Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
zum Thema
Offline BDSM Partner finden, wie?66
Was würdet ihr einem Menschen raten, der nicht so sehr über das…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online vs. Offline: Sucht ihr noch "da draußen"?

Online vs. Offline: Sucht ihr noch "da draußen"?
Ich gestehe, dass ich "dank" Internet die Partnersuche nur noch online betreibe. Komisch, wenn man bedenkt, dass "da draußen" noch das reale Leben ist.

Ich habe es seit einigen Tagen wieder einmal versucht und bin überrascht, dass ich es noch kann. So wie jemand, der zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder ein Fahrrad fährt und sich wundert, dass er nicht gleich stürzt.

Wer von euch sucht noch aktiv "offline"? Wer quatscht Menschen tatsächlich noch beim Bäcker, im Wartezimmer oder gar auf der Straße an? Und nicht bloß um nett und freundlich zu sein, sondern tatsächlich auch mit dem Hintergedanke, dass sich mehr ergeben könnte.

Wer hat eine Anekdote beizusteuern?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
*huhu* ich *huhu*

Ich mag es direkt in Kontakt mit Menschen zu kommen, tatsächlich fällt mir das auch nicht schwer .

Egal ob beim Einkaufen , im Kino oder sonst wo.

Wenn ich alleine unterwegs bin, und Lust auf Menschen habe lerne ich immer jemanden kennen .
Ich quatsche gerne ,
für ein paar nette Worte und ein Lächeln ist immer Zeit und Platz.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von *******nd71:
Wer von euch sucht noch aktiv "offline"?

*wink* und das gerne *g* nicht suchen, aber wenn da was ansprechendes ist, mache ich den ersten Schritt.
Beim einkaufen, komme ich durch die Tatsache nicht sehr groß, gut ins Gespräch *lach*
Einfach nett ansprechen, ob man mir von da ganz weit oben, was reichen könnte, war bis dato immer gut *g* Wenn ich merke, könnte Interesse auch von der Seite bestehen, werfe ich ein Blick in seinen Einkaufswagen und Fragen kommen spontan zu irgendeinem Produkt *g*
Nachteil dabei, oft komme ich mit Sachen nach Hause die ich nicht wirklich brauche *lach* aber es lohnt sich manchmal *g*
Zitat von *********son73:

Einfach nett ansprechen, ob man mir von da ganz weit oben, was reichen könnte, war bis dato immer gut *g*

Also, dir hätte ich auch zu gerne das Gurkenglas vom obersten Regal gegeben - obwohl ... eigentlich bin ich ja nicht viel größer als Du. Aber, Moment, ich hätte dich hochgehoben. *liebguck*
Zitat von *******nd71:
Online vs. Offline - Sucht ihr noch "da draußen"?
Ich gestehe, dass ich "dank" Internet die Partnersuche nur noch online betreibe. Komisch, wenn man bedenkt, dass "da draußen" noch das reale Leben ist.
...
Wer von euch sucht noch aktiv "offline"? Wer quatscht Menschen tatsächlich noch beim Bäcker, im Wartezimmer oder gar auf der Straße an? Und nicht bloß um nett und freundlich zu sein, sondern tatsächlich auch mit dem Hintergedanke, dass sich mehr ergeben könnte.

Wer hat eine Anekdote beizusteuern?

Also ich sicher nicht.... wieso? Die Qualitäten, welche ich hier auf Joy suche, langwierig durch einen dauerhaften Kontakt herauszufinden, das ist mir zu aufwendig... und nur nach der Optik einen Mann zu identifizieren, herauszufinden ob dieser Solo ist und ihn dann anzusprechen, in der Hoffnung, dass ggf. gegenseitiges Interesse besteht? Nee, das ist nichts für mich.

Ich selbst werde wohl öfter angesprochen mit dem Ziel der Anmache, als ich selbst merke. Ich denke mir da nix dabei und glaube die Fragen sind tatsächlich zielorientiert... antworte höflich und ziehe meines Weges. Im Supermarkt oder auf der Straße erwarte ich in D nicht angeflirtet zu werden und von den meisten Männern auf der Straße möchte ich auch gar nicht angeflirtet werden... da passt meist das vermeintlich gegenseitige Interesse gar nicht...

Etwas völlig anderes ist es, wenn ein Mann mich auf einer Verantaltung, beim Konzert, bei Freunden oder auf einer Party anspricht, ins Gespräch verwickelt und anflirtet. Wenn er da hartnäckig genug ist, merke sogar ich, dass ich angemacht werde *zwinker*
Ich bin der festen Überzeugung, ‚offline‘ eher eine passende Partnerin treffen/finden zu können, als ‚online‘...

Bei allem virtuellen Fortschritt — der persönliche Eindruck, die Wirkung auf ein Gegenüber funktionieren nur real so gut.

Das größte Problem der virtuellen Welt ist das sich verstecken können, in andere Rollen schlüpfen, vorgeben jemand zu sein der man nicht ist...

Real kommt das viel schneller raus!

Bei der Suche nach schnellem Sex jedoch, hat das Internet ‚regionale‘ Vorteile...

VG Bee *wink*
Zitat von ***12:
Ich bin der festen Überzeugung, ‚offline‘ eher eine passende Partnerin treffen/finden zu können, als ‚online‘...


Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Immer wieder, beinahe ausschließlich passiert es, dass man von Online-Kontakten offline schon nach 3 Sekunden enttäuscht, wenn nicht entsetzt ist.

Offline weiß man wenigsten gleich, wen man vor sich hat.

Besonders hier in JC habe ich das Gefühl, dass sehr viel geflunkert wird. Da entpuppt sich die freche Single-Frau ganz schnell als langweilige Ehe-Mama, die nur mal wieder wissen wollte, wie "sie denn dort draußen noch ankommt". Gibt es nicht? Doch, alles schon erlebt.
******usB Mann
725 Beiträge
Ich kann nur "Offline" flirten. Mir fehlt schlicht die Mimik und Gestik. Ich habe es noch nie wirklich im Internet versucht. Glaube auch nicht, dass es funktioniert - jedenfalls für mich nicht. Macht mir auch keinen Spass. Ich brauche ein direkten Gegenspieler.

Zitat von *******nd71:
oder gar auf der Straße an? Und nicht bloß um nett und freundlich zu sein, sondern tatsächlich auch mit dem Hintergedanke, dass sich mehr ergeben könnte.

Hintergedanken sind schon mal da. Wobei sich diese auch eben halt entwickeln können bei dem ersten Gespräch. Aber kann schon vorkommen, dass bewusster geflirtet wird. Kommt immer drauf an.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Das Suchen habe ich längst aufgegeben, online und offline. Wenn sich hier ein netter Kontakt ergibt und mehr daraus wird, ist es schön, kam jedoch bisher noch nicht wirklich vor. Auch im realen Leben, wenn ich in der Disco oder sonstwo bin, halte ich zwar die Augen offen, aber ich gehe kaum auf einen Mann zu und quatsche ihn in der Absicht an, dass mehr draus wird. Wenn es sich ergibt, rede ich aber ganz gerne mit anderen Menschen. Ich habe das große Glück, mich mit Frauen richtig anzufreunden. Mit Männern hab ich nicht so ein Glück, jedenfalls nicht im realen Leben. *zwinker*
Ich suche offline gar nicht, finde aber weitaus mehr als online.

Als Flirtmeister und Gesichtskasper ist das immer noch die beste Plattform.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab egtl direkt online mit dem suchen angefangen. Davor hatte ich keinen wirklichen Kontakt zu Frauen ausser man begrüßt sich. Ich habe aber vor das man irgendwann zu ändern und mich da auszuprobieren.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich lerne meine Männer ausschließlich offline kennen. Gelegenheiten für Flirts gibt es überall, wenn man jemanden sucht und anbandeln möchte, und im rl kann man jemanden gleich viel besser einschätzen und ggf. 'abchecken'. Online habe ich einmal einen Affairenmann und einmal einen Sub gesucht - das war, sagen wir, interessant. Eine Erfahrung mehr, die für offline sprach.
@****az

Du wirst erstaunt sein.
Reale Körbe werden kommuniziert und nicht gleich in die *tonne* gekloppt.
und um Erfolg zu haben brauchst du wesentlich weniger anzusprechen als online anzuschreiben.
Selbst mit dem Schild Ficken? in der Hand dürfte es offline schneller gehen als online.

Nur machen muss man, nur möchten reicht da nicht.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*******nce
Wie immer sehr erfrischend dein Beitrag.

Eine Frau mit dem Schild Ficken? in der Hand würde bei mir nicht landen, zumindest nicht im öffentlichen Raum.
Das hat für mich etwas Glory hole mäßiges , ne nicht meine Baustelle.

Ich flirte online wie offline, aber hier ist es einfacher, da ich etwas weiß von der Frau.
Offline weiß ich nicht ob Single und da tun sich viele doch schwer.
Ich suche nicht aktiv draußen, da ich in einer festen Beziehung lebe. Ist uncool im Alltag zu erwähnen, dass man für eine Affäre offen ist. Obwohl ich mich heute nicht beklagen konnte, auch wenn es wahrscheinlich (leider) nur ein einmaliges Erlebnis war...

Aber das Flirten und Kennenlernen ist draußen generell einfacher. Es gibt jeden Tag nette Blickkontakte, ob im Supermarkt, am Arbeitsplatz oder sogar manchmal auch von Auto zu Auto an der Kreuzung *ggg*

Ich habe vor einigen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht mit online dating: 3 Affären als Single, nette/schöne Einmalerlebnisse und letzten Endes eine feste Beziehung seit 5 Jahren. Ich habe online aber auch einige Pflegefälle kennengelernt...

Aber inzwischen scheint es online oberflächlicher und schwieriger geworden zu sein. Als Kerl zumindest. Der übliche Männerüberschuss macht scheinbar viel kaputt. Von daher werde ich in Zukunft meine Fühler wohl eher kack frech offline ausstrecken. Man kommt online halt nicht richtig bzw. sogar falsch rüber. Nur Fotos alleine und ein paar Zeilen Profiltext bringt nicht mehr so viel.
@*********arry

Eben, ich finde schon zu viele Informationen eher hinderlich für einen Flirt
wie hast du das denn dann frher ohne www gemacht?
Das Flirts ihre Leichtigkeit verloren haben beobachte ich eher bei Menschen in meinem Alter und jünger.

Es kommt darauf an wie mans sagt *zwinker*
Aber Männer mögen das wirklich nicht so gern, eine Frau auspricht was sie will ist das für viele erschreckend selbstbestimmend und dafür braucht die Menscheit wohl noch ein paar Jahrzehnte.
Zitat von *******nce:
Aber Männer mögen das wirklich nicht so gern, eine Frau auspricht was sie will ist das für viele erschreckend selbstbestimmend und dafür braucht die Menscheit wohl noch ein paar Jahrzehnte.

Da ist was dran. Mich hat das schon mehr als einmal abgeschreckt. Vor allem in der Abendschul-Zeit. Nach dem Motto "mein Freund ist im Urlaub, immer mit dem selben Sex ist doch langweilig, was hast du heute noch so vor nach dem Unterricht?"... das hat mich ehrlich gesagt überfordert. Vor allem, wenn sie so geil ist, hat sie mit Sicherheit auch eine gewisse Erwartungshaltung. Und das setzt mich dann wieder unter Druck (wie erfahren ist sie? mache ich mich vielleicht zum Idioten? vielleicht bekomme ich ja nichtmal einen hoch usw...). Manch ein Kerl hätte wohl gar nicht erst lange überlegt. Aber für mich ist das nix. Bis heute.

Bislang waren die Frauen, die mich quasi ergattert haben, übrigens älter als ich. Da hat dann einfach der Charme und das Herzliche gesiegt, anstatt das Plumpe.
@****To
Oh verzeihung, ich bin aber auch sowas von naiv. Frauen dürfen natprlich keine Erwartungen haben und schon gar nicht erfahrener sein da es es natürlich klar das unter solchen unakzeptablen Bedingungen kein Schwanz mehr hart wird.

Aber ich werde dir jetzt mal etwas *fluester* unter uns Klosterschülerinnen. Wir Frauen haben diese Erwartung immer vielleicht nicht beim ersten mal aber leider können wir nur einmal Jungfrau sein.
Und wenn mich jemand anbaggert ist die Erwartung um ein vielfaches höher als wenn ich den ersten Schritt mache.
@*******nce

Das ist mit ein Grund warum ich nicht baggere. Mir wird aufgrund meiner Optik ohnehin des Öfteren etwas angedichtet das ich nicht bin. Wenn ich dann noch baggere, wäre das Bild komplett.

Wenn ich eine Frau kennenlerne, bin ich erstmal zurückhaltend. Außer ihre Herangehensweise hat einen gewissen Charme und Herzlichkeit, weil sie spürt dass ich niemand bin der sofort loslegt.

Bis jetzt bin ich immer gut gefahren *g*
********ed76 Frau
701 Beiträge
*wink*

Nur Offline, allerdings nicht beim Einkaufen etc. Da habe ich andere Dinge im Kopf aber gerne in Bars, gemütlichen Kneipen oder Discos. Da sieht man gleich, ob die Chemie stimmt, statt sich hier von Momentaufnahmen einlullen und Rumtexterei aufzuhalten.
Zitat von ********ed76:
*wink*

Nur Offline, allerdings nicht beim Einkaufen etc. Da habe ich andere Dinge im Kopf

Ich in der Regel auch *mrgreen*

Aber wenn ich bei EDEKA an der Kasse ankomme, und mich eine nette, attraktive schätzungsweise mitte 20-Jährige Kassiererin regelrecht anhimmelt mit ihrem Blick, dann vergesse ich schonmal alles um mich herum für einen kurzen Moment (sofern ich alleine bin) *baeh*

Manchmal bekomme ich es aber auch nicht wirklich mit, wie letztens. Dann weist mich meine Freundin darauf hin am Auto, wie unverschämt das ist mich in ihrem Beisein anzubaggern. Für mich war sie einfach nur Nett. Laut meiner Freundin sei ich naiv *lach*

Aber so ist das halt: draußen ist es sehr viel einfacher als online.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Also ich möchte von unseren Kassiererinnen hier nicht angehimmelt werden. Reicht, wenn sie beim Scannen nicht einschlafen *lol* aber wie gesagt - da könnte mein Dad neben mir stehen und ich würde es nicht mitbekommen, weil meine Gedanken woanders sind
@****To

verdammt und ich sitz beim Aldi an der Kasse, das ist wohl der Grund warum mir bei der Arbeit noch nicht danach war einen Kunden beim Einkauf anflirte wenn seine frau daneben steht, du solltest dem Herrn dankbar sein für deine Unwiderstehlichkeit.
Komm lass uns daran teilhaben denn *zeigpics*
@*******nce Mir geht es hier nicht darum ob mir irgendjemand etwas glaubt oder nicht. Das muss jeder für sich entscheiden, was er für glaubwürdig hält oder nicht. Pics gibts auf meinem Profil.

ps: hier bei uns im Aldi habe ich noch keine wirklich attraktive und flirtende Kassiererin gesehen. Die arbeiten irgendwie alle beim EDEKA...
*********rerin Frau
709 Beiträge
Offline ja, auch - aber in der SM-Szene (Stammtische).
Dort weiß man dann ja, dass das Gegenüber auch nicht auf Blümchensex steht... Alles weitere ist auch dort wie im "normalen" Leben: Flirten und ins Gespräch kommen - und die Neigung muss hier im speziellen auch noch passen.

Ansonsten online. Das ist einfacher, auch für "normalen Sex". Man muss nicht ehr ganz bei Null anfangen und sich fragen, ob da jemand vor einem steht der mit meinen Vorlieben so gar nichts anfangen kann. "Blinde-Kuh" fand ich schon immer blöd *zwinker*

In Zeiten vor dem Internet habe ich in einschlägigen Magazinen bei den Kontaktanzeigen und auch an Stammtischen Ausschau gehalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.