Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2038 Mitglieder
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
154 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen133
Sicherlich kennt ihr das auch, das sogenannte Kopfkino.
zum Thema
Rollenspiel: Nicht-Einvernehmliche Bondage Fantasie1
Hey, ich frage mich, wie verbreitet derartige Fantasien sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien

*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen Rollenspielen? Rollenspielen die nicht nur kurzes Vorspiel sind, sondern um ihrer selbst gespielt werden? Mit Planung, "Kostümen", ggf. auch mit mehreren Mitspielern oder gar öffentlich? Gibt es Interesse an erotischen Life.Action.Role.Play-Gruppen? Hier ein wenig Erklärung meiner Gedanken:

Es gibt in Deutschland zahlreiche LARP-Gruppen verschiedener Größe mit verschiedenen Szenarios und Schwerpunkten. Bei einigen steht das Kämpfen im Mittelpunkt, bei anderen Rätsellösen, bei anderen Dialoge. Viele spielen in Fantasy-Welten (HdR, D&D), andere in Science-Fiction (KdS, Cyberpunk), bei einigen geht es um Horror (Vampire, Zombies). Es gibt große kommerzielle Gruppen und kleine private, einige spielen über Tage, andere nur für Stunden.

Es gibt über den Joy zahlreiche erotische Gruppentreffen verschiedener Größe mit verschiedenen Spielarten. Bei einigen steht genitaler Sex im Mittelpunkt, bei anderen BDSM, bei anderen Fetischkleidung. Es treffen sich Paare privat zum Partnertausch, andere gehen in Swingerclubs auf BDSM-Playpartys, wieder andere treffen sich auf Gasmasken-Stammtischen oder bei Bondage-Workshops. Einige machen richtig lange Sex-Urlaube, für andere geht es um Treffen innerhalb von wenigen Stunden.

Ich finde das durchaus ähnlich und als Fan von erotischen Rollenspielen frage ich mich, ob sich das nicht verbinden ließe: Also ob sich Leute zusammenbringen ließen, die allesamt Spaß an erotischen Rollenspielen haben und sich dann in kleineren Untergruppen nach Passung (gemeinsame Rollenspiel-Phantasien und gegenseitige sexuelle Attraktivität) zusammenfinden könnten, ein Spiel planen und durchführen, wobei das Rollenspielen im Vordergrund steht, und erotische Berührungen oder gar Sex oder BDSM eher nur "dazukommen".

Also, schreibt doch hier gern mal eure Gedanken, Phantasien, Ideen zu dem Thema auf: Was für aufwändigere Rollenspiel-Phantasien habt ihr, oder was für Erfahrungen? Habt ihr schon oder würdet ihr auch (halb-)öffentlich in größeren Gruppen spielen? Würde es euch reizen, wenn das Rollenspiel an sich mehr im Vordergrund steht als Sex oder BDSM?
********rval Frau
25 Beiträge
Mega, ich bin begeisterter LARPer und finde die Idee prima. Ich könnte mir so ein Gor Larp oder ähnliches prima vorstellen.... *ggg*
*****976 Paar
15.209 Beiträge
Klingonenparty
Klingonenparty mit Gruppensex und BDSM Elementen!
********rval Frau
25 Beiträge
Zitat von *****976:
Klingonenparty
Klingonenparty mit Gruppensex und BDSM Elementen!

Nun hab ich sehr abstraktes Kopfkino *lol*
*****976 Paar
15.209 Beiträge
Zitat von ********rval:
Zitat von *****976:
Klingonenparty
Klingonenparty mit Gruppensex und BDSM Elementen!

Nun hab ich sehr abstraktes Kopfkino *lol*

Wieso das denn?
*****976 Paar
15.209 Beiträge
Böse Klingonen, unartige Sterneflotten Kadettin?
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
juHwIjDaq pagh juHlIjDaq?
Klingonisch für "Bei Dir oder bei mir?"
Man sieht, es gibt joyclubtaugliche Floskeln auch in dieser Sprache!

Aber mal von der humoristischen Seite abgesehen,
finde ich die Grundidee durchaus bedenkenswert, also ScienceFiction oder Fantasy mit Erotik oder BDSM zu verbinden. Ich habe z.B. von Fantasy-LARPs gehört, wo sich Leute ganz bewusst von den Bösen gefangen nehmen lassen, um dort gefesselt zu sein oder spiel-gefoltert zu werden.
Und ich finde auch Vampir-Szenarios (wie zB das Rollenspiel-System "Vampire") durchaus geeigent für die Verbindung zu Erotik, BDSM und Fetisch, was man allein schon daran sieht, dass es diese Verbindungen ja auch zur Gothic-Szene gibt.
Und auch in solchen Endzeit-Szenarios (Wasteland-Warriors, usw.) gibt es Überschneidungen zur Fetischszene z.B. im Gebrauch von Gasmasken usw.. Die Frage ist, ob man solche Überschneidungen und Verbindungen stärker in den Vordergrund ziehen könnte.
********rval Frau
25 Beiträge
Vor allem bei Vampire ist dies ein mega Setting, mit BDSM usw... Da kann man so viel geilen Shice drauß machen <3
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ja, wobei das Setting aber auch nicht unbedingt ein kommerziell vorgegebenes sein muss,
sondern auch völlig selbstausgedacht bzw. an Literatur/Film-Klischees angelegt,
wie z.B. ein Spionage-Szenario, was sich auch schön öffentlich,
also mit unbeteiligten Zuschauern spielen lässt,
also zumindest die Teile, die sowohl jugendfrei sind,
als auch nicht nach Straftaten aussehen, sodass jemand die *polizei* ruft.
*****976 Paar
15.209 Beiträge
Am leichtesten geht ein "Steinzeitsetting" umzusetzen. Höhlenbewohner mit Keulen die ihre Frauen an den Haaren über einen Baumstumpf ziehen. Dreck und Schlam verkrustete schwitzende Körper...


Römisches Gelage mit Togas und Auspeitschungen "unartiger Sklaven/Sklavinen" und Gladiatorenkämpfen. (Der Sieger fickt den Verlierer, statt ihn zu töten...)
Die "jungfräuliche Weintrauben reichende Sklavin" bleibt natürlich unberührt, oder?...

Oder eben auch "Shadowrun" mit Latex und Masken...


...viel Spaß beim Nachspielen!
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Das ist eine sehr schöne Idee.

Ich wäre nicht zu haben, für kostümlastige Spielereien oder die Adaptionen von Kino, Buch und Serien.
Für mich bitte keine paarungsbereiten Klingonen, läufige Elben oder hemmungslose Wookies. Das fände ich bestenfalls lustig.
Aber ich könnte mir sehr gut diesseitige Szenarien vorstellen. Spionage und Krimi sind schon mal Stichworte.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Vielen Dank für euren vielen interessanten Beiträge,
und ja, die Bandbreite ist riesig, und damit sowohl die Richtungsvariation als auch der Aufwand.
So ein StarTrek-EroLARP ist einfach auch sehr aufwändig, denn man braucht mehrere Personen, gute Kostüme und eine gute Location und daher auch viel Planung. Das ganze ließe sich vielleicht in Verbindung zu einer passenden Convention einrichten.
Es geht aber natürlich auch mit ganz wenig Aufwand und kaum Fiction und nur 2 Personen in der eigenen Stadt, hier mal ein ganz einfaches Beispiel: 2 Joyclubber, die sich bisher nur durch den Joy kennen, spielen in der eigenen Stadt ein frisch verliebtes Pärchen, bei dem sie ihm "ihre" Stadt zeigt. Ein Rollenspiel zum Thema Fremdheit mit nur geringer Rollendistanz, kaum Aufwand und eben nur leichten erotischen Anteilen (Händchenhalten, Umarmen, ggf. Küssen) - aber eben tatsächlich ein Rollenspiel, weil hier 2 Fremde so tun, als seien sie ein Paar, und einer so tut, als kennt er die Stadt nicht, und die andere vorher eine kleine Touri-Führung ausarbeiten muss.
Und ja @*******ster, zwischen diesen Extremen in Aufwand und Fiction liegen irgendwo solche Spionage- und Krimi-Szenarien, die man mit Rätseln und Suchen verfeinern könnte und mit Verfolgungen und kleinen Spielkämpfen und Überwältigungsszenarien würzen.
*****976 Paar
15.209 Beiträge
Zitat von *****a_S:
aber eben tatsächlich ein Rollenspiel, weil hier 2 Fremde so tun, als seien sie ein Paar, und einer so tut, als kennt er die Stadt nicht, und die andere vorher eine kleine Touri-Führung ausarbeiten muss.

Super Idee!
Ist sicher nicht "Jedermanns" Sache, aber das kannst Du beispielsweise mit "Wasserspielen" aufpeppen indem ihr Euch auf ein paar Drinks trefft aber nicht die Toilette benutzt.

Es wird erst die dritte öffentliche Toilette benutzt die ihr findet, bis dahin lauft ihr mit voller Blase durch die Stadt...


Alternativ Hosengürtel mit Vorhängeschloss gesichert, es wird in der Stadt der Schlüssel über Hinweise gesucht.
Ich schließe mich an und tendiere eher in Richtung @*******ster
Man könne (in Gruppen zw. 2-<10) für das jeweilige Treffen ein Oberthema (und zur Orientierung) ein Beispiel-Charakter vorgeben.

Um ein Szenario zu spielen, sollten die "Teilnehmer" vorerst jeder für sich einen wasserdichten Charakter haben.

Von der ersten Sekunde des Treffens ist jeder in seiner Rolle. Dies sollte auch kein Anlass sein, dass es Hemmungen bei den Teilnehmern gibt.

Aufwendigere Szenarien, die ein Setting anfordern, könnte man auf einem thematisch dazu passendem Convention durchziehen.

Was damals mein persönlicher Grund war, war die Charakter-Findung, die man mittels geringem Aufwand (Kleidung, Loc, Setting) in einer Geuppe umsetzen könnte
Ein Szenario, was ich auch geil fände: man trifft sich (grobe Themen sind vorhanden) mit 1-2 (versteckten) Moderatoren, die bei möglichen Verstößen kurz eingreifen dürfen, in einer Bar und alle sind während des ganzen Meetings in ihrem Element. Einer der Mods (oder alle beide) sind darin eingeweiht, wie 1-2 Teilnehmer etwas in der Bar versteckt haben und dies durch Rätseln und Bestrafungsspiele von anderen Teilnehmern finden lassen. Währenddessen spielt jeder seine Rolle!

Ich bezwecke keine öffentliche Erniedrigung (bei 5 mal falsch raten etwas Peinliches tun=Muss) der Teilnehmer, sondern harmlose Provokation + Aspekt des Rätselspiels
*********teRob Mann
16 Beiträge
Wenn immer jemand so etwas mit Twi‘Lek-Cosplayerinnen macht...Call me in! 🤣 Gäbe natürlich auch noch ein paar andere Settings dich ich spannend fände.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Mir scheint, @*****a_S bekommt jede Menge Interessenten zusammen. Aber vorläufig nur alle für unterschiedliche Spiele?
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Oh ja, @*********teRob, Twi`Leks sind heiß!
Und bei @*******ster habe ich was von Wookies gelesen - da werd ich ganz wusch(el)ig! *wolf*

Aber ja, @*********tite, die Auswahl bzw. das Zusammenfinden der Rollenspiel-Gruppe ist sicherlich gerade bei erotischen Rollenspielen ein schwieriger Teil. Es ist ja schon nicht leicht, eine gute (nicht erotische) pen&paper-Rollenspiel-Gruppe zusammenzustellen, und ebenso nicht leicht, eine passende Person oder ein passendes Paar für einen Dreier oder Vierer zu finden. Noch schwieriger sollte das bei der Kombination dieser Disziplinen sein, weil es ja sowohl bei den Rollenspiel-Phantasien als auch bei der erotischen Attraktivität passen muss. Man braucht ein passendes "Forum" als Rahmen und ja, es ist immer auch gut, "Moderatoren" zu haben.
*******nka Paar
106 Beiträge
Ich finden die Idee eines erotischen LARP sehr interessant, beschäftigt mich schon seit langem. Wenn der Sex nicht so zweckmäßig wie in einem Club im Vordergrund steht, sondern die Dinge einfach ihren Lauf nehmen, finden wir prickelnd. Natürlich sollten sie Hardcore Larper ihre Puntezählerei und Magiergezappel im Zaum halten, sonst wird unerorisch. Der Gedanke dass in einer Taverne es spontan zu kleineren Übergriffen kommt, ein Blowjob zu beobachten ist, schöne Brüste hinter dem Tresen wippen, der ganze Abend langsam zu einem erotischen Gelage wird...geil!!!
Leider hab ich sowas bis jetzt nur in meinem Kopf finden können.
Schöne Idee. Ich würde gerne mal ein Dinner mit Frau inszenieren. Also eine festlich gedeckte Tafel mit Herren im Anzug und einer Frau auf dem Tisch, auf der dann alle möglichen Leckereien serviert werden. Selbstverständlich sollte sie auch das Eine oder Andere bekommen und das Alles so ablaufen, dass es für sie ein ganz besonderes, sinnliches Erlebnis wird. Also nicht nur die Konsistenz, Textur, Wirkung und Temperatur verschiedener Speisen und Gewürze auf ihrer Haut erfahrbar werden, sondern auch Messer, Gabel und Löffel, oder die Möglichkeiten von Musikinstrumenten, denn Tafelmusik gibt es natürlich auch.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Vielen Dank für die weiteren Beiträge.
Zu dem letzteren möchte ich anmerken, dass ich hier kein Rollenspiel sehe.
Also OK, die Frau nimmt quasi die Rolle der Tischdeko ein, aber die Herrn spielen keine Rollen, sondern sind letztlich sie selbst, nur dass sie in ungewöhnlicher Weise essen. Aber wenn ich z.B. ein Picknick auf der Ladefläche eines Lasters einnehme, ist das auch ungewöhnlich, aber kein Rollenspiel.

Mir ist natürlich klar, dass man den Begriff "Rollenspiel" sehr weit fassen kann.
Letztlich spiele ich die Rolle des Käufers, wenn ich was an der Käsetheke bestelle. Ich würde aber schon sagen, dass wir hier insofern über "echte" erotische Rollenspiele sprechen sollten, dass das Rollenspiel über solche bloßen definitorischen Grundlagen hinausgeht und auch der Kern des Ganzen sein sollte und nicht nur das Vorspiel oder der lose Rahmen.

Also, auch wenn Ausgrenzungen immer etwas unschönes an sich haben:
Wenn bei einem Joydate im Hotel sie ein sexy Zimmermädchen-Kostüm trägt, bevor oder während die beiden Sex haben, es aber um den Sex geht und nicht um den Dialog zwischen Zimmermädchen und Hotelgast, dann kann man das zwar noch Rollenspiel nennen, ich würde den Rollenspiel-Anteil aber für unser Thema hier als zu geringfügig nennen.
Ähnlich sehe ich das bei sehr klassischen BDSM-Spielen, die ohne viel Worte/Szene ablaufen: Natürlich nimmt ein Partner die Sub- und die/der andere die Dom-Rolle ein, aber auch hier finde ich den Rollenspiel-Anteil zu gering, denn wenn wir das alles als Rollenspiel zählen, ginge es in diesem Thema ja um fast alle möglichen sexuellen Spielarten.
Um den letzten Beitrag von @*****a_S unterstützend zu präzisieren, mache ich hier auf "Method Acting", welches hier im Vordergrund steht, aufmerksam (Bitte um Korrektur, wenn ich es falsch verstanden habe). Das Sexuelle ist nicht der offensichtlichste Reiz des "Treffens/Spiels". Viel mehr ist es wichtig, Charaktere (Rollen) spielen zu können, die man entweder nicht immer ohne Aufwand und große Erklärung sein kann, oder die man einfach nur im Rahmen eines solchen Treffens sein will. Wenn jemand dabei die moderne Form eines Geishas sein will, oder die Persönlichkeitsmerkmale von Spider-Man widerspiegelt, sehr gern..

Meine persönlichen Vorstellungen: weniger Fantasy.. weniger Comic, sondern eher normalere Charaktere wünsche ich mir als Gegenspieler. Wenn jemand (bewusst oder unbewusst) einen mit seinem Verhalten/seiner Rolle an Sherlock Holmes erinnert, ist es was anderes, als wenn jemand eine lebendige Kopie von Harry Potter ist.

Als "Rahmen" wäre vllt etwas zeitliche Eingrenzung vorteilhaft. Z.B. Ob das eine oder andere Treffen eher in den 60ern abspielt, oder in der heutigen Zeit, oder kalter Krieg usw., damit wir "unathentische Zeitsprünge" vermeiden. Aber dass es unbedingt zu bestimmten sex. Praktiken kommen MUSS, damit bestimmte Teilnehmer sich die Mühe machen, einen Charakter auf die Beine zu stellen, damit sie eine Elfe F**, fände ich zu viel aufwand für etwas, was man auch wo anders bekommt..
Eine sehr geile Idee!! *bravo*
Seit ich auf das Thema gestoßen bin läuft mein Kopfkino Marathon.
Ich bin selbst begeisterter Fantasy LARPer
und hab schon einiges an Erfahrung in der Szene sammeln dürfen.
Vor allem habe ich aber gelernt, dass die Spieler sich selten so verhalten wie von den Spielleitern erwartet.
Entsprechend chaotisch kann es dann in so manchem Plot zugehen.
Das Stilmittel Sex/Erotik mit da rein zu bringen finde ich genial.
Es eröffnen sich einem so viele neue Möglichkeiten.
Ich denke da zum Beispiel an ein Gaunerpärchen. Sie verführt Männer mit ordentlich Kupfer. Und während sie ihm einen bläst kommt der Komplize von hinten und hält dem Opfer ein Messer an den Hals.

Was die Sci-Fi Szene angeht glänze ich mit Unwissenheit.
Das Klingonisch von der lieben Milena liest sich für mich eher als hätte jemand seinen Schädel auf die Tastatur gedonnert und bei Star Wars muss ich immer an ein Zitat aus "Paul-Ein Alien auf der Flucht" denken.
"Clive poppt gern mit Weltraumbärchen". *haumichwech*

In diesem Sinne
gut gelaunte Grüße,
Satyr.
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Vielen Dank für den Hinweis auf "method acting" @*********tite.
Diese Technik hilft stark dabei, einen Charakter rüberzubringen, der anders ist als der eigene, aber dennoch als stimmig wargenommen wird. Es ist also sinnvoll, sich eine Vorgeschichte und Motivation auszudenken, vielleicht auch Ticks und Spracheigenheiten. Dies ist gerade dann wichtig, wenn die Rollen realistische sind und sich nicht hinter Fantasy-Masken verstecken können.

Hier mal Beispiele für Rollenspiele, die ganz nah an der Realität sind, und vielleicht gerade deshalb reizvoll, weil sie eben "nur gespielt" sind, obwohl man dies auch "in echt" haben könnte:
Über den Joy kommen sicherlich auch mal reiche Sugardaddys und junge Golddigger zusammen, oder Geldherrinnen (findoms) und Zahlsklaven (paypigs). Das kann man moralisch fragwürdig finden, aber in der Fantasie vielleicht dennoch reizvoll, also warum dies nicht spielen? Also ohne echte finanzielle Abhängigkeit aber mit dem typischen Aussehen, Verhalten und Sprachgestus, die man aus einschlägigen Filmen und Videos zu den Themen lernen kann.
Hierbei kann Method-Acting helfen, also Augenbrauenheben, Sprachfloskeln, Kopftätscheln, vielleicht auch ein Dialekt oder Akzent. Ein Meister in dieser Hinsicht ist Christian Ulmen, z.B. in seiner Serie "mein neuer Freund".
*****a_S Mann
7.058 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
(Und zu @*********emis:
Mich reizen Gauner/Krimi/...-Szenarios auch. Bei Messern ist allerdings Vorsicht und Abwägung geboten, vor allem bei (halb-)öffentlichen Spielen. Also zum einen kann man sich gefährlich verletzen, wenn das Opfer z.B. vor Schreck ruckartige Bewegungen macht, und zum anderen kann man in Probleme geraten, wenn man das z.B. in einer dunklen Gasse macht und auf einmal ein ungebetener Zuschauer hinzukommt.
Ein schöner "Trick" ist hier z.B. ein Löffelstiel. Ist völlig ungefährlich, fühlt sich aber dennoch nach kaltem dünnen Metall an. Und man trägt in der Öffentlichkeit keine Waffe mit sich herum.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.