Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2030 Mitglieder
zur Gruppe
Candaulisten
376 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele - Was reizt euch daran? 32
Hey, Meine Freundin und ich sprechen über unsere Sex-Phantasien ganz…
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
Rollenspiele
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen

****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Fantasien im Rollenspiel erlebbar machen
Sicherlich kennt ihr das auch, das sogenannte Kopfkino. Jeder von uns trägt „geheime“ Fantasien mit sich herum, derer er/sie sich in „einsamen“ Momenten gerne bedient. Manche dieser Fantasien bleiben besser ungelebt, andere jedoch drängen hervor. Eine gute Methode, diese Fantasien einmal gemeinsam mit dem Partner sich etwas genauer anzuschauen, ist das Rollenspiel.

Meine Frau und ich liebten es, in diversen Rollenspielen versaute Wünsche offen auszuleben. Hinzu kam, daß wir uns nahezu perfekt ergänzten. Sie liebte es, die Unterwürfige zu sein, ich hingegen war gerne der Bestimmer. Um es etwas zu verdeutlichen, hier ein paar unserer Rollenspiele:

Strenger Lehrer – kecke Schülerin
Lüsterner Arzt – Arme Patientin
Gemeiner Gefängniswärter – Abhängige Gefangene

Also alles Fantasien, in denen es um Machtmissbrauch, Abhängigkeit und Wehrlosigkeit geht. Um es möglichst authentisch zu spielen, besorgten wir uns vorher noch entsprechendes Outfit. Sie liebte es, das Gefühl des Ausgeliefertseins, der Wehrlosigkeit und der Aufgabe zu spüren, und ich musste mich zusammenreißen, es möglichst lange mitzuspielen. Denn ihre Lust, ihre Gier war offensichtlich und erregte mich jedes Mal sofort. Dennoch spielte ich nur zu gerne mit dieser Lust.

Mich würde interessieren, ob ihr auch gerne Rollenspiele benutzt, um eure geheimen Fantasien ans Tageslicht zu holen, und wenn ja, welche sind das.

Im es noch etwas klarer auszudrücken: Es geht mir nicht darum es zu thematisieren, ob jemand die Rolle seines Lebens spielt, ob wir nicht immer nur eine gewisse Rolle spielen oder andere soziologische Bereiche. Es geht mir ausschließlich um den sexuellen Lustgewinn.

Gruß
Walhorn
Lüsterner Arzt – Arme Patientin

Das heißt: Lüsterner Arzt-Gesetzlich krankenversicherte Patientin *fiesgrins*
wir brauchen keine rollenspiele,um unser sexleben zu gniessen *zwinker*
Mich würde interessieren, ob ihr auch gerne Rollenspiele benutzt, um eure geheimen Fantasien ans Tageslicht zu holen,


********lker Mann
12.422 Beiträge

wir brauchen keine rollenspiele,um unser sexleben zu gniessen

Das heißt: Lüsterner Arzt-Gesetzlich krankenversicherte Patientin



Mal ganz ehrlich Leute, da macht sich jemand die Mühe und berichtet von seinen Fantasien und Erfahrungen und hier kommen nur blöde Sprüche. *gr3* Wenn Euch das Thema nicht interessiert, dann klickt doch einfach weiter. Ich (er) finde das sehr unfair. Wenn Ihr Punkte sammeln wollt, dann schreibt doch über das Wetter, das macht dann wenigstens Sinn…
dremteam66831
jeder schreibt hier seine ehrliche meinung nieder nur ihr nicht,sammelt ihr punkkte *vogel* ihr schreibt nur übers wetter und über uns, was ist mit euch? *zwinker*
ja
Nun, was heisst ans Tageslicht holen "verbotener" Fantasien, natürlich ist es so, dass die Konstellationen höchst zweifelhaft WÄREN wenn es eben kein Rollenspiel WÄRE, da es das aber ist, gilt für mich hier Freuds Grundsatz; zwischen Erwachsenen ist jede Art Sex normal, außer kein Sex.

Rollenspiele sind schon was feines *ja*, gerade Konstellationen, die gewisse, ungleiche Machtverhältnisse erlebbar machen, oder real moralisch nicht vertretbar wären. Da es sich um Inszenierungen handelt kann man den anrüchigen Teil genießen, ohne den fragwürdigen Bereich zu betreten - für mich eine seeeehr reizvolle Variante, zumal, wenn beide sich darauf einlassen, es für den Moment dann doch sehr real im Erleben werden kann.
Jaja, die kleinen Geheimnisse...
Rollenspiele bringen ungeheures Feuer ins Sexleben. Und kitzelt aus dem jeweilgen Partner die kleinen, ach so feinen Geheimnisse heraus, die man sich oft nicht offen auszusprechen traut, so verbunden man sich auch fühlt.
Wobei es, so hab ich die Erfahrung gemacht, für viele schon ein großer Schritt ist offen über ein mögliches Rollenspiel zu reden oder es dann auch durchzuziehen.
Kopfkino und reeler Sex sind immer noch zwei verschiedene Blatt Papier.
Die eine Partnerin fährt drauf ab, die nächste will davon gar nichts wissen...
Ich für meinen Teil bin froh die Erfahung gemacht zu haben und werde sie auch gerne wiederhohlen. ^^
Zudem habe ich gemerkt wie viel anders (und auch teilweise mehr) man Hunger auf den Partner bekommen kann, wenn man sich nur drauf einlässt.

Von mir ein Ja zu Rollenspielen als Lustgewinn. ^^
Dreamteam
Mal ganz ehrlich Leute, da macht sich jemand die Mühe und berichtet von seinen Fantasien und Erfahrungen und hier kommen nur blöde Sprüche. Wenn Euch das Thema nicht interessiert, dann klickt doch einfach weiter. Ich (er) finde das sehr unfair. Wenn Ihr Punkte sammeln wollt, dann schreibt doch über das Wetter, das macht dann wenigstens Sinn…

Jetzt habt ihr ein paar Punkte gesammelt. Ob euer Beitrag einen Sinn hat? Glaube ich nicht. Aber an der Wahl zu verständnisvollstem Mitglied könnt ihr jedenfals teil nehmen.

Im übrigen,wäre schön wenn ihr auch was zum Thema sagt,das bis jetzt war total OT...

"blöde sprüche" *aetsch*
Meine Frau und ich liebten es, in diversen Rollenspielen versaute Wünsche offen auszuleben.
...
Mich würde interessieren, ob ihr auch gerne Rollenspiele benutzt, um eure geheimen Fantasien ans Tageslicht zu holen, und wenn ja, welche sind das.

Wenn ich einen Wunsch habe, den ich mir nur getraue auszuleben, indem ich den Umweg über ein Rollenspiel gehe, führt dass zu der Schlussfolgerung, dass ich ohne die Rolle nicht zu meinem Wunsch stehen könnte und mich hinter ihr verstecke. Warum ihn nicht direkt ausleben? Was hindert euch daran?

Ich mache es direkt, Rollenspiele scheitern schon daran, dass ich sie nicht mag, Fantasien werden nicht verpackt.
Hart arbeitender mann...Frau die sein Geld für Schuhe verballert


ach ne..ist ja kein Rollenspiel,ist ja Tatsache *schaem*
da macht sich jemand die Mühe und berichtet von seinen Fantasien und Erfahrungen und hier kommen nur blöde Sprüche

Da stellt einer eine Frage und möchte Antworten.
Und wie das nun mal so ist, kommen nicht immer die Antworten, die man evtl gerne hören/lesen will.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Themenersteller 
Antworten
Ich denke ich habe meine Frage klar formuliert. Welche Rollenspiele im sexuellen Kontext gefallen euch?

Ich habe drei Beispiele genannt, die anregend genug sein sollten, um die Phantasie in Gang zu bringen.

Keine Antwort ist mir da lieber, als Antworten, die meine Frage nicht beantworten.

Gruß
Walhorn
Gärtner mit Schaufel - Frau mit desolatem Garten

Postbote mit Post - Frau mit zwei Hunden

Jurist - Frau mit Ehemann

drei hocherotische Rollenspiele
soll man das Ernst nehmen

schau mal dein Profil an.....

fängt an mit....ich lebe seit einiger Zeit wieder allein

und dann hier ein Thema einstellen...Meine Frau und ich *blabla*

sowas kann man nicht ernst nehmen *kindergarten*
Sahnemops er sprach in der Vergangenheit flüster
Keine Antwort ist mir da lieber, als Antworten, die meine Frage nicht beantworten

Dann formulier deine Frage demnächst einfach anders als.....

Mich würde interessieren, ob ihr auch gerne Rollenspiele benutzt, um eure geheimen Fantasien ans Tageslicht zu holen, und wenn ja, welche sind das

Demnach sind die Antworten schon ok.
Allerdings sind sie keine "Ideengeber" für deine sexuelle Befriedigung, das ist natürlich Pech.
er sucht hier doch nur ne Frau für irgendwelche Rollenspiele

Faker....dummes Huhn
?????
Ich wundere mich ja nicht zum ersten mal in diesem Forum über den Umgang untereinander, wie seid Ihr denn Unterwegs? Wenn jemand eine Frage stellt, sich oder anderen, versuche ich doch in erster Linie eine Antwort zu geben. Ob die Antwort dann einen Nutzen für den Fragesteller hat liegt doch an der eigenen Sichtweise des Themas. Warum wird aus einem Thema plötzlich eine Diskussion mit sehr fragwürdigen Aussagen?


Zur Deiner Frage Wallhorn:

Rollenspiele sind eine sehr gute Methode um Dinge an zu sprechen die man (n)(Frau) sich sonst wohl nicht fragen würden. Wenn auch Deine Fantasien nicht unbedingt mit den meinen übereinstimmen so sind sie doch ein legitimes Mittel um Sex zu leben.
Gesetz dem Fall das Du Inspirationen erhoffst, solltest Du Deine Frage anders stellen.
*******fans Paar
655 Beiträge
Gefällt uns auch...
Wir machen gelegentlich auch Rollenspiele, ist eine schöne Ergänzung oder Abwechslung.

Um geheime Wünsche auszuleben, so haben wir es eigentlich noch gar nicht gesehen, aber kann schon sein, da ja häufig die Rollen so verteilt sind wie, Sekräterin und Chef usw., also Dinge die man sonst nicht so einfach ausleben kann oder sollte.

Die Rollen sind tatsächlich meist in eine dominante und eine devote verteilt, wobei das bei uns auch wechselt, also Er als Chef oder Sie als Chefin.

Unsere bevorzugten Rollenspiele sind, Sekräterin und Chef, Chefin und Angestellter oder Bewerber, French Maid, häufiger haben wir es auch so arrangiert, dass wir in einer Cocktailbar sitzen und so machen als würden wir uns nicht kennen. Mein Mann spricht mich dann irgendwann an, falls mich ein anderer vorher anspricht, beobachtet er das erst, ist ja auch eine Art Rollenspiel.
**X Mann
2.617 Beiträge
Nun, was heisst ans Tageslicht holen "verbotener" Fantasien, natürlich ist es so, dass die Konstellationen höchst zweifelhaft WÄREN wenn es eben kein Rollenspiel WÄRE, da es das aber ist, gilt für mich hier Freuds Grundsatz; zwischen Erwachsenen ist jede Art Sex normal, außer kein Sex.

Rollenspiele sind schon was feines , gerade Konstellationen, die gewisse, ungleiche Machtverhältnisse erlebbar machen, oder real moralisch nicht vertretbar wären. Da es sich um Inszenierungen handelt kann man den anrüchigen Teil genießen, ohne den fragwürdigen Bereich zu betreten - für mich eine seeeehr reizvolle Variante, zumal, wenn beide sich darauf einlassen, es für den Moment dann doch sehr real im Erleben werden kann.

Dem kann ich mich fast nur vorbehaltlos anschließen, wer stellt nicht schon einmal Instanzen in Frage, wer spürt nicht schon einmal das Gefühl sogenannte moralische Ansichten anzukratzen... Rollenspiele sind da ideal....
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe bisher einmal versucht eine Rolle zu spielen... ist gescheitert
weil der andere Part da nicht der richtige war...
daher mein Noch-entschluss... es momentan nicht auszuleben..

Rollen spielen die dann eventuell auch mit entsprechender Kleidung aufgewertet werden ,kann helfen es besser zu spielen..

ich glaube aber für mich sagen zu können... ich entschlüpfe wahrscheinlich dieser Rolle nach kürzester Zeit
bin lieber "ich"...

vielleicht aber fehlt mir in dieser Hinsicht (noch)die Fantasie oder das Vorstellungsvermögen?!*zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber sind Rollenspiele nicht auch oft nur ein Deckmantel hinter dem man seine Phantasien einfacher offenbaren und aussprechen kann??

Wenn der andere auf etwas entrüstet oder überrascht reagiert kann man es einfach mit der Rolle entschuldigen...es gehört ja dazu...und wenn er es gut findet baut man es auch in das 'normale' Sexleben ein.

Rollenspiele als Alibi für eine etwas stockende Kommunikation zwischen den Partner? Ein Ventil um das Kopfkino offenbaren zu können??

Oder ist es nur das Schaupielern, mal jemand anders sein...und sich in einer Inszenierung wiederfinden mit der man aus dem Alltag ausbrechen kann? Dazu braucht es Talent und Kreativität...

Ich denke die meisten Rollenspiele werden eher aus dem ersten Grund umgesetzt...und auch hier klingt es mehr nach dem Austesten von Grenzen ohne auf Unverständnis zu treffen *gruebel*.



el_don.
*******ume Frau
2 Beiträge
Al-So...
.....wir lieben Rollenspiele, und das nicht, weil wir damit "unerlaubte" Fantasien ausleben...

...sondern weil wir uns nach einiger Zeit tatsächlich in dem jeweiligen Part "zuhause" fühlen und dadurch sehr erregt sind.

Zum Beispiel im Zug, als unbekannter Mitreisender, als Nachbarin, die ihren Schlüssel verbummelt hat...usw.

Man stellt sich Fragen, die man sich nach langjähriger Beziehung so nicht mehr stellen würde.
Man hat eine Distanz zueinander, man erscheint sich wieder fremd, und bekommt einen ganz neuen Blick auf den Partner. Man lernt sich neu kennen, und das ist ungeheuer reizvoll und - geil.

Mit unerlaubten Sehnsüchten hat das nicht so viel zu tun. Was die "geheimen'", "unausprechbaren" Dinge betrifft, so haben wir auf diese Weise sehr viel voneinander gelernt und erfahren, so dass diese Rollenspiele auch für unsere Beziehung eine interessante Bereicherung geworden sind - sie sind eine hervorragende Möglichkeit, in einer anderen Rolle "durch die Blume" zu sagen, was man will...

Viel Spass, bei allem, was Ihr tut..:-)
Welche Rollenspiele im sexuellen Kontext gefallen euch?

Ehrlich gesagt -keine.
Aber vor allem solche nicht wie im eingangsposting als Beispiel genannt: Strenger Lehrer-kecke Schülerin...

Hätte er Studentin geschrieben,könnte man darüber diskutieren,aber Schülerin,darunter verstehe ich minderjährig. Und so was kommt nicht einmal in der versauteste Fantasie vor.

Ich hoffe das Dreamteam ist mit diesem Beitrag auch zufrieden gestellt... *gruebel*


Aber eine Fantasie hatte ich vor etwa 20 Jahren: Ich-meine Traumfrau.

Dann lernte ich meine Frau kennen und seit dem ist die Fantasie realität. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.