Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
zum Thema
Offline BDSM Partner finden, wie?66
Was würdet ihr einem Menschen raten, der nicht so sehr über das…
eXtra feelings – Erotik-Spiel für Paare
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online vs. Offline: Sucht ihr noch "da draußen"?

Tatsächlich ja.... kleinere Flirts sind überall möglich, aber das aktive Kennenlernen habe ich meistens eher im Club. Bei mir hat sich aber auch viel ins "Digitale" verschoben.
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@*******nce
Ich habe kein Problem mit dem Wunsch der Frau an sich, aber ich bin nun mal kein Freund von ONS.
Darauf liefe es vermutlich raus, wenn die Anbahnung in der Form wäre. *g*
*******race Frau
473 Beiträge
Ich habe nahezu ausschließlich im real life gesucht. Da ist das Finden am Effektivsten. Man hat gleich Mimik, Gestik, Körpersprache, Geruch, Stimme und so weiter. Online baut man sich im Kopf ein Bild, das dann nicht zwangsläufig mit der Realität übereinstimmt. Deshalb wenn online, dann sollte man ganz schnell ins real life kommen.
*********chen Frau
2.618 Beiträge
Das sehe ich ebenso wie meine Vorrednerin.

Wenn im „online““ sich ein Kontakt anbahnt, dann will ich nicht ewig schreiben. Ich möchte dann gerne ein Treffen auf neutralem Boden, am liebsten einen Kaffee trinken. Kurz und knackig, dann merke ich sehr schnell ob ich mich weiter Interesse habe oder nicht.

Im „offline“ gefällt es mir sehr viel besser, da sehe und erlebe ich den Menschen live.

Hatte mal einen Typen gesehen, der war so was von „wow“ - ein absoluter Hammer. Ich war hin und weg, seufz......
Nachdem er den Mund aufgemacht hat und gesprochen hatte, war bei mir sofort der Ofen aus. Was da kam war so was von unterirdisch, das geht gar nicht *rotfl*

Grüssle
Stahlwittchen
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@*********chen
Nachdem er den Mund aufgemacht hat und gesprochen hatte, war bei mir sofort der Ofen aus. Was da kam war so was von unterirdisch, das geht gar nicht
Das merkst du online aber sehr schnell.
Offline bzw. Draußen selten.
Mir fehlen die passenden Lokalitäten wo ich mich wohl fühle.
Meine "Stammkneipen" am Ort mit Livemusik, etc., in denen man sowohl in der Woche als auch am Wochenende Unmengen Zeit verbringen konnte und wo sich das ein oder andere einfach ergab, haben ihre Pforten geschlossen. Das, was nachgekommen ist, da kann ich nichts mit anfangen. LoungeClub und Co. ist, alleine schon wegen der Musik, nicht meines. Und um alle paar Minuten auf mein Handy zu starren, dazu muß ich nicht in die Kneipe o.ä.
Ich bin offline aktiv. Online finde ich das ganze ehrlich gesagt zunehmend komischer.
Vor 2 oder 3 Wochen war das letzte Mal, dass ich eine junge Frau draußen auf der Straße angesprochen hab. Es war ein wirklich mega schönes Erlebnis. Ich muss gestehen, dass ich das noch nicht oft mache, da ich introvertiert bin. Ich gehe auch nicht mit Hintergedanken auf eine Frau zu Sprich, ich sehe es nicht als Misserfolg an, wenn ich eine Abfuhr bekomme sondern: "Sobald ich Hi gesagt habe, hab ich schon gewonnen." Das ist zumindest so mein Gedanke, den ich habe, wenn ich auf eine Frau zugehe.
Mir ist das online mittlerweile alles zu krampfhaft geworden.

@****To Dein Satz mit dem Edeka, da ist was dran. Ich hab dort, vor, ich glaub 3-4 Monaten eine echt süße Kassiererin bei uns gesehen. Ich musste mich irgendwie bemerkbar machen. Ich ging immer zu ihr an die Kasse, zwischendurch gab es dann smalltalk und irgendwann erzählte sie mir mal, dass ein Arbeitskollege von ihr, ihren pinken Lieblingsstift geklaut hatte usw. Und was mache ich? Ich ging zu einem ein Euroshop, hab mir irgendeinen pinken Kugelschreiber gekauft und meine Nr auf einem Zettel geschrieben und den um den Kugelschreiber gelegt. Als ich dass nächste mal bei Edeka bei ihr an der Kasse war, fragte ich sie, ob sie ihren Stift wieder hat. Sie sagte nein und ich dann so "Jetzt hast du einen neuen" und hab ihr meinen Stift hingelegt mit der Nummer dran.
Richtig cool war, dass sie sich sogar dann bei Whatsapp gemeldet hat! *xd* War auch ein schönes Erlebnis, was ich nie vergessen werd.
****eee Paar
539 Beiträge
Wir suchen beide ausschließlich online. "Offline" hat sich noch nie etwas ergeben. Wir suchen aber auch beide nicht den Kontakt zu unbekannten Personen. Sie wird natürlich ab und zu angesprochen, kriegt das aber entweder gar nicht mit oder ignoriert die Person, da sie es unangenehm findet.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Ich suche weder online noch offline und mag es auch nicht, von Männern mit irgendwelchen Erwartungshaltungen angemacht zu werden. Daher verhalte ich mich in der Öffentlichkeit unauffällig, bloß nicht auffallen
Ich bin Realkontakterin.

Online ist mir das zu doof und mühsam, die viele Spreu von dem einen Weizenkorn zu sortieren.

Sie
Zitat von *******olf:
Ich suche weder online noch offline und mag es auch nicht, von Männern mit irgendwelchen Erwartungshaltungen angemacht zu werden. Daher verhalte ich mich in der Öffentlichkeit unauffällig, bloß nicht auffallen

Das sowieso. Im Alltag bin ich nicht im Suchmodus, da möchte ich meine Ruhe vor dem, was viele Männer leider heute noch unter Kompliment verstehen.

Wenn ich suche, dann aktiv und ich spreche dann schon den Mann an. Mit Körben und Desinteresse kann ich sehr gut umgehen. Denn wer nicht will, der hat schon.

Sie
*******schi Frau
14.671 Beiträge
meine augen wandern eigentlich immer (suchend) in der gegend rum
weil
ich mir gerne attraktive menschen anschaue - online wie offline
allerdings
bemerke ich, dass es immer weniger wird - jedenalls in meiner altersklasse
*******ce_2 Frau
722 Beiträge
Schönen guten Abend zusammen.... *smile*

Ist es nur ausschließlich Online-Suche bei mir?! *gruebel* - und würde aus dem Stehgreif sagen "Jein"....! Jedoch muss ich sagen, dass es sich aufgrund meiner Neigungen und Vorlieben, online einfach einfacher gestaltet - hier wird schon beim Blick ins Profil, ein kleiner Einblick gewährleistet.... ( Ein Abwägen Ja, Nein oder vielleicht ermöglicht )....
Beim Bäcker in der Schlange, im Wartezimmer und Co, stehe oder sitze ich nicht in Latex da oder Ähnlichem.... *augenzu*
Auch gehe ich gerne aus und meine offene Art, lässt immer eine Unterhaltung/ Flirt zu... Wenn es aber über eine Unterhaltung bzw Flirt hinausgeht, sehe ich das große P bei dem mir gegenüber aufleuchten, wenn er erfährt, dass mich der reine Blümchensex nicht *100*prozentig kickt/ erfüllt ...! Und in der Regel, wird dann eher durch Seiten des Mannes, die Flucht angetreten, anstatt es zu hinterfragen ....🙄
Dennoch, will und mag ich nicht ausschließen, dass mir der EINE, im Offline begegnet....
Ich lasse eben, bei der Suche nach dem Einen, beide Möglichkeiten ( online & offline ) zu... *liebguck*
Bis auf ein paar Ausnahmen lerne ich Frauen auch nur noch Online kennen. Was ich eigentlich schade finde, aber es ergibt sich einfach nichts, und Online ist es gefühlt einfacher.
Verschobene Selbstwahrnehmung und Lügen sind online Standard - jeder will sich im "besten Licht" zeigen, da werden gern an bestimmten Stellen mal paar cm dazu oder weggeschummelt, egal ob Frau oder Mann.
Männer machen sich paar cm größer, Frauen schlanker, usw... Beide Geschlechter laden oft uralte Fotos hoch, als sie noch knackiger aussahen. Daher flirte ich ausschließlich offline und gucke hier nur, wo Events dazu sind. Offline sieht man gleich, was man vor sich hat. Hatte online schon Sachen, wo sich Frauen als "leicht mollig" beschrieben haben und dann in Real Life dachte ich, ein Nilpferd steht vor mir. Außerdem merkt man offline viel schneller, ob die Frau einen Dachschaden hat, wovon es ja auch viele gibt. Wird auch gleich aussortiert. Na dann, wohlan!
@***80

Ich stimme dir tatsächlich zu...das ist die bittere Wahrheit, zumindest bei den meistens, die meinen, sich hier durch solche optischen Merkmale identifizieren zu müssen.

Aber diese "Probleme" kannst du ganz einfach lösen:

1) Uralte Fotos: Wenn mich jemand anschreibt und ich lese "Fotos von 2010", dann frage ich höflich, nach aktuellen Fotos. Werde ich dann mit Lebensweisheiten von Konfuzius, wie "Auf innerer Werte kommt es an" usw. hingehalten, gibt es direkt "Nein danke". Das müssen ja nicht mal Gesichtsbilder sein, aber es ist nur fair, dass man ehrlich und offen damit umgeht.

2) "leicht mollig": So doof es klingt, stelle den Filter auf schlank und alles, was dich anschreibt, was "mind leicht mollig ist", gibts du ein "Nein danke" *zwinker*

3) Dachschaden: Naja das kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke es betrifft Männlein, wie Weiblein.
Vielen Dank. Ich schrieb ja, es betrifft Frauen und Männer gleichermaßen, sowohl das schöner schummeln als auch welche, die nicht ganz sauber ticken. Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist, online auch gute Leute kennenzulernen, jedoch sollte man ein hohes Zeit- und Frustlevel einplanen, selbst wenn man gut aussieht.
Ich persönlich SUCHE gar nicht.
In erster Linie glaube ich, das einem die Liebe immer unerwartet über den Weg läuft.
Wenn man explizit jemanden sucht wird das meistens nichts. So zu mindestens meine persönliche Erfahrung. Im WWW ist mir bisher noch niemand begegnet wo ich dachte- WOW DAS KANN PASSEN-
Ich wünsche euch in dieser blöden Zeit alles Gute und bleibt gesund *blume2* *wink*
****eee Paar
539 Beiträge
@********an23


Ich glaube das ist das Privileg von Frauen *ggg*

Wenn ich nicht aktiv gesucht und anschrieben habe war in Sachen Dates, Sex, Beziehung oder Liebe immer absolut gar nichts los. Hätte ich gewartet, dass mir jemand unerwartet über den Weg läuft wäre ich sehr wahrscheinlich heute noch ungeküsste Jungfrau.
Ich habe online so gut wie nie jemanden real kennen gelernt, daher schreibe ich in der Regel auch niemanden mehr an.

Offline ist es also einfacher, man kommt viel eher ins Gespräch und es herrscht dort nicht soein extremes Ungleichgewicht wie hier. Etwas mehr wurde da aber leider oft auch nicht daraus.

Online wurde ich innerhalb von 5 Jahren auch nur etwa 10x angeschrieben. Es macht für mich also keinen großen Unterschied ob ich da aktiv oder nicht aktiv ist.
Direkt "suchen" eigentlich nur noch online. Liegt auch daran, dass ich sexuell "spezielle" Neigungen und Vorlieben habe *mrgreen* und dort eher keine Abstriche mehr machen möchte. Offline lass ich es auf mich zukommen, wobei ich selten den ersten (direkten) Schritt wage (Belästigung etc.).
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******be77:
Es macht für mich also keinen großen Unterschied ob ich da aktiv oder nicht aktiv ist.

Es macht immer ein Unterschied, ob ich aktiv oder passiv bin. Nicht nur bei Daten.
Zitat von *********ahrer:
Zitat von *******be77:
Es macht für mich also keinen großen Unterschied ob ich da aktiv oder nicht aktiv ist.

Es macht immer ein Unterschied, ob ich aktiv oder passiv bin. Nicht nur bei Daten.

Ja, im realen Leben auf jeden Fall, leider sieht es da momentan ja ähnlich schlecht aus wie hier, da man sich ja niemanden mehr nähern darf.

Mit dem Onlinedating bin ich durch, habe es Jahre lang versucht aber nie eine Frau real kennen gelernt dadurch. Ich wüsste auch gar nicht, wen ich noch anschreiben soll, die Frauen hier im Umkreis von 50 Kilometer kann man an einer Hand abzählen.

Insgesamt nur viel Geschreibe und nichts als heisse Luft was am Ende dabei herauskommt.
Ich bevorzuge das Flirten im realen Leben da draussen.

online stoße ich da immer an Grenzen, denn ich bin nicht einfach. *g*

Im Internet wird Dir schnell das Wort im Mund umgedreht, schnell etwas missverstanden und dann steht man da wie der Blöde. ^ ^

Nein, darauf habe ich so gar keine Lust mehr.

Im Internet lerne ich auch nur noch den selben Typus kennen: einen Mitmenschen voller Nebenkriegsschauplätze und Probleme, worauf ich einfach gar kein Bock habe.

Ich möchte einfach mein Leben mit Dir gemeinsam geniessen:
• ohne dass irgendein Hansel (genauer Exfreund) im Hintergrund Stress macht
• ohne dass der Exmann dauernd Stress wegen dem gemeinsamen Sorgerecht der Kinder macht
• ohne dass Du mir Deine Schulden aufdrängst aus Deinen früheren Leben
• ohne dass ich mir Sorgen machen muss, weil Du drogensüchtig bist und keinen Alltag hinbekommst

Was ich will ist:
• dass Du Deine Zahnpastatube bei mir im Bad lässt
• dass Deine Lieblingszeitung auf meinem Tisch liegt
• dass Du Dich freust, wenn Du mich siehst
• dass man Amore macht und wieder dieses unendlich tolle Gefühl verspürt
• dass man einander vermisst und das zeigen kann
• dass man morgens aufwacht und bemerkt eine Notiz auf dem Tisch oder am Spiegel seiner großen
Liebe
• dass man sich küsst und alles Andere wird dann unwichtig
• . . .

All das. . . werde ich wohl " online " nie finden. . .
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Wird auch arg schwierig mit zunehmendem Alter, als beschriebenes Blatt noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt zu finden, das sich klaglos den liebgewonnenen Vorstellungen anpasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.