Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Offline BDSM Partner finden, wie?66
Was würdet ihr einem Menschen raten, der nicht so sehr über das…
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online vs. Offline: Sucht ihr noch "da draußen"?

**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Zitat von *******6557:
... Seit dem versuche ich erst gar nicht mehr.
Das ist schade! Denn selbst wenn hier (oder woanders) online Kontakte entstehen, so kommt dann ja doch irgendwann hoffentlich das reale Treffen und dann ist die Kommunikationsfähigkeit und Smalltalk ja doch wieder gefragt, damit es kein einmaliges Treffen bleibt.
Von daher gerne mal an der eigenen Kommunikationsfähigkeit arbeiten. Und dabei die Ziele nicht zu hoch stecken. Die Dame von der Schwimmbahn muss einen ja nicht heiraten, aber sich nett und kurz zu unterhalten könnte doch beiden den Tag bereichern *zwinker*
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Das ist schade! Denn selbst wenn hier (oder woanders) online Kontakte entstehen, so kommt dann ja doch irgendwann hoffentlich das reale Treffen und dann ist die Kommunikationsfähigkeit und Smalltalk ja doch wieder gefragt, damit es kein einmaliges Treffen bleibt.

Ich bin hier recht aktiv in einer Wandergruppe, die sich auch regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten trifft. Einfach kurz in mein Profil schauen. Da ist alles gelistet. Da kommt es ab und an zu etwas Smalltalk, aber Flirt würde ich das nicht nennen, und die bisherigen Versuche sich mit zwei erklärt Saunabegeisterten Frauen der Gruppe in einer solchen zu treffen sind auch im Sand verlaufen.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Naja, ich bin auch eine "erklärt saunabegeisterte Frau" - trotzdem lege ich keinen Wert darauf mich da "einfach mal" mit jemandem zu verabreden. Entweder will ich meine Ruhe (das dürfte mit einer Verabrednung nicht funktionieren) oder ich bin bereits verabredet. Und wenn ich alleine unterwegs bin, lerne ich eigentlich immer neue Leute kennen. Warum sollte ich mich da mit jemandem aus diesem Club (bei dem ja oft eine gewisse Erwartungshaltung gar bis zur Übergriffigkeit mitschwingt) verabreden wollen *nixweiss*

Das mit der Wandergruppe klingt doch gut bzw. ganz generell über gemeinsame Interessen Leute kennenzulernen. Für das Thema Flirt gibt es hier eine evtl. ja durchaus lohnenswerte Gruppe Flirthilfe
Ich habe es 15 Jahre lang über das Internet versucht und was soll ich sagen, außer die eine oder andere Bekanntschaft hat sich da leider nie etwas ergeben.

Offline ist die Situation eine vollkommen andere denke ich, also hoffe ich, da wieder jemanden zu finden. Ich denke wenn man im realen Leben soviele Frauen ansprechen würde, wie man im Internet anschreiben muss um überhaupt mal eine Antwort zu erhalten, dann wäre ich schon längst kein Single mehr.

Leider ergeben sich im realen Leben aber kaum Gelegenheiten eine Frau anzusprechen, die meisten haben es ja alle immer so eilig im Alltag.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch wenn das heute kaum jemand für möglich hält, habe ich vor 51 Jahren meine Frau und zuvor schon einige nette Frauen per Computer kennengelernt. Internet gab es zwar noch nicht, aber in der Zeitschrift twen eingelegte Fragebögen. Für 5 DM wurden die ausgewertet und man erhielt bis zu 6 Klaradressen von Frauen, die sich auch für 5 DM beteiligt hatten- mit Trefferpunktzahlen! Und das funzte.

Aber auch in den letzten 20 Jahren konnte ich sehr viele Frauen - nun per Internet- kennenlernen, die mir real nie begegnet wären. Ich weiß nicht, wie ungeschickt sich Mann verhalten kann, um überhaupt keinen Erfolg im Internet zu haben.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Aber auch in den letzten 20 Jahren konnte ich sehr viele Frauen - nun per Internet- kennenlernen, die mir real nie begegnet wären. Ich weiß nicht, wie ungeschickt sich Mann verhalten kann, um überhaupt keinen Erfolg im Internet zu haben.

Es gibt hier eine kleine regionale Singlegruppe. Diese hat, Stand 22.09.20, 133 Mitglieder, nur Singles, denn Paare werden nicht in die Gruppe aufgenommen. Wenn man sich alle Frauenprofile anzeigen lässt und durch zählt kommt man auf 20. Die übrigen 113 (mehr als 5 1/2 mal so viele) müssen dann folglich die Männer sein. Dass einem der Erfolg als Mann verwehrt bleibt dürfte angesichts solcher Zahlen wohl eher der Regelfall als die Ausnahme sein, und ich glaube kaum, dass es in anderen Gruppen oder auf anderen Plattformen signifikant anders aussieht.

https://www.joyclub.de/groups/saar_singles/mitglieder/?user_gender%5B%5D=w&user_geo_option_id=c-de&user_ff=
*******schi Frau
14.574 Beiträge
ich finde 2 standbeine immer besser als nur eins

deshalb bin ich auch schon sehr lange mit beidem unterwegs

früher in entspr. zeitschriften - dann online
und real in kneipen, diskotheken und was es sonst noch so gibt...

hat alles vor- und nach-teile...
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Ich hab' das ja ehrlich gesagt noch nie verstanden, wie man offline Menschen kennenlernt. Mir passiert das schlicht nie. 😀

Also - wenn ich jetzt von "den besten Zeiten" ausgehe, dann wurde ich online zwei Mal die Woche angeschrieben. Das blieb dann bei Smalltalk aber immerhin gab es irgendeine Form von Kontakt.

Offline passiert das nie. Da kann es wirklich wochen-, wenn nich sogar monatelang passieren, dass die einzigen Worte die Frauen an mich richtig die Frage nach dem Weg irgendwohin oder der Preis an der Supermarktkasse ist. 😂

Andersrum habe ich auch gar keinen Grund, irgendwen anzusprechen. Wozu und worauf denn? Wenn ich mich in eine Bar setze, um Cocktails zu trinken, dann mache ich da genau das. Dann will ich nicht reden (ich wüsste auch gar nicht worüber?), sondern einfach nur sitzen, relaxen und genießen. Wenn ich essen gehe, dann will ich eben leckeres Essen genießen. Und im Kino interessiert mich der Film (ich brauche da keine Begleitung, die mich vollquatscht oder hinterher das Ende nicht verstanden hat... 😂).

Also: Ich verstehe schon die Grundparameter von "suchen" nicht. Ich für meinen Teil bin einfach nur da. Wen das interessiert, den interessiert's - und wenn nicht, dann nicht. So ist das dann halt einfach.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********ebell:
ich wüsste auch gar nicht worüber?

Das kenne ich leider nur zu gut, selbst dann wenn ich eine ansprechen will, und den Eindruck habe, sie wartet nur darauf. Das kommt extrem selten vor, vielleicht ein mal alle Schaltjahre oder weniger, aber es kommt vor.
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von *******6557:
Das kenne ich leider nur zu gut, selbst dann wenn ich eine ansprechen will, und den Eindruck habe, sie wartet nur darauf. Das kommt extrem selten vor, vielleicht ein mal alle Schaltjahre oder weniger, aber es kommt vor.

Das Ding is ja: Ich kapier das ja meist zu spät, worum's eigentlich geht, weil Flirten immer auf unausgesprochenem basiert.

In der Disco - Sie so: "Ziemlich warm hier drin, woll'n wir mal raus gehen?"
Ich so: Guck auf die Uhr, wechsle in den Thermometer-Modus: "21,3 °C. Finde ich ganz ok." - dreh' mich um und nippe weiter an der Whiskey-Cola. 😂
Oder auch "Ziemlich laut hier, kann man sich kaum unterhalten."
"Ja, genau. Darum bin ich hier. Mehr Musik hören, weniger quatschen." 🤷‍♂️

Daaaaamals in der Schule: "Oh, du hast das alles schon übersetzt? Vielleicht könnten wir ja mal zusammen Latein lernen."
"Nicht nötig. Ich habe eine Vereinfachung des Grammatiklehrbuches entwickelt. Eigentlich ist das wie Lego nur mit Wortendungen. Kann jeder, wenn man das System verstanden hat und das ändert sich ja nicht mehr. Hier haste." (Ich schicke fix 'ne Mail mit dem PDF los)
Sie: 😳🧐🙄🤷‍♂️

An der Kasse: "Ich seh dich ja öfter mal hier rumlaufen, wenn ich jogge. Wir könnten ja auch mal zusammen laufen gehen..."
Ich so: "Ich hasse Joggen. Das ist so ungefähr mein Angstgegner. Nicht ohne Grund gehe ich. Aber Danke... sollte ich mir das mal überlegen, lass ich's dich wissen..."

Und derlei Situationen mehr. 😂
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich hab' das ja ehrlich gesagt noch nie verstanden, wie man offline Menschen kennenlernt. Mir passiert das schlicht nie. *gg*

*oh*

Mich plaudern andauernd Menschen an.
Kinder, Frauen, Opis... Männer trauen sich weniger 🤔
Aber ein Lächeln krieg ich immer abgestaubt *stolzbin*
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Zitat von *********ebell:
...
Also: Ich verstehe schon die Grundparameter von "suchen" nicht. Ich für meinen Teil bin einfach nur da. Wen das interessiert, den interessiert's - und wenn nicht, dann nicht. So ist das dann halt einfach.
Offensichtlich.

Allerdings stört es dich nach deiner Schilderung ja auch nicht, dann halt keinen Kontakt zu haben oder niemanden kennenzulernen. Ist doch dann für alle okay *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kinder, Frauen, Opis... Männer trauen sich weniger

Nun grüble ich, ob Opis wirklich keine Männer sind.
Zitat von *****lnd:
Kinder, Frauen, Opis... Männer trauen sich weniger

Nun grüble ich, ob Opis wirklich keine Männer sind.

Du quatscht @*****ite an?
*********ebell Mann
2.543 Beiträge
Zitat von *****ite:
Mich plaudern andauernd Menschen an.
Kinder, Frauen, Opis... Männer trauen sich weniger 🤔
Aber ein Lächeln krieg ich immer abgestaubt *stolzbin*

Nö. Die Leute gehen ihrer Wege, ich meiner. Wenn überhaupt fragt mal wer nach dem Weg. Oder nach Spenden für irgendeine Organisation, für die ich nicht spenden will. 🤣

Zitat von **********hen70:
Allerdings stört es dich nach deiner Schilderung ja auch nicht, dann halt keinen Kontakt zu haben oder niemanden kennenzulernen. Ist doch dann für alle okay *nixweiss*

Naja. Jein. Ich verstehe halt einfach nicht, wie das geht. Ich find's schon irgendwie schade - aber ich kann halt auch nichts daran ändern, also ist's mir mittlerweile eher egal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin kein Opi, auch wenn mein Alter das vermuten lässt.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
Zitat von *********ebell:

Zitat von **********hen70:
Allerdings stört es dich nach deiner Schilderung ja auch nicht, dann halt keinen Kontakt zu haben oder niemanden kennenzulernen. Ist doch dann für alle okay *nixweiss*

Naja. Jein. Ich verstehe halt einfach nicht, wie das geht. Ich find's schon irgendwie schade - aber ich kann halt auch nichts daran ändern, also ist's mir mittlerweile eher egal.
Wer kann denn daran was ändern, wenn nicht du?
Der Einzige, der etwas ändern könnte, wärst doch du, oder etwa nicht?

Die Realität funktioniert anders als "Big Bang Theory" *zwinker*
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Nun grüble ich, ob Opis wirklich keine Männer sind.

Gewesene.


Zitat von *********ebell:

Naja. Jein. Ich verstehe halt einfach nicht, wie das geht.

Man merkt es einige Menschen an dass sie eine Mauer um sich haben. Hab ich auch oft. Unsere Mentalität ist halt auch ein wenig... hm... zurückhaltend. Ich will auch nicht von jedem angequatscht werden. Aber meistens ist es einfach unverfängliche und ansichtslos nett.
Mein Dunstkreis ist das
Online
Geflecht.
Als das mit dem Internet anfing, habe ich nur über das Netz meine passenden Freundschaften gefunden.

Klar früher in Diskotheken oder Clubs, da lief auch immer was.

Ich finde das Internetdating klasse. Auch jetzt wo man älter ist.
Ich glaub nicht, dass ich in meinem Alter in eine Schubsbude geh.😁
Kann ja schlecht mit einem Schild rumrennen und meine Vorlieben präsentieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.