Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Dom's - wie wurdet ihr "ausgebildet"?39
Häufig lese ich hier in den Profilen, das Frauen auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM erlernen: Möglichkeiten mir und einem Dom zuzusehen

*********elus Paar
210 Beiträge
Mich würde ja echt interessieren wieviele Nachrichten von "erfahrenen" Doms, die Marlene AUSBILDEN wollen bereits in ihrem Postfach sind.

Mein (m) Tipps:
• überlegt Euch Eure Fantasie (das habt ihr vermutlich schon gemacht) und formuliert die, denn BDSM kann so vielfältig sein und nicht jeder DOM wird zu Marlene als SUB passen
• bevor ihr in Aktion tretet (ob mit einem Mann oder einem Paar oder wie auch immer) kommuniziert ausführlich mit der Person, weil Euch blind mit jemandem auf dem Hotelzimmer zu treffen nach dem Motto "mach mal BDSM mit Marlene" ist nicht nur gefährlich sondern wird auch nur mit viel Glück zu einem befriedigenden Ergebnis führen
• tastet Euch langsam ran und probiert das vielleicht auch mal selber zu Hause aus - man muss ja nicht gleich einen Abend der O machen. Vielleicht steigt man erst mal damit ein, dass Euer er den Sex "diktiert", fügt ein paar Fesseln hinzu. So arbeitet ihr Euch langsam vor. Selbst wenn er nicht der Naturdominante Superdom ist ist das schon mal ein Anfang - das gilt auch falls Eure Fantasie darin besteht, dass Marlene von einem anderen Mann dominiert wird
• lasst Euch von keinem erzählen, dass irgendetwas in BDSM sich so gehört - das einzige was sich in BDSM gehört sind die Begriffe Safe, Sane und Consenual (sicher, gesund und einvernehmlich). Es gibt kein Regelbuch weder offiziell noch inoffiziell!
Zitat von ******e77:
Da wir keine Berührungsängste bzw. Kein Problem mit PT haben, würde es uns reizen einen erfahrenen Dom zu finden, der sich meiner Annimmt. Da mein Mann auch gerne zuschaut ist, ist es abgesehen, dass er was dabei lernt auch eine prickelnde Situation. Gibt es sowas?

Ja, gibt es sicherlich.
Die Herausforderung dürfte sein, da Einen zu finden, der passt und was taugt.
Wenn Einer nämlich gut ist, dann hat es solche Spielchen nicht nötig, weil er jederzeit eine Spielpartnerin findet, die nicht nur "mal zum Probieren und Vorführen" zur Verfügung steht.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
BDSM erlernen...
Da würde ich an Stelle von @******e77 mich erst einmal in BDSM BDSM-Forum einlesen. BDSM ist nicht zu erlernen wie Skifahren oder Fallschirmfliegen. Bei BDSM steht jeder Buchstabe für Synonyme in einem sehr großen Haus mit sehr vielen Zimmern. Die einzelnen Buchstaben können von jeden anders interpretiert werden und jeder muss seinen Weg selber finden.

D/S erlernen klingt für mich seltsam. S/M erlernen klingt für mich auch seltsam.
In einer BDSM Verbindung etwas lernen (gilt für beide Seiten), klingt für mich schlüssig.

Was mMn erlernbar ist, sind Praktiken. Z.B. beim Bondage (im Umgang mit Seil, Folie, oder andere Materialien), im Umgang mit Schlagwerkzeugen, Nadeln, Kathetern, Plugs etc.

Einen erfahrenen Dom zu finden der sich deiner annimmt kann gelingen, dazu könntest du potentielle Herren persönlich anschreiben Mitglieder, entsprechenden Gruppen Gruppen beitreten und dort in den entsprechenden Forenbereichen Kontaktanzeigen erstellen, oder zu entsprechenden Stammtischen oder Kennernlern-Veranstaltungen Dates & Events diverser Veranstalter gehen.

Zuschauen, mit anderen reden (in einem persönlichen Gespräch) und über dich und deinen Partner mehr herausfinden was euch interessiert. Dazu müsst ihr beiden dann auch miteinander reden. Reden und die Bereitschaft zu verstehen sind enorm wichtig im Leben.
Wir haben auch erst in der Ehe unser Faible zu BDSM richtig - in einer festen Gruppe- kennengelernt.
In dieser Gruppe konnten wir uns "behutsam" entwickeln. Vorallem gab es zwischen den Sessions sehr viele "Grillabende" an denen wir uns untereinander austauschen konnten.
Auf der einen Seite kann man BDSM nicht studieren wie BWL oder Maschinenbau ... aber mann kann es entdecken wie eine Goldader im Bergwerkstollen.
Es ist wie mit dem Gold ... entweder ist es vorhanden oder aber eben nicht.
Und wenn es vorhanden ist dann müssen wir daran arbeiten um uns am Gold bzw. am BDSM erfreuen zu können.
Kann jedem nur raten sich nicht nur zu belesen und an Stammtischen teilzunehmen, geht auf BDSM Veranstaltungen und schaut Was, Wer mit Wem treibt ...
... und sprecht ruhig euch sympatische Menschen an, und schaut was dabei rumkommt ... denn es gibt keine Patent-Einstiegs-Lösung in die Welt das BDSM.
Zitat von *******e222:
Was mMn erlernbar ist, sind Praktiken...

Man kann auch den Umgang mit Menschen lernen. So richtig kompliziert wird es eigentlich nur, wenn mn was lernen will was gegen die eigene Natur ist.

Oder um es mal ganz plakativ zu formulieren: Mancher lernt das Reiten schneller, wenn ihm einer zeigt wie's geht und ihm dann gelegentlich mal auf's Pferd hilft.
*******vis Mann
54 Beiträge
Liebe Marlene,
Es gibt so viele verschiedene Wege BDSM zu leben.
Es gibt da kein "Richtig" oder "Falsch" --- bei der Benutzung verschiedener Utensilien dagegen schon.

Die Handhabung könnt Ihr z.B. in verschiedenen Workshops erlernen...

Auch durch Austausch an Stammtischen, Gruppen etc, wie bereits vorgeschlagen.

Es ist völlig ok, wenn Ihr jetzt noch nicht wisst, wie Euer Weg aussehen wird.
Ein guter Anfang ist, wenn Ihr Euch informiert und miteinander kommuniziert und Euch Fragen stellt:

Was macht dich an? Was wirkt für Dich interessant?
Welche Tabus hast Du? Was kannst Du Dir gar nicht vorstellen?
Ist das wirklich-wirklich etwas, was ich will? Oder will ich es nur dem Partner zuliebe tun, ohne dass es mir selbst etwas gibt?

Nehmt Euch Zeit dafür und wenn Ihr Euch trefft macht VORHER klare Spielregeln aus für den Umgang miteinander und mit dem Dom!!

Schreibt, Chattet, lernt Euch kennen VOR der eigentlichen Session..

Vertraut Eurem Bauchgefühl und sagt "NEIN", wenn etwas nicht passt oder nicht ok ist.

Lasst Euch zu nix überreden, nur weil der Dom sagt, das müsse so sein...

Toi-Toi-Toi bei Eurem gemeinsamen Weg

Liebe Grüße

Der *wolf*
Wenn es für Dom und Sub stimmt ist es richtig. Doch nicht jeder ist gleich.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Mancher lernt das Reiten schneller, wenn ihm einer zeigt wie's geht und ihm dann gelegentlich mal auf's Pferd hilft.
Darum *liebguck* mein Gedanke, dass es der TE helfen könnte, sich nicht nur mit einem (Mentor) Dom, sondern auf Stammtischen und Veranstaltungen auch noch mit vielen anderen persönlich zu treffen. Zu sehen wie andere BDSM praktizieren oder BDSM leben und mit diesen und ihrem Partner darüber zu reden.
**********dnung Paar
506 Beiträge
@*******nce ist mit Nachdruck zuzustimmen!
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Am Anfang sind evt. bei beiden Partnern die Hemmungen groß, offen zu sagen, was sie sich wünschen. Die Frau hat vielleicht Sorge, als zu hemmungslos zu wirken, der Mann scheut sich vielleicht, wirklich zu fordern, zu bestimmen, ohne Angst, die Partnerin zu überlasten.
Ein erfahrener dominanter Mann kann diese Grenzen viel schneller verschieben, als Ihr Euch das als Paar mit sehr rücksichtsvollen Trippelschritten zutraut. Deswegen ist ein Treffen mit einem Mann, besser noch mit einem Paar durchaus sinnvoll.
Auch und gerade beim BDSM kommt es aber auf gute Kommunikation, Respekt und Achtsamkeit an. Deswegen ist es sinnvoll, sich zunächst per Nachrichten zu beschnuppern und die berühmte "Chemie" zu checken.
Davor solltet Ihr auch etwas recherchieren: geht es Euch "nur" um D/s oder reizt SM? Gibt Bondage einen besondern Kick? Mögt Ihr Spielzeuge, Fetischkleidung?
Schließlich müsst Ihr beide Euch ja später darin wiederfinden - nichts ist erbärmlicher, als ein in Leder verkleideter Pseudodom-Partner, der zaghaft auf Kommando der "Sub" die Gerte schwingt *umpf*
****bw Mann
433 Beiträge
sorry, als Dom drängt man sich nicht auf, aber vor allendingen, versteckt man sich nicht hinter anonym und seinen verklemmten fantasien *omm*
Das hat aber nichts mit Dom zu tun, von einem Partner egal für was erwarte ich eine offene Kommunikation ..
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Ja nun ...
Marlene scheint doch nicht so hässlich zu sein ...
Da kann Mann sich doch mal opfern und den beiden was beibringen ...
😈
Was hat das mit dem Aussehen zu tun.
😳😳😳
BDSM ist eine Art der Sexualität die jeder, wenn er es mag umsetzen kann.

Was für ein Schwachsinn.
Dürfen nur hübschen Menschen BDSM ausleben und hässliche nicht oder wie?
Unglaublich.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Zitat von ****77:
Was hat das mit dem Aussehen zu tun.
😳😳😳
BDSM ist eine Art der Sexualität die jeder, wenn er es mag umsetzen kann.

Was für ein Schwachsinn.
Dürfen nur hübschen Menschen BDSM ausleben und hässliche nicht oder wie?
Unglaublich.
sagt die, die "schlanke Anzugträger ohne Bart" mag *zwinker*
@****Tat

Hier geht es um
HÜBSCH


Das hat mit anderen Attributen nichts zu tun.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Der eine präferiert "hübsch", die andere "schlank" - jeder darf diskriminieren, wie er/sie will *zwinker*
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Gerade beim BDSM findet doch vieles im Kopf statt.
Eine Sub möchte zb einen "stattlichen vornehmen Herrn", weil sie nur diesem ausreichend Respekt entgegen bringen kann. Ein Dom steht vielleicht auf die sanfte Stimme der Frau, was ihre Hingabe für seinen ganz individuellen Geschmack perfekt unterstreicht. Die andere Sub reizt mehr das derbe Zupacken. Den anderen Dom kickt es, wenn seine Sub sich als unnatürlich aufspritzten lässt und als Barbie/Bimbo inszeniert.
Auch diese Äußerlichkeiten nähren das Kopfkino.
Solange man den Menschen dahinter achtsam behandelt, ist das doch alles ok!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.