder normal ist, möchte ich das nicht...der vorteil,dass man dann natürlich an nichts denken muss ist eine überlegung wert *zwinker*
****ch Mann
122 Beiträge
Die Kinderfrage solte natürlich gut überlegt sein.
*****er7 Mann
90 Beiträge
Bei mir ist das 9 Jahre her. Die OP war ambulant im Spital, keine Probleme.
Nur die Betäubungsspritzen (je eine für links und für rechts) taten mir tierisch weh, die Nadeln waren sehr lang und sehr dünn. Jedoch bin ich gleich nach der Operation wieder herumgelaufen und hatte keine Schmerzen.

Kinder habe ich drei (9, 13 und 15 Jahre alt), lebe aber seit zweieinhalb Jahren getrennt von Frau und Familie. Meine Freundin wünscht sich auf keinen Fall Kinder, sie liebt ihren Job über alles und will bis zu Ihrer Pensionierung arbeiten und Karriere machen. Passt natürlich *genau*

Ich werde jetzt dann zur absoluten Sicherheit nochmal einen Spermatest im Spitallabor machen lassen. Dann kann mein Mäuschen die Pille absetzen. Und das finde ich absolut toll! So ein Hormoncocktail ist doch unnötig, wenn wir Männer die Verhütung so kurz und sec abhandeln können.

Und der Sex ... wo und wann mann/frau will (Gummis unter der Dusche bringens nicht wirklich!) ... *rotwerd*

Ob das Sperma anders schmeckt, kann ich nicht beurteilen. Ich selber habe keine Veränderung grundsätzlich bemerkt. Ausser natürlich, mann hat Entsprechendes gegessen! Werde mal mein Mäuschen befragen ...

greez
Drache aka Coroner7
ja,das ist natürlich auch noch ein punkt...meine freundin hat grad erst richtig angefangen zu arbeiten und is damit total glücklich...ein kind käme da total ungelegen...
***iu Paar
85 Beiträge
Ohne jetzt alle vorigen Beiträge genau zu lesen berichte ich gerne von meiner Vasektomie. Gemacht hat das ein niedergelassener Urologe. Da er ein früherer Kollege meiner Lieben war, bekam ich einen Sonderpreis, Selbstkosten.

Er hat mich auch super aufgeklärt. Man sollte sich schon sehr sicher sein, es nicht revidieren zu wollen. Das wäre ein aufwändiger, teurer und unsicherer Eingriff.

Die Vasektomie selber war schmerzarm. Die Stiche für die Lokalanästhesie sind vergleichbar mit jenen beim Zahnarzt. Dann kriegst vom Eingriff eh nichts mehr mit. Man erzählt sich halt Witze, die Urologen kennen da einiges. So 3-4 Tage gibts dann ein leichtes Ziehen in der Gegend, wirklich nicht schlimm. 25 "Schüsse" normal verhüten, dann mit einer Spermaprobe zur Kontrolle.

Die Menge und der Geschmack des Spermas sind danach mit dem menschlichen Sensorium nicht von vorher zu unterscheiden. Die Spermien machen mengenmäßig nicht einmal 1% des Ejakulats aus.

Und der Sex danach... *ggg* *ggg* *ggg* , super. Da die durchtrennten Samenleiter geknickt und abgebunden werden, ist eine ungewollte Revitalisierung derselben so wahrscheinlich, wie zwei Lottohauptgewinne in Folge.

Noch einmal, man sollte sich vorher gaaanz sicher sein!
Nach 90 Minuten war alles vorbei
Seit rund zehn Jahren bin ich sterilisiert. Durchgeführt hat die Operation mein Urologe, der auch die Krebsvorsorge macht, im Krankenhaus.

Der Grund: kein Kinderwunsch und Beteiligen an der Verhütung. Vasektomie des Mannes ist ein minimaler Eingriff im Vergleich zur Sterilisation der Frau oder der dauernden Hormonmanipulation.

Die Operation: inklusive Anmeldung, Vor- und Nachsorge war ich rund 90 Minuten im Krankenhaus. - Das Rasieren erledigte ich schon zu Hause. - Dann eine kurze Beschreibung des Eingriffs durch den Arzt, Betäubungsspray auf den Sack (weil ich so 'ne Memme bin) und , wie vorher schon beschrieben, zwei Spritzen zur lokalen Betäubung in die Hoden. Von den Schnitten, dem Herausziehen der Samenleiter mit durchtrennen, veröden (das riecht verbrannt) und vernähen habe ich nicht viel mehr gemerkt als beim bohrenden Zahnarzt. Ich unterhielt mich dabei mit dem Doc und der Studentin ;-), schwitzte ziemlich viel und war ganz froh, als die beiden mit mir fertig waren. Anschließend ging ich einen Kaffee trinken und in der Stadt einkaufen. Die Hoden haben sich noch zwei Tage mit einem leichten ziehenden Gefühl bemerkbar gemacht und ich hatte blaue Flecken am Sack (Ärzte langen ja manchmal kräftig hin). Der Faden löste sich selbstständig auf. Nach einigen Wochen gab ich zur Überprüfung des Erfolgs Ejakulat ab - da zappelte nix mehr.

Mein Bruder ließ die OP einige Jahre vor mir durchführen. Er ließ sich einen Tag auf der Couch pflegen und brauchte 'nen Eisbeutel.

Die Kosten lagen damals bei rund 100 DM. Das kommt sicher darauf an, wie es der Arzt der Kasse verkauft.

Vorher: Sollte Mann sich den Schnitt reiflich überlegen und sich möglichst umfassend informieren. Auch wenn es ein sehr persönlicher Schritt ist, muss die Partnerin mit einbezogen werden.

Nachher: Meinem Schwanz ist es egal, ob er mit oder ohne Samen spritzt. Körperlich und psychisch spüre ich keine Veränderung. Alles was danach an negativen Folgen eintreten kann, ist wohl psychologischer Natur.
Und ehrlich, Kinder können wenn Meinung oder Partnerin wechseln auch auf andere Art in die Familie kommen. Da sollten wir die eigenen Gene nicht so wichtig nehmen oder rechtzeitig was für die Zukunft zurücklegen.

Gruß, xango
nur Ehepaare
habe es vor acht Jahren nach einer Risikogeburt machen lassen. Meine Frau sollte nicht noch mal schwanger werden. Zur der Zeit wurde dieser Eingriff nur bei Ehepaaren durchgeführt. und der Partner musste einwilligen. Kann auch nur bei meinem damaligen Arzt so gewesen sein, fand ich aber richtig, da dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Also wie schon oft angesprochen: alles problemlos, aber es sollte gut überlegt sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.