Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2707 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1500 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zur weiblichen Sterilisation gesucht64
Mich treibt schon seit einiger Zeit die Frage nach einer…
zum Thema
Welche Einstellung habt ihr zur Sterilisation?298
An die Männer: Bei uns ist die Sterilisation des Mannes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erfahrungen mit sterilisation

*********s_sh Mann
16 Beiträge
ich habe es auch vor etlichen Jahren durchführen lassen. Nur habe ich nach ca 5 Jahren von mir aus nochmal ne Spermaprobe abgegeben einfach um sicher zu sein.
Wer keine Kinder haben oder nicht mehr haben möchte dem würde ich immer zu einer Sterilisation raten. Für den Mann ist es nur ein kleiner eingriff und ich finde das wir Männer auch mal den Part der Verhütung übernehmen können.
********iana Paar
13 Beiträge
Wenn die Kinderfrage geklärt ist,
ist es unserer Meinung nach die beste Art der Verhängnisverhütung. Es ist ein kleiner Eingriff mit ein paar Tagen unangenehmen Gefühl- Scherzen ist zu viel gesagt- und alles ist nach kurzer Zeit wie vorher. Wir könnes es nur empfehlen- es ist eine Entscheidung die nur sehr schwer rückgängig zu machen ist. Die Kosten mussten selbst übernommen werden-d.h. ein Teil wurde auf normale Behandlungskosten abgerechnet, so das ein Teil bei der privaten Versicherung eingereicht werden konnten.
Wichtiges Thema zur Verantwortung der Männer bei Verhütungsfragen. Mein Eingriff ist 14 Jahre her. Keine Schmerzen durch die lokale Betäubung. Damals auch keine Kosten, da ich zwei leibliche Kinder hatte und meine damals "neue Frau" auch drei. Keine waren mehr gewünscht. Die Ehe ist in die Brüche gegangen und ich bin froh über keine weiteren. Meine Ex war`s auch. Meine Kinder wohnen jetzt bei mir und wir sind eine glückliche 3-er-WG.
Beim Eingriff habe ich das Bild, wenn eine Amsel `nen Wurm aus der Erde zieht. Das muss so sein, damit es irreversibel wird. Ich habe einige Tage ein Ziehen gespürt. Sonst nix. Nur Mut ihr verantwortungsvollen und tollen Männer.
Erfahrungen mit Sterilisation
Hallo,
ist ja interessant, was so alles berichtet wurde. Bin kein Betroffener, da meine Frau es als Verstümmelung betrachtet, egal. Mich wundert nur, dass anscheinend niemand sich Gedanken macht oder gemacht hat, wo denn diese so unerwünschten zappeligen Spermien abbleiben, nachdem der Samenleiter durchtrennt und verschlossen wurde. Die Produktion der Spermien wird meines Wissens nicht gestoppt, da dies ja wohl eine Kastration darstellen würde. Werden die Spermien vom Körper absorbiert oder was passiert mit den armen kleinen Dingern???? *roll*
*****r73 Paar
685 Beiträge
10 Jahre
Also ich habe es mir vor 10 Jahren machen lassen und habe noch keine Minute bereut wenn jemand keine Kinder mehr möchte ist die Lösung ideal.
Sofort wieder
Habe mich vor 8 Jahren sterilisieren lassen und würde es immer wieder tun, denn während vorher mein Sex und mein Stehvermögen eher normal war, ging es danach erst richtig los. Nachdem sich der Sex ja bekanntlich überwiegend im Kopf abspielt, leicht nachvollziehbar.
Ich bin froh darum und möchte die Vorteile dadurch nicht mehr missen.
****ati Paar
520 Beiträge
@ honig
na da muss ich doch mal einhaken- Du hast nach dem Eingriff zwei Tage später onaniert? Dann hast Du viel Spass beim Erguss gehabt, Nach dieser kleinen op gibt es zu 99,9% Rückblutungen, was bedeutet, daß Du einen Bluterguss hast, wobei sowohl Penis als auch Hoden blau werden und nach etwa anderthalb Wochen wieder normale Hautfarbe haben. Der Urologe sagte, man solle kein Sex haben vor Ablauf von drei Wochen. Habe selbst nach zwei Wochen Sex gehabt und das war beim Erguss sehr schmerzhaft. Darum kann ich Dir nicht glauben, daß das mit dem Onanieren so toll war. Das dazu- ansonsten ist es zu empfehlen, wenn mann mit Kinderwünschen abgesclossen hat.
Gruß
thocati
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
hab auch schon mit dem gedanken gespielt es bei mir machen zu lassen...
nur sehe ich da leider die erfahrungen andere die das bei mir verneinen.
Speziel die aussage das die Psyche nen knacks weg bekommt gefällt mir nicht so...
Die Standfestigkeit soll dadrunter leiden und und und...
kann im netefeckt nur Vorteile sein wenn man den schnitt hat machen lassen und keine kinder will

ich bin noch am grübeln...
aber ich schätze mal das ich es noch nicht machen lassen werde...

LGThorsten
**wm Mann
387 Beiträge
also ich hab den eingriff im letzten jahr durchführen lassen

es gab keinerlei probleme, weder beim eingriff, noch die tage danach, und bis heute nix weshalb ich davon abraten würde, sobald man das thema "kinderwunsch" definitv für sich abgeschlossen hat
immer wieder
Ich habe es bei mir vor 9 Jahren machen lassen und habe es bis jetzt noch keine Minute bereut. nicht mehr). Wenn man keine Kinder mehr haben möchte, ist es wohl die sicherste Methode der Verhütung.Der Sex ist seit dem für mich viel lockerer und entspannter.
****on Paar
37 Beiträge
meine Erfahrung ist...
@******206

Das mit der Psyche hängt aber nur von Dir und Deiner Einstellung zum Thema ab. Ich bin seit 3 Monaten sterilisiert und bereue nur, daß ich es nicht ehr machen lassen habe. Wir haben 3 zauberhafte Kinder und seit der Geburt der dritten (2Jahre alt) den schlechtesten Sex aller Zeiten gehabt. Meine Frau kann keine Hormone nehmen und Gummi ist der größte Müll. Daher der Entschluß zur Vasektomie.
Der Kopf steuert den Schwanz, wir haben beide viel mehr Spaß am Sex, da der Kopf endlich frei ist. Ich kann länger von der Ausdauer her und die Orgasmen sind so wie vorher.

Also, wenn Man(n) es wirklich will, gibt es keinen besseren Verhütungsschutz.


@****ati:

Das mit dem blutigen Samenerguß kann ich bestätigen, aber schmerzhaft, naja, etwas unangenehm war der erste am gleichen Abend. Aber nicht schmerzhaft.

Tip an Rande für alle, die es vor sich haben:
Danach den Rest des Tages kühlen, kühlen, kühlen dann wird er und die Eier nicht so bunt. Gut zu der Zeit, als ich es machen ließ war Ostern, aber Trotzdem- kühlen!
werde es auch machen
hallo ich m habe mich gestern beim artzt darüber imformiert, da wir schon zwei kinder haben und auch keine mehr möchten ,es soll keine grosse sache sein.trotzdem habe ich ein bischen bamel vor den beiden spritzen in der peniswurzel, tut bestimmt richtig weh,obwohl ich sonst keine angst vor spritzen habe,aber mein bestes stück ich weiss ja nicht.was die kosten angeht die liegen bei 265€ (hoffentlich geht alles gut) *roll*
*****duo Paar
10 Beiträge
mir gehts besser
Ich habe mich vor 5 Jahren ster.lassen.Habe vorher mit meinem Hausarzt gesprochen und der hat alles weitere in die Wege geleitet.Ohne die angst ungewollt zu schwängern geht es mir wesentlich besser.Nebenwirkungen KEINE Viele Grüße
**********ass23 Mann
31 Beiträge
Bei mir ist es auch schon ein Weilchen her, da wir 2 gesunde Kids haben und das Thema für uns abgeschlossen ist, folgte eine logische Entscheidung.
Meine Frau ist darüber sehr glücklich, zumal sie mit den "Hormon-Geschichten" nicht wirklich glücklich war, incl. das mit den "Stäbchen" im Arm .... und das war auch der ausschlaggebende Punkt. Da hab ich dann gesagt: "So jetzt ist Schluß mit dem experimentieren, jetzt mach ich mal was für uns!!"
Haben den Entschluss nie bereut, im Gegenteil ..... jetzt sind wir so richtig entspannt dabei .... *zwinker*

ach ja, und Geld (z.B. für die Pille) spart es auch noch .... rechnet mal nach !!
*****ith Mann
1.609 Beiträge
Habs auch machen lassen....
Wir haben uns lang und breit vorher darüber Unterhalten und waren uns einig, das wir keinen weitern Nachwuchs wollen.
Dann stellte sich auch noch heraus das meine Süße es gesundheitlich nicht mehr verträgt die Pille zu nehmen.
Also ab unters Messer...... Wir / ich bereue es nicht eine Minute das ich es getan habe. Warten schon seeeeeeeeehnsüchtig auf das die Zeit des Wartens und mit Gummis poppen zuende geht.
Wir wissen das unser Sexleben dann erst so Richtig in Schwung kommen wird. *g*

LG
die Rubis
Sterilisation ...
bisher noch keine, wird sich wohl auch nicht ändern für mich, habe ich nicht bzw. nie vor!
Hab es frisch hinter mir... kann es jedem nur empfehlen..
Beschwerden gleich null.. bis auf das Plaster abziehen *zwinker*
Ansonsten funktioniert alles wie vorher.. und das nach drei Tagen... *zwinker*
Nun noch zwei Monate warten und dann ist das mit der Pille endlich vorbei..
Ach ja... Kostenpunkt 320,- teuros...
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
bei mir ist es 7 jahre her und es war eine der besten entschlüsse die ich je gemacht haben . poppen ohne reue.
meine frau braucht keine chemie mehr zu schlucken .
*****ith Mann
1.609 Beiträge
stimmen dir zu
Ich bereue es auch nicht die Bohne den Schritt getan zu haben. Und meine Süße freut sich das sie keine Chemie mehr schlucken muß. Poppen ohne Reue halt mit viiiel Spontanität und Spaß...


der Rubimann
Habs vor drei Jahren
machen lassen.. 500,- Euro hat der Spass gekostet.

Komplikationen... jein..... Mit hat ca. 3-4 Wochen lang der Hodensack geschmerzt. Ist aber die Ausnahme... wie ich gehört habe.

Nachdem wir ja schon 4 Kinder haben, der Eingriff bei einer Frau viel aufwendiger ist, war es sicherlich die einfachste Lösung.
7 Monate her
und ich bereue es nicht. Anfang gab es zwar etwas Probleme die sich in allen möglichen Farben zeigten. Aber nach 3 Wochen war er wie eh und je.

Ich kann eine Sterilisation nur jedem Mann, der mit dem Thema "Kinder machen" durch ist, empfehlen.
*****ith Mann
1.609 Beiträge
jepp
Stimme ich/ wir dir voll und ganz zu *genau*

gruß
die Rubis
*********izza Mann
32 Beiträge
..alles gesagt...
Hallo männer....
bei mir liegt es jetzt 11 Jahre zurück.
Ich habe mich damals im Alter von 29 Sterilisieren lassen.
Das war für meinen Urologen erst ein Problem, dass ich derzeit noch [b]so jung[/b] war.
Nach einigen Gesprächen konnte ich Ihn jedoch überzeugen.
Ich hatte schon 2 Kinder und mir war klar, dass ich egal unter welchen Umständen auch immer, ich keine Kinder mehr will.
....auch ich kann nichts negatives berichten. Würde es immer wieder so machen.....
Gruß Andi
Nie bereut....seit fast 20.Jahren.
Ich habs machen lassen in Absprache mit meiner Frau.Der Uruloge hatte uns sehr,sehr gut aufgeklärt und 1.Woche Zeit gelassen Dann haben wir den Paierkram unterschrieben und einen Termin gemacht.Ich muß sagen das einzige was 2.x Unangenehm.war der Einstich der Betäubungsspritze in den Hoden.Danach einerlei Probleme oder Schmerzen gehabt.Alles war bestens.Ich habe immer 1.x im Jahr meinen Termin beim Urologen,zum Check up.(bin ja mitlerweile fast 55.Jahre)und es ist alles in Ordnung. Ich (wir )haben es nie bereut. Und ich würde es immer wieder tun.Allein aus Liebe zur Frau.!Sie muß nicht ewig die Pille einnehmen.Männer es ist so einfach..... *top* *ggg*
****kyg Mann
213 Beiträge
nach 4 jahren vasektomie-op ist die erfahrung nur positiv ich kann´s allen nur empfehlen die keine kinder mehr möchten

ein HOCH auf die moderne medizin *diegroessten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.